hallo aus oberösterreich

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1282921
4. Sep 2013 20:37
Re: hallo aus oberösterreich
@coco: ja das machen wir auch so momentan das wirs auszunutzen wo er noch keine zwei ist...

schön langsam sollt ma uns jetzt echt was ausmachen wir uns alle aus oö mal treffen ist sicher ne erfahrung wert.. :lol: :lol:
gast.1282921
4. Sep 2013 20:37
@coco: ja das machen wir auch so momentan das wirs auszunutzen wo er noch keine zwei ist...

schön langsam sollt ma uns jetzt echt was ausmachen wir uns alle aus oö mal treffen ist sicher ne erfahrung wert.. :lol: :lol:
gast.1169036
4. Sep 2013 22:04
Hey coco, schön ein lebenszeichen von dir zu sehen :D gell ist ne super idee :D

Vedi, ohja sie quatscht das ist manchmal echt anstrengend :lol: und schimpfen und anschaffen tut sie auch mit jedem, ganz wichtig die madam ;)

Wir müssen uns echt alle bald wieder mal treffen!
gast.1194820
5. Sep 2013 07:38
Ja, wie ist das mit diesem Lollypark? Samy und ich waren da noch nie!
Komm ich da öffentlich irgendwie hin? und - ähm - ist das für Mamas eher entspannend oder muss ma da ständig hinterher sein. Ich frag nicht, weil ich das nicht will, aber weil ich das nicht soll.... :oops: bin eher auf minimalprogramm zum maximalen fun für mein Kind aus. :roll:

Dann bin ich dabei, so wir es bald schaffen. Wann arbeiten denn die Mamis, und wann hättet ihr Zeit (also welcher Wochentag)

So, mein Kleiner will raus... *gg* dieses Energiebündel, was kann der um sechs Uhr morgens schon putzmunter sein ... hihi ...

GLG, Tini
gast.1282921
5. Sep 2013 11:30
erst mal sorry das mein beitrag gleich drei mal hier drin ist :oops: :lol:

o michi ich kenn das nur zu gut vom tino mit dem komandieren :lol: hihi wir haben das momentane problem das er auch noch sehr dickköpfig ist und alles durchsetzen will... phuu

naja Tini es ist bei uns zumindest so wenn wir im lollipark sind da meiner sich nicht für die sachen interessiert die seinem alter entsprechen würden bzw die da vorhanden sind auser fürs bälle bad aber das klettergerüs die großen rutschen und co die sind der hit für ihn und da ich ichn schlecht allein lassen kann ist es so das ich die ganze zeit hinterher bin also zur ruhen würdest nicht wirklich kommen :lol: :lol:
gast.1169036
6. Sep 2013 20:30
Hey tini also wenn du dich schonen sollst ist der lollypark definitiv nichts für dich, zumindest in nächster zeit. Wie vedi schon gesagt hat da muss man immer dabei sein bei den rutschen und klettergerüsten und auch am trampolin, also eher nicht so gut, und trampolin schon gar ned für ne hochschwangere, ned dass dann an ort und stelle entbindest :D

Also bei mir geht's immer montag, mittwoch und freitag.

Vedi, Emma kann jetzt schon so viele wörter, Und langsam wirds dass sie manche auch auf anhieb richtig spricht, ausser kugelfisch--> gugefis, luftballon--> lugallon, biene und spinne--> binne, füttern und foto--> oto :lol: aber sie sagt halt opa schau katze usw. ( opa schau datze ;) ) achja und onkel heisst entweder oke oder oken :lol: und sogar meine mama spricht meinen bruder jetzt manchmal schon so an :roll: :D aber ansonsten spricht sie recht schön und viel auch von der wortanzahl die ja anscheinend sooo wichtig ist :roll:
Erzählt mal, was und wie sagen eure so?

Tini wann genau hast du termin?

Bis bald, schönen abend und schönes we!
gast.1282921
6. Sep 2013 20:45
du michi bei unserem ist das so wieso sehr witzig da er ja zweisprachig aufwächst aber was mich immer wieder wundert ist das er fast immer weiße mit wem er welche sprache reden kann :shock: :lol:
zur banane sagt er nane
zu mineral sagt auch nane ja kinder halt :lol: zu wasser was auf kroatisch voda heißt sagt er goga, seine tante die franci spricht er mit nanci an oder mit seka (auf deutsch schwesterchen) :lol: :lol: oder was er total oft sagt is boooa schau cool :lol: :lol:
aber eigentlich die wörter die er kännt spricht er meist sauber und deutlich 8-) bildet schon richtig gut sätze und so :D
wer hatt den leicht gesagt das die wort anzahl sooo wichtig ist??
gast.1169036
7. Sep 2013 21:00
Ach das hört und liest man halt immer dass sie um den 2. Geburtstag um die 50 wörter können müssen usw.
gast.1194820
7. Sep 2013 21:13
Hey ho! Also mein Termin is am 28.10 -
und ich freu mich schon wirklich darauf :)

Michi, mach dir keine Sorgen um die Wörter... schreib mal einen Tag lang alles auf was sie sagt: wenn du so schnell nicht schreiben kannst, kann sie genug reden... ;)

Samy spricht auch schön und viel, und was mir viel wichtiger ist: er wiederholt nicht einfach alles und antwortet nicht nur, sondern spricht auch von sich aus, erzählt, kombiniert... spielt Nemo nach... und Cars... und "Schiffsunglück" ;)

Ich glaub das BEste zum Geburtstag für ihn wäre eine Puppe... is grad besessen von seinem Teddy, den er wie eine Puppe rumträgt, wickelt, füttert, spielt, bett gehen, etc....
aber gute Übung für die "dleine schwestaaa"

GLG, Tini
gast.1169036
8. Sep 2013 13:57
Hey tini, achso eh "erst" ende oktober, ich dachte schon september.

Ne ich mach mir keine sorgen, hab mittlerweile gelernt dass ich über sowas nicht nachdenke, emma ist total in der norm und sie redet wie ein wasserfall. Emma macht auch oft rollenspiele oder sie holt sich ihre schüsseln und spielt "kuchen backen" und dann wird jeder gefüttert usw, dann sag ich immer "mmh, schmeckt gut" und dann kostet sie und sagt "wäh, pfuigacka" :lol: und dann kocht sie was neues. Drum bin ich ja schon gespannt wie ihr ihr geburtstagsgeschenk morgen gefällt, eine nigelnagelneue bunte puppenküche :D sie spielt auch oft "bärli niederlegen" sie hat aufn balkon einen eigenen sessel da legt sie bärli hin sagt "gute nacht, tschüss" schnappt sich den sitzpolster vom anderen sessel, "decke" und wumm haut ihn aufs bärli drauf :lol: also wenn ich sie so zudecken würde hätte sie lauter blaue flecken, armes bärli aber der hält eh einiges aus, hat schon viel überlebt :D

Moi, samy freut sich schon auf seine kleine schwester oder? Wird sicher noch spannend wegen der eifersucht aber vl bleibt euch das erspart, er ist ja eh so ein lieber.
gast.1194820
9. Sep 2013 08:48
*gg* nun, erspart wird uns die Eifersucht wohl nicht bleiben, aber sie ist ja auch nicht grundsätzlich schlecht. Es ist halt eine natürliche REaktion - ich glaub ich würd ma sorgen machen, wenn er gar nicht eifern würde. :shock: :lol:

Eine Puppenküche gefällt ihr bestimmt!
Gestern war Samy mit Papa am großen Spielplatz, da das war was. Mein Mann hat kein Problem damit, zwischen all den Kindern mit ihm höchste Höhen zu erklettern *gg* und Samy findet das ganz super, wenn Papa mit rauf kommt. Er fällt zwar ein bisschen auf, aber die zwei waren super-beschäftigt, fast zwei Stunden lang. :lol: ich saß auf ner Parkbank und hab ein Buch gelesen... :D

Heute spielen wir schon seit Stunden Brettspiele und Puzzles... hat heut wieder ne enorme Ausdauer. Kennt ihr das "Mein erster Obstgarten" von HABA - das ist der Renner. Und "Tempo, kleine Schnecke" auch... Ich liebe überhaupt Spiele mit Holzfiguren ;)

So, jetzt kommt das nächste... ich muss "wuffeln" (würfeln)
:lol:

Lg, tini
gast.1282921
9. Sep 2013 12:59
happy birthday to you, happy birthday to you, happy birthday liebe emma happy birthday to you :D

Liebe Emma wir wünschen dir alles alles liebe zu deinem 2ten Geburtstag gaaaaanz viele Geschenke und natürlich viel Freude im nächsten Lebensjahr... ;)

bussi von Vedi und Tino
gast.1282921
9. Sep 2013 12:59
happy birthday to you, happy birthday to you, happy birthday liebe emma happy birthday to you :D

Liebe Emma wir wünschen dir alles alles liebe zu deinem 2ten Geburtstag gaaaaanz viele Geschenke und natürlich viel Freude im nächsten Lebensjahr... ;)

bussi von Vedi und Tino
gast.1169036
9. Sep 2013 13:51
Danke vedi, echt lieb von euch! Bin grad am "hello-kitty-muffins" backen weil am abend noch godi und "tante" mit emma's "freund" kommt :D die puppenküche ist DIE attraktion, aber überall liegen die lebensmittel rum und emma hat gedacht die schachteln wo lebensmittel drauf sind wären müll und wollte sie wegwerfen :lol: aber sie ist heute echt total überdreht, als hätte sie ein redbull getrunken oder so :shock: ;) hoffe mal das legt sich bald wieder.

Schön tini, da hattest ja dann mal einbisschen ruhe und samy hammermässigen spass, find ich toll dass sich dein mann da so mitreissen lässt, kann man nicht von jedem erwarten ;)

So ich wünsch euch noch was, muss noch urlaubsvorbereitungen treffen.

Achja nochwas, wer für die kleinen noch keinen reisepass hat, wartet bis zum tag des geburtstags, kostet dann auch nix aber ist statt 2 jahre 5 jahre gültig!!!
gast.1194820
9. Sep 2013 20:31
:oops: :shock: OMG! Das tut mir leid.... ist heute tatsächlich schon der 9.?!

Happy Birthday liebe Emma! Alles Liebe zum Geburtstag und auf ein schönes, lehrreiches und erlebnisreiches 3. LJ! Hoffentlich hattest du heute viel Spaß und einen tollen Tag, wir freuen uns schon, dich (und deine Mama) bald wieder zu sehen!

Glg, Tini und Samy
64 Beiträge
loading 19546...