Wer hat auch so ein Leichtgewicht?

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1057324
6. Jul 2013 18:24
Re: Wer hat auch so ein Leichtgewicht?
Tildchen1 hat geschrieben:
> Ok, so blöde Sachen gibt es echt. Ist sie dann von Anfang an gar nicht so
> richtig gewachsen?
>
> Grüße

sie kam mit 3200 g zur welt. Nahm dann a bissal ab. Ist ja normal in den ersten tagen.
Dann hat sie zwar a bissal zugenommen aber nicht so wie es sein soll. Die kurve macht immer nen leichten bogen nach oben.
Als wir dann unter die 3te perzentilen kurve waren (das war april 2011) haben die ärzte alles mögliche bei ihr untersucht. War auch einige tag im kh. Aber nichts rausgefunden.
Heuer im jänner haben sie dann als letzte untersuchung die cromosomen untersucht. Dabei ist dann der gendefekt rausgekommen.
gast.1502405
6. Jul 2013 19:45
lafey hat geschrieben:
> Meiner ist auch ein leichtgewicht...
> Wiegt mit 26 monate keine 11 kilo...
> Bei der u6 war er sogat im untergewicht, zwar nur leicht... und jetzt bei
> der u7 genau auf der 3. Kurve...
>
> Aber er ist abolut fit und aktiv!
>
> Wie man bei uns sagt einfach zäh :lol:
>
> Aber wenn ich das so les... ich drück euch die daumen !

Wieviel hatte er bei der U6??? Oskar 8200g! ;)
Nun stehn wir bei der Schwelle zu tatatatatatata...... 10kg
trägt übringes auch überwiegend 86 mit fast 23 Monaten!
gast.1248872
7. Jul 2013 09:55
Unserer ist auch so ein halbes Hemd,ist aber absolut fit und gesund.
Das hat auch Vorteile,wenn ich ihn trage und man muß bein Essen nicht so aufpassen,die Klamotten passen länger.
Bei meiner Tochter wollten sie mir in der Grundschule das Jugendamt schicken,weil sie so dünn war.
gast.1482295
7. Jul 2013 10:33
Also meine ist jetzt in 20 Tagen 1 Jahr alt, ist 72cm groß und wiegt 7400g, ist also eigentlich direkt auf der 3 Perzentille-Kurve und trägt Größe 74. Ich lese hier immer wieder das manche Babys auch so leicht sind wie sie, aber meine Kinderärztin vermutet das irgendetwas nicht stimmt weil sie einfach relativ viel isst.
Sie trinkt morgens eine Flasche mit 180ml, danach Frühstück mit mir (Brot/ Butter/ Marmelade).
Mittags entweder ein 220g Glas oder die gleiche Menge vom Tisch von unserem Essen. Danach Obst oder Joghurt.
Nachmittags eine normale Portion Obst-Getreide-Brei/ schafft sie nicht immer. Abends Vesper vom Tisch und einen kleinen Milchbrei und danach noch eine 200ml Flasche.
Ich dachte halt immer sie isst nicht genug, weil sie nicht zunimmt und mach mir da dann den Streß wenn sie mal nicht essen will und ihr essen wegschmeißt, wobei alle sagen das was sie isst, das ist eigentlich genug.

Hmm, man macht sich halt Sorgen wenn die Würmer so spindendürr sind. Aber von der Entwicklung her ist sie Gott sei Dank sehr fit. Das freut mich sehr.
gast.1138661
7. Jul 2013 10:49
Das kenn ich wenn man sich sorgen macht...
Wir sind alle etwas fülliger *hüstel* nett ausgedrückt :lol:
Ich weiß nicht von wem er das hat, obwohl wenn ich mir kinder ilder von uns anschau sind wir alle so dünn....

Mhh, ich will ihm halt das natürliche essverhalten nicht nehmen!!
Bei mir gings mit dem übergewicht so in der grundschule los und das will ich meinen kinder ersparen.. obwohk ich nie arge probleme hatte oder gehänselt wurde, aber trotzde muss das nicht sein!
Bei meinem mann wars auch so...
In der pubertät war dann alles wieder unten..

Ich schau jetzt wie es sich entwickelt...

Aber ich find es gut, dass deine kinderärztin schaut... lieber einmal mehr!
Erschreckend wie diese lebensmittelallergien boomen!!

Früher hat man das so selten gehört und jetzt hat jedes zweite kind entweder eine laktose intoleranz oder dieses zödingsbums ...

Bin gespannt was bei euch rauskommt, drück aber die daumen, dass alles gut ist und sie eben nur dünner ist!!

Gott sei dank gibts mittlerweile super angebote der lebensmittel...
Ansonsten kann man das ja ned bezahlen!!
gast.1482295
7. Jul 2013 21:37
Danke, ja ich bin jetzt auch froh das sie schaut und vielleicht kommt ja wirklich raus das sie halt einfach nur zu den dünnen gehört.

Ja, ich hab auch schon gedacht, wie oft diese Lebensmittelunverträglichkeiten vorkommen. Und dabei wollte ich alles so richtig machen, hab fast ein Jahr lang gestillt zur Beikost. Nicht zu früh mit Brei angefangen. Dann aber doch langsam an Getreide rangeführt weil gar kein Gluten ist ja auch nichts. Und dann... Naja, aber das kann man halt nicht sagen. Man gibt halt sein bestes und manchmal kann man das ein oder andere doch nicht verhindern.
Aber wie gesagt, wenn das rauskommen sollte dann kriegen wir das schon hin, ist noch lange nicht das schlimmste und sie würde damit aufwachsen. Besser wie eine ernsthafte Erkrankung.

Es finden sich hier doch einige die auch leichtere Kinder haben. In unserer Krabbelgruppe sind fast ausschließlich nur Brummer, da haben meine Kleine die Babys mit 6 Monaten inzwischen überholt :? .

Grüße
IkaI
8. Jul 2013 12:49
Hallo,

wollte auch noch kurz meinen Senf dazu geben.
Also meine Kleine ist jetzt 2 Jahre und nicht ganz 7 Monate und ist 88 cm und 9,5 kg dagegen mein Sohn 8,5 Monate 77 cm und 8,5kg.
Würd sagen wenn Sie normal isst und sonst keine Beschwerden hat wie Bauchschmerzen oder Durchfall, dann würd ich mir weniger denken es gibt dicke und dünne Menschen.
gast.1482295
8. Jul 2013 13:16
Ja, da hast du recht, ich hoffe auch das sie einfach zu den dünneren gehört. Aber es macht halt ein bisschen stutzig das sie bis zu nem halben Jahr gut zugenommen hat, dann haben wir angefangen zu essen und dann hat sie kaum mehr zugenommen und jetzt steht Größe und Gewicht halt. Sie hat 3x am Tag Stuhlgang und einen relativen dicken Bauch und sehr dünne Extremitäten (man kann mit Daumen und Zeigefinger um den Oberarm greifen und hat dann noch Luft). Und das spricht schon alles ziemlich für Zöliakie.

Aber, naja, abwarten. Wir haben einen Jungen in der Krabbelgruppe, der 13 Monate alt ist und 13kg wiegt. Er kann auch noch nicht krabbeln, geschweige sich hochziehen oder laufen weil er einfach zu stämmig ist. Also es gibt die Seite und die Seite. Unsere beiden Kinder trennt nur 1 Monat, aber 5,5kg.
gast.1502405
8. Jul 2013 14:32
Tildchen! Mein Oskar auch.... dünne Beine, dünne Beine!!!

Hör auf zu Googeln wirklich!!!
Und wenn es so ist???? Dann ist es so! Vor was hast du also Angst?

Dein Kind ist dein Kind, ob kleinwüchsig oder nicht!!! Du wirst es so oder so lieben!
gast.1482295
8. Jul 2013 15:23
Warum sollte ich goggeln??

Vor was ich Angst habe? Das irgendeine Erkrankung rauskommt unter der mein Kind leidet. Jetzt muss man halt danach gucken, wenn sich Gewicht und Größe innerhalb knapp 4 Monate nicht mehr ändern.
gast.917724
8. Jul 2013 15:37
Tildchen, ich finde es schon ganz verständlich und auch richtig, dass Du Dir Gedanken machst! Es ist eben schon ein Unterschied, ob ein Kind einfach immer "zu" klein und dünn war oder das Längen- und Gewichtswachstum plötzlich stagniert. Und so aus der Ferne hört es sich schon ziemlich nach einer elementaren Nahrungsmittelunverträglichkeit an...

So oder so drücke ich Euch die Daumen - bestenfalls für ein "es ist nichts zu finden, Ihr Kind wird einfach langsamer wachsen und zunehmen" oder eben wenigstens für eine klare, verhältnismäßig harmlose Diagnose wie Zöliakie. :)
gast.1482295
8. Jul 2013 15:57
@YuJael: :) Vielen Dank fürs Daumendrücken, ja es ist genau so richtig wie du es sagst.
gast.1330432
8. Jul 2013 22:10
Hallo Tidchen,

ich habe dasselbe Problem mit meiner Tochter. Sie wird am 21.Juli ein Jahr alt und wiegt gerade mal 7.000g! Sie ist zwar auch recht klein. Trägt jetzt Größe 68. Aber ich mache mir schon Sorgen... Sie hat jetzt schon zwei Monate fast nichts zugenommen. Am Mittwoch haben wir U6 und ich bin gespannt, was mein Kinderarzt dazu sagt...
Meine Kleine hat auch oft dreimal am Tag Stuhlgang. Sie ist sehr aktiv und fit. Manchmal denk ich mir, dass sie desswegen so leicht ist.

Drück dir die Daumen und bitte mir auch. ;)

Bis Bald glg
gast.1482295
8. Jul 2013 22:34
Hi Balu,

ja das hört sich ziemlich gleich an. Meine ist auch so aktiv und fit. Was ja gut ist um Himmels Willen. Vielleicht sind sie auch darum so dünn. Wie schwer war sie denn bei der Geburt? Meine hatte mit nem halben Jahr knapp 6kg und jetzt mit einem Jahr nur noch 1,4kg zugenommen und wie gesagt, in den letzten Wochen eigentlich so gut wie nichts. Jetzt bin ich mal gespannt was dein Kinderarzt sagt.

Grüße
gast.1502405
8. Jul 2013 23:42
Oje..... wollte dir da nichts böse! Habe deinen Bericht über eure U6 nicht gelesen!
39 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...