Hilfe, meine Tochter will nicht in ihr Bett!?!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
5. Aug 2013 22:40
Re: Hilfe, meine Tochter will nicht in ihr Bett!?!
Mann als mama oder erwachsener denkt manchmal nicht so drüber nach... mir gehts oft so...
Ich mach was was für mich absolut normal und absolut kein beinbruch ist...
Dann verändert der große sein verhalten, entweder sofort (aggression und kuschelbedürfniss, wie noroelle schon schrieb) oder eben etwas spàter.
Oft vergessen wir, dass wir für uns zwar "nur" bissi arbeiten gehn, aber für die kleinen bricht eine welt zusammen... abläufe ändern sich, mama ist nicht da, wenn sie normalerweise da war...
Mir hilft es in so situationen immer, mir vorzustellen wies mir gehen würde!
Klar ist es immer noch anstrengend, klar könnte man immer noch umfallen am morgen nach einer schlsflosen nacht, aber man versteht es und man hat so viel mehr kraft und verstàndnis!!
Und so macht man es sooo viel lieber und auch liebevoller!!
Ich mach was was für mich absolut normal und absolut kein beinbruch ist...
Dann verändert der große sein verhalten, entweder sofort (aggression und kuschelbedürfniss, wie noroelle schon schrieb) oder eben etwas spàter.
Oft vergessen wir, dass wir für uns zwar "nur" bissi arbeiten gehn, aber für die kleinen bricht eine welt zusammen... abläufe ändern sich, mama ist nicht da, wenn sie normalerweise da war...
Mir hilft es in so situationen immer, mir vorzustellen wies mir gehen würde!
Klar ist es immer noch anstrengend, klar könnte man immer noch umfallen am morgen nach einer schlsflosen nacht, aber man versteht es und man hat so viel mehr kraft und verstàndnis!!
Und so macht man es sooo viel lieber und auch liebevoller!!
6. Aug 2013 16:36
Ich versetze mich oft in die Lage von meiner Tochter. Für sie war die erste Zeit , wo ich anfing zu arbeiten (Feb. 2013) sehr schwierig. Da habe ich auch überlegt das Arbeiten aufzugeben. Nach paar Wochen hat sich allerdings alles eingespielt. Ich hatte eine Einarbeitungszeit von drei Woche. Diese war sehr hart. Jetzt gehe ich normalerweise, wenn keine Urlaubszeit ist, 2-3 die Woche arbeiten. Bis jetzt hat es auch ganz gut geklappt.
Ich werde versuchen mich in Zukunft noch mehr in sie hineinzuversetzen.
Übrigens hat sie die letzte Nacht wieder gut geschlafen. Vielleicht lag es wirklich am Bett. Hoffe es bleibt dabei.
Mal eine andere Frage, ab wann beginnt die Trotzphase?
Liebe Grüße
Ich werde versuchen mich in Zukunft noch mehr in sie hineinzuversetzen.
Übrigens hat sie die letzte Nacht wieder gut geschlafen. Vielleicht lag es wirklich am Bett. Hoffe es bleibt dabei.
Mal eine andere Frage, ab wann beginnt die Trotzphase?
Liebe Grüße
6. Aug 2013 18:54
6. Aug 2013 21:31
Raphael steckt auch im Moment in einer Trotzphase mit seinen 19 Monaten.
6. Aug 2013 21:40
Habe gehört, dass es extrem nach den zweiten Geburtstag sein soll. Und wenn ich ehrlich bin empfinde ich es momentan als ganz extrem. Kann aber auch sein dass es wegen meiner Arbeit so ist.
6. Aug 2013 21:43
Meine ältere Tochter wird nächsten Monat Acht - und ist seit sie laufen kann in einer extremen Trotzphase
Es gibt natürlich auch mal Phasen, in denen alles glatt läuft, aber die halten leider immer nur tageweise an 

6. Aug 2013 21:50
JuYael hat geschrieben:
>
WELCHE Trotzphase meinst Du?
Im Zweifel, die von 0 bis 18 JAHREN
>

Im Zweifel, die von 0 bis 18 JAHREN

6. Aug 2013 21:58
cyborg2611 hat geschrieben:
> Im Zweifel, die von 0 bis 18 JAHREN
Jep, Du hast es exakt erfasst

Jep, Du hast es exakt erfasst

6. Aug 2013 22:00
cyborg2611 hat geschrieben:
> JuYael hat geschrieben:
> >
>
Mein Mann hat auch manchmal ne Trotzphase,und er ist schon 40 Jahre!
> JuYael hat geschrieben:
> >

>

Mein Mann hat auch manchmal ne Trotzphase,und er ist schon 40 Jahre!

6. Aug 2013 22:02
bussibaeren hat geschrieben:
> cyborg2611 hat geschrieben:
> > JuYael hat geschrieben:
> > >
> >
> > Im Zweifel, die von 0 bis 18 JAHREN
>
> Mein Mann hat auch manchmal ne Trotzphase,und er ist schon 40 Jahre!
Ja, aber er wohnt nicht mehr bei seiner Mutter
> cyborg2611 hat geschrieben:
> > JuYael hat geschrieben:
> > >

> >
> > Im Zweifel, die von 0 bis 18 JAHREN

>
> Mein Mann hat auch manchmal ne Trotzphase,und er ist schon 40 Jahre!

Ja, aber er wohnt nicht mehr bei seiner Mutter

6. Aug 2013 22:04
mein großer ist 6,5 jahre alt und wir stecken seit über 7 jahren in der trotzphase, denn er hat schon vor der geburt damit angefangen,
erst wollte sich keine ss einstellen, dann war er unterwegs, hat sich im us aber nie richig gezeigt, so das wir im 8.ten monat immer noch nicht wußten, was wir da bekommen ( er zeigte es uns dann ende des 8.ten Monats per Zufall), dann kam er 2 tage später und auch noch mit einer schwierigen Geburt ( selbst für den Chefarzt, der zur hilfe geholt wurde, obwohl ich kassenpatientin bin, war es ungewöhnlich schwierig, gab er selbst zu und um ein haar wären wir im op gelandet, bzw wäre de ks im kreissaal durchgeführt worden, hatte ja ne dpa zwangsläufig), dann wollte er nicht gestillt werden und mußte die flasche bekommen und so zog es sich bis heute hin.ich sage hü, er macht hot oder er braucht ne schriftliche einladung in Bilderschrift in 20 zig facher Ausfertigung 6 wochen vorher eingereicht.
und der kleine mit seinen knapp 3 jahren ist nicht besser, der lernt vom großen und macht alles nach.
aber kopfhoch, irgendwann ziehen sie aus, dann wird es ruhiger und dann können wir mamis mit dieser ruhe nicht mehr umgehen und heulen auch
.
einfach tief durchatmen, ab und an ein glas wein trinken und auch mal 5 gerade sein lassen.
verrückt machen lohnt nicht.

erst wollte sich keine ss einstellen, dann war er unterwegs, hat sich im us aber nie richig gezeigt, so das wir im 8.ten monat immer noch nicht wußten, was wir da bekommen ( er zeigte es uns dann ende des 8.ten Monats per Zufall), dann kam er 2 tage später und auch noch mit einer schwierigen Geburt ( selbst für den Chefarzt, der zur hilfe geholt wurde, obwohl ich kassenpatientin bin, war es ungewöhnlich schwierig, gab er selbst zu und um ein haar wären wir im op gelandet, bzw wäre de ks im kreissaal durchgeführt worden, hatte ja ne dpa zwangsläufig), dann wollte er nicht gestillt werden und mußte die flasche bekommen und so zog es sich bis heute hin.ich sage hü, er macht hot oder er braucht ne schriftliche einladung in Bilderschrift in 20 zig facher Ausfertigung 6 wochen vorher eingereicht.
und der kleine mit seinen knapp 3 jahren ist nicht besser, der lernt vom großen und macht alles nach.
aber kopfhoch, irgendwann ziehen sie aus, dann wird es ruhiger und dann können wir mamis mit dieser ruhe nicht mehr umgehen und heulen auch

einfach tief durchatmen, ab und an ein glas wein trinken und auch mal 5 gerade sein lassen.
verrückt machen lohnt nicht.
6. Aug 2013 22:08
@justi,
vll war es wirklich das bett.
bei uns war es genauso.
wir haben 6 monate terror gehabt vom feinsten, wenn es darum ging, ins bett zu gehen, aber das schlafzimmer des kleinen wurde einfach nicht fertig.
und kaum, das sein zimmer fertig war, zumindest soweit, das er drin schlafen konnte, war alles gut, hat von der ersten nacht an problemlos da geschlafen, ist seitdem freiwillig jeden abend - nun seit ca 8 wochen - ins Bett und bleibt dort auch, bis ca 5 uhr morgens, dann kommt er zu uns zum kuscheln und das ist o.k.
kinder wollen irgendwann freiheit haben und ein gitterbett schränkt diese freiheit ein, selbst, wenn die schlumpfstangen raus sind.
ichhalte euch die daumen, das es nun bei euch ruhiger wird.
vll war es wirklich das bett.
bei uns war es genauso.
wir haben 6 monate terror gehabt vom feinsten, wenn es darum ging, ins bett zu gehen, aber das schlafzimmer des kleinen wurde einfach nicht fertig.
und kaum, das sein zimmer fertig war, zumindest soweit, das er drin schlafen konnte, war alles gut, hat von der ersten nacht an problemlos da geschlafen, ist seitdem freiwillig jeden abend - nun seit ca 8 wochen - ins Bett und bleibt dort auch, bis ca 5 uhr morgens, dann kommt er zu uns zum kuscheln und das ist o.k.
kinder wollen irgendwann freiheit haben und ein gitterbett schränkt diese freiheit ein, selbst, wenn die schlumpfstangen raus sind.
ichhalte euch die daumen, das es nun bei euch ruhiger wird.
6. Aug 2013 22:15
7. Aug 2013 15:55
7. Aug 2013 22:42
Sie hat zwar die ganze Nacht durchgeschlafen bis halb neun, ist aber im Wohnzimmer eingeschlafen. Heute gab's wieder Theater. Bin froh wenn die Woche um ist uns ich bischen Luft habe. Denke mittlerweile wirklich. Dass es ander AArbeit liegen könnte. LG
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...