Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Mamis aus der Region Berlin/Brandenburg?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
das klappt ja super. Habt ihr 2 euch schon mal gefunden, Finowfurt und Eberswalde ist doch max ne halbe Std fahrt,oder?
Das freut mich doch.
Habt ihr schon nen Treffen vereinbart?
Ich bin bis Oktober zu Hause, also die Fahrt zu euch würde ich doch glatt auch machen
Travis ist ein Wunschkind, ich bin seit fast 3 Jahren verheiratet.
Was nach meiner Elternzeit ist steht noch in den Sternen...mein Chef und ich sind
Lieben Gruß aus OHV
>
> wenn es dazu kommt laden wir dich ein
> ich bin 34j.vergeben und johanna ist ein wirkliches wunschkind..total lieb und pflegeleicht
>
> total happy das wir uns haben
Oh das klingt ja wie aus nem Märchen
Habt ihr mit euren Kleinen Babymassage, Baby schwimmen oder so was gemacht?
Ich war mit Tamara bei der Babymassage, leider hat es ihr gar nicht gefallen.
Sie wollte lieber zuschauen und sich herumkugeln.
Ich war mit meinen zwergen auch zur babymassage. dem prinzen hats gefallen, der püppi irgendwie nicht... zum schwimmen wäre ich auch gern gegangen, aber mit zweien is das echt stressig :-\
War einer von euch schon zu diesem peki (oder so ähnlich)?
Lg u.nen duften start in d.neue woche
Nein, waren wir nicht, möchte ich aber beim nächsten Kind unbedingt versuchen
Und Babyschwimmen machen wir im Pool
also ich war zu nem Krabbelkurs zwischen 5 und 6 Monat, es war ganz nett, aber jetzt wäre es sicher spannender, da Travis agiler ist.
Nur für jeden Kurs 100Euro und mehr berappen,ist ziemlich fett.
Nächste Woche geh ich ersatzweise für ne Freundin zum Babyschwimmen, ich bin gespannt wie´s wird. Werde berichten.
Wünsch euch nen schönen Abend. Auf bald
Ab wann gehen eure Mäuse so in die KiTa?
Ich bin noch bis nächstes Jahr April in Elternzeit und dann geht Tammy hier in die KiTa. Mal sehen ob das alles so klappt mit dem da schlafen und so
da sie im Moment tagsüber nur schläft wenn sie im Kinderwagen ist.
also Babyschwimmen war super.Travis hatte null Angst und war zu den anderen 4 Babys aufgeschlossen. Werd mich für den nächsten Kurs anmelden.
Ist zwar teuer, aber da er so viel Spaß hatte....
Ich gehe ab Oktober theoretisch wieder arbeiten und die Eingewöhnung soll Mitte September beginnen. Ich kann erst im August nachfragen,ob wir unsere Wunsch Kita bekommen. Bin echt gespannt wie das wird.
Wart ihr schon im Urlaub ? Wo und wie war´s mit den Kleinen?
Wir hatten Anfang Juni 4 Tage Urlaub in Waren an der Müritz gemacht in einem Ferienhaus, es war viel einfacher wie gedacht. Hab mir ne riesen Platte gemacht wg dem Schlafen und die neue Umgebung, aber Travis hat genauso "gut" nicht durchgeschlafen wie zu Hause.
Mehr Urlaub ist dieses Jahr nicht drin, leider. Aber das Haus geht einfach vor.
Wünsch euch was, bis bald
Karen
hmmm anscheinend sind hier schon alle im Urlaub?! Naja dann schreib ich mal wieder was
Zum Glück steht bei uns die KITA schon fest da bin ich auch echt froh drüber
Aber bis nächstes Jahr ist ja noch zeit...
Im Urlaub direkt waren wir nicht aber bei meiner Mutter über Weihnachten ein paar Tage. Die wohnt in MV und was soll ich euch sagen!? Es war echt stressig. Die kleine hat viel geweint da natürlich alles anders riecht und aussieht. Ich war froh als es vorbei war
Aber ich bin irgendwie durch den Schlafmangel eh nur noch gestreßt und überreizt. Hoffe das gibt sich bald wieder (meine armen Mitmenschen)
Ich komme aus Demerthin und habe 2 Kinder. Der große ist im April 3 Jahre alt geworden und der Kleine ist jetzt 4 Wochen alt.
LG Jenny
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.