Teenies sind doof!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
1. Jul 2013 21:44
Re: Teenies sind doof!
darkdoggie hat geschrieben:
> Ich habe ihr oft Geld gegeben für ihre Hilfe,abgesehen davon bekommt sie
> 70€
> Taschengeld und Führerschein und Auto werden auch bezahlt.
> Und "angekrochen"zu kommen schadet ihr glaube ich gar nicht.
> Ihr Freund ist ziemlich verantwortungsbewußt und da mache ich mir auch
> keine Gedanken.Nur bringt sie im Moment unsere Familie an den Rand des
> Wahnsinns.Es ist einfach ziemlich enttäuschend das sie sich so verhält.
eii...da bekommt sie aber viel....dann ist deine Devise - mal auf den Boden der Tatsachen zurückkommen vielleicht wirklich gar nicht so schlecht ... zu den 70€ gibt´s auch noch Taschengeld..wow...
dann soll sie tatsächlich mal schauen, wie es funktioniert, wenn sie allein ist
> 70€
> Und "angekrochen"zu kommen schadet ihr glaube ich gar nicht.
> Ihr Freund ist ziemlich verantwortungsbewußt und da mache ich mir auch
> keine Gedanken.Nur bringt sie im Moment unsere Familie an den Rand des
> Wahnsinns.Es ist einfach ziemlich enttäuschend das sie sich so verhält.
eii...da bekommt sie aber viel....dann ist deine Devise - mal auf den Boden der Tatsachen zurückkommen vielleicht wirklich gar nicht so schlecht ... zu den 70€ gibt´s auch noch Taschengeld..wow...
dann soll sie tatsächlich mal schauen, wie es funktioniert, wenn sie allein ist
1. Jul 2013 22:31
ja vermissen wirst du sie, aber besser dieses gefühl der liebe als diesen innerlichen konflikt, den man hat, wenn ein kind sich so entwickelt!
nur weil ihr sie "auflaufen" lasst, heißt es ja nicht, dass ihr sie in den ruin rennen lasst!!!
aber manchmal ist es der beste weg sie gehen zu lassen!!
in diesem alter kann man als eltern viel reden und das gemeine ist ja, je mehr man an gefühlen und unterstützung reinhängt, je weniger bekommt man gefühlt zurück!!
ich denke auch, dass das die schwerste phase der kompletten "kindheit" ist, die man als mama, als eltern durchmacht!!
was mich nur so schockiert, ist dass sie dich so unendlich böse angeht! das dürfte nicht sein! aber alles ist irgendwie "normal"!
ich würde klare linien schaffen!
sie zieht aus und bekommt kein geld ausser ihr kindergeld!
TROTZDEM kann sie jeder zeit nach hause kommen!
sie soll ihre erfahrungen sammeln!
TROTZDEM stehst du ihr immer mit rat und tat zur seite!
sie beleidigt dich und ist gemein!
TROTZDEM sag ihr, dass du sie immer überalles liebst!
es ist mit kindern doch nix anderes.. je mehr sie trotzen und sich von dir abwenden, je mehr aufmerksamkeit brauchen sie...
vielleicht kann sie das nur nicht ausdrücken und du siehst es ( verständlicher weise ) momentan nicht??!!
nur weil ihr sie "auflaufen" lasst, heißt es ja nicht, dass ihr sie in den ruin rennen lasst!!!
aber manchmal ist es der beste weg sie gehen zu lassen!!
in diesem alter kann man als eltern viel reden und das gemeine ist ja, je mehr man an gefühlen und unterstützung reinhängt, je weniger bekommt man gefühlt zurück!!
ich denke auch, dass das die schwerste phase der kompletten "kindheit" ist, die man als mama, als eltern durchmacht!!
was mich nur so schockiert, ist dass sie dich so unendlich böse angeht! das dürfte nicht sein! aber alles ist irgendwie "normal"!
ich würde klare linien schaffen!
sie zieht aus und bekommt kein geld ausser ihr kindergeld!
TROTZDEM kann sie jeder zeit nach hause kommen!
sie soll ihre erfahrungen sammeln!
TROTZDEM stehst du ihr immer mit rat und tat zur seite!
sie beleidigt dich und ist gemein!
TROTZDEM sag ihr, dass du sie immer überalles liebst!
es ist mit kindern doch nix anderes.. je mehr sie trotzen und sich von dir abwenden, je mehr aufmerksamkeit brauchen sie...
vielleicht kann sie das nur nicht ausdrücken und du siehst es ( verständlicher weise ) momentan nicht??!!
1. Jul 2013 23:03
irgendwann wird sie doch eh ausziehen, dann ist es doch besser sie tut es jetzt wo ihr stress habt...weiss nicht, ich würde mir da nicht so auf der nase rum tanzen lassen aber das hab ich ja schon mal geschrieben als sie euer wohnzimmer nach dem umzug "besetzt" hat und nicht in ihr zimmer ziehen wollte...da hätte ich sie schon raus geschmissen...liebe hin oder her, wenn man in einer gemeinschaft lebt passt man sich halt an egal wer das ist und wie die situation ist und wenn sie das nicht kann tja...pech.
2. Jul 2013 10:59
Na ja dingo, ich denke so einfach schmeißt man sein Kind nicht raus!! Es ist immer noch sein Kind und man macht sich doch dann irre Gedanken!!
Wenn sie allerdings ausziehen will dann lass sie!!! Entweder sie fällt auf die Schnauze oder es geht gut! Vielleicht ist es die beste Lösung für euch alle.
Wenn sie allerdings ausziehen will dann lass sie!!! Entweder sie fällt auf die Schnauze oder es geht gut! Vielleicht ist es die beste Lösung für euch alle.
2. Jul 2013 11:02
sie hat doch ein erwachsenen freund der wird sicher nicht mehr bei mama wohnen
ja und sie will ja eh ausziehen 

2. Jul 2013 11:07
Doch, in dem Fall ,fällt es mir gar nicht schwer,wenn man nur noch Beleidigungen hört .Das ist nicht mehr zum aushalten,ich bin mittlerweile mit den Nerven am Ende.Klar,habe ich in der Vergangenheit Fehler gemacht aber das rechtfertigt ihr Verhalten nicht.Mama hat zu springen wenn Madam das möchte,das geht aber eben nicht immer.
2. Jul 2013 11:09
2. Jul 2013 12:47
darkdoggie hat geschrieben:
> 70€
Man soll ja nicht immer Vergleiche ziehen, aber ich habe in dem Alter 30 Euro Taschengeld bekommen, den Rest musste ich mir verdienen. Als ich dann meine Ausbildung begonnen hatte, gab es kein Taschengeld mehr. Führerschein wurde auch bezahlt, aber Auto musste ich selber tragen.
Ich finde die Lösung mit dem Kindergeld auch gut
Lass sie ziehen, sie wird lernen müssen dass nicht alles im Leben so einfach ist wie es scheint
Was macht denn ihr Freund? Hat er eine eigene Wohnung, sodass sie zu ihm zieht oder wollen sie sich ganz und gar eine neue Wohnung mieten?
> 70€

Man soll ja nicht immer Vergleiche ziehen, aber ich habe in dem Alter 30 Euro Taschengeld bekommen, den Rest musste ich mir verdienen. Als ich dann meine Ausbildung begonnen hatte, gab es kein Taschengeld mehr. Führerschein wurde auch bezahlt, aber Auto musste ich selber tragen.
Ich finde die Lösung mit dem Kindergeld auch gut

Was macht denn ihr Freund? Hat er eine eigene Wohnung, sodass sie zu ihm zieht oder wollen sie sich ganz und gar eine neue Wohnung mieten?
2. Jul 2013 19:46
ich hab in dem alter schon ein eigenen haushalt gehabt und schon lange eigenes geld verdient
man soll halt keine unterschiede ziehen nee 

24 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...