haare abrasieren

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1198000
23. Jun 2013 20:37
Re: haare abrasieren
Wenn Jonne Locken hätte, würde ich sie auch nicht schneiden. Vielleicht die Zippel ein wenig. Nun hat mein Mind aalglatte Haare, und wir waren schon 2 mal beim Friseur, weil es einfach bescheuert aussieht und ihn stört, wenn der Pony etc überall rumhängt. Aber 3 mm würde ich ihm NIEMALS antun!!! wir haben ihm die langen haare einfach ein wenig gekürzt, so dass ein bisschen Schnitt reinkommt und es nichgt so rumhängt-mehr nicht. ich finde, so ein Kleinkind braucht doch keinen 3 mm Schnitt-finde das schrecklich!!!
gast.555071
23. Jun 2013 21:05
mein großer ist jetzt seit nem halben jahr soweit, das er langsam so etwas wie eine richtige frisur, sprich einen richtigen schnitt haben wollte, den er sich beim friseur auch selbst ausgesucht hat, aber er ist schon 6 jahre alt.
bis vor nem halben jahr haben wir bei ihm - und beim kleinen machen wir es immer noch - die haare nur alle halbe jahre "kürzen " lassen, ohne einen richtigen schnitt reinzubrinegn, wenn ihr wißt, wie ich das meine.
sie wurden halt nur so geschnitten, wie sie gewachsen sind und auch nur 2 - 3 mal im jahr , damit das haarewaschen nicht zur tortur wurde.
bisher war das für uns die beste lösung, denn diese ganz kurzen haarschnitte von 3-5 mm finde ich bei kindern einfach nur schrecklich.
gast.1110812
23. Jun 2013 21:32
also iiich würde die süßen Löckchen nicht abschneiden lassen -schon gar keine 3mm :shock:

wobei...ich kann mir Lina total gut mit nem Bob vorstellen -die Engelslöckchen hat sie nicht mehr -da kann man dann ruhig schneiden :D aber es gibt ja kaum einen Friseur, der vernünftig einen Bob schneiden kann :roll: und bei Kleinkindern erst recht nicht *seuuufz
gast.1138661
23. Jun 2013 21:48
Hübsche freche mädchen mit bob sind ein traum!!

Aber ja claudi, da muss ich dir leider recht geben@! Den schneiden können gaaanz wenige!!

Alles nulpen!! Schade ist sowas, vorallem weil der bob gut geschnitten NULL arbeit macht!
Die sehn immer süß aus :-D
gast.1110812
23. Jun 2013 21:51
Nina
das finde ich auch - ich hatte selbst mal einen und fand den toll und DANN hat MEINE Friseurin den Arbeitsplatz UND die Stadt gewechselt und seitdem trau ich mich nicht mehr, obwohl ich Bob wirklich toll finde und er wider Erwarten nie viel Arbeit gemacht hat (wie du sagst -er war richtig gut geschnitten) und Lina kann ich mir damit auch wirklich gut vorstellen
gast.1138661
23. Jun 2013 22:14
Hast du immer noch keinen friseur gefunden??
Wolltest doch schon vor zwei jahren wieder nen bob :shock: :D

Irre ist das... ich dachte nur bei uns sinkt das nivea der friseure ;-)

Lass doch bellas friseurin ran beim nächsten urlaub bei ihr...
Die hatte es drauf ;-)
gast.1110812
23. Jun 2013 22:30
hat se immernoch :lol:
und den Bob hatte ich in der Zwischenzeit ;) aber seither sind sie lang aber auch meine Private Ponyschneiderin ist Verlass :D
gast.1138661
23. Jun 2013 22:58
:lol:
Na dann !
Immerhin etwas :lol: :lol: :lol:
gast.1007189
24. Jun 2013 09:17
Also unser Großer hat damals mit nicht ganz zwei Jahren seinen ersten Haarschnitt bekommen. Er hatte vorher etwas längeres Haar (so nen bißchen wie nen Topfschnitt-wenn ihr wisst was ich meine?) und danach waren sie super kurz. Ihm standen die langen Haare wirklich gut und er sah super süß und noch sehr babyhaft damit aus, aber da es Sommer war mit hohen Temperaturen mussten die Haare doch ab. Und hinterher? Mit kurzen Haaren sieht er total frech und noch viel süßer aus. Besonders wenn der Papa noch mit Gel etwas nachstylt :D :D :D
Ich denke von Zeit zu Zeit immer wieder ob ich ihm sie nicht mal wieder "lang" wachsen lassen soll, aber bin nach dem Haareschneiden jedesmal wieder froh wenn sie ab sind und er mich frech anschaut :D

Also traut Euch und ab mit den Haaren ;)
gast.1007189
24. Jun 2013 09:18
PS: 3 mm sind es bei uns dann aber doch nicht. Etwas länger darfs schon sein
25 Beiträge
loading 19546...