impfen :(
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
11. Aug 2013 12:41
Re: impfen :(
Es tur mir leid, ich habe mich falsch ausgedrückt!!
Impfschäden sind dann eben seltener... ich meinte dass bei einem gesunden normalen baby z.b. eine impfung gegen rothaviren prozentual zu risikoreich ist, als z.b. eine eventuelle infektion..
Trotzdem kann man nicht andere eltern dafür zur verantwortung ziehen, wenn was passieren sollte...
Das ist meine meinung!!
Impfschäden sind dann eben seltener... ich meinte dass bei einem gesunden normalen baby z.b. eine impfung gegen rothaviren prozentual zu risikoreich ist, als z.b. eine eventuelle infektion..
Trotzdem kann man nicht andere eltern dafür zur verantwortung ziehen, wenn was passieren sollte...
Das ist meine meinung!!
11. Aug 2013 12:44
Bei Rotaviren denke ich auch, dass man den Nutzen schon sorgfältig abwägen sollte. Aber die "Grundimpfungen" (da nehme ich Windpocken aus) sind in meinen Augen immens wichtig und sollten von allen wahrgenommen werden. Vielleicht in einem individuellen Impfplan, aber jedenfalls vollständig.
Nur, wenn tatsächlich einem solch vorgeschädigten Kind etwas passiert - wen sollte man sonst moralisch zur Verantwortung ziehen???
Nur, wenn tatsächlich einem solch vorgeschädigten Kind etwas passiert - wen sollte man sonst moralisch zur Verantwortung ziehen???
11. Aug 2013 12:52
Nina, gut wenn du das als dumm ansiehst. Ich jedenfalls kann die Wut der Mutter verstehen und wenn dir sowas passieren sollte wäre es mit Sicherheit genauso!!
Rotaviren hab ich auch bei beiden Kindern gemacht, schützt zwar nicht vor der Erkrankung, aber die Verlaufsform kann gemindert werden weil der Körper diesen Eindringling ja schon kennt.
Bei Windpocken bin ich mir immer noch nicht schlüssig ob ich die nun impfen lasse oder nicht. Dazu gibt es ja leider meist widersprüchliche Aussagen von Experten.
Aber ich seh das auch wie Julia, die Grundimpfungen sollten schon vorhanden sein. Zu DDR Zeiten gab es ne Impfpflicht, da wurde keine Mama gefragt und ich hatte keine einzige Kinderkrankheit, ausser Windpocken.
Und zu den Masern mit Todesfällen welches eine Mama hier schrieb. Wenn ich mich recht erinnere waren das alles Erwachsene und keine Kinder. Denn welcher Erwachsene überprüft regelmäßig seinen Impfschutz und frischt den auf?!
Rotaviren hab ich auch bei beiden Kindern gemacht, schützt zwar nicht vor der Erkrankung, aber die Verlaufsform kann gemindert werden weil der Körper diesen Eindringling ja schon kennt.
Bei Windpocken bin ich mir immer noch nicht schlüssig ob ich die nun impfen lasse oder nicht. Dazu gibt es ja leider meist widersprüchliche Aussagen von Experten.
Aber ich seh das auch wie Julia, die Grundimpfungen sollten schon vorhanden sein. Zu DDR Zeiten gab es ne Impfpflicht, da wurde keine Mama gefragt und ich hatte keine einzige Kinderkrankheit, ausser Windpocken.
Und zu den Masern mit Todesfällen welches eine Mama hier schrieb. Wenn ich mich recht erinnere waren das alles Erwachsene und keine Kinder. Denn welcher Erwachsene überprüft regelmäßig seinen Impfschutz und frischt den auf?!
11. Aug 2013 12:54
Hey hab an euch mal ne frage würdet ihr die varizellen umpfung um den ersten geb machen? Ich bin mir bei der impfung sehr unsicher bis nun hat mein Sohn alle empfohlenen Impfungen bekommen weil ich eig für das impfen bin nur bei der einen total unsicher..
11. Aug 2013 12:58
jacky, normalerweise wird um den ersten geburtstag die MMR Impfung in Kombination mit der Varizellenimpfung gemacht. Guck mal in den Impfausweis wie der Impfstoff hiess. Dann kann ich dir sagen ob die Varizellen schon geimpft wurden.
Mein Kleiner ist jetzt 17 Monate alt und ich überlege immer noch wegen der Varizellenimpfung. Laut Robert-Koch-Institut ist sie schon wichtig und wurde auch deshalb in den Impfplan der Stiko aufgenommen.
Mein Kleiner ist jetzt 17 Monate alt und ich überlege immer noch wegen der Varizellenimpfung. Laut Robert-Koch-Institut ist sie schon wichtig und wurde auch deshalb in den Impfplan der Stiko aufgenommen.
11. Aug 2013 13:03
Ich bin mir inzwischen bei den Varizellen nicht mehr so sicher... Diese Impfung wurde wohl vor allen Dingen in den Impfplan aufgenommen, weil die Krankheit häufig recht langwierig verläuft, weniger wegen schweren oder gefährlichen Verläufen.
Gefährlich soll eine Infektion eigentlich erst bei Erwachsenen sein
Gefährlich soll eine Infektion eigentlich erst bei Erwachsenen sein

11. Aug 2013 13:07
ja Julia, die soll dann für schwerere Verläufe bei Erwachsenen sorgen wenn man als Kind geimpft wurde.
Das ist auch der Grund warum ich überlege ob Henri die Impfung jetzt überhaupt bekommen soll. Meist wird auch empfohlen die erst im jugendlichen Alter zu geben.

11. Aug 2013 13:09
Also angekreuzt ist varizellen nicht er hat 3 mal infanrix und prevenar und zwei mal rotarix bekommen...
Varizellen soll doch sehr starke impf Nebenwirkungen haben oder?
Varizellen soll doch sehr starke impf Nebenwirkungen haben oder?
11. Aug 2013 13:25
Julia, man soll niemanden moralisch zur verantwortung ziehen!! Wenn dann gib der natur die schuld!!
Aber das ist wie bei allem.denk ich eine einstellungssache... ich impfe beide kinder mit der 5 fach und windpocken... also ich bin KEIN impfgegner, im gegenteil!!
Ich finde es eben nur nicht richtig, immer eine schuldfrage zu stellen und andere für seine schicksale verantwortlich zu machen!
Beckie, ich denke an sowas nicht nach, was wäre wenn uns...
Ich mag sowas nicht, nenn es aberglaube...
Aber das ist wie bei allem.denk ich eine einstellungssache... ich impfe beide kinder mit der 5 fach und windpocken... also ich bin KEIN impfgegner, im gegenteil!!
Ich finde es eben nur nicht richtig, immer eine schuldfrage zu stellen und andere für seine schicksale verantwortlich zu machen!
Beckie, ich denke an sowas nicht nach, was wäre wenn uns...
Ich mag sowas nicht, nenn es aberglaube...
11. Aug 2013 13:35
11. Aug 2013 13:36
Naja, ich sehe das eben anders. Der Natur oder dem Schicksal gebe ich die Schuld, wenn es unvermeidbar war. Aber wenn es in der Hand der betreffenden Eltern gelegen hätte, indirekt mein Kind vor so etwas zu bewahren, dann tragen sie in meinen Augen Schuld daran! Ist eben meine Ansicht dazu. Vielleicht bin ich da auch so rigoros, weil ich Eltern und Kinder kennengelernt habe, die genau vor solchen Problemen standen: ein schwer herzkrankes Kindund eines, das bereits mit 17 Monaten den ersten Schlaganfall hatte... beide durften nicht geimpft werden und die Ärzte haben vom Kontakt mit anderen Kindern abgeraten, solange diese nicht geimpft wurden.
11. Aug 2013 13:41
Klar!!
Mit solchen schicksalen konfrontiert zu sein, verändert die ansichten...
Und ich versteh das doch!!! Deshalb impfe ich ja auch!!
Ach, ist jetzt korrinthenkackerei meinerseits, wenn ich darauf beharre, eine "mordanklage" trotzdem doof zu finden...
Ich wäre auch für eine impfpflicht, dann würden sich so diskussionen erledigen ;')
Mit solchen schicksalen konfrontiert zu sein, verändert die ansichten...
Und ich versteh das doch!!! Deshalb impfe ich ja auch!!
Ach, ist jetzt korrinthenkackerei meinerseits, wenn ich darauf beharre, eine "mordanklage" trotzdem doof zu finden...
Ich wäre auch für eine impfpflicht, dann würden sich so diskussionen erledigen ;')
11. Aug 2013 13:44
Ja genau also ihr würdet die nicht impfen oder? Und wenn erst wenn sie älter sind und windpocken noch nicht hatten oder?
11. Aug 2013 13:52
Genau Jackyy, so würde ich es machen.
Unsere Mädels wurden nur darum früh geimpft, weil mein Mann eben keine Immunisierung hat - er hatte als Erwachsener bereits dreimal Windpocken!
Unsere Mädels wurden nur darum früh geimpft, weil mein Mann eben keine Immunisierung hat - er hatte als Erwachsener bereits dreimal Windpocken!
11. Aug 2013 14:12
beckie22 hat geschrieben:
> Und zu den Masern mit Todesfällen welches eine Mama hier schrieb. Wenn ich
> mich recht erinnere waren das alles Erwachsene und keine Kinder. Denn
> welcher Erwachsene überprüft regelmäßig seinen Impfschutz und frischt den
> auf?!
Verzeiht mir, ich hab nicht alles genau gelesen. Aber ich bin auch etwas empfindlich den Impfgegnern (OHNE ersichtlichen Gründen) eingestellt, und zwar genau aus solchen Gründen!:
http://www.rp-online.de/gesundheit/14-j ... -1.3467653
wenn es mein Kind gewesen wäre und ich wüßte von wem mein Kind angesteckt wurde. Gnade der Mutter!
-"Dort war auch ein Junge mit unklaren Symptomen, dessen Eltern eine Masern-Impfung abgelehnt hatten"- aus genau diesem Artikel kopiert.
> Und zu den Masern mit Todesfällen welches eine Mama hier schrieb. Wenn ich
> mich recht erinnere waren das alles Erwachsene und keine Kinder. Denn
> welcher Erwachsene überprüft regelmäßig seinen Impfschutz und frischt den
> auf?!
Verzeiht mir, ich hab nicht alles genau gelesen. Aber ich bin auch etwas empfindlich den Impfgegnern (OHNE ersichtlichen Gründen) eingestellt, und zwar genau aus solchen Gründen!:
http://www.rp-online.de/gesundheit/14-j ... -1.3467653
wenn es mein Kind gewesen wäre und ich wüßte von wem mein Kind angesteckt wurde. Gnade der Mutter!
-"Dort war auch ein Junge mit unklaren Symptomen, dessen Eltern eine Masern-Impfung abgelehnt hatten"- aus genau diesem Artikel kopiert.
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...