♥märz-mamis 2013♥

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1138661
31. Jul 2013 23:22
Re: ♥märz-mamis 2013♥
Ohh ihr seid schon alle soweit...
Naja alle???
Irgendwie sind wir nur noch zu dritt, oder :-?
Der harte kern :-P

Am samstag ist der finale umzug!!
Mann bin ich froh!!

Dann gehts los, brei, impfen...
Also wenn alles glatt geht legen wir mitte august los ;-)
Nach dem 18.
Vorher feiert mama noch ihren geburtstag nach und macht ne einweihungsparty :lol:

Aber dann ist alles perfekt!!!
Alles neu und und und....
Oh ich freu mich einfach nur nach 4 wochen stress und baustelle!!
gast.1234148
1. Aug 2013 09:45
Das glaub ich dir gerne.
Vor drei Jahren sind wir ja ohne Kinder umgezogen aber ein Jahr nach Umzug standen immer noch vereinzelt Kartons rum.
Erst als der Wurm dann in Sicht war und das Kinderzimmer hergerichtet werden musste sind wir in die Pötten gekommen.

Genies die Wohnung so lange sie so schön ist.
Ich könnte die Küche schon wieder streichen weil man Felix seine Fettfinger an der Wand sieht.
Ne Bekannte meinte ich soll nen Rahmen rum machen dann ist das Kunst :lol: :lol:

Impfungen sind wir auch durch nur mit dem Brei möchte ich noch warten. Mamas Busen ist einfach noch Nummer eins.
Moritz hat von gestern auf heute 12 std geschlafen ohne große Zwischenfälle. Aber er war glaube ich heute Nacht mal geschwind wach. Läuft alles nur noch im Halbschlaf :lol: :lol:
mmary
1. Aug 2013 13:00
Der harte Kern... was mit den anderen März-Mamis wohl passiert ist? Waren damals doch einige in der Kugelliste. Vielleicht lesen sie ja nur mit?

Schön, dass es mit dem Umzug gut voran geht. Wir haben noch 2 Kisten im Arbeitszimmer stehen, da weiß ich noch nicht wohin damit.

Die Impfung hat Costi gut überstanden. Kein Fieber oder gar erhöhte Temperatur bekommen. Im Schlaf hat er sich heute Nacht viel bewegt und wollte oft an die Brust. Denke mal er hat den Tag im Traum verarbeitet. Das Piecksen gefällt ihm nicht. Jetzt haben wir ja einige Wochen wieder Ruhe damit.

Heute ist so ein schöner Sommertag. Wir gehen am späten Nachmittag, wenn es nicht mehr ganz so warm ist eine Runde spazieren. Habe beim DM ein Fotobuch mit Bildern von Costis Taufe bestellt und bin schon ganz gespannt wie es geworden ist.

Wir wünschen euch einen tollen Tag!
gast.1138661
1. Aug 2013 22:25
Ohh jaaa froggy... ich genieße die erste woche :lol: :lol:
Bin realist :lol:
Aber kisten etc. Sind keine über... haben drastisch ausgeräumt... steht ein mega flohmarkt an :lol: ;-)
Will es ende nächster woche perfekt haben ;-)
Ach ja, und wenn mein busen so beliebt wär wie deiner, würd ich auch warten :-P

@mmary:
So fotos sind immer sooo schön!!!
Das glaub ich, dass du dich freust!!!
Erzähl mal von der taufe...
Hab ich das überlesen :oops:
mmary
2. Aug 2013 15:05
Hey,

überlesen hast du es nicht. Ich habe noch gar nicht darüber berichtet, obwohl es jetzt auch schon ein Weilchen her ist.
Die Taufe hat am 1.6. in der Kirche in Rumänien statt gefunden, in der wir uns letztes Jahr auch haben kirchlich trauen lassen.
Mein Mann und ich stammen beide aus Rumänien und seine Familie lebt noch dort. Die haben sich vor Ort auch um alles gekümmert. Dafür sind wir sehr dankbar gewesen, weil es aus der Entfernung ja schon etwas schwierig ist.
Wir brauchten so nur Kleinigkeiten erledigen und eine übersetzte Geburtsurkunde mitbringen.
Wir hatten so ca. 70 Gäste. Hatte eigentlich mit weniger gerechnet, aber wir wollen uns ja nicht beschweren ;)

Costi ist bei seinen Großeltern von mir für die Kirche angezogen worden und wurde dann an seine Taufpatin, meine Schwägerin, übergeben. Bis nach der Taufe hatte ich ihn fast nicht mehr im Arm.
Er wurde mit Zwillingen (beides Mädchen) zusammen getauft. Weil er vor lauter Aufregung keinen Mittagsschlaf gemacht hat, ist er in der Kirche Ei geschlafen. Erst als er für das kurze Bad im Taufwasser ausgezogen wurde, ist er wieder aufgewacht. EIne der beiden Mädchen hat von Anfang bis Ende nur geweint. Die hat mir richtig leid getan. Costi hat sie beim Ausziehen und argwöhnisch beobachtet. Er hat etwas geweint als er aus dem Taufbecken raus genommen worden wird. Er mag das überhaupt nicht, eilig aus Wasser gezogen zu werden. Muss ich auch zu Hause langsam und mit Ankündigung machen.
Danach ist er von seiner Patin in seine schönen cremefarbenen Taufanzug angezogen worden. Hatte sogar eine kleine Fliege am Hemd :-)

Gefeiert wurde dann in einer Gaststätte bei einem Freund meines Vaters. Costi hat das meiste jedoch verpasst, weil er am Abnd natürlich müde war. Die Musik und das Tänzen der Gäste hat ihm gut gefallen. Er saß fast eine Stunde lang bei einer Bekannten auf dem Schoß und hat allen beim Tänzen zu geschaut. Auch jetzt merke ich manchmal wie gut ihm die rumänische Musik (so ne Art Volksmusik) gefällt.
Sein Vater hat ihm eine wundrschöne Torte mit hellblauen Bärchen aus Marzipan ausgesucht gehabt. Die Füllung war auch sehr lecker... Waldfrüchte mit einer Philadelphia-Creme.
War ein wirklich schöner Abend. Am nächsten Tag haben wir dann noch in einer kleineren Familienrunde zusammen gegessen und noch ein bißchen den kleinen Mann gefeiert.

So, Roman endet hier ;-)
mmary
2. Aug 2013 15:06
P.s.: Das Fotobuch ist echt toll geworden!!
gast.1138661
2. Aug 2013 22:19
Ohhh, dass hört sich nach einer ganz wundervollen taufe an!!

Wie schön!!!!!

Das freut mich für euch!!

Ohh mädels... morgen ist finaler umzug!!!
Ich berichte, wie die erste nacht war ;-)
gast.1138661
7. Aug 2013 23:18
Soooo umzug geschafft!!
Man bin ich happy im neuen heim!! Auch wenns sau anstrengend war!!
Aber es ist sooo schön und sooo viel platz :lol:

Haben heute schon is.wohnzimmer fußball gespielt und levi ist begeistert!!!
Leander ists wurst wo er pennt, hauptsache mama und papa sind da!
Was nur komisch ist.... in der alten wohnung konnte max ihn ins bett bringen, da ist er doppelt so schnell eingepennt wie bei mir! Jetzt darf max ihn grad gar nicht ins bett bringen... aber das ist absolut ok... wir kuscheln dann noch und schwupps pennt er...

Levian war vorgestern sooo cool ;-)
Ich hab ihn von der oma abgehokt und meinte
"Komm schatz, wir fahren jetzt heim!"
Er meinte "nneiiin mama, nicht heimfahren, in die neue wohnung will ich!!" :lol: :lol:

Das sagt doch alles ;-)
Heute hat er dann auch gecheckt, dass das jetzt "daheim" ist und gut wars :-P

Wie gehts euch??

Werd morgen mal nen termin zum impfen ausmachen und ab nächster woche gibt möööhrchen :-) :-)
mmary
8. Aug 2013 21:23
Re: ♥März-Mamis 2013♥
Süß dein Levian und toll wie schnell er sein neues "daheim" angenommen hat. Das Wohnzimmer muss ja riesengroß sein, wenn ihr da Fußball spielt ;)

Hier ist sozusagen alles beim Alten. Constantin wächst und gedeiht. Neuerdings streckt er seine Beine in die Luft und spielt mit denen. Manchmal strampelt er auch wie ein Wilder. Ich wundere mich immer wieder wo so ein kleiner Mensch all die Energie her nehmen kann :shock:

Mir ist aufgefallen, dass er bei seinem Vater immer ruhig den Brei ißt. Bei mir kann er manchmal richtig zickig sein. Ich denke er schnuppert bei mir die Mumi und wird davon abgelenkt.
Nach dem Essen gehe ich immer mit ihm ins Bad. Wir setzten uns gegenüber vom Waschbecken auf den Wannenrand und waschen das Gesicht und die Händchen. Manchmal auch die Beine, je nachdem wo Brei gelandet ist. Beim Waschen sitzt er immer brav auf meinem Schoss und guckt wie das Wasser aus der Leitung kommt.

Sonst bin ich froh, dass es gerade nicht so heiß ist. Da macht uns spazieren gehen mehr Spaß.

Weil Costi in der Autoschale sehr schwitzt habe ich von Odenwälder eine Auflage für den Sommer bestellt. Die ist heute angekommen und wird bei der nächsten Autofahrt gleich mal getestet. Ich hoffe sehr es bringt ihm was. Er schwitzt sonst immer stark am Kopf und den Rücken runter.
gast.1138661
8. Aug 2013 22:09
Naja rießig :-P
Mann kann sich den ball zuschießn :lol:

Und er kann endlich mit bobbybike und car rumsaußen...

Die wohnung ist nicht rießig groß, aber super geschnitten und lässt so raum :-)

Hatten heute die erste impfung...
Leander ist immer super lieb eingepennt, dann aufgewacht und geweint... bei mama oder papa eingeschlafen, bett... aufgewacht... ich denk den schmerzen die beine, hab ihm vorher ein zäpfchen gegeben jetzt kann er schlafen.
Bin gespannt wie die nacht ist...
Mama ist auf alle fàlle da und bereit ;')

Lela schwitzt auch immer so...
Leg dann ein frottee handtuch oder ein mulltuch rein...
Aber heiß ists so oder so...
gast.1234148
9. Aug 2013 12:28
Und wie war die Nacht??

Die erste Impfung war auch nicht so prickelnd bei Moritz. war auch ne ziemlich bescheidene Nacht und der Tag darauf war auch nicht so toll.
Aber die darauffolgenden Impfungen waren ok. Die Oberschenkel haben ihm halt ein bisschen weh getan.

Wir könnten auch Fußball im Wohn/Esszimmer spielen aber das ist mir zu gefährlich Felix weiß nie wann Schluss ist.
Moritz schläft jetzt komplett durch. Er geht so zwischen 20 und 21 Uhr uns Bett und kommt so zwischen 7 und 9 Uhr morgens. Wenn er um 7 schon kommt dann kann ich ihn noch mal überreden ne Stunde zu schlafen :-)
Aber er wühlt so im Bett und schläft auf der Seite dann verhakt er sich wieder in den Stäben vom Bett oder stößt mit dem Kopf an die Stäbe.
Ich muss jetzt mal noch nach einem Nest schauen.
gast.1138661
9. Aug 2013 21:08
Nacht war nach dem zäpfchen ok!
Er ist zwar um 4 aufgewacht und ich hab ihn zu mir genommen, aber dann ging die nacht weiter bis 7...
Da kommt immer der große und weckt uns, weil papa da in die arbeit fährt :-P

Heute war alles normal... ich hoff das bleibt so!!

Waren heute im biogut und haben frische mööörchen geholt...
Werden morgen verthermomixt und eingefroren :lol:
Gott sei dank hab ich alles von levi aufgehoben ;-)
gast.1234148
10. Aug 2013 09:05
Machst du viel im Thermomix?
Ich war mal bei einer Vorführung und das teil kostet ja 1000 €.
Davon kann ich viele Gläschen und Zutaten zum selber kochen kaufen.

Ich hab gestern mit Moritz auf dem Schoß nen Kuchen gegessen und er war ziemlich entrüstet das Mama alles alleine in den Mund schiebt.
Vielleicht fange ich demnächst auch an.
gast.1138661
10. Aug 2013 12:22
Ich liebe meinen thermonix und würxe ihn niieee wieder hergeben..
Und meine kitchen aid :lol:

Der ist fast jeden tag im einsatz...
Hatte den schon vor den kindern und finds super praktisch... kochen, dämpfen pürrieren... alles auf einmal und nur ein teil schmutzig... spülmaschine und gut!!

Ich mach pudding selbst, hefeteig für pizza und süß, suppen, kuchenteige, dämpfe gemüse, suppen.. alles

Hab den damals von meiner mama bekommen :-)
gast.1234148
11. Aug 2013 09:55
Geschenkt würde ich den auch nehmen aber selber kaufen neeee.

Die Sachen die du im Thermomix machst mach ich auch halt in ner Schüssel oder altmodisch auf dem Herd.
Ich werde heute mal nen Brei kochen mal Schauen wies ihm schmeckt.
Mein Mann hat Moritz gestern in den Hochstuhl gesetzt und das sah zum schießen komisch aus.
91 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...