Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Menstruationstasse
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Überzeugt hat mich dass nichts riecht, dass es dicht ist (auch nachts und bei allen Bewegungen), dass man es bis zu 12 Stunden drinn lassen kann (je nach Stärke der Menstruation), dass es einfach zu reinigen ist. Ich denke weil es nicht riecht empfinde ich es auch nicht als eklig - habe allerdings auch einen recht guten Draht zu meinem Körper (außer zu den überflüssigen Pfunden). Klar, man muss es auskippen - Kinderkackpopo saubermachen ist schlimmer...
Es gibt 2 Größen und auch Vorschläge wann man welche Größe verwenden sollte (bezieht sich auf Alter, ob man schon vaginal entbunden hat, Stärke der Blutung). Zum Rausnehmen hat meine einen Stil, der mich anfangs etwas gestört hat weil die Tasse beim ersten Mal noch nicht ganz am richtigen Platz war. Andere Modelle haben eine Kugel dran oder einen Ring. Nachteil des Stils ist dass er manchmal recht rutschig ist.... Aber das ist für mich auch schon der einzige Nachteil der Tasse.
So, jetzt aber Schluß damit! Ich habs nur mal vorgestellt und jede muss selber wissen ob es zu ihr passt.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.