Trocken werden!

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.917724
10. Aug 2013 20:37
Re: Trocken werden!
...so eine kenne ich auch. Ist eine Tschechin und hat, als ihr Sohn ca. 18 Monate alt war auch solche Aktionen gestartet. Sie hat auch sein Töpfchen ÜBERALL hin mitgenommen und ihn ständig darauf gesetzt. Ob das gut ist, wage ich mal zu bezweifeln :?
gast.977221
10. Aug 2013 20:57
so wurde es früher immer gemacht glaub ich oder irgendwie so ähnlich...ich wurde als till 1 jahr alt war auch von ner nachbarin (84Jahre) drauf angesprochen das wir ja jetzt ein töpfchen brauchen und er ja jetzt sauber werden kann so langsam ...hab ihr dann erklärt das kinder in dem alter noch ihren aftermuskel nicht selbstständig bedienen können und es einfach läuft wenns raus will...das war ihr sichtbar peinlich gewesen,warum auch immer :lol:
gast.1138661
10. Aug 2013 21:01
Das mit dem "training" war eher flappsig gemeint ;-)
Ja martha ich mach mir keinen stress :lol:
Was ich meinte ist, dass ich als mama doch auch mit"arbeiten" müsste...
Mal fragen und wenn er sagt "ich muss pipi!" Sofort aufs klo und so...

Aber levi hat grad immer das beste timing... heute als ich den kleinen gefüttert hab "mama i muas biiiiesln!!" :lol:
Ja super :-P ich hab ihn dann eben gelobt, dass er es sagt, ich aber ned wegkann und er in die pampi pinkeln soll... hab aber gejubelt und ihn geküsst... naja, ist eben momentan auch doof...

Ein training, bei dem ich ihn auszieh und aufs töpfcheb setzen würde alle naselang ist für mich undenkbar!!
Gott, wenns kacken ne doktorarbeit wird dann gut nacht ;-)

Und nachts hat der die windel.noch sooo voll.. da müssten wir nachts noch 20 mal raus... also körperlich noch gar nicht bereit!

Hab übrigens mal gelesen, dass experten meine man soll sich als mama keinen stress machen! Vor dem 26!! Lebensmonat ist es oft körperlich noch gar nicht möglich, dass sie ständig kontrollieren können... da sollte man langsam anfangen das klo interessant zu machen...
Naja is wahrscheinlich wie mit allem... manche laufen mit 9 monaten manche mit 1 1/2 jahren... manche quasseln mit 1 1/2 wie 2 1/2 jährige und manche warten mit dem ersten satz bis sie drei sind....

Ich denke eben auch es muss ins gesamte famikiengefüge passen... und ich muss gestehn, hätte ich es hier nicht gelesen, hätte ich mir keine gedanken gemacht...
Ich hab levian immer selbst entscheiden lassen, wann er soweit f7r etwas war...
Allein ins bett gehn, durchschlafen, essen...
Und so handhabe ich es auch hier...
Klar, beobachten und unzerstützen, aber nicht pushen und zuviel lenken...
gast.917724
10. Aug 2013 21:03
*kicher* Mein Opa hat uns Kinder früher immer "abgehalten" - der hatte eine Engelsgeduld damit :? :lol: Aber da wir Kinder ihn alle abgöttisch geliebt haben (der beste Opa der Welt!!!), hat es uns wohl nicht geschadet. Waren immer nur alle happy, solange bei ihm sein zu dürfen ;)
gast.1110812
10. Aug 2013 21:15
trocken werden...was is das? Töpfchen...was is DAS? Toilette...was is DDDAAAASSS? 8-) :lol:
Lina hat damit wieder aufgehört :shock: hat Mai/Juni rum ins Töpfchen gemacht und mir immer bescheid gesagt, wenn sie musste..alles schön...DANN kam der Umzug und neue Betreuung - alles weg...wir fangen dann einfach wieder an wenn SIE mir bescheid gibt :D
gast.977221
10. Aug 2013 21:20
lafey hat geschrieben:
> Das mit dem "training" war eher flappsig gemeint ;-)
> Ja martha ich mach mir keinen stress :lol:
> Was ich meinte ist, dass ich als mama doch auch mit"arbeiten"
> müsste...
> Mal fragen und wenn er sagt "ich muss pipi!" Sofort aufs klo und
> so...
>
> Aber levi hat grad immer das beste timing... heute als ich den kleinen
> gefüttert hab "mama i muas biiiiesln!!" :lol:
> Ja super :-P ich hab ihn dann eben gelobt, dass er es sagt, ich aber ned
> wegkann und er in die pampi pinkeln soll... hab aber gejubelt und ihn
> geküsst... naja, ist eben momentan auch doof...
>
> Ein training, bei dem ich ihn auszieh und aufs töpfcheb setzen würde alle
> naselang ist für mich undenkbar!!
> Gott, wenns kacken ne doktorarbeit wird dann gut nacht ;-)
>
> Und nachts hat der die windel.noch sooo voll.. da müssten wir nachts noch
> 20 mal raus... also körperlich noch gar nicht bereit!
>
> Hab übrigens mal gelesen, dass experten meine man soll sich als mama
> keinen stress machen! Vor dem 26!! Lebensmonat ist es oft körperlich noch
> gar nicht möglich, dass sie ständig kontrollieren können... da sollte man
> langsam anfangen das klo interessant zu machen...
> Naja is wahrscheinlich wie mit allem... manche laufen mit 9 monaten manche
> mit 1 1/2 jahren... manche quasseln mit 1 1/2 wie 2 1/2 jährige und manche
> warten mit dem ersten satz bis sie drei sind....
>
> Ich denke eben auch es muss ins gesamte famikiengefüge passen... und ich
> muss gestehn, hätte ich es hier nicht gelesen, hätte ich mir keine gedanken
> gemacht...
> Ich hab levian immer selbst entscheiden lassen, wann er soweit f7r etwas
> war...
> Allein ins bett gehn, durchschlafen, essen...
> Und so handhabe ich es auch hier...
> Klar, beobachten und unzerstützen, aber nicht pushen und zuviel lenken...

ja das stelle ich mir in der situation mit füttern und pinkeln gehen auch schweer vor...da ist es mit einem kind wesentlich einfacher...oder wenn papa vielleicht grad urlaub hat die erste große umstellung machen das er schon mal den kontakt zum töpfchen kennenlernt...wie sagt man das am besten das es sich nicht "training" anhört hehe weisst ja sicher wie ich das meine. ah ich bin so stolz auf mein frosch, der geht mitlerweile von selbst pipi machen...direkt vo sandkasten mit tausend kilop sand in und an schuhen manchmal noch mit schippe voller sand oder auch mal einem eimer voller sand quer durch...ab ins bad...dabei hinterlässt er auch eine dicke spur natürlich aus sand...aber hey er geht alleine aufs töpfchen hihi er zieht sich auch ganz alleine die klamotten komplett zum pinkeln aus und nach dem pinkeln rennt er manchmal nakisch wieder raus oder er zeiht alles komplett verdreht wieder an weil er beim ausziehen alles auf links dreht und es mit dem anziehen schnell gehen muss weil man könnte ja was verpassen...aber ich find das so extrem süss und freue mich mit ihm das er alleine pinkeln geht und sich auch alleine wieder anziehen kann...er freut sich da immer so drüber und sagt das er ja shcon ein großer junge ist... :D man da könnt ich ihn immer knutschen !
gast.917724
10. Aug 2013 21:21
Na Claudi, sie hat ja nun auch wirklich wichtigere Dinge im Kopf :roll:
Aber ich bin sicher, sie wird bald selbst wieder soweit sein :-* Vielleicht solltet Ihr die Geschäfte ZÄHLEN, dann macht sie es bestimmt :P :P :P
gast.1110812
10. Aug 2013 21:28
JuYael hat geschrieben:
> Na Claudi, sie hat ja nun auch wirklich wichtigere Dinge im Kopf :roll:
> Aber ich bin sicher, sie wird bald selbst wieder soweit sein :-* Vielleicht
> solltet Ihr die Geschäfte ZÄHLEN, dann macht sie es bestimmt :P :P :P

:lol: :lol: :lol: :lol: gute Idee :lol: :lol: :lol: :lol:
Tages"story" (unsere Hausnummer) - Mami, das is eine 2 und eine 6 - is ne sechsundzwanzig und b wie Banaaaaane :lol:
ich werde ihr morgen mal deinen "Vorschlag" unterbreiten *kiecher
gast.1138661
10. Aug 2013 21:32
Lina is ja wohl der hammer :shock: :D

In dem.alter??
Na wenn die sich mal die ersten 3 klassen in der schule mal.dann ned langweilt :lol:
gast.1110812
10. Aug 2013 21:52
Nina
von MIR hat sie das nicht :lol: :lol: :lol: aber dem Papa liegen Zahlen und das hat sie ganz offensichtlich von ihm....Buchstaben sind dann schon eher von mir :lol:
is doch kein Probleeeeem - dann überspringt sie die Klassen halt :lol: :lol: :lol: bei DEN Plänen Papa hat, MUSS sie sogar Klassen überspringen, sonst isse mit 40 noch am studieren :lol:
gast.1138661
10. Aug 2013 22:19
:lol: :lol:
Die weiß eben wie sie ihren papa happy macht :-P

Ne, aber im ernst!!
Ich find das echt faszinierend!!
gast.1057910
13. Aug 2013 21:16
Meine kleine ist genau zu ihrem 2ten Geburtstag trocken
geworden. Alles von ihr aus, sie wollte einfach die Pampers nicht mehr.
Es klappt super sie macht Pipi und AA in die Toilette oder auf das
Töpfchen.

NU HABE ICH AUCH NE FRAGE?????????????

Wann habt ihr denn dann angefangen die Pampers Abends weg zulassen??
Sie ist morgens halt noch Nass und ich denke dann hat es kein sinn sie
Nachts weg zulassen. Gerade wo es so warm war und sie soviel getrunken hat.
Muss ich warten bis die Pampers morgens nicht mehr Nass ist oder
kann ich versuchen das es auch so klappt wenn ich ihr das erkläre??
zum Mittagschlaf klappt es mal ohne mal mit pampers.

Vielleicht könnt ihr mir auch helfen :D
gast.917724
13. Aug 2013 21:45
Das Beste ist wirklich, auf die Signale des Kindes zu achten. Wie Du selbst schon sagst: Die Windel ist morgens nass, also wäre ohne Windel das Bett nass ;)
Und meist ist die Reihenfolge tatsächlich so: Tagsüber trocken, beim Mittagsschlaf trocken, nachts trocken.
gast.694102
15. Aug 2013 14:11
Ja,warte ab,bis die Windel nachts trocken bleibt,vorher macht das keinen Sinn und du ärgerst dich vielleicht über das ständige nasse Bett,was dann mit viel mehr Arbeit verbunden ist,als zu wickeln :roll: ;)
Das kommt schon noch....
Liebe Grüße Natascha
gast.694102
18. Aug 2013 15:14
Ooohhhh man jetzt muss ich euch was erzählen...

Wir waren heut in Genderkingen auf nen Modellflugtag.......
Super Sache auch für Familien,da was für Kinder auch einiges geboten wurde...
So einige hier machen sich Gedanken,wie sie ihre Kinder trocken bekommen...
in Genderkingen waren mehrere Kinder im alter von drei bis vier eines sogar schon fünf ... MIT WINDEL :o :shock: :o
Hab mich mit den Eltern so unterhalten,die meinten die haben schlichtweg keinen Bock aufs Klo zu gehen,also gibts Windel ...ihnen ist's egal bis zur Schule könnten die Kinder ruhig die Windel haben... :shock:
Also macht euch keinen Stress des wird schon ;)
Kommt Zeit kommt Rat!! Die Devise dieser Eltern ... :roll:
39 Beiträge
loading 19546...