Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
mitmenschen...gggrrr
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Ich lebe auf einen ganz kleinen Dorf, bei uns fährt der Bus nur jede Stunde u man vermutet, dass die Leute hier etwas freundlicher sind, aber sobald die jemanden nicht kennen ist denen das egal!
Kommt euch das auch manchmal so vor als hätten die lieben Mitmenschen so schöne Vorurteile????
also mitmenswchen ist schon soooooo eine sache keiner hilft dir
Ach muss noch was erzählen meine schwester ist jetzt im 2 monaten schwanger und tut speien wo nur geht,und so an einem besagtem tag hat sie mitten am Nürnberger Bahnhof mittendrinn gespeit da kommen zwei junge weiber vorbei und meinen
LG Babsi
- Deutschland vor Überalterung retten, dabei aber keinesfalls wie eine Schwangere aussehen
- stark und beweglich sein, damit sie sich in allen Situationen selber helfen kann
- arbeiten gehen, damit sie ihren Job behalten kann und die Kollegen nicht das Gefühl haben neben ihr benachteiligt zu werden
- schön sein, denn sie hat ja Zeit um sich zu pflegen
- immer gut gelaunt sein, denn die Schwangerschaft ist ja keine Krankheit
Sehr schade, dass die Gesellschaft nicht anerkennen kann, wie wertvoll ein Kind ist.
Versteh euch Alle ganz gut,bloß hat das glaub ich wenig mit Dorf oder Stadt zu tun. Bin auch in einem,naja kleinen Ort aufgewachsen,war da schon immer zum Anrempeln verurteilt (150cm Körpergröße übersieht man ja auch leicht)
Jetz in HH ist es unterschiedlich,mal wird gerempelt,mal geglotzt,und neulich hat mir sogar jemand nen Platz im Bus angeboten,und natürlich,ne ältere Dame,nicht etwa der junnge Mann gegenüber....
Naja...euch allen noch eine rempel-& unfallfreie Rest-SS.
Lg Conny
Ihr wisst gar nicht wie doof die Leute schauen wenn man stehen bleibt, ich stell mich da richtig doof bei an, aber wieso sollen ausgerechnet wir ausweichen und platz machen, das seh ich mal gar nicht ein.
Müsst ihr einfach mal ausprobieren
Bis dann
Ich finde auch die Mitmenschen sind sehr unverschämt, viele fassen auch einfach meinen Bauch an ohne zu Fragen oder betätscheln mich am Arm oder so....bin ja Bald Mutti da kann man es ja machen....
Wir sind die Oma nicht mehr los geworden, sie verfolgte uns und wollte dann alles über das Baby wissen. Bis meinem Freund der Kragen geplatzt ist, da sie auch anfing an meinen Bauch rum zu fummeln.....
Aber wisst ihr was mich noch so richtig nervt???? Dieser toller Spruch: du bist ja nur Schwanger u nicht krank......
Ganz ehrlich, mit einer Grippe oder Erkältung fühle ich mich fiter wie jetzt. Ständig darf ich mir den anhören wenn ich nur sage: Ah mein Rücken.... und ich jammer wirklich nicht!!!!!!!!
ist bei mir schon etwas länger her mit der schwangerschaft aber ich bin bei glatteis mal vor einem schuhladen gestürzt (wo ja eigentlich streupflicht ist
liebe grüße
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.