mobile sonderpädagogin ??

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.977221
8. Sep 2013 10:53
Re: mobile sonderpädagogin ??
dann liegt doch das problem aber nicht bei deinem kleinem schatz sondern bei den erzieherinnen...nur weil sie ihn nicht verstehen ist er ja nicht gleich ein fall für den sonderpödagogen..weisst wie ich meine. till brüllt auch manchmal los wenn man nicht sofort versteht was er will...er sagt es meistens zwei drei mal und wenns ihm nicht schnell genug geht wird er auch lauter und ich verstehe sehr wohl deutsch und sein "dialekt". ehrlich, lass dir kein scheiss einreden,am ende wollen sie ihn noch auf ne sonderschule schicken weil sie ihn nicht verstehen
gast.1539170
8. Sep 2013 19:03
Naja Sie meinten für eine ordentliche Förderung des sprachverhaltens wäre es notwendig
Hätte er am Tag davor nicht Kinderarzt hät ichs abgelehnt aber so kann ich dort gleich was sagen
Weil vor einen Jahr Wie er angefangen hat wollten die auch einen hnobericht ob er deswegn nicht redet
Für was diese Sachen schon in der krippe gemacht werden versteh ich überhaupt ned
gast.1138661
8. Sep 2013 19:20
Ich versteh das allgemein nicht, was da bei euch abläuft...

Ich kenn sooo viele kerngesunde, schlaue kinder in levis alter, die alle viiel später mit dem reden angefangen haben...

Naja, ein grund mehr für mich, meinen jungs diesem viel zu frühem pseudopädagogischen wahnsinn zu ersparen...
Wären die kinder alle lang genug daheim, würde es so einen mist nicht geben!!

Da soll einer kommen und mir sagen, mein kind braucht sonderpädagogische hilfe, weil er mit noch nicht mal 2 1/2 dialekt und hochdeutsch mischt....

Unglaublich!!
gast.947292
8. Sep 2013 19:23
Ich muss jetzt mal für meinen Beruf einstehen. :lol: Bin Erzieherin.
Dein Kind muss mit 3 noch nicht perfekt reden. Wenn es im Jahr vor der Einschulung immer noch nicht besser ist, dann wird meistens Logopädie empfohlen.
Ich an deiner Stelle würde erst den Kinderarzt dazu befragen bevor ich die mobile in Anspruch nehme.
Ich persönlich würde mir vom Kiga eh keine Sonderpädagogin empfehlen lassen. Aber das liegt daran, dass ich in der Heimerziehung arbeite und da einige gute Stellen kenne.
Leider machen viel Kiga-Erzieherinnen wegen jedem Mist ein riesen trarar.
Bei meinem Bruder hieß es damals er sei hyperaktiv, weil anstatt zu malen oder zu puzzlen liebe was anderes spielte und etwas quirlig war.
gast.1539170
8. Sep 2013 20:18
Die Pädagogin kommt zum Glück in den kiga also ist es eh einfach Und am Tag davor hat er mukipass wo Das eh auch besprochen wird
In den Alter hat eh jedes Kind eine andres Tempo
Ich denk ma nur wenn ich Das nicht mach Das es erstrecht was negatives nach sich zieht
gast.1502405
8. Sep 2013 20:50
Na was denn? Was sollte es da negatives geben!

Die sollen ihre Arbeit machen und die Kinder betreuen! Basta

PS. Meine Schwester ist auch Heimerzieherin und studiert nebenher Kinderpsychologi und belächelt die Erzieherinnen im KiGa und KiTa! Nehmen sich viel zu wichtig und spielen sich auf1
gast.1138661
8. Sep 2013 20:52
Nein!
sobald du als mutter hinter deiner meinung stehst, kann dir gar keiner was!
irgendetwas zu machen, dass einem misfällt, es aber nur zu machen, weil man denkt andere erwarten das, oder es hat konsequenzen ist dumm!!
(also nicht du!! :shock: ; allgmein gesprochen!! )

wenn du als mama das gefühl hast, er braucht das, dann mach es!

aber NICHT weil du angst hast, es passiert sonst was!!
gast.917724
8. Sep 2013 20:57
Naja, aber wenn man weder das Kind, noch die Kita-Erzieherinnen, noch den Hintergrund kennt, aber dennoch rumwettert ist das auch "sich wichtig nehmen" :?

Erzieherinnen haben inzwischen einen solchen Schweif an Aufgaben und Verantwortungen übertragen, dass sie es sich gar nicht erlauben können, eine eventuelle Auffälligkeit an einem Kind unbeachtet zu lassen. Und wenn der Träger bspw. vorgibt, dass in solchen Fällen eben so eine Sprachförderung angebahnt werden soll, dann kann sich die einzelne Erzieherin dem wohl kaum verwehren...

Und vielleicht steckt ja tatsächlich ein gewisser Förderbedarf dahinter - wie will man das auf die Entfernung und ohne das Kind zu kennen, denn beurteilen können? Wenn alle Eltern sowas immer selbst erkennen würden, würden keine Kinder mit irgendwie gearteten Defiziten in den Schulen sitzen...
gast.947292
8. Sep 2013 21:00
Naja, wenn ich nach dem gehen, dürfte ich im Forum ja nie meine Meinung äußern, da ich ja nie die ganzen Umstände kenne und die anderen Forumsteilnehmer ja auch nicht. ;)
gast.917724
8. Sep 2013 21:04
mitzi81 hat geschrieben:
> Naja, wenn ich nach dem gehen, dürfte ich im Forum ja nie meine Meinung äußern, da
> ich ja nie die ganzen Umstände kenne und die anderen Forumsteilnehmer ja auch nicht.
> ;)

Es geht mir dabei nicht um eine "Meinung", sondern darum, dass sofort vorausgesetzt wird, dass dieses Kind keinerlei Förderbedarf habe und die Erzieherinnen sich als sonstwas aufspielen würden!
gast.1502405
8. Sep 2013 21:06
Verdammt nein Julia: Diese Aufgabe hat die Kindergärtnerin MEINER Meinung nicht! DAS SIND DIE AUFGABEN DER ELTERN!!!!!!!!
gast.1138661
8. Sep 2013 21:07
diese kinder sitzen deshalb in der schule,weil es leider immer mehr eltern gibt, die den fernseher als absolute bildungfunktion benutzen und die traurigerweiße oft mal nicht wissen was für eine augenfarbe ihre kinder haben, weil sie sich null mit ihnen auseinandersetzen!!!

aber jede mutter, die sich für ihr kind interessiert MERKT doch, wenn was nicht stimmt!!
gast.1502405
8. Sep 2013 21:08
lafey hat geschrieben:
> diese kinder sitzen deshalb in der schule,weil es leider immer mehr eltern
> gibt, die den fernseher als absolute bildungfunktion benutzen und die
> traurigerweiße oft mal nicht wissen was für eine augenfarbe ihre kinder
> haben, weil sie sich null mit ihnen auseinandersetzen!!!
>
> aber jede mutter, die sich für ihr kind interessiert MERKT doch, wenn was
> nicht stimmt!!

:-*
gast.1539170
8. Sep 2013 21:12
Ich hab halt Angst das ohne dem er dort behandelt wird als würde was nicht stimmen
Ich weiß halt auch Das er bei den neuen Erzieherinnen wahrscheinlich nicht redet
Da er bei Leuten di er nicht kennt immer Nur flüstert Solang es kein Kind ist
Und er war schon mal bei einer Entwicklungsdiagnostik Also mehrmals wo immer alles gepasst hat aber Das Nur sagen bringt ja oftmals nichts weil Das thema war schon letztes Jahr wo er wirklich noch Probleme dabei hatte
gast.947292
8. Sep 2013 21:15
Frag den Kinderarzt einfach und schilder ihm alles. Dann hast du vielleicht ein besseres Gefühl und fühlst dich besser gewappnet. ;)
Hast ja zufällig den KiA Termin einen Tag vorher.
94 Beiträge
loading 19547...