Schlafenzeit...

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.1138661
13. Jul 2013 14:34
Re: Schlafenzeit...
Wir sind da im allgemeinen sehr flexibel :lol: :lol:

Regelschlsfzeiten sind
Mittags von 11- 12.30
Abends 19.30 - 6.30 unter der woche und 8.00 am wochenende...

Da levian mit papa pennt, wacht der unter der woche vom wecker auf und die zwei stehen schon mal auf.. der kleine und ich schlafen noch bis sieben und manchmal kommt levi dann schlafen wir drei zusammen weiter :)

Aber je nachdem ob wir vormittag wohin fahren, oder abends wo sind wird dann der schlaf eben angepasst... levi ist da hnkompliziert!
War er aber nicht immer :lol: gott war der eigen früher :lol: :lol:

Der kleine ist da anders... der pennt immer wenn man ihn hinlegt.
Daher haben beide den gleichen rhytmus mittlerweile...
gast.1502405
13. Jul 2013 19:37
Meiner wird nun auch bald 2! Deshalb hier auch mal unser Rythmus

ca 20:00 bis 8:00
ca 12:00 bis 14:00

Dauert zwischen 1 bis 30 Minuten bis er eingeschlafen ist! Braucht MAMA-Kuscheleinheiten dazu! Liegen immer Arm in Arm! Wenn der dann schläft, kann ich aber ohne weiteres weg gehen und ihn in sein Bett verfrachten! Wenn er erst mal schläft könnte die WElt direkt neben seinem Ohr in die Luft gehen, er würde weiter schlafen!!
gast.1198000
14. Jul 2013 13:37
Ist bei uns so ähnlich :-)
Jonne ist 20 Monate und schläft mittags 1 bis 2 Stunden und abends von ca 20h bis 5 oder 6h morgens...er braucht scheinbar nicht so viel Schlaf wie die meisten anderen Kinder... ;)
Normalerweise schläft er gut ein, aber zur Zeit dauert es teilweise 45 Minuten, obwohl er mega müde ist... wir kuscheln zusammen, und wenn er eingeschlafen ist, lege ich ihn in sein bett.
gast.1190822
14. Jul 2013 20:33
Mia ist im Februar 2 geworden. Den Mittagsschlaf halten wir flexibel. Ich frage sie nach dem Mittagessen, ob sie schlafen möchte, wenn ja lege ich sie hin und dann schläft sie so 1,5 bis 2 Stunden. Wenn sie nämlich nicht schlafen möchte, ist es garantiert, dass sie auch wirklich nicht schläft.
Abends bin ich allerdings der Sturkopf. Spätestens um 19.30 Uhr beginnt meine Freizeit, d.h. sie geht ins Bett. Da haben wir schon mal Theater, vor allem wenn sie denkt, sie könnte was verpassen, weil ich tapeziere oder unser Nachbar zu Besuch ist. Dann probiert sie es mit allen Mitteln. Vom kranken Teddy über Monster (verschiedenster Art) bis dahin, dass sie sich schwer verletzt hat, oder mir vorgaukelt, sie hätte die Windel voll. Das wirkt natürlich immer, kann mich ja nicht darauf verlassen, dass sie mal wieder schwindelt.
Oder sie muss unbedingt noch mal kuscheln mit der Mama.
Morgens ist die Nacht zwischen 5 und 6 Uhr vorbei. Egal wie spät sie ins Bett geht, hab ich sogar schon mal ausprobiert. Allerdings stehe ich lieber morgens früher auf und hab dafür abends meine Freizeit.
gast.1225381
14. Jul 2013 21:27
Johanna ist Ende März 2 J. alt geworden. Seitdem gehe ich wieder arbeiten und sie geht abends meist gegen 19:30 Uhr ins Bett und schläft durch bis ich sie (je nach Arbeitsschicht) zwischen 5:45 und 7 Uhr wecke. Am WE schläft sie manchmal etwas länger.

Zur Zeit schläft sie mittags so 1,5 bis 2 Std. so ab 12:30/13 Uhr bis ca. 15 Uhr. Das werden wir jetzt im Juli noch langsam nach vorn verlagern, weil sie ab August in die Krippe kommt. Dort beginnt der Mittagsschlaf um 12 Uhr.

Bis Anfang Januar hat sie abends erst um 21:30 Uhr geschlafen - aber dafür morgens auch bis 8:30 Uhr. Das war für meinen Verlobten, der oft Spätdienst hatte, echt schön. Aber diese Zeiten sind wegen der Krippe (hatte gehofft, schon früher einen Platz zu bekommen!) vorbei.

Zu unserem Glück macht Johanna kaum Theater, wenn sie ins Bett soll. Abendessen gibt es um 18:30 Uhr. Manchmal darf sie Sandmännchen schauen und dann noch kurz mit uns spielen. Dann wird sie bettfertig gemacht inkl. Zähne putzen (das liebt sie :o :lol: ). Es gibt noch eine Gute-Nacht-Geschichte, ein Lied und eine kleines Gebet. Dann schläft sie meist innerhalb von ein paar Minuten ein. Manchmal erzählt sie noch so vor sich hin. Aufstehen tut sie bis jetzt nicht...

Sorry für den Roman :roll:
gast.1442079
18. Jul 2013 20:26
Hey

Also meine Maus ist jetzt 27 Monate

und seit sie 21 Monate ist macht sie keinen Mittagsschlaf mehr

Meine Tochter ist prinzipell 14 std. wach danach schläft sei

das heißt steht sei um 6 uhr auf in der früh geht sie um 20 auch brav schlafen
steht sie erst um 8 auf versuchen wir es oft sie um 21 uhr schon schlafen zu legen, da ist sie meist sehr aktiv bis sie schläft meist ist es dann so dass sei auch erst um 22 uhr schläft

Wir lassen Sie bei uns in ehebett einschlafen und legen sie dann in ihr großes bett ins Kinderzimmer. Sie braucht einfach die nähe zum einschlafen, und sie will mama und papa!

Oft schläft Sie durch, wenn sie aber aufwacht kommt sie zu uns gelaufen und schläft dann weiter.

Nur wenn sie einen Wachstumsschub hat schläft sie am Nachmittag weg, heißt aber nicht das sie nicht gesamt 14 std wach ist... ja das is meist das Problem weil dann gehen wir auch erst um 23 Uhr oder so schlafen.

Ja so ist das bei uns!
21 Beiträge
loading 19547...