Kindergartenstart.....
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
7. Aug 2013 11:43
Re: Kindergartenstart.....
Bei uns hat am Montag der Kindergarten begonnen, unsere große hat jetzt einen monat zeit sich dran zu gewöhnen, am monatg war ich dann denn ganzen vormittag noch da, gestern hat sie dann der papa hingebracht und laila hat ihn dann nach hause geschickt, ich konnte heute morgen dann auch nach ner stunde gehen, sie ist aber auch in ner waldgruppe und ist die ganze zeit draußen am spielen, nur frühstücken möchte sie noch nicht wirklich da, aber daran wird sie sich auch noch gewöhnen.
Ich bin ja dann mal gespannt was sie mir dann gleich wieder zuberichten hat wenn ich sie um 12:30Uhr abhole
achso laila geht von 7:30-12:30 und wir zahlen monatlich 155€ + 2,50€ für trinken.
Ich bin ja dann mal gespannt was sie mir dann gleich wieder zuberichten hat wenn ich sie um 12:30Uhr abhole

achso laila geht von 7:30-12:30 und wir zahlen monatlich 155€ + 2,50€ für trinken.
7. Aug 2013 13:49
Das mit dem frühstücken kommt noch, meiner wollte auch erst garnicht da essen u trinken. Am dritten Tag konnte ich ihn dann davon überzeugen es doch zu tun
Nur auf Toilette geht er noch nicht da........will lieber Zuhause gehen 

7. Aug 2013 18:59
Wir gehen morgen mittag das erste mal zum spielen hin...ich bin schon so hibbelig wie es ihm gefällt
er redet ja von kaum was anderem mehr und weiss noch nicht das er morgen schon hin darf...wird sicher voll schupa 

7. Aug 2013 21:46
Johanna hatte heute den 3. Tag - und die Oma (die die Eingewöhnung macht) wurde heute schon für 1 Std. nach Hause(!) geschickt - nicht vor den Gruppenraum zum lesen
sondern richtig nach Hause!
Meine Kleine spielt schon so schön allein und mit den anderen Kindern und scheint sich dort sauwohl zu fühlen. Das freut mich so für meinen Spatz!
Das einzige Problem ist, dass die dort mit dem Essen für sie ein wenig Schwierigkeiten machen, weil sie so viele Allergien hat - obwohl ich das mehrmals vorher deutlich gesagt habe und gefragt habe, ob es da zu Problemen kommen könne. Dies wurde im Vorfeld immer verneint.
Und jetzt soll ich plötzlich mehrere ärztliche Atteste und Bescheinigungen vorlegen, dabei steht das schon auf diesem "frei von ansteckenden Krankheiten"-Formular drauf. Da bin ich etwas genervt von!

Meine Kleine spielt schon so schön allein und mit den anderen Kindern und scheint sich dort sauwohl zu fühlen. Das freut mich so für meinen Spatz!

Das einzige Problem ist, dass die dort mit dem Essen für sie ein wenig Schwierigkeiten machen, weil sie so viele Allergien hat - obwohl ich das mehrmals vorher deutlich gesagt habe und gefragt habe, ob es da zu Problemen kommen könne. Dies wurde im Vorfeld immer verneint.
Und jetzt soll ich plötzlich mehrere ärztliche Atteste und Bescheinigungen vorlegen, dabei steht das schon auf diesem "frei von ansteckenden Krankheiten"-Formular drauf. Da bin ich etwas genervt von!

7. Aug 2013 22:17
Das kann ich verstehen...würde mich auch nerven! Gut das du diesen wisch erwähnst,den muss ich morgen auch noch besorgen schnell 
Aber schön das deine kleine so viel Spaß am Kindergarten hat
ich hoffe das es bei uns auch so gut klappen wird...ich mache ja die Eingewöhnung für mich und nicht wegen till...ich hoffe ich schaffe es nach den zwei Wochen Eingewöhnung heim zu gehen und ihn da alleine zu lassen...das wird nicht einfach für mich
Krüge schnappatmung wenn ich nur dran denke...und der Tag X rückt immer näher

Aber schön das deine kleine so viel Spaß am Kindergarten hat

8. Aug 2013 11:38
na heute morgen war es bei uns schon ein bisschen schwieriger aber für denn 4 tag echt super, laila hing die ganze zeit an mir, gefrühstückt hat sie bei mir im arm, aber als es hieß sie dürfen sich jetzt einen stein suchen und denn bunt anmalen war sie weg und sagte nur mama darf jetzt nach hause gehen.
8. Aug 2013 13:36
heute, nach einer Woche ging es auch bei uns los mit dem weinen
er wollte mich nicht los lassen, die Erzieherin hat dann gesagt ich soll tschüss sagen u gehen, habe ich gemacht u sie hat ihn festgehalten u er fing an zu weinen...... naja hab mir schon gedacht das kann noch kommen....
aber naja, heute haben fast alle neuen geweint
und da wir jetzt erst der Wochen ferien haben, kommt danach bestimmt auch nochmal was.....

aber naja, heute haben fast alle neuen geweint

und da wir jetzt erst der Wochen ferien haben, kommt danach bestimmt auch nochmal was.....

21. Aug 2013 17:29
Das hört sich extrem schlimm an finde ich was du Erzählst und ich bin echt mehr als happy das es bei uns anders ist.also nicht das till nicht weint, macht er zwar nicht aber ich meine die ganze Eingewöhnung. Bei uns wird sehr auf die Kinder eingegangen und mama darf bisher nur mal kurz raus wenn sie aufs Klo muss oder so ansonsten bin ich die erste Woche komplett mit dabei und in der zweiten reden wir mit till und fragen ob ich gehen darf oder bleiben soll...ich würde ihn auch mitnehmen wenn er weinen würde denke ich...da bin ich einfach zu Glucke um ihn da so zurück zu lassen wenn das bei unS so wäre
21. Aug 2013 22:43
Mein kleiner wird am 10.12. 3jahre und am 2.12 geht er in den Kindergarten
Jetzt ist er noch total begeistert
bin mal gespannt wie es wird wen es wirklich los geht...
Jetzt ist er noch total begeistert

bin mal gespannt wie es wird wen es wirklich los geht...
24 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...