Januarmuttis 2013
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
29. Aug 2013 19:50
Re: Januarmuttis 2013
Mooooi.das ist ja süß <3
wie groß & schwer ist emil??
Jaa danke ihm gehts besser, gestern abend hatte er noch erhöhte Temperatur, aber alles ok. husten & ne Schnupfnase hat er nachts noch, aber das ist auch schon besser geworden. Ich denke es sind sie Zähne, aber ich kann noch nichts sehen, vielleicht irre ich mich auch & er ist nur so verkühlt.
wie groß & schwer ist emil??
Jaa danke ihm gehts besser, gestern abend hatte er noch erhöhte Temperatur, aber alles ok. husten & ne Schnupfnase hat er nachts noch, aber das ist auch schon besser geworden. Ich denke es sind sie Zähne, aber ich kann noch nichts sehen, vielleicht irre ich mich auch & er ist nur so verkühlt.
30. Aug 2013 15:08
31. Aug 2013 19:18
Also wir gehen meistens so um 19uhr baden & anschließend bekommt er sein Fläschchen. Das kochen wir vorher ab (so um halb 6, oder 18.00uhr). Dann kann es in der Zwischenzeit auskühlen. Manchmal leer ich das Wasser in die Flasche oder ich lass es im Wasserkocher. Manchmal lass es noch ganz kurz unter kaltem Wasser, falls es noch heiß ist. - Geht also auch ganz schnell 

1. Sep 2013 23:21
Hallo Januarmuttis, darf ich mich hier einnisten? Bin neu hier auf hipp. Habe den Tipp meiner Brieffreundin bekommen und freue mich auf reglichen austausch über die Zwerge zu uns. Ich komme aus NRW und habe meinen Sohn am 08.01. mit ärztlicher Hilfe zur Welt gebracht. Mittlerweile ist er nicht mehr so dick aber gross.
Uns geht es soweit gut, danke fürs lesen und bis bald. Gute Nacht Vanessa

1. Sep 2013 23:26
Entschuldigt meine Tippfehler mit dem Handy nicht all zu einfach. Ich mein selbstverständlich *redliche..* *schäm*
Viele Grüsse,bis bald!

2. Sep 2013 07:58
Herzlich Willkommen 
Wie groß ist denn dein Sohn?
Leider sind hier nur noch wenige aktive Schreiber
Wo aus NRW bist du denn?
Ist es dein erstes Kind?
Fragen über fragen

Wie groß ist denn dein Sohn?
Leider sind hier nur noch wenige aktive Schreiber

Wo aus NRW bist du denn?
Ist es dein erstes Kind?
Fragen über fragen

2. Sep 2013 09:30
Hallo Eule, mein Zwerg ist jetzt gut 76cm gross und deiner?
...das ist sehr schade, aber vielleicht ändert es sich ja.
Ich komme aus Ennepetal sagt dir das was, liegt da bei Schwelm, Wuppertal, Hagen. Wohne außerhalb der Stadt, eher Ländlich. Und du?
Richtig fragen und fragen

Lg und Danke fürs Aufnahmen.

...das ist sehr schade, aber vielleicht ändert es sich ja.

Richtig fragen und fragen

Lg und Danke fürs Aufnahmen.
2. Sep 2013 09:31
2. Sep 2013 10:51
Ca.Be hat geschrieben:
> Mooooi.das ist ja süß <3
> wie groß & schwer ist emil??
Keine Ahnung, wir gehen erst wieder Ende September zum wiegen und messen. Und die U6 ist dann irgendwann danach.
Ihm passt halt vereinzelt schon Größe 80, das kann ich als einziges zur Größe sagen;)
MelB87 hat geschrieben:
> Wie süß! Lennox würde glaub direkt den Sand essen
Ich musste aber auch höllisch aufpassen
2x hat er es fast geschafft 
> Mooooi.das ist ja süß <3
> wie groß & schwer ist emil??
Keine Ahnung, wir gehen erst wieder Ende September zum wiegen und messen. Und die U6 ist dann irgendwann danach.
Ihm passt halt vereinzelt schon Größe 80, das kann ich als einziges zur Größe sagen;)
MelB87 hat geschrieben:
> Wie süß! Lennox würde glaub direkt den Sand essen

Ich musste aber auch höllisch aufpassen

2. Sep 2013 13:19
Oje, ich hab grad gesehen dass bei Emil oben alle 4 Zähne gleichzeitig kommen.
Hab schon damit gerechnet, weil er die ersten 2 Zähne zeitig bekommen hat und jetzt war immernoch keine Spur von weiteren Zähnen. Und heute siehts echt böse aus im Mund. Staune echt dass er gar nicht quengelig ist.
Hab schon damit gerechnet, weil er die ersten 2 Zähne zeitig bekommen hat und jetzt war immernoch keine Spur von weiteren Zähnen. Und heute siehts echt böse aus im Mund. Staune echt dass er gar nicht quengelig ist.
2. Sep 2013 15:53
lissi91 hat geschrieben:
> Oje, ich hab grad gesehen dass bei Emil oben alle 4 Zähne gleichzeitig
> kommen.
> Hab schon damit gerechnet, weil er die ersten 2 Zähne zeitig bekommen hat
> und jetzt war immernoch keine Spur von weiteren Zähnen. Und heute siehts
> echt böse aus im Mund. Staune echt dass er gar nicht quengelig ist.
Ich wünsche dir starke Nerven. Und deinen Sohn nicht all zu viel Schmerzen. Wir haben noch keine Zähnchen. Essen kann er trotzdem, wird mit dem Zahnfleisch gebissen.
Scheint zu klappt.
Lg
> Oje, ich hab grad gesehen dass bei Emil oben alle 4 Zähne gleichzeitig
> kommen.
> Hab schon damit gerechnet, weil er die ersten 2 Zähne zeitig bekommen hat
> und jetzt war immernoch keine Spur von weiteren Zähnen. Und heute siehts
> echt böse aus im Mund. Staune echt dass er gar nicht quengelig ist.
Ich wünsche dir starke Nerven. Und deinen Sohn nicht all zu viel Schmerzen. Wir haben noch keine Zähnchen. Essen kann er trotzdem, wird mit dem Zahnfleisch gebissen.

Lg
2. Sep 2013 17:04
Mia müsste so 69/70 cm jetzt sein
Ja das sagt mir was
Komm Nähe Dortmund
@lissi: ich hoff die Zähne sind schnell durch und Emil hält sich tapfer
Bin bei Mia auch gespannt wann sich die nächsten aufm weg machen
Ja das sagt mir was

Komm Nähe Dortmund

@lissi: ich hoff die Zähne sind schnell durch und Emil hält sich tapfer

Bin bei Mia auch gespannt wann sich die nächsten aufm weg machen

2. Sep 2013 22:11
@Eule: Ja, Dortmund ist schon ein ganzes Stück von mir 40 min. Autofahrt sind mindestens drin.
Mädchen, sind ja immer etwas kleiner als Jungen. Aber sie scheint , ja auch nicht zu den kleinsten Mäusen zu gehören oder doch?!
@Alle: Eure haben alle schön Zähne?
Wir haben nicht einen und keine Anzeichen für einen.
'Was noch nicht ist kann ja noch werden...
Und wie sieht bei Euch der Alltag aus? Haben Eure kleinen Mäuse Geschwisterkinder? Habt ihr einen Speiseplan? Füttert ihr Brei oder bereits mit vom Tisch?- Hoffe ich nerve nicht mit meinen Fragen.
Schönen Abend, grüße.

@Alle: Eure haben alle schön Zähne?

Und wie sieht bei Euch der Alltag aus? Haben Eure kleinen Mäuse Geschwisterkinder? Habt ihr einen Speiseplan? Füttert ihr Brei oder bereits mit vom Tisch?- Hoffe ich nerve nicht mit meinen Fragen.

Schönen Abend, grüße.
3. Sep 2013 13:32
JonahBenedikt hat geschrieben:
> Und wie sieht bei Euch der Alltag aus? Haben Eure kleinen Mäuse
> Geschwisterkinder? Habt ihr einen Speiseplan? Füttert ihr Brei oder bereits
> mit vom Tisch?- Hoffe ich nerve nicht mit meinen Fragen.
Nein, noch keine Geschwisterkinder
Speiseplan:
6:00 Uhr: 240 ml Bebivita 1
8:00 Uhr: 100 gr. Müsli mit Joghurt
11:00 Uhr: Mittagsbrei (z.Z. Möhre-Kartoffel-Rote Beete-Sellerie-Rind)
15:00 Uhr: Joghurt, Banane und sowas
18:30 Uhr: Grießbrei
Bisher alles noch Brei. Das mit der Familienkost dauert wohl noch, weil er zu faul zum kauen ist
Unser Alltag ist bis zum Nachmittag eigentlich immer gleich
Dann kommt der Papa nachhaus und dann versuchen wir immer was zu unternehmen.
Können eure Mäuse auch nicht mehr allein sein?
Emil fängt ganz doll an zu weinen wenn ich nachts aus seinem Zimmer rausgehe. Manchmal sogar schon wenn ich ihm nur den Rücken zudrehe.
Und gestern der Schock meines Lebens:
Habe Emil in sein Laufgitter gelegt, weil ich Staub saugen wollte. Das Laufgitter ist noch auf halber Höhe. Hab jedenfalls alle Räume gesaugt und wundere mich schon dass Emil so ruhig ist. Als ich dann im Wohnzimmer ankam, hockt er in dem Laufgitter und guckt mich über den Rand an. Also Oberkante war in Höhe seiner Rippen
Er hätte sich bloß nach vorn beugen müssen und hätte Überkippe bekommen
Ach ja, und er sagt endlich wieder Mama
sooo süß, manchmal sogar früh durch's Babyphon. Mamamamamama oder Dadadadadada. Babba kam auch schonmal raus, aber das ist nicht so häufig
Er kann es aber nie mit uns in Verbindung bringen. Er brabbelt es einfach nur vor sich hin.
> Und wie sieht bei Euch der Alltag aus? Haben Eure kleinen Mäuse
> Geschwisterkinder? Habt ihr einen Speiseplan? Füttert ihr Brei oder bereits
> mit vom Tisch?- Hoffe ich nerve nicht mit meinen Fragen.

Nein, noch keine Geschwisterkinder

Speiseplan:
6:00 Uhr: 240 ml Bebivita 1
8:00 Uhr: 100 gr. Müsli mit Joghurt
11:00 Uhr: Mittagsbrei (z.Z. Möhre-Kartoffel-Rote Beete-Sellerie-Rind)
15:00 Uhr: Joghurt, Banane und sowas

18:30 Uhr: Grießbrei
Bisher alles noch Brei. Das mit der Familienkost dauert wohl noch, weil er zu faul zum kauen ist

Unser Alltag ist bis zum Nachmittag eigentlich immer gleich

Können eure Mäuse auch nicht mehr allein sein?
Emil fängt ganz doll an zu weinen wenn ich nachts aus seinem Zimmer rausgehe. Manchmal sogar schon wenn ich ihm nur den Rücken zudrehe.
Und gestern der Schock meines Lebens:
Habe Emil in sein Laufgitter gelegt, weil ich Staub saugen wollte. Das Laufgitter ist noch auf halber Höhe. Hab jedenfalls alle Räume gesaugt und wundere mich schon dass Emil so ruhig ist. Als ich dann im Wohnzimmer ankam, hockt er in dem Laufgitter und guckt mich über den Rand an. Also Oberkante war in Höhe seiner Rippen

Ach ja, und er sagt endlich wieder Mama

4. Sep 2013 15:41
Wie geht es Emil? Bei uns sind es unverändert 6 Zähne und das sabbern hat auch nachgelassen. Hoffentlich ist noch ne Weile Pause 
Lennox bekommt momentan vor dem aufstehen ein Fläschchen, so etwa um 8 Uhr. Gegen 10/halb 11 knabbert er etwas Zwieback o.ä., oder bekommt noch ein Fläschchen. Mittags gegen 12 gibts ein Menü, meistens selbst gekocht und danach noch etwas Obst. Gegen 15/16 Uhr, je nach dem wie lang er schläft GOB, zwischen 18/19 Uhr Milchbrei und zum einschlafen gegen 20.30 Uhr noch ein Fläschchen. Je nach dem was wir abends essen bekommt er davon auch ein bisschen zum knabbern/lutschen...

Lennox bekommt momentan vor dem aufstehen ein Fläschchen, so etwa um 8 Uhr. Gegen 10/halb 11 knabbert er etwas Zwieback o.ä., oder bekommt noch ein Fläschchen. Mittags gegen 12 gibts ein Menü, meistens selbst gekocht und danach noch etwas Obst. Gegen 15/16 Uhr, je nach dem wie lang er schläft GOB, zwischen 18/19 Uhr Milchbrei und zum einschlafen gegen 20.30 Uhr noch ein Fläschchen. Je nach dem was wir abends essen bekommt er davon auch ein bisschen zum knabbern/lutschen...
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...