November- Mamis
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
15. Aug 2013 12:26
Re: November- Mamis
juhu!
mein et ist der 4.11. und den 1. gvk hab ich am 22.8.
sagt habt ihr schon nen kindergarten/grippenplatz?
ich lese immer, daß man das schon vor der geburt machen soll...
genau wie der antrag auf elterngeld?!?
sorry für so viele fragen- ist mein erstes kind
glg
mein et ist der 4.11. und den 1. gvk hab ich am 22.8.
sagt habt ihr schon nen kindergarten/grippenplatz?
ich lese immer, daß man das schon vor der geburt machen soll...
genau wie der antrag auf elterngeld?!?
sorry für so viele fragen- ist mein erstes kind

glg
17. Aug 2013 09:53
@ Murmelchen13: am 01.11.
war am 14.8. mal wieder FA.
wir wissen immer noch nicht was es wird.
in der 21 W hieß es zu 90 % Junge jetzt wahrscheinlich doch ein Mädchen aber immer noch nicht 100 %. Bin mal in 4 Wochen gespannt was sie dann sagt.
Ist jetzt 36 cm groß und hat ein Gewicht von 1300g in der 29 SSW
war am 14.8. mal wieder FA.
wir wissen immer noch nicht was es wird.
in der 21 W hieß es zu 90 % Junge jetzt wahrscheinlich doch ein Mädchen aber immer noch nicht 100 %. Bin mal in 4 Wochen gespannt was sie dann sagt.
Ist jetzt 36 cm groß und hat ein Gewicht von 1300g in der 29 SSW
20. Aug 2013 15:02
Hallo November-Mamis
ich werd unseren kleiner Zwerg wohl am 17.11 auf die Menschheit loslassen
wir wissen immer noch nicht was es wird und mal gucken morgen ist die nächste VU diesmal mit Zuckertest, man gut das es Bücher gibt für die lange Wartezeit und Daumen gedrückt das alles in Ordnung ist
Wir freuen uns tierisch auf unseren ersten Nachwuchs
ich werd unseren kleiner Zwerg wohl am 17.11 auf die Menschheit loslassen

22. Aug 2013 20:32
Hallo liebe November Mamis! Ich hab mal ne frage! Und zwar ist mein ET am 10.11.13 und im Moment ist meine kleine ziemlich ruhig in meinem Bauch! Kennt ihr das auch ? Muss ich mir nun sorgen machen? Vlg Jonnii
23. Aug 2013 22:05
@Justicetanja: Auch am 1.11...das is ja witzig!
Dein Gvk hat ziemlich zeitlich begonnen, das hat mich recht verwundert weil meiner erst am 12.9. beginnt! Aber anscheinend beginnen die meisten Kurse zeitiger!
Seit ein ein paar Wochen wissen wir fix das es ein Mädchen wird
...hat auch ziemlich lange gedauert bis sie sich gezeigt hat!
Und vor 2 Wochen musste ich diesen zuckertest beim Arzt machen, da ist leider rausgekommen das ich Schwangerschaftsdiabetes hab.
Aber zum Glück sind die werte immer nur knapp übern Grenzwert und erspar mir somit das Insulin spritzen
Liebe Grüsse und schönen Abend noch!
Dein Gvk hat ziemlich zeitlich begonnen, das hat mich recht verwundert weil meiner erst am 12.9. beginnt! Aber anscheinend beginnen die meisten Kurse zeitiger!
Seit ein ein paar Wochen wissen wir fix das es ein Mädchen wird

Und vor 2 Wochen musste ich diesen zuckertest beim Arzt machen, da ist leider rausgekommen das ich Schwangerschaftsdiabetes hab.
Aber zum Glück sind die werte immer nur knapp übern Grenzwert und erspar mir somit das Insulin spritzen

Liebe Grüsse und schönen Abend noch!
24. Aug 2013 21:08
@Murmelchen13:
er dauert ja 7 Wochen. letzter tag ist der 16.9. und der danach würde dann sehr knapp werden da er wahrscheinlich erst ende September angeht.
er dauert ja 7 Wochen. letzter tag ist der 16.9. und der danach würde dann sehr knapp werden da er wahrscheinlich erst ende September angeht.
24. Aug 2013 22:03
Hallo 
bin neu hier und wollte mich mal vorstellen.
Bin in der 30. SSW (ET 09.11.) Tendenz geht aber ca. 10-14 Tage eher, da bei mir eine SS-Diabetes entdeckt wurde und mein kleiner Mann etwas groß und schwer ist... daher denke ich, dass es wohl eher Ende Oktober wird, aber warten wir es ersteinmal ab

bin neu hier und wollte mich mal vorstellen.
Bin in der 30. SSW (ET 09.11.) Tendenz geht aber ca. 10-14 Tage eher, da bei mir eine SS-Diabetes entdeckt wurde und mein kleiner Mann etwas groß und schwer ist... daher denke ich, dass es wohl eher Ende Oktober wird, aber warten wir es ersteinmal ab

26. Aug 2013 16:54
Unser Zwerg soll am 15.11 das Licht der Welt erblicken und ich freue mich, mal mit anderen Mamas schreiben zu können 
Also an Bewegungen kann ich mich auch nicht beschweren, was ich aber auch sehr gut finde
Es ist mein erstes Kind und wir machen zwei Schwangerschaftskurse, den "normalen" (der von der Krankenkasse bezahlt wird) und ein Hypnobirthingkurs (den man selber bezahlen muss). Da ich eine natürliche und "entspannte" Geburt möchte evtl. Wassergeburt, bietet sich die letzte Methode an
Sonst hab ich schon viel für den Gesundenschlaf meines Lieblings gekauft (Babywiege, Beistellbett, Babybett und Federwiege)
Da kann nichts verrutschen
Ohh..ich sollte jetzt mal aufhören mit schreiben

Also an Bewegungen kann ich mich auch nicht beschweren, was ich aber auch sehr gut finde

Es ist mein erstes Kind und wir machen zwei Schwangerschaftskurse, den "normalen" (der von der Krankenkasse bezahlt wird) und ein Hypnobirthingkurs (den man selber bezahlen muss). Da ich eine natürliche und "entspannte" Geburt möchte evtl. Wassergeburt, bietet sich die letzte Methode an

Sonst hab ich schon viel für den Gesundenschlaf meines Lieblings gekauft (Babywiege, Beistellbett, Babybett und Federwiege)

Ohh..ich sollte jetzt mal aufhören mit schreiben

26. Aug 2013 16:59
manu1211 hat geschrieben:
> juhu!
>
> mein et ist der 4.11. und den 1. gvk hab ich am 22.8.
> sagt habt ihr schon nen kindergarten/grippenplatz?
> ich lese immer, daß man das schon vor der geburt machen soll...
> genau wie der antrag auf elterngeld?!?
> sorry für so viele fragen- ist mein erstes kind
>
> glg
Ein Kind kann erst angemeldet werden, wenn man ein Geburtsdatum hat
> juhu!
>
> mein et ist der 4.11. und den 1. gvk hab ich am 22.8.
> sagt habt ihr schon nen kindergarten/grippenplatz?
> ich lese immer, daß man das schon vor der geburt machen soll...
> genau wie der antrag auf elterngeld?!?
> sorry für so viele fragen- ist mein erstes kind

>
> glg
Ein Kind kann erst angemeldet werden, wenn man ein Geburtsdatum hat

27. Aug 2013 22:32
Hallo Ihr Lieben,
ich melde mich auch mal zurück. Ich bin sooooo ungeduldig. Hab bei Facebook vor ein paar Tagen eine Schnullerkette mit dem Namen unserer Kleinen bestellt. GVK beginnt bei mir am 11.09. und anschließend würde ich gerne den Säuglingspflegekurs machen. Der ist auch kostenlos und findet an 3 Abenden statt. Wir warten noch auf die Entscheidung der Vermieter des hauses, was uns so gut gefällt. Die sind aber jetzt erst im Urlaub,..... Ich würd so gern jetzt schon wissen ob wir es bekommen, oder einer der anderen 10-11 Bewerber,.... und Ende September muss ich aus meiner Wohnung raus sein. *Panik* ...
Ich bin jetzt 30.SSW und fühle mich teilweise echt alt,... die ständige Toilettenbesucherei und Hüftschmerzen. Wie geht es euch so??? Hoffe euch und den Bauchzwergen geht es gut !!!
LG
ich melde mich auch mal zurück. Ich bin sooooo ungeduldig. Hab bei Facebook vor ein paar Tagen eine Schnullerkette mit dem Namen unserer Kleinen bestellt. GVK beginnt bei mir am 11.09. und anschließend würde ich gerne den Säuglingspflegekurs machen. Der ist auch kostenlos und findet an 3 Abenden statt. Wir warten noch auf die Entscheidung der Vermieter des hauses, was uns so gut gefällt. Die sind aber jetzt erst im Urlaub,..... Ich würd so gern jetzt schon wissen ob wir es bekommen, oder einer der anderen 10-11 Bewerber,.... und Ende September muss ich aus meiner Wohnung raus sein. *Panik* ...
Ich bin jetzt 30.SSW und fühle mich teilweise echt alt,... die ständige Toilettenbesucherei und Hüftschmerzen. Wie geht es euch so??? Hoffe euch und den Bauchzwergen geht es gut !!!
LG
28. Aug 2013 17:33
@sweetangel-miri: Ich drück euch die Daumen das es mit dem Haus klappt!
Wir stecken voll in renovierungsarbeiten und wie es ausschaut werden wir nicht rechtzeitig fertig. Geht alles voll langsam vorran und ich kann ja auch nicht mehr recht viel machen.
ansonsten gehts uns gut
LG
Wir stecken voll in renovierungsarbeiten und wie es ausschaut werden wir nicht rechtzeitig fertig. Geht alles voll langsam vorran und ich kann ja auch nicht mehr recht viel machen.
ansonsten gehts uns gut
LG
28. Aug 2013 21:45
Hallo ihr lieben,
wir bekommen unsere zweite Tochter im November
Die kleine ist echt sehr aktiv, das komplette gegenteil von der ersten^^
Die war auch total ruhig im Bauch.
Mein Gvk fängt erst am 16.10. an un mein termin is am 27.11. werde ihn dann zwar nicht ganz mit bekommen aber den ersten musste ich leider absagen, da meine kleine im Krankenhaus war. Sie wird im Dezember schon 3 Jahre
man man wie schnell das geht^^ ich bekomme nächste Woche meine Ergebnisse vom Zuckertest.
Die Geburt wird im gleichen Krankenhaus wie bei meiner ersten sein, war sehr zufrieden da!!
wir bekommen unsere zweite Tochter im November

Die kleine ist echt sehr aktiv, das komplette gegenteil von der ersten^^
Die war auch total ruhig im Bauch.
Mein Gvk fängt erst am 16.10. an un mein termin is am 27.11. werde ihn dann zwar nicht ganz mit bekommen aber den ersten musste ich leider absagen, da meine kleine im Krankenhaus war. Sie wird im Dezember schon 3 Jahre

Die Geburt wird im gleichen Krankenhaus wie bei meiner ersten sein, war sehr zufrieden da!!
29. Aug 2013 12:23
Hallo Mamis
Hab mich jetzt schon lange nicht mehr gemeldet...
In dem letzten Monat ist viel passiert. Ich fasse mich mal kurz: bei ner normalen Untersuchung hat sich rausgestellt das mein mein Gebährmutterhals nur noch 0,8cm ist. Musste dann sofort ins Krankenhaus. Dort hab ich eine cerclage (Muttermund Verschluss) bekommen. Der hält allerdings nicht so wie erwartet.. Naja nach 2 Wochen durfte ich endlich nach Hause. Es war echt hart, nicht nur die Sorge ums Baby. Sondern auch die Sehnsucht nach meinem Sohn. Naja jetzt bin ich seid 2 Wochen Zuhause und liege den ganzen Tag nur rum. Langsam fällt mir die Decke auf den Kopf. Zum Glück unterstützt mein Mann mich und macht alles...
Lieben Gruß an alle Mamis!
Habt ihr eigentlich schon mit den Vorbereitungen für eure bauchbewohner angefangen?
Ich leider noch nicht, ist irgendwie blöd wenn man nicht raus kann...
Hab mich jetzt schon lange nicht mehr gemeldet...
In dem letzten Monat ist viel passiert. Ich fasse mich mal kurz: bei ner normalen Untersuchung hat sich rausgestellt das mein mein Gebährmutterhals nur noch 0,8cm ist. Musste dann sofort ins Krankenhaus. Dort hab ich eine cerclage (Muttermund Verschluss) bekommen. Der hält allerdings nicht so wie erwartet.. Naja nach 2 Wochen durfte ich endlich nach Hause. Es war echt hart, nicht nur die Sorge ums Baby. Sondern auch die Sehnsucht nach meinem Sohn. Naja jetzt bin ich seid 2 Wochen Zuhause und liege den ganzen Tag nur rum. Langsam fällt mir die Decke auf den Kopf. Zum Glück unterstützt mein Mann mich und macht alles...
Lieben Gruß an alle Mamis!
Habt ihr eigentlich schon mit den Vorbereitungen für eure bauchbewohner angefangen?
Ich leider noch nicht, ist irgendwie blöd wenn man nicht raus kann...
2. Sep 2013 07:21
2. Sep 2013 19:39
hallo 
Mein Termin ist der 25.11. die Zeit vergeht so rasend schnell... wer arbeitet denn noch alles von euch?
MFG

Mein Termin ist der 25.11. die Zeit vergeht so rasend schnell... wer arbeitet denn noch alles von euch?
MFG
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...