Laufrad - üben
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
22. Jul 2013 20:20
Re: Laufrad - üben
hihi ist doch toll das du so lieb bist...ich bin da halt was lockerer...dafür bin ich in anderen dingen ne absolute glucke und lasse till nicht mal von der hand los
so ist es eben...man will ja nur das beste für die kleinen hosenscheisser...aber glaub mir, laufrad fahren ist so eine geile sache da muss ere cht rein wachsen und das einfach spüren wie das gerät funktioniert und am anfang umkippen gehört halt dazu...oder das lenkrad verziehen oder sonst was...nur so kann er lernen wie es richtig funktioniert
und du kannst auch stolz auf dich sein wenn du es schaffst ihn alleine machen zu lassen 

22. Jul 2013 20:22
gelberdingo hat geschrieben:
und du kannst auch stolz auf dich sein wenn du es
> schaffst ihn alleine machen zu lassen
DAS stimmt! Ich könnt drauf wetten das ich bei jedem Pups nach vorne zucke um zu helfen!
Naja, wir versuchens das nächste mal. Mal schauen obs so besser klappt.
und du kannst auch stolz auf dich sein wenn du es
> schaffst ihn alleine machen zu lassen

DAS stimmt! Ich könnt drauf wetten das ich bei jedem Pups nach vorne zucke um zu helfen!

Naja, wir versuchens das nächste mal. Mal schauen obs so besser klappt.

22. Jul 2013 20:47
Also wir haben mit nem bobbybike angefangen...
Levian hat das vom opa im frühjahr bekommen und fand es klasse... am anfang war er unsicher und ist aber dann schon nach ein paar tagen damit rumgedüst... so hat er gelernt das gleichgewicht zu halten... weil das ja viiiel dickere ràder hat...
Zum 2. Geburtstag bekam er von oma ein lauflernrad... war aber noch zu groß und bekam jetzt ein kleineres damit geht er jetzt rum
Aber sein bobbybike liebt er, das laufrad ist spaß...
Wir haben auch nie gehalten oder so...
Das kommt von allein... üben... das mach ich eigentlich bei nichts...
Wenn er was will macht er es und wenn nicht, ists halt noch nicht zeit...
Das wird schon
Aber das bobbybike kann ich njr empfehlen!!
Levian hat das vom opa im frühjahr bekommen und fand es klasse... am anfang war er unsicher und ist aber dann schon nach ein paar tagen damit rumgedüst... so hat er gelernt das gleichgewicht zu halten... weil das ja viiiel dickere ràder hat...
Zum 2. Geburtstag bekam er von oma ein lauflernrad... war aber noch zu groß und bekam jetzt ein kleineres damit geht er jetzt rum

Aber sein bobbybike liebt er, das laufrad ist spaß...
Wir haben auch nie gehalten oder so...
Das kommt von allein... üben... das mach ich eigentlich bei nichts...
Wenn er was will macht er es und wenn nicht, ists halt noch nicht zeit...
Das wird schon

Aber das bobbybike kann ich njr empfehlen!!

22. Jul 2013 21:05
bobbybike ist es dieses motorrad von bobby car? das haben wir auch überlegt zu kaufen aber till ist ja so groß...für ihn war das schon mit 1,5 jahren zu klein gewesen
aber alle die wir so kennen die es haben, loben es voll 

22. Jul 2013 21:27
Ja genau 
Wir hatten glück, dass der opa das im rahmen von irgendwelchen prämienpunkten von der arbeit bekommen hat...
Ich weiß nicht, ob wir das gekauft hätten...
Unsere kinderärztin hat das im wartezimmer stehn und levi ist immer umgekippt
Aber kaum hatte er es selbst, hatte er es ruck zuck raus

Wir hatten glück, dass der opa das im rahmen von irgendwelchen prämienpunkten von der arbeit bekommen hat...
Ich weiß nicht, ob wir das gekauft hätten...
Unsere kinderärztin hat das im wartezimmer stehn und levi ist immer umgekippt

Aber kaum hatte er es selbst, hatte er es ruck zuck raus

22. Jul 2013 21:48
Merle hat zum 2. Geburtstag im Mai ein Laufrad bekommen.
Sie will ständig damit fahren. Am Anfang wollte mein Mann es auch immer festhalten. Ich hab ihn dran gehindert
Merle ist bisher erst ein bis zweimal umgefallen. Jetzt nach ner Woche bei Oma kann sie es schon super.
Sie kann den Boden aber auch richtig mit den Füssen berühren. Wenn sie auf den Laufrad sitzt, sind ihre Beine etwas angewinkelt, damit sie auch im sitzen den vollen Kontakt zum Boden hat und ihr Gleichgewicht besser halten kann.
Als sie den Boden mit gestreckten Beinen erreichen konnte, hatte sie Problem mit dem fahren.
Sie will ständig damit fahren. Am Anfang wollte mein Mann es auch immer festhalten. Ich hab ihn dran gehindert

Merle ist bisher erst ein bis zweimal umgefallen. Jetzt nach ner Woche bei Oma kann sie es schon super.
Sie kann den Boden aber auch richtig mit den Füssen berühren. Wenn sie auf den Laufrad sitzt, sind ihre Beine etwas angewinkelt, damit sie auch im sitzen den vollen Kontakt zum Boden hat und ihr Gleichgewicht besser halten kann.
Als sie den Boden mit gestreckten Beinen erreichen konnte, hatte sie Problem mit dem fahren.
22. Jul 2013 21:50
Ja cool
till hatte das mal probe gesessen im toys da war er grade bisschen über ein Jahr...da hat es ihm gut gepasst...wir mussten gleich ein größeres rad kaufen Hi Hi aber das was er hat ist auch extrem cool find ich 

22. Jul 2013 22:21
Levi hat auch noch zwei puckys...
Schreibt man die so??

Der braucht aber absolute bodenhaftung

Schritt für schritt zum fahrrad
Was hat denn till für eins??
Hast nen link?? Will auch noch ein cooles

Schreibt man die so??

Der braucht aber absolute bodenhaftung

Schritt für schritt zum fahrrad

Was hat denn till für eins??
Hast nen link?? Will auch noch ein cooles

22. Jul 2013 23:42
Tonia hatte anfangs auch ihre Schwierigkeiten damit.
Wir haben einige Stellungen vom Sitz ausprobiert, bis wir die richtige Höhe hatten.
Und richtig KLICK hat es bei ihr erst gemacht als sie bei einem anderen Kind das BennyBike ausprobiert hatte.
Wir haben einige Stellungen vom Sitz ausprobiert, bis wir die richtige Höhe hatten.
Und richtig KLICK hat es bei ihr erst gemacht als sie bei einem anderen Kind das BennyBike ausprobiert hatte.
23. Jul 2013 08:08
lafey hat geschrieben:
> Levi hat auch noch zwei puckys...
> Schreibt man die so??

>
> Der braucht aber absolute bodenhaftung

> Schritt für schritt zum fahrrad
>
> Was hat denn till für eins??
> Hast nen link?? Will auch noch ein cooles

Till hat auch ein haben Fuhrpark...aber Jungs brauchen das ja auch,Bodenhaftung ist aber eher weniger das Problem bei ihm
das Laufrad hat er von kokua den jumper in blau
Weiss nicht oB der link funktioniert
http://www.google.com/webhp?client=tabl ... uwHQA6M%3A
> Levi hat auch noch zwei puckys...
> Schreibt man die so??

>
> Der braucht aber absolute bodenhaftung

> Schritt für schritt zum fahrrad

>
> Was hat denn till für eins??
> Hast nen link?? Will auch noch ein cooles

Till hat auch ein haben Fuhrpark...aber Jungs brauchen das ja auch,Bodenhaftung ist aber eher weniger das Problem bei ihm

Weiss nicht oB der link funktioniert
http://www.google.com/webhp?client=tabl ... uwHQA6M%3A
23. Jul 2013 09:00
Ohh jaaa, das ist echt cool 
Naja und bei uns rentierts sich...
Wenn leander mit dem laufrad losdüst will.der gro§e bruder bestimmt auch wieder
Also kann eins mehr nicht schade

Naja und bei uns rentierts sich...
Wenn leander mit dem laufrad losdüst will.der gro§e bruder bestimmt auch wieder

Also kann eins mehr nicht schade

23. Jul 2013 09:07
Ja außerdem wird es so nicht langweilig wenn bisschen Auswahl da ist und es gibt kein Zoff wenn mal mehrere Kinder zum spielen kommen 

23. Jul 2013 22:00
Draufgesetzt und machen lassen
Das sah zu beginn total drollig aus, weil sie sich nicht gesetzt hat. Sie hat das Rad zwar zwischen den Beinen gehabt, aber lediglich geschoben. Ein wenig hatte es den Anschein einer vollen Windel
Im Grunde kam es mit etwas Übung ganz von allein.
Ein paar Mal "schatz, setz dich doch hin" taten sein übriges!
Viel Spaß mit dem Flitz-Spatz!

Das sah zu beginn total drollig aus, weil sie sich nicht gesetzt hat. Sie hat das Rad zwar zwischen den Beinen gehabt, aber lediglich geschoben. Ein wenig hatte es den Anschein einer vollen Windel

Im Grunde kam es mit etwas Übung ganz von allein.
Ein paar Mal "schatz, setz dich doch hin" taten sein übriges!
Viel Spaß mit dem Flitz-Spatz!
28. Jul 2013 22:16
Wir haben mit dem Laufradfahren begonnen, als er so ca. 21 Monate alt war. Das war allerdings glaub ich noch a bisserl früh - ich musste ihn auch immer am Sattel festhalten. Aber es hat ihm sauviel Spaß gemacht
Zwischendurch ist er dann mal lieber Bobbycar gefahren, wodurch wir eine kleine Laufrad-Pause eingelegt haben. Pünktlich - 1 Tag vor seinem 2. Geburtstag - hat ers dann gekonnt. Er ist alleine mit seinem Rad gefahren - ohne festhalten und ohne umfallen.
Zu beginn noch etwas unsicher und langsam - dann wurde es immer besser. Im Juni wurde er 2 und er fährt jetzt schon echt gut. Also ich würde einfach so weitermachen. Halt ihn fest wenn er noch umfällt. Sobald er es besser kann steigt er nicht mehr ab 

29. Jul 2013 09:43
Steigt er nicht mehr ab...da sagst du was! Till fahrt Treppen hoch, Treppen runter...wenn wir grillen kommt er mit dem rad an Tisch gefahren wie beim drive in und auch sonst hat er das ding immer zwischen den Beinen stecken
zwischendurch fahrt er auch mal gerne Bobby car oder Traktor aber es geht einf#ch nix über's Laufrad...ich denke das war bisher die beste Investition die wir getätigt haben an Spiel Sache 

30 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...