Aprilbabys - wir werden größer

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1551431
30. Jul 2013 15:01
Re: Aprilbabys - wir werden größer
Hallo,

endlich sind die ersten heißen heißen Tage vorüber *schwitz* Habt ihr auch so extreme Hitzewallungen?

Also wir werden auch mal nach dem 4. Monat mit Pastinaken oder ähnlichem anfangen. Mal schauen, was Joshua dazu meint. Man hört ja deswegen nicht gleich komplett auf mit stillen. Er schaut und schmatzt eh schon wie ein Wilder, wenn er bei uns beim Essen mit dabei sitzen darf aufm Schoß.

Impfen tun wir nach Absprache mit dem Arzt das erste Jahr auf jeden Fall mal nicht. Find ich auch sehr gut. Gegen was lasst ihr euren Kleinen denn Impfen?

LG Nathi84
gast.1681890
30. Jul 2013 15:13
hallo tigermausi,

also meine kleine wird freitag 15 Wochen und ich merke das die milch allein nicht mehr reicht. muss am donnerstag zur u4 und werde das dann mit dem kia besprechen, ab nächsten montag mit dem ersten gemüsebrei zu starten. Emma giert von tag zu tag schlimmer wenn wir essen. sie schaut richtig der gabel hinter her und schmatzt dann ganz herzhaft. inzwischen macht sie auch den mund auf, in der Hoffnung die gabel käme zu ihr.

klar ist das früh. aber wenn die Verdauung gut klappt, warum nicht?! ich kenne einige die schon füher damit begonnen haben.

lg
Tigermausy
30. Jul 2013 21:26
Hallo zusammen,

Dominik wurde heute doch nicht geimpft. Der Doc hatte sich vertan und nun wird er wohl am 12.9 geimpft. Nur die Schluckimpfung Rota gab es.

Seine werte waren auch super. Er ist nun 3 Monate und 1 Woche genau.
Er ist 56,5 cm gross (Geburt 47cm), KU 43,5cm (Geburt 38cm) und Gewicht 5820g (Geburt 3470g)

Desweiteren bekamen wir heute endlich das Ergebnis von der Blutuntersuchung und es hat sich bestätigt dass unser Sohn Kleinwüchsig ist und Achondroplasie hat. Wir hatten den Verdacht ind er 31SSW gesagt bekommen und nun haben wir gewissheit. Es wird sich für uns nichts ändern. Wir werden Dominik weiter lieben wie bisher und planen für in 2-3 Jahren sogar ein Geschwisterchen. :-)

Ich habe heute den Doc mal gefragt zwecks "Beifüttern" weil Dominik auch sabbert wie der Hund meiner Eltern und immer gierig schaut wenn wir essen und sogar den Mund auf und zu macht. Das einzige was der Doc sagte war: Ich sage nur, dass mit dem Brei selbst noch gewartet werden sollte bis er 5 1/2 Monate alt ist, zwinkerte mir zu und meinte noch zu Dominik: Deine Mama macht schon das richtige." Also werden wir so ganz langsam mal anfangen :-)

Das Beikost Startpaket ist schon mal bestellt :-)

LG Carmen und Dominik
gast.1681890
2. Aug 2013 10:54
Huhu ihr Lieben,

wir waren gestern zur U4. Emma hat sich super entwickelt. Sie ist jetzt 61cm (KH 54) groß, wiegt 5770 g (KH 3240) und der Kopf ist jetzt bei 41 cm (KH 34). Sie wurde auch geimpft, das fand sie natürlich nicht sehr prickelnd und hat stark geweint. Arme Maus.

Wegen der Beikost hat mein KIA gemeint, ich solle ruhig noch drei bis vier Wochen warten. Auch wenn sie wirklich sehr gut in ihrer Entwicklung ist, möchte er sicher gehen, das der Darm das auch schon mitmacht.
Zumal ich jetzt die nächsten 14 Tage ihr täglich eine Scheidencreme geben muss. Die kl. Schamlippen sind noch zu (was überhaupt nicht schlimm ist). Wenn ich jetzt mit der Beikost starte, wäre es möglich das sie vermehrt Stuhl hat. Und dann ist die Östrogensalbe umsonst.

In sechs Wochen geht's zur nächsten Impfung. Hoffe sie steckt das auch so gut weg, wie gestern. Sie fiebert bisher nicht und ist nicht auffällig in ihrem Verhalten.

lg
Nicole
gast.1681890
2. Aug 2013 19:12
Hallo,

tja, hatte mich leider zu früh gefreut. Meine kleine Motte ist seid ein paar Stunden arg unruhig und die Temperatur ging jetzt auch hoch. Hab eben, wie vom KIA empfohlen, ein Zäpfchen gegeben.

Wie oft würdet ihr die Temperatur kontrollieren? Ich dachte so an einmal die Stunde. Oder ist das zu wenig?

lg
Nicole
gast.1513441
2. Aug 2013 23:03
Hallo liebe Mamis,

Ich bin auch eine Aprilmama. Mein kleiner Mann wurde am 15.04.2013 geboren und ist Montag schon 17 Wochen alt.
Die Zeit vergeht wie im Flug :shock:

Zum Fieber, wir hatten bisher immer Glück das Bryan davon verschont geblieben ist, aber wenn er Fieber hätte würde ich auch jede Stunde messen. Ich denke mal damit bist du auf der sicheren Seite.

Die Wärme macht meinem Kleinen tagsüber ziemlich zu schaffen und dann kommt auch noch das erste Zähnchen hinzu. Aber nacht schläft er wie ein Engel :)
Liah-Joeline
4. Aug 2013 10:10
Hallo Erstmal an alle Mamis;)
Meine kleine ist am 2.08.2013 4 monate alt geworden!und ich kenne das Problem nur zu gut, dass sie tagsüber nicht schlafen wollen, genauso mit dem trinken ist das sehr unterschiedlich, mal hat sie Appetit mal wieder nicht! Meine Hebamme sagte damals zu mir das liegt an Wachstums Schübe, und sollte nir mal das buch oje ich wachse besorgen um diese phasen besser zu verstehen! Da stehen alle Phasen drinn und sehr gut erklärt!
und zu dem Impfen, meine bekommt bald ihre zweite, die erste hat sie wirklich sehr gut weggesteckt, hat kurz geweint nach dem stich der spritze. Und den tag hat sie sehr viel geschlafen, und war ziemlich kaputt das hat man ihr schon angemerkt. .. Aber gott sei dank sonst so keine Probleme damit gehabt!! :)
FinnConner
4. Aug 2013 14:42
Hallo ihr lieben :)
Unser Finn conner ist auch ein April Kind (04.04.2013) & hab da mal eine frage da es unser erstes Kind ist .
Und zwar lutscht er seid circa 3 Wochen ständig an seiner Faust und sabbert auch sehr viel und ist öfters knatschig als sonst und tut sich so schwer mit dem einschlafen. Können da schon bald die ersten Zähne kommen ? Weil viele sagen das es noch etwas früh wäre aber glaube das ich oben unterm Zahnfleisch zwei weiße Zähnchen sehe :)

Freu mich auf Antworten :)
Liebe grüße Marion & Finn Conner :)
gast.1681890
4. Aug 2013 21:12
Hallo Marion,

doch das kann so früh schon sein. Hatte Finn denn vorher schon mal so einen "Zahnschub"? So ist uns das bei Emma nämlich aufgefallen als sie acht Wochen alt war. Da hatte sie Temperaturschübe, rote Bäckchen, auch "Zahnstuhl" und hat versucht die Faust in den Mund zu bekommen. Und jetzt hat sie das auch, das sie seit zwei Wochen nur mit ihrer Faust dranne ist und wie ein Wasserfall sabbert. Gestern haben wir dann an ihrem Oberkiefer entdeckt, das beide Schneidezähne anscheinend schon kommen. Sie ist erst 15 Wochen alt.
Mein KIA hat am Donnerstag gemeint, das nicht nur Kinder früher in der Entwicklung sind was die Pubertät anbelangt, sondern auch die Babys in ihrer Entwicklung und Lernphase.
Also scheint das wohl gar nicht so ungewöhnlich zu sein.

lg
Nicole
gast.1681890
5. Aug 2013 05:19
Guten Morgen ihr Lieben,

oh je, ich war heut Nacht total verpeilt :oops:
Hab meiner Maus im Tran zu wenig Milchpulver in die Flasche getan. Ich hab in einem Dosierer immer soviel drin, das es 100ml mit der Flasche ergibt. Emma kam aber um vier Uhr mit derartig Hunger (hat übelst Alarm gemacht), das ich ihr 135ml gemacht hab aber den zusätzlichen Löffel Pulver vergessen hab. Ist mir leider auch erst hinter her aufgefallen. :oops:
Ob sie jetzt Durchfall bekommt?

lg
Nicole
gast.1574107
5. Aug 2013 09:45
hallo emmapaul
also ich denk nicht das sie durchfall bekommt
mir ist das auch schon passiert aber es hat ihm nichts ausgemacht (:
Tigermausy
5. Aug 2013 10:55
Keine Angst,
das ist uns auch schon passiert, besonders dem Papa am WE. Und Dominik hatte davon keinen Durchfall bekommen. Das einzige was war, dass er nach 3 Std wieder hunger hatte anstatt nach 4 Std. :-)
gast.1681890
5. Aug 2013 21:29
:D juhuuuuu
Meine Maus hat zum Glück keinen Durchfall bekommen. Sie kam nach 2,5 Std. als wäre nix gewesen. Allerdings den ganzen Tag lang in diesen Abständen, alle 2 bis 2,5 Std. Puh.....

Und dann hat sie heute so schwere "Arbeit" mit ihren Zähnchen. Hat wohl echt Schmerzen die Arme. Den ganzen Tag (bis auf 45 min) war sie wach, hat ab und an geweint und war heut sehr liebebedürftig.
Jetzt schläft sie. Mal schauen, wie es heute Nacht für sie wird.

lg
Nicole
Tigermausy
6. Aug 2013 09:47
Das mit den Zähnchen haben wir auch, deswegen haben wir schon Dentinox im Kühlschrank liegen und Dominik mag es auch total. Ab und zu bekommt er auch den Kaustab den wir von Nuk haben. Bin schon sehr gespannt wann die ersten durch sind.

Schlafen geht super. tagsüber mal 45 min. alle 4-5 std mal. Gestern war er wohl so ko dass er um 21:30 uhr im bett war und durch geschlafen bis um 8 uhr. ich war sehr überrascht. :-)
gast.1681890
7. Aug 2013 05:25
na ja, durchschlafen tut Emma zur Zeit nicht mehr. Da sie inzwischen auch nachts alle zwei bis drei Stunden kommt für die Flasche. Ihr reicht auch die 1er Nahrung inzwischen auch nicht mehr ;) . Gleiches hatten wir schon nach einigen Wochen mit der PRE-Nahrung.
Wir haben uns also dazu entschlossen doch schon diese Woche mit der Beikost zu beginnen und werden am Sonntag starten (mein Mann möchte gern dabei sein). Am Freitag wird sie 16 Wochen alt und ich bin der Meinung, das Emma das braucht und das die Zeit reif dafür ist bei ihr.

lg
Nicole
148 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...