Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
impfen :(
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Impfschäden sind dann eben seltener... ich meinte dass bei einem gesunden normalen baby z.b. eine impfung gegen rothaviren prozentual zu risikoreich ist, als z.b. eine eventuelle infektion..
Trotzdem kann man nicht andere eltern dafür zur verantwortung ziehen, wenn was passieren sollte...
Das ist meine meinung!!
Nur, wenn tatsächlich einem solch vorgeschädigten Kind etwas passiert - wen sollte man sonst moralisch zur Verantwortung ziehen???
Rotaviren hab ich auch bei beiden Kindern gemacht, schützt zwar nicht vor der Erkrankung, aber die Verlaufsform kann gemindert werden weil der Körper diesen Eindringling ja schon kennt.
Bei Windpocken bin ich mir immer noch nicht schlüssig ob ich die nun impfen lasse oder nicht. Dazu gibt es ja leider meist widersprüchliche Aussagen von Experten.
Aber ich seh das auch wie Julia, die Grundimpfungen sollten schon vorhanden sein. Zu DDR Zeiten gab es ne Impfpflicht, da wurde keine Mama gefragt und ich hatte keine einzige Kinderkrankheit, ausser Windpocken.
Und zu den Masern mit Todesfällen welches eine Mama hier schrieb. Wenn ich mich recht erinnere waren das alles Erwachsene und keine Kinder. Denn welcher Erwachsene überprüft regelmäßig seinen Impfschutz und frischt den auf?!
Mein Kleiner ist jetzt 17 Monate alt und ich überlege immer noch wegen der Varizellenimpfung. Laut Robert-Koch-Institut ist sie schon wichtig und wurde auch deshalb in den Impfplan der Stiko aufgenommen.
Gefährlich soll eine Infektion eigentlich erst bei Erwachsenen sein
Varizellen soll doch sehr starke impf Nebenwirkungen haben oder?
Aber das ist wie bei allem.denk ich eine einstellungssache... ich impfe beide kinder mit der 5 fach und windpocken... also ich bin KEIN impfgegner, im gegenteil!!
Ich finde es eben nur nicht richtig, immer eine schuldfrage zu stellen und andere für seine schicksale verantwortlich zu machen!
Beckie, ich denke an sowas nicht nach, was wäre wenn uns...
Ich mag sowas nicht, nenn es aberglaube...
Mit solchen schicksalen konfrontiert zu sein, verändert die ansichten...
Und ich versteh das doch!!! Deshalb impfe ich ja auch!!
Ach, ist jetzt korrinthenkackerei meinerseits, wenn ich darauf beharre, eine "mordanklage" trotzdem doof zu finden...
Ich wäre auch für eine impfpflicht, dann würden sich so diskussionen erledigen ;')
Unsere Mädels wurden nur darum früh geimpft, weil mein Mann eben keine Immunisierung hat - er hatte als Erwachsener bereits dreimal Windpocken!
> Und zu den Masern mit Todesfällen welches eine Mama hier schrieb. Wenn ich
> mich recht erinnere waren das alles Erwachsene und keine Kinder. Denn
> welcher Erwachsene überprüft regelmäßig seinen Impfschutz und frischt den
> auf?!
Verzeiht mir, ich hab nicht alles genau gelesen. Aber ich bin auch etwas empfindlich den Impfgegnern (OHNE ersichtlichen Gründen) eingestellt, und zwar genau aus solchen Gründen!:
http://www.rp-online.de/gesundheit/14-j ... -1.3467653
wenn es mein Kind gewesen wäre und ich wüßte von wem mein Kind angesteckt wurde. Gnade der Mutter!
-"Dort war auch ein Junge mit unklaren Symptomen, dessen Eltern eine Masern-Impfung abgelehnt hatten"- aus genau diesem Artikel kopiert.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.