Betreff Betreuungsgeld!

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1502405
8. Aug 2013 20:52
Re: Betreff Betreuungsgeld!
bussibaeren hat geschrieben:
> Sind nicht unsere Kinder unsere Zukunft???
>
> Manche soolten mal drüber nachdenken,ich mein diese Politiker!

Oh Du! Keine Angst das haben die!
Warum will man denn sonst kleine (un)mündige Bürger züchten die genauso fleißig Arbeiten und sich dann noch nicht mal etwas besonderes Leisten können! Keine Angst! Die Steuern werden fließen!
gast.776444
8. Aug 2013 21:22
Hm, also das Betreuungsgeld wäre auch nix für mich. Da geh ich lieber arbeiten, allein schon weil mich persönlich nur das Mamasein und Hausfrau nicht ausfüllt. Ich hab immer Hummel im Arsch und bin am produktivsten wenn ich unter Stress stehe.

Aber ich frag mich, warum man immer auf den Staat schimpft. Ist das ne generelle Eigenart der Deutschen?? Wem das nicht passt was der Staat macht oder auch nicht macht sollte wohl lieber auswandern. :roll: :roll:

Ich finde dieses Gemeckere über alles einfach nur schrecklich. Vielleicht sollte man sich mal einfach mit dem begnügen was man hat. Es gibt immer andere denen es schlechter geht usw. ABER nein, es wird gemeckert wenn es zu kalt ist, zu warm ist, zu viel regnet usw. Reicht ja schon, das die Medien sowas immer hochpuschen bis zum geht nicht mehr.
gast.1138661
8. Aug 2013 21:27
Ich geb juyael in jedem punkt recht!!

Aber so ist es auch mit den kitas!! Das sollten einrichtungen sein, damit mütter ohne famiàre hilfe ihre kinder gut behütet wissen!! Mit einem fairen erzieherspiegel, mit nem guten entgeld dieser und mit liebe und fürsorge!!
Kinder sollten dort hingehen DÜRFEN und nicht MÜSSEN weil mama und papa sonst keine miete zahlen können, die spàtere bildung leidet, oder das kind selbst mit miese ins finanzleben startet weil es mit einem kredit wegen auto und führerschein beginnt!!

Fremdbeteuung ist super, wenn es zu gunsten der kinder und nicht zur strafe der eltern wird!! Und in diesem zusammenhang wieder eine enorme strafe für die kleinen!!

Das ist jetzt eine absolut seriöse frage ohne hintergedanken, die mir in diesem zusammenhang schon länger im kopf steckt...
"Wieso sind die kinder in den meisten fàllen in den kitas brav und folgsam, essen gut, schlafen mittags, und zu hause ist terror??"

Nur weil ich das oft schon gehört habe...
gast.1502405
8. Aug 2013 21:31
Becki richtig! Nur meckern bringt nichts!

a) geht man wählen und wenn jemand aus Protest im September die AFD wählt nun ja!

und

b) was heißt meckern? wir haben hier in diesem Staate der uns als demokratisch verkauft wir wirkliche Einschnitte und Beschneidungen unsern persönlichen Willens! Honekers späte Rache *reusperFr.Merkel* fürht hier nach und nach Strukturen ein die an die DDT erinnern und kaum einer schreit auf? Wir sind alle mündig nur manche haben es vergessen und finden sich mit ihrem Schicksal ab! Sorry, das schaff ich nicht!
gast.776444
8. Aug 2013 21:31
Nina das liegt glaub ich am "Gruppengefühl" oder auch "Gruppenzwang?" (is nen blödes Wort in dem Zusammenhang). Menschen sind ja Rudeltiere und passen sich der Gruppe an.

Ist jedenfalls meine Theorie.
gast.1138661
8. Aug 2013 21:32
Beckie22 hat geschrieben:>
> Ich finde dieses Gemeckere über alles einfach nur schrecklich. Vielleicht
> sollte man sich mal einfach mit dem begnügen was man hat. Es gibt immer
> andere denen es schlechter geht usw. ABER nein, es wird gemeckert wenn es
> zu kalt ist, zu warm ist, zu viel regnet usw. Reicht ja schon, das die
> Medien sowas immer hochpuschen bis zum geht nicht mehr.

Das sehe ich genauso, nur wenn man mit diesem strom mitschwimmt wird es sich nicht ànder, sondern wird so wie wir es eben in anderen ländern sehen...
Man sollte sich in sachen kindern und bildung eher ejn vorbild nehmen (siehe die skandinawischen länder), als zurück zu fallen in alte negative muster!!

Wir sind in unserer zeit so damit beschäftigt und politisch von "rechts" zu distanzieren, dass wir uns immer weiter auf die "linke" seite schlagen...

Ich finde es sollte ein mitzelweg her, der eltern frei entscheiden lässt, was sie wollen...
Altes familienmodell oder karriere...
Beides ist, sind alle glücklich, eine tolle sache...

Nur dieses MUSS stört mich immens!!!
gast.1310810
8. Aug 2013 21:32
>
> Das ist jetzt eine absolut seriöse frage ohne hintergedanken, die mir in
> diesem zusammenhang schon länger im kopf steckt...
> "Wieso sind die kinder in den meisten fàllen in den kitas brav und
> folgsam, essen gut, schlafen mittags, und zu hause ist terror??"
>
> Nur weil ich das oft schon gehört habe...

das hast du dir eigentlich schon selbst beantwortet. ;) Weil meist die Anzahl der Erzieher nicht ausreucht, die Gruppen zu groß sind und die Kinder dann leider oft nur verwahrt werden.
gast.1502405
8. Aug 2013 21:33
lafey hat geschrieben:

> "Wieso sind die kinder in den meisten fàllen in den kitas brav und
> folgsam, essen gut, schlafen mittags, und zu hause ist terror??"

motiviert durch Anerkennung!
gast.1138661
8. Aug 2013 21:34
beckie22 hat geschrieben:
> Nina das liegt glaub ich am "Gruppengefühl" oder auch
> "Gruppenzwang?" (is nen blödes Wort in dem Zusammenhang).
> Menschen sind ja Rudeltiere und passen sich der Gruppe an.
>
> Ist jedenfalls meine Theorie.

Ja das ist auch mein gedanke...
Gruppengefühl ist ja nix schlechtes... aber für mich hat das immer so einen faden beigeschmack...

Ach mei... wo wir wieder bei der heute nicht zu realisierenden großfamilie wären ;')
gast.1310810
8. Aug 2013 21:34
babypups11 hat geschrieben:
> lafey hat geschrieben:
>
> > "Wieso sind die kinder in den meisten fàllen in den kitas brav und
> > folgsam, essen gut, schlafen mittags, und zu hause ist terror??"
>
> motiviert durch Anerkennung!

Dem kann ich so nicht zustimmen zumindest auf unseren Fall bezogen.
gast.917724
8. Aug 2013 21:35
Naja, aber dann hat man eben die Alternative "Auswanderung" - ob es anderswo bessere oder saubere Politik gibt, sei mal dahingestellt.
Oder eben, man geht selbst aktiv in die Politik und schafft so Veränderungen...

Und nochmal zur KiTa - wer sagt denn, dass KiTa nicht im Großteil der Fälle so ist??? Ich habe schon diverse KiTas kennengelernt und bis auf eine einzige waren alle prima!
gast.776444
8. Aug 2013 21:35
> Becki richtig! Nur meckern bringt nichts!
>
> a) geht man wählen und wenn jemand aus Protest im September die AFD wählt
> nun ja!
>
> und
>
> b) was heißt meckern? wir haben hier in diesem Staate der uns als
> demokratisch verkauft wir wirkliche Einschnitte und Beschneidungen unsern
> persönlichen Willens! Honekers späte Rache *reusperFr.Merkel* fürht hier
> nach und nach Strukturen ein die an die DDT erinnern und kaum einer schreit
> auf? Wir sind alle mündig nur manche haben es vergessen und finden sich
> mit ihrem Schicksal ab! Sorry, das schaff ich nicht!

Hm also wählen bin ich noch nie gegangen. Egal wen man wählt, ist doch immer das gleiche in grün :D Reden können die alle, egal wer es ist.

Also ich als DDR Kind sehe natürlich die Nachteile dieses Staates, ABER es gab auch viele positive Dinge. So gut wie jedes Kind war in einem Sportverein oder ähnliches. Man hatte Respekt vor der Polizei. Lebensmittel waren günstig, man hatte super günstige Mieten. Also an den Grundbedürfnissen fehlte es nicht.

Nachteilig war halt das es wie Knast war und man nicht dahin konnte wo man wollte und hart gegen Meuterer vorgegangen war.
gast.1502405
8. Aug 2013 21:36
Kati410 hat geschrieben:
> babypups11 hat geschrieben:
> > lafey hat geschrieben:
> >
> > > "Wieso sind die kinder in den meisten fàllen in den kitas brav und
> > > folgsam, essen gut, schlafen mittags, und zu hause ist terror??"
> >
> > motiviert durch Anerkennung!
>
> Dem kann ich so nicht zustimmen zumindest auf unseren Fall bezogen.

und Aufmerksamkeit,eigentlich meinte ich auch Aufmerksamkeit!
gast.1138661
8. Aug 2013 21:37
> lafey hat geschrieben:
>
> > "Wieso sind die kinder in den meisten fàllen in den kitas brav und
> > folgsam, essen gut, schlafen mittags, und zu hause ist terror??"
>
> motiviert durch Anerkennung!

Nnjjaaaa, sabrina so seh ich das nicht nur...
In die spielegruppe in die levi geht sind auch viele kids, die 5 mal die woche vormittags gehn... mit 1 1/2 jahren...
Ich kenne die erzieber und das erziehungsmodell und würde nie denken, dass die kinder nur anerkennung bekommen, wenn sie "lieb" sind...

Ich denke auch es hängt mit der gruppe zusammen...

Aber das meine ich... sollte ein kind nicht diese strukturen erst mal allein zu hause lernen jm dort gefestigt zu sein, damit der krster zwischen kita und zu hause nicht so immens ist??
gast.1310810
8. Aug 2013 21:38
Also Simon tanzt in der Kita genauso aus der Reihe wie zu Hause. :lol:

Ich bin so stolz auf ihn. :lol:
66 Beiträge
loading 19546...