fast 30ºGrad draußen - was anziehen????

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1569023
23. Jul 2013 21:33
Re: fast 30ºGrad draußen - was anziehen????
Ein erfrischendes Hallo an Alle :P
Lieben Dank für eure Tips und eigenen Erlebnisse mit Müttern und Schwiegermütter 8-)
Bei dieser extremen Hitze sind wir schon nach dem Frühstück bei meinen Schwiegereltern und deren Garten liegt bis zum Mittag im Schatten sodas Laura nur mit Schwimmwindel und Kopftuch im Planschbecken und Sandkasten spielt. Später hat sie dann einen body an doch Schwiegermutter möchte am liebsten sehen dass sie den ganzen Tag in kompletten Sachen spielt. Immer wieder gibt's eine Diskussion :shock: :o :x
Ich schalte mittlerweile auf taub denn laura freut sich riesig wenn ich sie ausziehe und will ihre Sachen sofort in den Mülleimer schmeißen :lol: :D
Ich wünsche euch noch einen schönen Sommer mit euren Mäusen
3erMami
24. Jul 2013 13:02
lissi91 hat geschrieben:
> Mein Spatz ist 6 Monate alt.
> Wenn es draußen sehr windig ist, dann hat er natürlich auch Body, Shirt und
> eine Kappe an. Wenn es aber einfach total schwül ist, dann liegt er oft
> auch nur in Windel oder komplett Nackt (wegen wunden Popo ;) )
>
> Man kontrolliert doch zwischendurch immer mal ob sich das Kind warm oder
> kalt anfühlt und ob es sich meldet ;)
>
> Muss dazu sagen, dass bei uns teilweise bis zu 33°C sind.

uhi ohne iwndel draußen das geht?
hätte angst das sie alles nass puschert.
da ja doch von irgendwo her immer ien lüftchen weg ider in ner bahn mla fenster auf ist mag ichs nicht ohne was aber eben kurze klamotten an und keine socken.
gast.1689215
24. Jul 2013 15:08
jaja mütter und schwiegermütter die darauf bestehen ihre alten erziehungsmetheoden durchzuziehen !!!... wie zb bei 30 grad noch dies und das über zu ziehen... also solange es nicht windig ist, brauch man nicht so n body drunterzuziehn.. kritisch wird es wenn die kleine schwitzt... aber dafür sollte man immer frische bodys im gepäck mit dabei haben.. sobald die kleinen schitzen schnell was trockenes anziehen, damit es sich keine erkältung zuzieht :)
ArtisiaIme
27. Jul 2013 15:24
Hauptsache es gibt hier echt Mütter bei der Hitze nachts ihren Kindern noch nen Sommerschlafsack + T-Shirt + Decke anziehen??? Sorry aber das geht echt gar nicht, die armen Kinder! Und jetzt erzählt doch noch bei 36 grad draussen ist es nachts bei euch angenehm kühl wa? Ohne Klimaanlage usw...Und dann wundert man sich wenn das Kind später ständig krank ist...
gast.1502405
27. Jul 2013 16:09
Um gottes willen! Ein Body und dann noch was drüber???

Nur ein Body reicht aus! Oskar haben wir letztes Jahr (da war er auch fast 1) bei diesen Temperaturen NACKT krabbeln lassen!
3erMami
28. Jul 2013 22:58
war aber nicht auf mich bezogen oder?
ich kann meine nicht nur im body schlafen lassen da sie dann auch nackend schläft und morgens derbe kalte füße hat das finde ich nun auhc nicht gerade besser denn durch verkühlte beine und füße wird man auch schnell krank.
kinder werden später dauernd krank wenn man die draußen dauernd dann zu dick anziehgt und nur weil winter ist dann shcon schneeanzug an hat und nicht erst wenn schnee liegt aber doch nicht wenn man dünnen sommerschlafsack anhat...., gerade wenn es wie gesagt so ist, dass das kind schnell kalte füße bekommt nachts.
denn ihr zimmer ist mit eines der angenehmsten wir schlafen doch auch nicht ohne decke oder?
wenn wir uns nen handtuch drüber machen....

@babypups: wenn die kinder krabbeln sehe ich das eh anders da sie sich durchs bewegen ja auch noch aufheizen aber wenn das kind sich gerade mal dreghen kann und sonst nur liegt und oder nur mal af schoß sitzt und man fenster auf hat zum lüften dann kann dass kind schon zug bekommen und sihc verkühlen das ist genauso schlimm wie überhitzen.
gast.1542182
2. Aug 2013 13:31
3erMami hat geschrieben:
> ich kann meine nicht nur im body schlafen lassen da sie dann auch nackend
> schläft und morgens derbe kalte füße hat das finde ich nun auhc nicht
> gerade besser denn durch verkühlte beine und füße wird man auch schnell
> krank.

Meiner hat einfach dünne Sommersocken an. Dann bekommt er auch keine kalten Füße.

3erMami hat geschrieben:
> uhi ohne iwndel draußen das geht?
> hätte angst das sie alles nass puschert.
> da ja doch von irgendwo her immer ien lüftchen weg ider in ner bahn mla fenster auf
> ist mag ichs nicht ohne was aber eben kurze klamotten an und keine socken.

Damit er nix vollpullert, kommt eine Wickelunterlage drunter. Und wenn doch mal was danebengeht-auch nicht schlimm.
Und wenn's windig ist, bekommt er einen Body ohne Ärmel angezogen. Aber da es bei uns in der letzten Zeit einfach nur schwül-heiß war und sich kein Lüftchen geregt hat, war er draußen meist nackig.
gast.1376856
2. Aug 2013 14:20
Unsere Kleine ist jetzt 10 Monate alt und ich zieh ihr meist auch nur Shirt und Leggins oder Body und Kleidchen an. Wenn es in der früh noch frischer ist und sie kalte Füße hat kommen söcken drüber, die sind schnell ausgezogen. :) In der Nacht hat sie einen dünnen Strampler an, da wir das Fenster gekippt haben und es dann in der Nacht schon frischer wird. Und die Kleine kann sich ja nicht einfach zu decken wie wir wenn es kalt wird. Und eine Decke würde sie eh nur weg ziehen. Aber ich denke das muss jeder selber entscheiden wie warm er sein Kind in der Nacht anzieht.
Bei meinen Eltern im Garten lass ich sie auch oft nur in der Windel rum laufen mit Kopfschutz und Sonnencreme. Wenn es mal ins Planschbecken geht darf sie danach auch ganz nackig sein. Bisher hat sie komischerweise noch nie los gepuschert und wenn ist es auch nicht schlimm. Dafür gibt es ja Waschmaschinen. ;)

Einen Schönen Sommer mit euren Zwergen
gast.1248872
2. Aug 2013 17:53
Die kalten Beine kommen aber daher ,daß das Baby schwitzt und der Schweiß schlicht und ergreifend durch Verdunstung den Körper kühlt.
Bei den derzeitigen Temperaturen hätte ich Angst vor einem Hitzestau im Schlafsack ,denn den kann das Kind nicht wegstrampeln.
Emilie Katalea
2. Aug 2013 19:37
Ich zieh meiner tagsüber nur Shirt und kurze Hose an wenn wir draußen sind, Tu Hause nur kurzarnbody und Nachts nur Windel und Sommerschlafsack.
3erMami
2. Aug 2013 23:49
sie hat aber auch kalte füße wenns kühler ist und sie dann spielt also von hitez und schweiß sehe ich da nichts und da wir viel lüften und gekippt haben habe ic eher anfst das sie sich an den füßen verkühlt.
und sokcne bei ihr anziehen hehe bringt nichts, die zieht sie sich ratzfatz wiueder aus.
naja hitzestau w+ürde ich nun nicht so sehend as könnte aber auch schon im body und auf dem laken passierend afür gibts ja dünne schlafsäcke.
nur so ohne was abgedeckt mit armen und beinen und füßen frei das ist ir die ganze nacht dann doch nichts weil es ja dann so warm nun auch nicht ost wie tagsüber selbst da ist ihr zimmer noch am kühlsten komsicher weise.
acuh ist sie eh eine die wach wird und weint wenn sie wirklich schwitzt ud ihr warm ist...
war bis jetzt 2 mal aber momentab hat sie auch nur kurzen schlafzi an oder body und ne hose drüber da mir eben nur body doch wie gesagt zu gewagt ist.
eben da wie gesagt kinder sich noch nicht alleine zu decken jund ne dicker sommergrippe wäre auch nicht so toll.
gast.1727402
5. Aug 2013 18:39
Mein kleiner Alex ist 2 Jahre alt und ich ziehe ihm ein T-Shirt und kurze Unterhose an :D Aber als wir am Meer letzte Woche waren, war er fast die ganze Zeit hautnackt :roll:
3erMami
5. Aug 2013 19:57
Angie025 hat geschrieben:
> Mein kleiner Alex ist 2 Jahre alt und ich ziehe ihm ein T-Shirt und kurze
> Unterhose an :D Aber als wir am Meer letzte Woche waren, war er fast die
> ganze Zeit hautnackt :roll:

hoffe aber gut eingecremt und auch gut geschützt?
Irina_Tobias
6. Aug 2013 14:27
Also momentan gibt' bei uns zum schlafen auch nur ne Windel und sonst nix ... der Große hat zwar nen Bettdeckenüberzug, aber den strampelt er meist auch weg & der Kleine kuschelt nur mit seiner Stoffwindel :)

Auch tagsüber lass ich den Kleinen in der Wohnung nur mit Windel krabbeln...der Große hat auch nur ne Unterhose an. Im Freibad das selbe ... dort eben gut eingecremt und im Schatten! Wenn wir wo hin fahren gibts ein T-shirt und ne kurze Hose!

Lg
gast.1407824
6. Aug 2013 14:32
Trotz 30°C im Schatten hatte Leon am Meer ein Shirt drüber und natürlich mit 50+Sonnenschutz eingecremt.

Unsere Nächte sind ziemlich warm im Zimmer,daher gibts nur Pamoi und nen Spieler drüber.Decke liegt immer vorm Bett! :lol:
31 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...