Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Laufrad - üben
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
und du kannst auch stolz auf dich sein wenn du es
> schaffst ihn alleine machen zu lassen
DAS stimmt! Ich könnt drauf wetten das ich bei jedem Pups nach vorne zucke um zu helfen!
Naja, wir versuchens das nächste mal. Mal schauen obs so besser klappt.
Levian hat das vom opa im frühjahr bekommen und fand es klasse... am anfang war er unsicher und ist aber dann schon nach ein paar tagen damit rumgedüst... so hat er gelernt das gleichgewicht zu halten... weil das ja viiiel dickere ràder hat...
Zum 2. Geburtstag bekam er von oma ein lauflernrad... war aber noch zu groß und bekam jetzt ein kleineres damit geht er jetzt rum
Aber sein bobbybike liebt er, das laufrad ist spaß...
Wir haben auch nie gehalten oder so...
Das kommt von allein... üben... das mach ich eigentlich bei nichts...
Wenn er was will macht er es und wenn nicht, ists halt noch nicht zeit...
Das wird schon
Aber das bobbybike kann ich njr empfehlen!!
Wir hatten glück, dass der opa das im rahmen von irgendwelchen prämienpunkten von der arbeit bekommen hat...
Ich weiß nicht, ob wir das gekauft hätten...
Unsere kinderärztin hat das im wartezimmer stehn und levi ist immer umgekippt
Aber kaum hatte er es selbst, hatte er es ruck zuck raus
Sie will ständig damit fahren. Am Anfang wollte mein Mann es auch immer festhalten. Ich hab ihn dran gehindert
Merle ist bisher erst ein bis zweimal umgefallen. Jetzt nach ner Woche bei Oma kann sie es schon super.
Sie kann den Boden aber auch richtig mit den Füssen berühren. Wenn sie auf den Laufrad sitzt, sind ihre Beine etwas angewinkelt, damit sie auch im sitzen den vollen Kontakt zum Boden hat und ihr Gleichgewicht besser halten kann.
Als sie den Boden mit gestreckten Beinen erreichen konnte, hatte sie Problem mit dem fahren.
Schreibt man die so??
Der braucht aber absolute bodenhaftung
Schritt für schritt zum fahrrad
Was hat denn till für eins??
Hast nen link?? Will auch noch ein cooles
Wir haben einige Stellungen vom Sitz ausprobiert, bis wir die richtige Höhe hatten.
Und richtig KLICK hat es bei ihr erst gemacht als sie bei einem anderen Kind das BennyBike ausprobiert hatte.
> Levi hat auch noch zwei puckys...
> Schreibt man die so??
>
> Der braucht aber absolute bodenhaftung
> Schritt für schritt zum fahrrad
>
> Was hat denn till für eins??
> Hast nen link?? Will auch noch ein cooles
Till hat auch ein haben Fuhrpark...aber Jungs brauchen das ja auch,Bodenhaftung ist aber eher weniger das Problem bei ihm
Weiss nicht oB der link funktioniert
http://www.google.com/webhp?client=tabl ... uwHQA6M%3A
Naja und bei uns rentierts sich...
Wenn leander mit dem laufrad losdüst will.der gro§e bruder bestimmt auch wieder
Also kann eins mehr nicht schade
Das sah zu beginn total drollig aus, weil sie sich nicht gesetzt hat. Sie hat das Rad zwar zwischen den Beinen gehabt, aber lediglich geschoben. Ein wenig hatte es den Anschein einer vollen Windel
Im Grunde kam es mit etwas Übung ganz von allein.
Ein paar Mal "schatz, setz dich doch hin" taten sein übriges!
Viel Spaß mit dem Flitz-Spatz!
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.