Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Flouretten
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Bei all' diesen "bahnbrechenden Erkenntnissen" geht es immer um Verschwörungstheorien rund um wirtschaftliche Interessen. Es werden in polemischer Weise angeblich wissenschaftlich erbrachte Ergebnisse propagiert - fundierte Forschung steckt jedoch zumeist wenig bis gar nicht dahinter.
> also bei mir hat sogar der arzt gesagt: "flour gibts es net"
> hab ihn aber leider nicht gefragt warum er das auch sagt.
>
> würde ich auch nicht. hab auch kein jodiertes salz und wir selber benutzen
> meist zahnpaste ohne flour.
Im Salz ist doch von Natur aus jod drin
es sollte lediglich als "beweis" dienen...
ich geb meinem kind auch zahnpasta mit fluorid.
es ist wahrscheinlich das gleiche wie mit bratkartoffel...zu viel von allem ist immer schädlich...
> vivaldi hat geschrieben:
> > also bei mir hat sogar der arzt gesagt: "flour gibts es net"
> > hab ihn aber leider nicht gefragt warum er das auch sagt.
> >
> > würde ich auch nicht. hab auch kein jodiertes salz und wir selber benutzen
> > meist zahnpaste ohne flour.
>
> Im Salz ist doch von Natur aus jod drin
Es gibt aber auch unjodiertes Salz
steinsalz und ursalz etwas mehr, aber es ist nicht noch zusätzlich jodiert!
es ist natürliches jod was für mich auch einen großen unterschied macht.
Und passiert wieder was in japan mit den atomkraftwerken und dann haun die leute sich jod wieder pur rein
Ist doch jetzt kein thema
Geht ja um flour hier martha
Oder steh ich jetzt aufm schlauch??
Worauf vivaldi hinauswill ist, glaube ich, dass man dem Körper nichts - eben auch kein Jod - künstlich zuführen sollte. Einmal, weil es sich bei angereicherten Produkten stets um künstlich erzeugtes Jod handelt und nicht um solches in "gewachsenen" organischen Verbindungen. Zum Anderen, weil es grundsätzlich keinerlei Zusatzstoffen etc. bedarf, wenn man sich gesund und ausgewogen ernährt sowie im Einklang mit der Natur lebt.
(vivaldi, ich hoffe, ich habe das in Deinem Sinne verstanden und wiedergegeben...)
Weil der körper nimmer genug schilddrüst oder wie
Ach, und es ist notwendig für die Gehirnentwicklung!
in teilen amerikas geben sie flour sogar ins trinkwasser, die zahngesundheit wurde deshalb aber nicht verbessert.
http://www.fluoridealert.org/studies/caries01/
und zum thema jod, heutzutage haben massiv viele leute probleme mit der schilddrüse (ich auch), des halb stelle ich extra jodierte lebensmittel in frage. hätten ja alle genug jod in der nahrung. vielleicht ist aber auch tschernobyl schuld?
egal, ich halte meine familie fern von extra jodiertem und flourierten. erwischen bestimmt so auch genug (mal im gasthaus essen usw.)
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.