ICH HABS GETAN!! OMG ICH HABS ECHT GETAN!!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
1. Aug 2013 10:25
Re: ICH HABS GETAN!! OMG ICH HABS ECHT GETAN!!
kennt ihr kikatanzalarm???? Ja das ist mal musik!! wenn ich und mein mann unsere fünf min haben( Die haben wir öfter) dann singen und tanzen wir mit acelya im auto rum!!! Meine familie lacht sich immer schlapp wenn wir im auto sitzen ich meine natürlich hören wir auch andere musik am liebsten das was wir mögen und acelya mag da auch was von aber die will ständig ein und dasselbe lied hören!!! Man als das lied raus kam von rihanna diamonds da sang sie so laut mit das ich dachte jetzt habe ich ein tinitus!!!! Ach die lieben kleinen engel!!!!!
Teletubbies gehen garnicht das sind die idioten vom dienst!!! ne richtige aussparache haben die auch nicht !!!!
Teletubbies gehen garnicht das sind die idioten vom dienst!!! ne richtige aussparache haben die auch nicht !!!!
1. Aug 2013 10:57
Toll, da kann ich mich gleich einreihen.
Ich dachte auch, meiner muss als kleines Kind nicht fernsehen.
Und dann kam eine fette Erkältung und er wollte sich nicht ausruhen.
Da war er, glaub ich knapp zwei.
Bei uns ist der Renner entweder Micky Maus Wunderhaus oder Caillou.
Und ich muss zugeben bei uns gehört Micky Maus schauen jetzt zum Bettgehritual dazu.
Erst Micky, dann Geschichte, dann Gute-Nacht-Lied und kuscheln. Und wehe das wird nicht eingehalten.

Ich dachte auch, meiner muss als kleines Kind nicht fernsehen.
Und dann kam eine fette Erkältung und er wollte sich nicht ausruhen.
Da war er, glaub ich knapp zwei.
Bei uns ist der Renner entweder Micky Maus Wunderhaus oder Caillou.
Und ich muss zugeben bei uns gehört Micky Maus schauen jetzt zum Bettgehritual dazu.

Erst Micky, dann Geschichte, dann Gute-Nacht-Lied und kuscheln. Und wehe das wird nicht eingehalten.

1. Aug 2013 11:39
hihi!
ja, den tanzalarm kennen wir auch... ich find den total cool.
wir haben im auto, wenn die kleinen dabei sind, meist radio teddy an. da spielen sie kinderlieder, aber eben auch was aktuelles.
meine maus fährt total auf "der flaschengeist" ab zur zeit.
http://www.youtube.com/watch?v=Jc2xXefdTDg
ab 5.08 kommt der flaschengeist- habe leider nicht anderes gefunden.
ja, den tanzalarm kennen wir auch... ich find den total cool.
wir haben im auto, wenn die kleinen dabei sind, meist radio teddy an. da spielen sie kinderlieder, aber eben auch was aktuelles.
meine maus fährt total auf "der flaschengeist" ab zur zeit.
http://www.youtube.com/watch?v=Jc2xXefdTDg
ab 5.08 kommt der flaschengeist- habe leider nicht anderes gefunden.
1. Aug 2013 12:27
Felix fährt auf Bibi und Tina ab.
Samstag Vormittag darf er das dann auf ZDF Tivi schauen.
Sonntags sind wir meistens noch im Bett wenn das kommt und das darf er dann auch am Abend auf dem Laptop schauen.
Danach macht er auch immer TV oder Laptop aus.
Ab und zu lasse ich Antenne Bayern Hits für Kids laufen. Das läuft aber nur über Webstream.
Aber da kann sein das er auch mal aus macht.
Samstag Vormittag darf er das dann auf ZDF Tivi schauen.
Sonntags sind wir meistens noch im Bett wenn das kommt und das darf er dann auch am Abend auf dem Laptop schauen.
Danach macht er auch immer TV oder Laptop aus.
Ab und zu lasse ich Antenne Bayern Hits für Kids laufen. Das läuft aber nur über Webstream.
Aber da kann sein das er auch mal aus macht.
1. Aug 2013 12:43
@ marthawie geil...
Ich hab gestern zu meinem man gesagt "gott sei dsnk ists das kikaninchen jetzt... bei den teletubbis hätt ich mich lieber ins kh einliefern lassen, als den kasten anzumache !!"

Ja ich bi zwar immer noch der meinung, dass zu viele kinder zuu viel fern sehn, aber in maßen ist absolut ok und wie gesagt manchmal.sowas von nützlich
Nur muss man sich auch als mama echt am riemen reißen... bin ja selbst ein alter glotzer... ich liebe gute filme und manchmal serienschrott
Aber tobem bei schönem wetter toppt nichts!!
Aber nochmal so wie pfingsten 2 1/2 wochen dauerregen ohne kasten mach ich nimmer mit
Hätts mir da schon leichter machen können
Und ganz ehrlich, wenn mama nur am werkeln ist und das kind nur funktionieren müsste, ist das denk ich die bessere alternative als dauergeheule, weil mama grad keine zeit hat...
Wie gesagt, bewusst getimet absolut ok für mich jetzt!!

Ich hab gestern zu meinem man gesagt "gott sei dsnk ists das kikaninchen jetzt... bei den teletubbis hätt ich mich lieber ins kh einliefern lassen, als den kasten anzumache !!"

Ja ich bi zwar immer noch der meinung, dass zu viele kinder zuu viel fern sehn, aber in maßen ist absolut ok und wie gesagt manchmal.sowas von nützlich

Nur muss man sich auch als mama echt am riemen reißen... bin ja selbst ein alter glotzer... ich liebe gute filme und manchmal serienschrott

Aber tobem bei schönem wetter toppt nichts!!
Aber nochmal so wie pfingsten 2 1/2 wochen dauerregen ohne kasten mach ich nimmer mit

Hätts mir da schon leichter machen können

Und ganz ehrlich, wenn mama nur am werkeln ist und das kind nur funktionieren müsste, ist das denk ich die bessere alternative als dauergeheule, weil mama grad keine zeit hat...
Wie gesagt, bewusst getimet absolut ok für mich jetzt!!

1. Aug 2013 13:42
1. Aug 2013 13:43
trueffelpraliene hat geschrieben:
> lafey......darf ich mal frag wo du her bist?
Was hat das denn damit zu tun????
> lafey......darf ich mal frag wo du her bist?
Was hat das denn damit zu tun????

1. Aug 2013 14:04
weil meiner Freundin ihr Sohn auch Levi heißt und sie auch grad umzieht....
1. Aug 2013 22:14

Trueffelpralinchen sollten wir uns kennen??
Wär mir ganz neu, dass eine freundin von mir so verrückt ist hier auch rumzuhängen
Komm aus der nähe von münchen

Trueffelpralinchen sollten wir uns kennen??

Wär mir ganz neu, dass eine freundin von mir so verrückt ist hier auch rumzuhängen

Komm aus der nähe von münchen

1. Aug 2013 22:33
lafey hat geschrieben:
> @ marthawie geil...
> Ich hab gestern zu meinem man gesagt "gott sei dsnk ists das
> kikaninchen jetzt... bei den teletubbis hätt ich mich lieber ins kh
> einliefern lassen, als den kasten anzumache !!"
>

>
> Ja ich bi zwar immer noch der meinung, dass zu viele kinder zuu viel fern
> sehn, aber in maßen ist absolut ok und wie gesagt manchmal.sowas von
> nützlich
>
> Nur muss man sich auch als mama echt am riemen reißen... bin ja selbst ein
> alter glotzer... ich liebe gute filme und manchmal serienschrott
>
> Aber tobem bei schönem wetter toppt nichts!!
>
> Aber nochmal so wie pfingsten 2 1/2 wochen dauerregen ohne kasten mach ich
> nimmer mit
> Hätts mir da schon leichter machen können
>
> Und ganz ehrlich, wenn mama nur am werkeln ist und das kind nur
> funktionieren müsste, ist das denk ich die bessere alternative als
> dauergeheule, weil mama grad keine zeit hat...
>
> Wie gesagt, bewusst getimet absolut ok für mich jetzt!!
ah weisst, ich hab als ich schwanger war schon gesagt das sobald der frosch mal alt genug ist, wir jeden sonntag morgen auf dem sofa oder im bett frühstücken werden und dabei ein disney film schauen werden...so schlimm ist es ja garnicht fern zu sehen finde ich, die menge macht es halt immer find ich... ich kanns nicht verstehen wenn kleine kinder schon morgens vor die glotze gehockt werden und da den ganzen tag verweilen...am besten noch die mahlzwiten vor der glotze gereicht bekommen oder gar im kinderzimmer ein gerät steht...da brauch ich kein kind in die welt zu setzen denke ich...mal ganz davon abgesehen das sie davon (meiner meinung nach) total verdummen! ich finde kinder sollen spielen und ihre fantasie ausleben und das funktioniert so glaube ich nicht. auserdem bin ich ein absoluter buch fanatiker und ich will das till auch bücher liest
das bekommt meiner armes kind von klein auf eingebleut das bücher total toll sind und er findet sie gott sei dank auch gut und ist sehr interessiert..ich hoffe sehr das es so bleibt und er auch in der pubertät oder darüberhinaus interesse am lesen haben wird
mein mann ist ein absoluter lesemuffel was ich nie begreifen werde da ich bücher schon seid je her verschlungen habe wenn sie gut waren und mich interessiert haben...okay seid till da ist bin ich nach ihm verrückt und danach mit ihm zu spielen und meine bücher liegen unberührt im regal aber das wird auch wieer kommen wenn ich etwas mehr zeit habe 
> @ marthawie geil...

> Ich hab gestern zu meinem man gesagt "gott sei dsnk ists das
> kikaninchen jetzt... bei den teletubbis hätt ich mich lieber ins kh
> einliefern lassen, als den kasten anzumache !!"
>

>
> Ja ich bi zwar immer noch der meinung, dass zu viele kinder zuu viel fern
> sehn, aber in maßen ist absolut ok und wie gesagt manchmal.sowas von
> nützlich

>
> Nur muss man sich auch als mama echt am riemen reißen... bin ja selbst ein
> alter glotzer... ich liebe gute filme und manchmal serienschrott

>
> Aber tobem bei schönem wetter toppt nichts!!
>
> Aber nochmal so wie pfingsten 2 1/2 wochen dauerregen ohne kasten mach ich
> nimmer mit

> Hätts mir da schon leichter machen können

>
> Und ganz ehrlich, wenn mama nur am werkeln ist und das kind nur
> funktionieren müsste, ist das denk ich die bessere alternative als
> dauergeheule, weil mama grad keine zeit hat...
>
> Wie gesagt, bewusst getimet absolut ok für mich jetzt!!

ah weisst, ich hab als ich schwanger war schon gesagt das sobald der frosch mal alt genug ist, wir jeden sonntag morgen auf dem sofa oder im bett frühstücken werden und dabei ein disney film schauen werden...so schlimm ist es ja garnicht fern zu sehen finde ich, die menge macht es halt immer find ich... ich kanns nicht verstehen wenn kleine kinder schon morgens vor die glotze gehockt werden und da den ganzen tag verweilen...am besten noch die mahlzwiten vor der glotze gereicht bekommen oder gar im kinderzimmer ein gerät steht...da brauch ich kein kind in die welt zu setzen denke ich...mal ganz davon abgesehen das sie davon (meiner meinung nach) total verdummen! ich finde kinder sollen spielen und ihre fantasie ausleben und das funktioniert so glaube ich nicht. auserdem bin ich ein absoluter buch fanatiker und ich will das till auch bücher liest

1. Aug 2013 22:36
@lafey,
ich verwöhne meine jungs auch gerne, aber meist dann eher, das ich ihre zimmer aufräume oder wir in der Stube zu abend essen mit schnittchen und gemüsegeller, dabei dann kleiner Prinz schauen und hinterher ohne fernsehen dann noch memory spielen und erzählen,lachen,spaß haben.
mein großer muß mir auch oft sachen holen oder den müll raus bringen, aber dafür bekommt er Taschengeld und ich frage ihn auch immer, wer denn ständig sein zimmer aufräumt,seine klamotten fertig macht und einkaufen geht und mit ihm spielt, OHNE dafür extra was zu kriegen.
meist kommt er dann zum knuddeln und sagt mir, das er mich lieb hat und das er mir doch gerne hilft.
wir haben das bisher morgens auch so gemacht, das wenn der große im kiga war, ich die Wiederholung von gzsz - ich weiß, ist soapschrott, aber ich mag die serie irgendwie - und rtl punkt 9 beim Wäsche bügeln sehen durfte und mein kleiner ist dann meist freiwillig in sein zimmer zum spielen gegangen.
danach habe ich ihm yakarie auf dvd angemacht, um schnell 2 bäder zu putzen und die betten zu machen und danach geht der fernseher aus und es wird gespielt und draußen was gemacht.
das war immer sehr praktisch, ich konnte eine std lang wäsche machen, meine serie sehen und schauen, was in der welt so passiert ist, mein kleiner war für 30 min ruhig gestellt und glücklich und hinterher hatten wir immer zeit für uns.
nun läuft der hase aber ab dem 15.8. anders, dann ist der kleine im kiga und der große in der schule.
ich glaube,mir wird yakarie dann doch ganz schön fehlen, auch, wenn ich die titelmelodie schon nicht mehr hören kann, ebenso wie der kleine rote Traktor.
ber ab januar will ich eh wieder arbeiten gehen, nach 7 jahren hausfrau und mama und hier und da mal 6-12 monate zwischendurch arbeiten will ich wieder was anderes tun, als mich nur um die belange der Kinder und meines mannes zu kümmern, auch, wenn es nur auf 15 std/wo und schichtentgegengesetzt zu meinem mann möglich ist.
aber das geld können wir mehr wie nur gebrauchen und für mich selbst ist es auch ganzgut, wenn ich wieder mehr machen kann, als mich nur mit nem kleinkind und nem kiga/schulkind zu beschäftigen, zumal ich immer gerne in meinem job gearbeitet habe.
ich verwöhne meine jungs auch gerne, aber meist dann eher, das ich ihre zimmer aufräume oder wir in der Stube zu abend essen mit schnittchen und gemüsegeller, dabei dann kleiner Prinz schauen und hinterher ohne fernsehen dann noch memory spielen und erzählen,lachen,spaß haben.
mein großer muß mir auch oft sachen holen oder den müll raus bringen, aber dafür bekommt er Taschengeld und ich frage ihn auch immer, wer denn ständig sein zimmer aufräumt,seine klamotten fertig macht und einkaufen geht und mit ihm spielt, OHNE dafür extra was zu kriegen.
meist kommt er dann zum knuddeln und sagt mir, das er mich lieb hat und das er mir doch gerne hilft.
wir haben das bisher morgens auch so gemacht, das wenn der große im kiga war, ich die Wiederholung von gzsz - ich weiß, ist soapschrott, aber ich mag die serie irgendwie - und rtl punkt 9 beim Wäsche bügeln sehen durfte und mein kleiner ist dann meist freiwillig in sein zimmer zum spielen gegangen.
danach habe ich ihm yakarie auf dvd angemacht, um schnell 2 bäder zu putzen und die betten zu machen und danach geht der fernseher aus und es wird gespielt und draußen was gemacht.
das war immer sehr praktisch, ich konnte eine std lang wäsche machen, meine serie sehen und schauen, was in der welt so passiert ist, mein kleiner war für 30 min ruhig gestellt und glücklich und hinterher hatten wir immer zeit für uns.
nun läuft der hase aber ab dem 15.8. anders, dann ist der kleine im kiga und der große in der schule.
ich glaube,mir wird yakarie dann doch ganz schön fehlen, auch, wenn ich die titelmelodie schon nicht mehr hören kann, ebenso wie der kleine rote Traktor.

ber ab januar will ich eh wieder arbeiten gehen, nach 7 jahren hausfrau und mama und hier und da mal 6-12 monate zwischendurch arbeiten will ich wieder was anderes tun, als mich nur um die belange der Kinder und meines mannes zu kümmern, auch, wenn es nur auf 15 std/wo und schichtentgegengesetzt zu meinem mann möglich ist.
aber das geld können wir mehr wie nur gebrauchen und für mich selbst ist es auch ganzgut, wenn ich wieder mehr machen kann, als mich nur mit nem kleinkind und nem kiga/schulkind zu beschäftigen, zumal ich immer gerne in meinem job gearbeitet habe.
1. Aug 2013 22:44
@dingo,
kenne ich,mein gatte packt auch kaum ein buch freiwillig an und mir fehlt meist die zeit dafür.
aber mit den kindern, da lese ich viel und gerne.
ein "Renner" ist derzeit bei meinem großen "die kinderbibel", er findet die geschichten darin so toll und mein kleiner findet "ich hab dich lieb, mama" ganz große klasse, das kann ich sogar schon ohne buch wort für wort auswendig.
aber wir lesen auch andere sachen, meinen großen will ich mal "mio,mein mio" vorlesen, wenn er jetzt zur schule gekommen ist und die "brüder Löwenherz".
bei meinem großen ist es seit 6 wochen so toll, das er selbst mitliest, obwohl er ja noch nicht in der schule ist.
aber er wollte ds lernen und wir haben ihm nur gezeigt, wie es geht und er hat es sich - wie das rechnen- nahezu selbst beigebracht, mit minimaler unterstützung von uns halt.
jetzt lesen wir abends immer zusammen, ich muß einen satz lesen und er liest 2 Worte, die er sich auch selbst aussucht und manchmal einen Satz, den ich aussuche.
und er macht es so toll und ist jedes mal ganz stolz auf sich.
heute mußte es die geschichte von david und goliath sein und am ende war ne bastelanleitung, wie man die figuren aus der geschichte mit kochlöffeln machen kann und mein großer hat dann gelesen, welche namen über diesen aufgemalten kochlöffeln standen, das war zu schön.
ich hoffe so sehr, das diese Begeisterung ihm erhalten bleiben wird, denn bücher sind einfach nur toll und meine beiden können sich so schön in geschichten verlieren.
kenne ich,mein gatte packt auch kaum ein buch freiwillig an und mir fehlt meist die zeit dafür.
aber mit den kindern, da lese ich viel und gerne.
ein "Renner" ist derzeit bei meinem großen "die kinderbibel", er findet die geschichten darin so toll und mein kleiner findet "ich hab dich lieb, mama" ganz große klasse, das kann ich sogar schon ohne buch wort für wort auswendig.
aber wir lesen auch andere sachen, meinen großen will ich mal "mio,mein mio" vorlesen, wenn er jetzt zur schule gekommen ist und die "brüder Löwenherz".
bei meinem großen ist es seit 6 wochen so toll, das er selbst mitliest, obwohl er ja noch nicht in der schule ist.
aber er wollte ds lernen und wir haben ihm nur gezeigt, wie es geht und er hat es sich - wie das rechnen- nahezu selbst beigebracht, mit minimaler unterstützung von uns halt.
jetzt lesen wir abends immer zusammen, ich muß einen satz lesen und er liest 2 Worte, die er sich auch selbst aussucht und manchmal einen Satz, den ich aussuche.
und er macht es so toll und ist jedes mal ganz stolz auf sich.
heute mußte es die geschichte von david und goliath sein und am ende war ne bastelanleitung, wie man die figuren aus der geschichte mit kochlöffeln machen kann und mein großer hat dann gelesen, welche namen über diesen aufgemalten kochlöffeln standen, das war zu schön.
ich hoffe so sehr, das diese Begeisterung ihm erhalten bleiben wird, denn bücher sind einfach nur toll und meine beiden können sich so schön in geschichten verlieren.
1. Aug 2013 22:45
Ach, jeder verwöhnt seine lieben doch so, wie er es schön findet
Und das leben der kleinen wird früh genug von regeln und stress belastet werden
So lang mama nicht "ausgenutzt" wird und ich ein "daankee mamaaa!" Hör ist alles gut

Und das leben der kleinen wird früh genug von regeln und stress belastet werden

So lang mama nicht "ausgenutzt" wird und ich ein "daankee mamaaa!" Hör ist alles gut

1. Aug 2013 22:47
Also mit büchern kann ich levi JEDES mal vom fernsehn wegbekommen!!
Die gehn ihm über nix!
Mama und papa sind leseratten!!
Und levi liebt es genau so!!
Gott sei dank!!
Die gehn ihm über nix!
Mama und papa sind leseratten!!
Und levi liebt es genau so!!
Gott sei dank!!
1. Aug 2013 22:48
genau das ist es, lafey.
das bitte und danke sagen können.
ist bei uns ganz süß, den großen muß ich daran immer erinnern und der kleine kommt alleine und sagt" danke,mama" wenn er etwas bekommt und wenn er etwas will und nicht bitte sagt, kriegt er es nicht und wenn ich nach dem "Zauberwort" frage, dann kommt meist " pütte,mama, ein trinken ich haben, pütte".
ich könnt mich dabei dann jedesmal wegschmeißen, es ist zu süß, aber er sagt es dann so von sich aus.
und zum verwöhnen sind mamas doch auch irgendwie da, denke ich, zumindest in maßen, nicht in massen.
das bitte und danke sagen können.
ist bei uns ganz süß, den großen muß ich daran immer erinnern und der kleine kommt alleine und sagt" danke,mama" wenn er etwas bekommt und wenn er etwas will und nicht bitte sagt, kriegt er es nicht und wenn ich nach dem "Zauberwort" frage, dann kommt meist " pütte,mama, ein trinken ich haben, pütte".
ich könnt mich dabei dann jedesmal wegschmeißen, es ist zu süß, aber er sagt es dann so von sich aus.
und zum verwöhnen sind mamas doch auch irgendwie da, denke ich, zumindest in maßen, nicht in massen.
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...