Das böse Staubsaugermonster

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1068841
13. Aug 2013 20:21
Re: Das böse Staubsaugermonster
ist zwar schon älter das thema, un dich habe mir nicht alle antworten durchgelesen, aber ich wollte euch mal von meiner maus berichten.

am anfang hatte sie total panik, wenn der staubsauger nur ausm schrank kam. also konnte nur gesaugt werden, wenn sie nicht da war, was hieß, das einer von uns mit ihr raus gegangen ist, oder zumindest erstmal in einen anderen raum gegangen ist, und die tür zu gemacht hat.

irgendwann, ich glaube als ich vor ca. nem halben/dreiviertel jahr unser schlafzimmer gesaugt hatte, und shcon die ersten vorbereitungen für den kleinen nachwuhs getroffen hatte, kam sie an, fasste am rohr an, und hat mit mir zusammen gesaugt. und dann habe ich sogar losgelassen, und sie hat alleine gesaugt.

ahcja, in der zeit dazwischen hat sie sich dann immer auf die couch verzogen, wenn ich mal gesaugt habe. oder sie ist immer schon im sicherheitsabstand vor gerannt...

inzwischen besteht sie drauf, das kabel einfahren zu dürfen, und saugt auch fleißig mit, nachdem sie die erste halbe minute auf die couch flüchtet.

lasst euren kleinen zeit, mit dem thema staubsauger, und versucht nicht, es zu erzwingen- irgendwann wollen sie mithelfen.

achja, vielleicht könnt ihr ja so nen spielstaubsuager für die zwerge holen, dann müssen sie nicht mit dem großen in berührung kommen, und können euch trotzdem "helfen". ;)
16 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...