Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Einlauf ???
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Die Hebis meinten, das ist bei 90% der Frauen der Fall...
Im GVK wurde gesagt, dass ein "freier Kopf" am besten sein. Wenn man aber Angst hat, dass am falschen Ausgang auch was rauskommen könnte, verkrampft und das ist hinderlich.
Wem es egal ist, braucht sicher keinen Einlauf. Man soll es meistens gar nicht mitbekommen und dei Hebis machen alles kommentarlos weg.
Mich stört aber auch der Gedanke daran, daher mache ich den Einlauf auch schon daheim (wenn es noch möglich ist).
Essen und Trinken ist mittlerweile auch kein Problem mehr, bei den heutigen Narkosetechniken kann wohl nichts mehr passieren, falls es doch ein Notkaiserschnitt wird. Allerdings sollte man den Magen nicht mit schweren Sachen belasten.
Gruß
Sylvia
mein kleiner ist jetzt 5 Wochen alt und ich hatte vorher auch nen Einlauf ... ich hab dann die ganze Nacht auf dem Clo verbracht und hatte Durchfall ...
bei der Geburt kam dann auch bissel was aber die Hebamme hat das immer schnell weg gemacht ... glaubt mir das ist euch dann auch sowas von egal ^^
ich muss sagen ich war sogar echt froh das ich einen Einlauf hatte ...
das klingt immer schlimmer als es ist ...
also macht euch nicht vorher schon verrückt ...
LG
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.