Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
HILFE: Mein Sohn will tagsüber nicht schlafen
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Andersrum, also angewöhnen, nur bei absoluter Stille zu schlafen, das geht. Aber mit den Geräuschen ist es eher eine Typfrage - manche Kinder (und auch Erwachsene) sind da einfach sehr empfindlich
Mit dem Tragen das habe ich mal ausprobiert. Das ist dem kleinen Mann einfach viel zu warm. Und da dann sowie so noch mehr um ihn herum passiert, kann man das mit dem Schlafen ganz vergessen. Ausserdem haben wir ja noch das extreme Spuckproblem. Immer wenn ich ihn trage werde ich ständig angekotzt und muss meinen Sohnemann UND mich umziehen.
Er schlaft am liebsten mit seiner schlafmusik ein wenn er schon sehr müde ist und weint geh ich im haus 5 minuten auf und ab und er schläft dann leg ich ihn ims bett und er schläft. Er schläft auch gern beim autofahren oder beim spaziern gehn. abet am besten schläft er unter tags wenn es laut ist
& wenn er wach wird macht er sich kurz bemerkbar will sein spielzeug und beschäftigt sich allein.
teilweise plaudert er dann mit mir lacht seine figuren an quitscht vor freude herum bis damm halt das nächste flascherl kommt da fangt er dann an richtig zu quitschen und dann merkt man jz kommt der hunger und weinen tut er nur wenn er müde is ihm was wehtut oder extremen hunger hat (:
er ist ein engel (:
> Hallo zusammen, mein Sohn ist jetzt 5 1/2 Monate alt und schläft Tags über 3x 30
> min. Und nur auf dem Sofa oder im Laustall. Im bettchen mag er Tags über überhaupt
> nicht. Nachts schläft er ohne Probleme dort seine 4-6 Std durch. Und im Wohnzimmer
> ist es auch nicht so dunkel wie im Schlafzimmer. Habt ihr Tipps wie ich meinen Sohn
> dazu bringen kann im Bett Mittagsschlaf zu machen? Weiß auch nicht ob es so gesund
> ist das er 3x 30 min nur schläft , das macht er seit dem er ca 8-10 Wochen alt ist.
> Viel dank für eure Hilfe.
Hey das war bei uns auch so ich habe es einfach immer mal wieder versucht und aufeinmal klappt es ich denke einfach die Kinder müssen dazu bereit sein und dann klappt es auch hab Geduld
ich hatte mit meiner Tochter auch das Problem, dass sie nicht schlafen wollte und dann komplett übermüdet war.
Ich lege sie immer zu der gleichen Zeit ins Bett und lasse sie dort auch liegen und auch ggf. weinen ( sie weint auch nur wenn wir einen Termin hatten und sie bereits übermüdet ist) . Sie schläft nach spätestens 20 Minuten ein und dann für ca. 2 Stunden.
Mittlerweile hat sie ihren Rhytmus gefunden und der Mittagsschlaf klappt richtig gut.
mein kleiner ist jetzt auch 5 1/2 Monate alt und möchte tagsüber nicht schlafen.
Er ist zwar mega müde, aber alles andere ist einfach zu spannend. Das wirkt sich leider auch auf das essen aus. Wenn er zu müde ist will er seinen Brei nicht essen zum mittag und schläft dann an der brust ein.
ich weiß einfach nicht wie ich ihm da helfen kann.
nachts klappt schlafen super. ich stille ihn das letzte mal um 18 uhr und dann schläft er ganz lieb in seinem bettchen ein, auch wenn er noch wach ist.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.