Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Zweitname
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Danke für eure Vorschläge! Wir haben uns auf den Namen Noel geeinigt! Den finde ich schön und er passt einfach zu Lias und er ist nicht schwer zu schreiben und auszusprechen
ist! LG
Lias Martin
Lias Ralf
Lias Johannes
Lias Raul
Lias Klaus
Lias Emmanuel
Lias Alexander
Lias Tobias
Lias Robert
vielleicht ist ja was für andere werdende Mamis dabei
Lias Noel ist ein sehr schöner Name
Lg Ella
Also wir können Noel nicht nehmen, das Standesamt meint, das Noel männlich und auch weiblich sein kann! Also haben wir uns jetzt auf Joel geeinigt
...aber Euer Standesbeamter hat einen Knall! Sowohl "Noel" als auch "Joel" sind in dieser Schreibweise ausschließlich männlich - die weibliche Form schreibt sich jeweils mit -le dahinter!
Lg
Bei meinem Großen wollte der Standesbeamte den Namen auch ablehnen, weil er die Schreibweise nicht kannte - obwohl sie eigentlich international so benutzt wird
Jetzt zu Deiner Frage... Mein Ältester hat zwei Vornamen, die zwei Mädchen nur jeweils einen. Bei ihm ist es so, dass er einen recht exotischen Vornamen bekommen hat. Der zweite Vorname ist "normaler" und ich wollte ihm damit die Möglichkeit geben, nicht dazu gezwungen zu sein, mit so einem außergewöhnlichen Namen durchs Leben zu gehen.
Und er hat sich tatsächlich mit Beginn der Pubertät für den "normalen" Namen entschieden...
Ich fand maximilian immer schon wunderschön, aber momentan heißt jedes zweite kind so
Und ich wollte namen, die ich mit niemanden verbinde...
Aber max, weil der papa selbst viel wert darauf legt nicht maximilian genannt zu werden, findet er doof
Und weil opa UND uropa so heißen/hießen...
Ich finde zweitnamen dann nur schön, wenn sie bezug zur familie haben...
Alle erstgeborenen mädchen in unserer familie heißen mit zweiten namen "anna"...
Nach meiner uroma... auch meine mama... diese verbindung uns aller finde ich so schön...
Ich finde es aber auch sehr schön, denn es gibt so viele Janas in meinem Alter, aber ich bin die einzige Jana Sue die ich kenne. So ist mein Name viel individueller geworden. Deshalb werden meine Kinder auch alle einen Zweitnamen bekommen:)
Jana mit Emma Alina inside
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.