nur noch am Pc

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1328635
31. Jul 2013 12:18
Re: nur noch am Pc
Ich an deiner Stelle würde ihn entweder sofort rausschmeißen, oder wenn du das Gefühl hast dass du es nochmal versuchen mußt einen Abend zu zweit einfädeln. Also Kind ab zur Oma/ Babysitter, den Mann irgendwo hinlotsen (nettes Lokal, in den Park zum Spazierengehen, euren Lieblingsplatz) und wenn er dann nicht mit dir redet und du nicht das Gefühl hast dass er dich über alles liebt - dann weg mit ihm!
Um eine Beziehung zu retten müssen beide mithelfen.
Kind wird zur Not auch ohne Papa groß, hat ja eh nix von ihm wenn er immer nur in den Rechner starrt.
gast.1138661
31. Jul 2013 12:42
Wie war er denn vorher?
Habt ihr euch beide bewusst für ein kind entschieden??
gast.1306883
31. Jul 2013 14:43
Also wie gesagt ich gönne ihm seine freiräume aber man will halt einfach auch gern auch mal was zusammen machen wenn man sich eh wenig sieht..und halbe stunde mal am we sich zeit für gespräch zu nehmen ist doch nicht zuviel verlangt oder...vorallem oft geht er samstag auch noch arbeiten..also letzt war s so da hat er bis kurz nach elf geschlafen ging dann ziemlich gleich an pc war dann bis ca halb fünf hat dann wieder geschlafen bis ca 22:00abends....

Finds halt auch schwierig weil der kleine ja auch beim Papa sein will und klar ihm gefällts natürlich am pc aber muß man mit nem kind von knapp 2jahren schon stunden am pc hängen irgendwelche autorennen spielen..soldatenfilme anschauen???sonntag wurde der pc schon früh um 6angemacht.

Bevor J da war haben wir öfter was unternommen haben auch mehr geredet und er saß net ganz soviel vorm Pc wie jetzt....aber er fühlt sich auch gleich angegriffen...bzw geht halt gar nicht auf mich ein....
gast.1306883
31. Jul 2013 14:43
Also wie gesagt ich gönne ihm seine freiräume aber man will halt einfach auch gern auch mal was zusammen machen wenn man sich eh wenig sieht..und halbe stunde mal am we sich zeit für gespräch zu nehmen ist doch nicht zuviel verlangt oder...vorallem oft geht er samstag auch noch arbeiten..also letzt war s so da hat er bis kurz nach elf geschlafen ging dann ziemlich gleich an pc war dann bis ca halb fünf hat dann wieder geschlafen bis ca 22:00abends....

Finds halt auch schwierig weil der kleine ja auch beim Papa sein will und klar ihm gefällts natürlich am pc aber muß man mit nem kind von knapp 2jahren schon stunden am pc hängen irgendwelche autorennen spielen..soldatenfilme anschauen???sonntag wurde der pc schon früh um 6angemacht.

Bevor J da war haben wir öfter was unternommen haben auch mehr geredet und er saß net ganz soviel vorm Pc wie jetzt....aber er fühlt sich auch gleich angegriffen...bzw geht halt gar nicht auf mich ein....
gast.1620380
31. Jul 2013 14:54
Heisst das, er saß den ganzen Samstag vorm PC und hat nichts anderes gemacht? Dann solltest Du ihn lassen, und seine Wäsche und sein Essen auch gleich. Wenn er sich nicht kümmert, dann Du auch nicht. Dies als letzte Konsequenz.
Den Kleinen würd ich nicht mehr mit an den Rechner lassen. Wenn der Papa was von ihm haben will, soll er sich bewegen.

Vorher würde ich aber wenigstens versuchen, ein Gespräch zu suchen. Babysitter fürs Kind besorgen und mit ihm Essen gehen oder in seine Lieblingskneipe etc. Dann solltet Ihr klären, wie ihr beiden Euch das zusammenleben so vorstellt.
Aber es muss geklärt werden, sonst seid ihr beide nur unzufrieden und mault Euch an, aber keiner weiss so wirklich, warum. Ein Gewitter reinigt die Luft, sagt man ja auch;-)

Übrigens: ich hänge alle Hosen gleich nach dem Waschen (also noch nicht trocken) mit diesen sogenannten Hosenbügeln auf (die, wo man die Hosenbeine einklemmt zum Aufhängen - weiss nicht wie sich das genau nennt), damit sie sich schön glatthängen. Klappt prima;-)
gast.555071
31. Jul 2013 15:33
pc oder laptop kaputt machen ist blöd.
aber wenn er eh nur einen laptop hat, habe ich eine andere alternative, um ihn mal vom pc weg zu bekommen.
versteck das ladekabel, irgendwann ist der akku leer und wenn er fragt, wo das kabel ist, weißt du es nicht.
dann hat er zeit, mit dir zu reden.
allerdings, wenn mein mann mir gegenüber so wenig interesse an unserer ehe/ beziehung zeigen würde, tja, dann wäre ich wohl mittlerweile schon längst alleinerziehend, denn das ist dann weniger stressig, wie so.
gast.1138661
31. Jul 2013 20:46
Es ist immer leichter gesagt als getan...
Ich kann mir das schon irgendwie vorstellen... man hat hoffnung und w7nsche und man liebt diese mann ja irgendwie! Ist nur maßlos enttäuscht, wenn sich der traummann als albtraum papa entpuppt...

Wie gesagt, ich würd ihn auflaufen lassen...
Dein leben leben mit dem kleinen und sein zeugs links liegen lassen!!
Wenn er meint er müsse sich dann verpissen, soll er gehn!!
Wenn er das nachdenken anfangt is super!!

Ich weiß nicht ob da "worte" allein was bringen!!
gast.1306883
31. Jul 2013 23:03
ach bei der jeans ging es übrigens drum weil ich sie in 2reihe aufgehängt hatte
gast.1407824
4. Aug 2013 15:19
Sag mal was hast Du Dir denn fürn Schlappschwanz an Land gezogen???

Wer so mit seiner Frau redet,der hat keine verdient!
Vielleicht sollte er sich noch ne weitere Hose kaufen gehen,wenn er nur eine hat! :roll: Unmöglich!

Wenn Du diesen Mann behalten willst,dann solltet ihr aber ganz schnell mal miteinander reden!
Du mußt ihm das klipp und klar sagen was DU willst und was ER ändern MUß!
Sonst geht das mit Euch nicht mehr lange gut und eurer Kind wird ebenfalls drunter leiden!

Und wie schon gesagt,lass Dir solche Beschimpfungen nicht gefallen,so was macht man nicht,wenn man sich liebt!
gast.1138661
4. Aug 2013 22:40
Nnnnnajaaa...
Ich bin ja immer der meinung bei sowas gehören immer zwei dazu!!
Jeder mensch hat bedürfnisse und würde mein mann sich von sei er familie so dermaßen abkappseln, würde ich mich schon auch mal fragen - Warum???
gast.1727402
5. Aug 2013 20:25
Er kann ja nicht die ganze Zeit am PC verbringen !! :shock: Rede mit ihm, schliesslich ist er ja der Vater ! Mann, ich verliere meine Nerven immer, wenn ich mir solche Geschichten anhöre :evil: :evil:
gast.694102
7. Aug 2013 22:14
Hallo....
Mach dir doch mal die Mühe und erstell einen Stundenplan fürs Wochenende...
Z.b. Vom 8:00-9:00 frühstücken (inkl.aufräumen) 9:00-11:00 in ruhe miteinander zum einkaufen ,11:00-12-00 kochen und essen... Dann Kind schlafen legen in der zeit ist PC Time für ihn 14:00-18:00 Familien zeit....spielen,zoo,schwimmen usw.... 18:00 -19:00 Abendessen danach Kind fertig machen fürs Bett vorlesen,kuscheln...danach evtl PC Time für ihn und für dich Füße hoch.... Bzw. Zwischenzeitlich ihn irgendeine Aufgabe erteilen... Müll raus,Wäsche aufhängen (soll er's besser machen ) Fenster putzen,saugen,wischen... Kann er doch auch mal tun...
Wie gesagt nur son kleiner Vorschlag...weiß ja net ob dein kleine noch mittags schläft....
Probier's mal aus und lass es uns wissen ob's geholfen hat...
Oder ganz cool,Nimm mal ne Stoppuhr,wenn er an den pc geht und lass sie laufen,wenn er fertig ist stoppst mal und zeigst ihm wie lange er dran war und wieviel kostbare zeit er verschwendet hat....des ist mir jetzt grad beim schreiben eingefallen :D :lol:
27 Beiträge
loading 19546...