Dezember-Mamis 2012 ... jetzt gehören wir auch hier rein :-)

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1528468
1. Aug 2013 21:56
Re: Dezember-Mamis 2012 ... jetzt gehören wir auch hier rein
hi,
mein kleiner spatz robbt sich schon überall hin wo er hin will. wir haben jetzt mal alle dinge weg genommen die schön unten in der schrankwand liegen oder zeitung die unterm tisch in der ablage liegen. der kleine hat alles rausgekriegt.
aber krabbeln tut er noch nicht, aber ansätze sind da.und haushalt mach ich immer wenn alex mittagsschlaf hält, weil er seine 2-3stunden schläft und da schaff ich immer alles. :lol:
trinken eigentlich eure kleinen noch milch??
unser kleiner hat die milchflasche anfang 7.monat verweigert. nja dafür bekommt er jetzt seine wurstschnitte oder auch ma marmeladenbrot. :D
und hört ihr bei euren kleinen auch mal ein mama oder papa raus?? :)
Emilie Katalea
2. Aug 2013 19:28
Hallo zusammen,

ich wollte uns mal vorstellen:

Meine Tochter Emilie Katalea wurde am 19.12.2012 um 13:45 Uhr
mit 3340 gramm, 51 cm und 35 cm KU nach knapp 12 std geboren,
das war der schönste Moment in meinem Leben

und ich bin Mami Steffi, am 25.11.1983 geboren und werde demnach
30 Jahre jung. Ich bin alleinerziehend, der Erzeuger meiner Tochter hat
sich von uns getrennt in der 13 ssw und seitdem lebe ich allein.
Wir leben in Roth bei Nürnberg zusammenmit einer 3 jährigen Katzendame.
Somit sind wir ein reiner Damenhaushalt.

Wenn ihr was wissen wwollt dann einfach fragen.

LG Steffi & Emi
Jana-Mama
7. Aug 2013 15:53
hallo...

ich habe ein problem mit meiner kleinen und weiß nicht mehr was ich machen soll, vielleicht gibt es ja hier jemanden, der das gleiche mitmacht oder gemacht hat und mir einen rat geben kann.
meine kleine ist jetzt fast 8 monate. seit einer woche ist sie nur am schreinen und ich weiß nicht warum. es kommen nicht mal tränchen, also eher wutschreien. am schlimmsten ist es wenn ich aus dem raum gehe bzw nur den gedanken fasse. nachts schläfst sie (noch) gut. zähnchen hatte ich am anfang vermutet, aber schließe ich mittlerweile aus. ich weiß nicht mehr weiter... kann mir jemand einen rat geben???

LG
Jana
gast.1600448
7. Aug 2013 20:36
Jana-Mama hat geschrieben:
> hallo...
>
> ich habe ein problem mit meiner kleinen und weiß nicht mehr was ich machen
> soll, vielleicht gibt es ja hier jemanden, der das gleiche mitmacht oder
> gemacht hat und mir einen rat geben kann.
> meine kleine ist jetzt fast 8 monate. seit einer woche ist sie nur am
> schreinen und ich weiß nicht warum. es kommen nicht mal tränchen, also eher
> wutschreien. am schlimmsten ist es wenn ich aus dem raum gehe bzw nur den
> gedanken fasse. nachts schläfst sie (noch) gut. zähnchen hatte ich am
> anfang vermutet, aber schließe ich mittlerweile aus. ich weiß nicht mehr
> weiter... kann mir jemand einen rat geben???
>
> LG
> Jana

Geht uns im Moment ähnlich..ich denke es ist ein Wachstumsschub..das 7.Zähnchen ist zwar durch aber nur daran liegt es nicht...
Habe das Buch "Oje ich wachse" zu Hause und kann es empfehlen. Da weiß man wenigstens welche Eigenschaften ein Baby immer dazulernt, wann ein Schub ist und kurze Kommentare von Eltern mit ähnlichen Situationen immer zwischendrin..
Je älter das Baby wird desto länger und intensiver sind auch die Wachstumsschübe. Da heißt es nur: abwarten und geduldig sein...bei uns gibt es sich jetzt wieder langsam...2Wochen hat der Kleine nur geklammert, gemeckert und war sehr anstrengend und normalerweise ist er soo unkompliziert :-)
Mir hilft das Buch ganz gut, die Wachstumsschübe weichen manchmal ein wenig vom Wachstumskalender im Buch ab aber jedes Kind ist ja auch individuell etwas anders...
lg
Jana-Mama
8. Aug 2013 08:38
da bin ich ja beruhigt das es mir nicht alleine so geht :roll: . meine kleine ist sonst auch eher unkompliziert. hab ihr von anfang an eigentlich angewöhnt, morgens alleine zu spielen, damit ich meinen haushalt schaffe. hat eigentlich immer gut funktioniert. ich hoffe das es jetzt wirklich schnell vorbei geht, zerrt schon echt an den nerven. :cry:
von dem buch habe ich auch schonmal gehört, da werde ich wohl mal reinschauen....
vielen dank erstmal...

LG
gast.1575584
19. Aug 2013 09:07
hallo alle zusammen,

meine kleine krabbelt jetzt endlich (nur wenn sie lust dazu hat bzw bis zu einem punkt wo man sich hochziehen kann), bekommt gerade zahn 3&4, isst wie eine 7köpfigeraumpe bis auf abends da will sie halt noch ihre flasche haben, sagt/bring schon vereinzelt mal mama und papa heraus und klatscht dabei in die hände und wie weit sind denn eure kleinen jetzt.
lg
gast.1600448
30. Aug 2013 17:22
Also mein Kleiner ist 8Monate (16.12.12) und robbt sich im Moment durchs Wohnzimmer..
Trinken tut er seit Wochen schon prima mit seiner Trinklernflasche (aber danach muss ich ihn trotzdem immer umziehen :D )
Er isst echt viel, aber zunehmen tut er nicht wirklich.. er wiegt immernoch 6400g..kommt alles immer gleich wieder hinten raus, 4 Kacka-Windeln sind an der Tagesordnung..
Wir stellen im Moment langsam auf Familienkost um..morgens kriegt er schon sein Stück Brot(ohne Ränder) mit Kürbis-Bio Aufschnitt..auch der Brei ist nicht mehr püriert, sondern in kleine Stückchen geschnitten...und danach gibts immernoch was ausm Fläschchen, immernoch Pre-Ha-Nahrung..ich bin total froh dass ich auf keine 1er umstellen muss :D
Ansonsten kündigt sich jetzt bei uns das 9. Zähnchen an denke ich..er sabbert schon wieder in Strömen :roll:
Wie gehts euch so?
gast.1575584
3. Sep 2013 07:18
wow so ein leicht gewicht hätte ich gerne auch wieder ;)
meine kleine hat jetzt fast 10kg und der 5. Zahn schaut jetzt auch endlich raus und Zahn 6 ist auch schon zufühlen.
will alles essen was wir essen
ansonsten fängt sie jetzt an zu laufen
Nicki380
4. Sep 2013 15:21
Hallo allerseits. wow...ich bin echt am staunen wenn ich lese wieviele zähne eure zwerge schon haben. unsere püppi hat man grad 2 kuchenzähnchen u.der kleine rabauke noch gar keinen. lukas zieht sich jetzt überall hoch u.krabbelt wie ein weltmeister. aber sophia... nööö... bewegung könnte schädlich sein :-D aber wenn sie lustig is, dann krabbelt sie auch ab und zu. aber essen tun sie beide sehr gut. morgens ne pulli (ca. 220ml pre), mittags (220g brei u.ne halbe banane, nachmittags obstgläschen u.abendd brei :-)
Laßt es euch gutgehen u.nichts entmutigen wenn es mal wieder etwas anstrengender wir!!! Lg
gast.1505912
5. Sep 2013 11:00
Hallo alle zusammen,

mein kleiner David ist jetzt 9 Monate alt es geht im gut nur die zähne die lassen auf sich warten hihi wenn ich lese wieviele eure kleinen schon haben bich ich sehr erstaunt.

Momentan hat ers schwer denn ausser auf allen vieren stehn klappt das krappeln nicht so wirklich und ich weiss nicht so wirklich wie ich im helfen kann habt ihr vll ein tipp für mich?? ;)

liebe Grüsse
gast.1068602
5. Sep 2013 13:20
Huhu zusammen!

Jessie ist jetzt 8 1/2 Monate .... er hat jetzt 4 Zähne und knabbert auch schon mal gerne den einen oder anderen Babykeks. :)

Ansonsten findet er jetzt seit ca. 3 Wochen endlich Befallen an der Bauchlage ... nachdem er sich zwar mit 6 Monaten das 1. Mal gedreht hat, konnte man an zwei Händen abzählen, wie oft sich das wiederholt hat ... irgendwie schien er keine Lust darauf zu haben .... er hat sich auf die Seite gedreht, sich das Spielzeug gegriffen, das er wollte, und wieder zurück auf den Rücken. :lol:
Aber nun geht's wohl doch langsam los ... er zieht auch schon die Beinchen an zum Robben, aber ganz klappt das noch nicht.

@Blümchen ... ich fürchte, helfen kannst Du da nicht wirklich ... das müssen die Kleinen alleine schaffen und das werden sie auch, wenn die Zeit reif ist.

Jessie's Lieblingsbeschäftigung ist allerdings "quatschen quatschen quatschen" ... gibt kaum eine Sekunde, in dem sein Mund stillsteht. Es ist soooo süß, ihm dabei zu zuhören. :) Wie es aussieht, hat er jedenfalls entschieden, sich mit seinem großen Bruder zuerst verbal zu duellieren anstatt um die Wette zu rennen! :lol: Bin gespannt, wer das Duell dann mal gewinnt! :lol: :lol: :lol:

Liebe Grüße und weiterhin viel Spaß mit Euren Kleinen!
MissCoolhope
5. Sep 2013 20:54
Hallo,

ich gehöre auch hierher :D
war während der schwangerschaft oft im Forum...jetzt fehlt die Zeit :roll:
Mein Sohn Josia Noel wurde genau am ET, nämlich 12.12.2012 geboren.

Er kann jetzt eine kleine Weile allein sitzen, zieht sich überall dran hoch um zu stehen und hat 2 Zähnchen.

Ich hätte mal ne Frage in die Runde bzgl Ernährung.
Josia bekommt PRE Milch, isst mittags Brei aus dem Gläschen oder gekocht
und abends Getreidebrei mit Fruchtmus.
Soweit zu den festen Mahlzeiten.
Zwischendurch bekommt er etwas Obst zB Banane oder als es noch Erdbeeren gab auch diese. Dann Dinkelzwieback oder ein Stück Brötchen von uns oder Reiswaffel.
Meine Mama sagte nun, daß es nicht gut wäre, wenn er öfters zwischendurch was kriegt weil dann nicht richtig verdaut wird.

stimmt das? wie macht ihr es bei euren Kleinen??

Danke für jeden Tipp/Meinung!

Mfg MC
gast.891444
6. Sep 2013 07:19
Hallo :)
Mein Sohn Hannes ist am 16 Dezember geboren....
Ich frage mich wo die Zeit geblieben ist,vielleicht liegt das da darn wenn man 2 Kinder hat...
Ich bin echt froh das er fast immer durch schläft,da Hannah damals fast nie durch schlief,bis heute noch und Sie wird 4.

Ansonsten ist er echt fit,mit 7 Monaten konnte er super sitzen,dann krabbeln und kurze Zeit später hochziehen,jetzt ist er 8,5 monate,kommt überall hin und räumt mir die Schränke aus :-)

Trinken bekommt er 1er morgens ,mittags und Abends-die Mittags will ich abgewöhnen da er vorher gekochtes oder Gläschen bekommt und Abends Griesbrei,morgens manchmal ne Schnitte mit Leberwurst-leider hat er noch keine Zähne :-)
Wie viel Milch bekommen eure noch?
LG
gast.1575584
6. Sep 2013 07:46
huhu zusammen,

@MissCoolhope:
also meine kleine bekommt auch immer mal was zwischendurch und mit der verdaung haben wir keine probleme....durch das Zahnen isst sie immer mal nen Zwiebach, Brötchen usw, es solllte nur nicht zuviel werden, damit sich nicht zu doll die essenzeiten für die hauptmalzeiten verschieben.

@rocky2:
meine im normalen fall nur noch abends 3er Milch, aber zur Zeit will sie fast nur noch Milch da sie die nächsten Zähne bekommt (2-3 auf einmal).
die schränke räumt meine auch ganz gerne aus und vor allem wo die DVD´s und Bücher stehen.
gast.862764
6. Sep 2013 20:59
hi,

wir sind auch noch da...mein Zwergi wird nun am 15. auch schon 9 Monate und Krabbeln tut er gar nicht geschweige den 4 füsslerstand naja dafür robbt er sich durch die wohnung und das sehr schnell immer zu der großen ins zimmer...essen tut er ja keinen Brei mehr er isst bei uns mit...vorm schlafen wird er immer gestillt und nachts halt manchmal...er bekommt gerade 6 zähne aufeinmal leider und ich muß ihm nachts schmerzmittel geben sonst schreit er nur und das ist echt untypisch für ihn er schreit nie...der kia meint ich solls ihm ruhig geben damit er schlafen kann...tagsüber bekommt er nichts da muß er dann durch ich will ihm auch nicht soviel geben...

in 2 wochen fahren wir in urlaub bin ja gespannt wie es ist mit dem kleinen die große kennt das ja schon

lg
49 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...