Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Teenies sind doof!
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
> Ich habe ihr oft Geld gegeben für ihre Hilfe,abgesehen davon bekommt sie
> 70€
> Taschengeld und Führerschein und Auto werden auch bezahlt.
> Und "angekrochen"zu kommen schadet ihr glaube ich gar nicht.
> Ihr Freund ist ziemlich verantwortungsbewußt und da mache ich mir auch
> keine Gedanken.Nur bringt sie im Moment unsere Familie an den Rand des
> Wahnsinns.Es ist einfach ziemlich enttäuschend das sie sich so verhält.
eii...da bekommt sie aber viel....dann ist deine Devise - mal auf den Boden der Tatsachen zurückkommen vielleicht wirklich gar nicht so schlecht ... zu den 70€ gibt´s auch noch Taschengeld..wow...
dann soll sie tatsächlich mal schauen, wie es funktioniert, wenn sie allein ist
nur weil ihr sie "auflaufen" lasst, heißt es ja nicht, dass ihr sie in den ruin rennen lasst!!!
aber manchmal ist es der beste weg sie gehen zu lassen!!
in diesem alter kann man als eltern viel reden und das gemeine ist ja, je mehr man an gefühlen und unterstützung reinhängt, je weniger bekommt man gefühlt zurück!!
ich denke auch, dass das die schwerste phase der kompletten "kindheit" ist, die man als mama, als eltern durchmacht!!
was mich nur so schockiert, ist dass sie dich so unendlich böse angeht! das dürfte nicht sein! aber alles ist irgendwie "normal"!
ich würde klare linien schaffen!
sie zieht aus und bekommt kein geld ausser ihr kindergeld!
TROTZDEM kann sie jeder zeit nach hause kommen!
sie soll ihre erfahrungen sammeln!
TROTZDEM stehst du ihr immer mit rat und tat zur seite!
sie beleidigt dich und ist gemein!
TROTZDEM sag ihr, dass du sie immer überalles liebst!
es ist mit kindern doch nix anderes.. je mehr sie trotzen und sich von dir abwenden, je mehr aufmerksamkeit brauchen sie...
vielleicht kann sie das nur nicht ausdrücken und du siehst es ( verständlicher weise ) momentan nicht??!!
Wenn sie allerdings ausziehen will dann lass sie!!! Entweder sie fällt auf die Schnauze oder es geht gut! Vielleicht ist es die beste Lösung für euch alle.
> Ich habe ihr oft Geld gegeben für ihre Hilfe,abgesehen davon bekommt sie
> 70€
> Taschengeld und Führerschein und Auto werden auch bezahlt.
Man soll ja nicht immer Vergleiche ziehen, aber ich habe in dem Alter 30 Euro Taschengeld bekommen, den Rest musste ich mir verdienen. Als ich dann meine Ausbildung begonnen hatte, gab es kein Taschengeld mehr. Führerschein wurde auch bezahlt, aber Auto musste ich selber tragen.
Ich finde die Lösung mit dem Kindergeld auch gut
Was macht denn ihr Freund? Hat er eine eigene Wohnung, sodass sie zu ihm zieht oder wollen sie sich ganz und gar eine neue Wohnung mieten?
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.