Disziplin vs. Liebe

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.1310810
18. Jun 2013 14:01
Re: Disziplin vs. Liebe
Ich habe Simon auch nie schreien lassen. Er hat die ersten Monate nur auf meinem Bauch liegend geschlafen. Das war dann eben so. Mittlerweile schläft er schon länger alleine ein aber noch immer nicht durch.

Ich muss oft Nachts raus. Na und? ;) Mache ich gerne und wenn er möchte darf er auch mit zu uns ins Bett.
gast.977221
18. Jun 2013 15:11
Musste grade grinsen...till würde die Einrichtung auch nicht demilieren...er cremt das Sofa zB nicht ein um es zu zerstören sondern weil er der Meinung ist dass das Sofa ein aua hat...trotzdem ist es jetzt nur mehr raus zu bekommen...genau so wie er andere Dinge nicht mit Absicht zerstört hat,aber sie sind jetzt kaputt und klar ar ich dann sauer auf ihn aber er weiss es eben nicht besser,dafür sind wir als Eltern eben da um es ihm zu erklären..dumm nur das diese Dinge immer dann passieren wenn er alleine mit papa ist...dummer Zufall oder pure Absicht ?;)
gast.1310810
18. Jun 2013 17:40
Na dann scheint mein Kind ja unnormal zu sein. :? Er wirft sein Spielzeug nämlich sehr wohl herum wenn ihm etwas nicht passt oder lässt seine Wut an meinen Pflanzen aus. :?
gast.1502405
18. Jun 2013 18:53
Kathi dein Kind sowieso! ;)
Da geht es auch nicht um Diziplin sondern um Konsequenz:
"Wenn man mit einem "Ding" nicht umgehen kann, dann kommt es so lange weg, bis man es kann"
Und zu deinen Blumen... naja, das kleine Kinder da gerne dran rumspielen ist wohl kein Geheimnis! Pack sie weg und du hast ein Problem weniger!
Verzicht aus Liebe!
gast.977221
18. Jun 2013 18:55
Da hab ich bei till Glück, an meine pflanzen ist er nie ran gegangen...sonst hätte ich einige pflanzen weg geben müssen da sie giftig sind. So mit Spielsachen rum schmeissen macht er aber auch ab und an,das kommt aber jetzt nicht mehr so oft vor wie als er noch kleiner war ;)bei NS wurden die Sachen dann weg gelegt und fertig...ich diskutiere bei gewissen Dingen nicht weil es eh nox bringt...
gast.1240750
18. Jun 2013 19:40
gast.1502405
18. Jun 2013 20:05
cyborg2611 hat geschrieben:
>
> http://www.zeit-und-wahrheit.de/sokrate ... ind-13573/

Ach? Das war schon von 1600 Jahren so???? Son Ding! ;)
gast.898581
18. Jun 2013 21:26
Da muss ich was - eventuell nur halb passendes dazu erzählen. Gestern waren wir bei DM und ein junge lies einen schrillen schrei aus seinem Kinderwagen heraus. Kein thema, ist ein Kleinkind (und beim grossen wäre es mir auch Wurscht). Eht nur ein schrei und aus. Wir gehen grad durch den duschgel-Gang steht ne alte neben uns und macht so laut "pssssst" (ich wusste nicht das man so laut PST sagen kann) das filippa total gezuckt hat. Die alte schaut auch Ur böse, ic fand das echt schlimm. Alle haben geguckt, die Mama vom jungen total nervös. Und ich sagte locker zu filippa: "fips jetzt sing mal ganz laut" :). Einige haben gegrinst und die alte war weg.

Ich glaube das war keine gute Erziehung hehe aber ich konnte nicht anders :) wahrscheinlich wird fipsi nun immer im dm singen
gast.1502405
18. Jun 2013 21:31
Das war Herz und Bauch (und ein wenig Humor) die da aus dir sprachen! Und was gibt es wichtigeres???
Außerdem, wen interessiert was andere denken???
gast.1310810
18. Jun 2013 21:53
Fipsi hat geschrieben:
> Da muss ich was - eventuell nur halb passendes dazu erzählen. Gestern waren
> wir bei DM und ein junge lies einen schrillen schrei aus seinem Kinderwagen
> heraus. Kein thema, ist ein Kleinkind (und beim grossen wäre es mir auch
> Wurscht). Eht nur ein schrei und aus. Wir gehen grad durch den
> duschgel-Gang steht ne alte neben uns und macht so laut "pssssst"
> (ich wusste nicht das man so laut PST sagen kann) das filippa total gezuckt
> hat. Die alte schaut auch Ur böse, ic fand das echt schlimm. Alle haben
> geguckt, die Mama vom jungen total nervös. Und ich sagte locker zu filippa:
> "fips jetzt sing mal ganz laut" :). Einige haben gegrinst und die
> alte war weg.
>
> Ich glaube das war keine gute Erziehung hehe aber ich konnte nicht anders
> :) wahrscheinlich wird fipsi nun immer im dm singen

ich finde dein Beitrag passt vollständig zu dem Thema. Es zeigt nämlich einmal mehr wie unerwünscht Kinder in unserer Gesellschaft sind. :evil:
gast.898581
18. Jun 2013 23:00
Ich muss sagen ich habe bisher D als sehr kinderfreundlich erlebt - gut nach
London ist das wohl kein Wunder :). Da muss man im Bus das Kind aus dem Wagen nehmen und diesen falten damit man nicht soviel Platz wegnimmt...

Nun bin ich auf Österreich gespannt, dort gibt es va starke Probleme (was ich so höre und mitbekomme) mit der älteren Generation. Vorsorglich "auf die Schulte klopf" geht filippa dort gleich in eine Kita, welche im Seniorenheim integriert ist. Für mich ein tolles Konzept und filippa war beim ersten Besuch von so viel kinderfreunldichkeit von Seiten der altem leute einfach nur ueberfordert hihi

Die Dame heute ist mit ihrem PSSSST noch immer in meinem Kopf. Aber ich muss auch sagen viele Eltern benehmen sich unmöglich und lassen ihren Nachwuchs tun was es will, da Wunder ich mich dann nicht dass sich viele verärgert wieder geben und anderen keine Chance geben....
gast.1138661
18. Jun 2013 23:45
Super geschichte mit der PSST tante :lol: :lol:

Ja so müssen mamas und kinder sein :P

Und kati!!
Meiner räumt den ganzen tisch ab, wenn er seine gspinnerten 5 minuten hat :lol:

Ohh mann, aber auch das hat er von der mama :lol: :lol:
Wie gerne würde ich manchmal den tisch abräumen und mich laut brüllend auf den boden werfen :lol: :lol:
gast.1218539
19. Jun 2013 08:29
Fipsi hat geschrieben:
> Ich muss sagen ich habe bisher D als sehr kinderfreundlich erlebt - gut
> nach
> London ist das wohl kein Wunder :). Da muss man im Bus das Kind aus dem
> Wagen nehmen und diesen falten damit man nicht soviel Platz wegnimmt...
>
> Nun bin ich auf Österreich gespannt, dort gibt es va starke Probleme (was
> ich so höre und mitbekomme) mit der älteren Generation. Vorsorglich
> "auf die Schulte klopf" geht filippa dort gleich in eine Kita,
> welche im Seniorenheim integriert ist. Für mich ein tolles Konzept und
> filippa war beim ersten Besuch von so viel kinderfreunldichkeit von Seiten
> der altem leute einfach nur ueberfordert hihi
>
> Die Dame heute ist mit ihrem PSSSST noch immer in meinem Kopf. Aber ich
> muss auch sagen viele Eltern benehmen sich unmöglich und lassen ihren
> Nachwuchs tun was es will, da Wunder ich mich dann nicht dass sich viele
> verärgert wieder geben und anderen keine Chance geben....

Hallo Fipsi,

also ich kann dir nur von uns berichten, wie es so ist (nachdem ich ja in Wien wohne *g*)
Wir hatten bis jetzt eigentlich noch nie ein Problem mit der älteren Generation, ganz im Gegenteil - die finden das immer entzückend, wenn Tobi in der U-Bahn seine Geschichten erzählt, der Kleine unterhält dann immer die ganze Sitzbank, bis wir angekommen sind :D

Gut, ich muss dazu sagen, dass es bis jetzt noch nicht wirklich Situationen in der Öffentlichkeit gegeben hätte, wo sich andere was denken würden/könnten - und wenn, wäre es mir auch egal :D
Wobei, doch eine Situation hats mal gegeben - einmal musste ich Tobi schreiend eine ganze Gasse heimtragen. Ich wusste, was ihn ärgerte, konnte es aber leider in dem Moment einfach nicht beheben. Die Leute haben mich angesehen, als würde ich gerade mein Kind erschlagen. Und eine Dame hat dann so angefangen zu tuscheln - zu der meinte ich nur ganz locker, ob sie noch nie ein weinendes Kind gesehen hätte. Na die hat mich blöd angeschaut :D

Klar gibt es immer noch die Generation, wo die Kinder stillhalten müssen, kein Wort sagen dürfen usw...aber die gehen mir dezent am Ar... vorbei und unterhalte mich mit meinem Kind weiter.

Und die Geschichte mit der PSSST-Frau is herrlich! :lol: :lol:
gast.1502405
19. Jun 2013 08:54
Also da hab ich auch noch ne Geschichte:

Als Oskar so 3 -4 Monate alt war bin ich mit ihm Bus gefahren. Natürlich mit Kinderwagen! Gibt ja schließlich eine extra Platz mit Gurt dafür! *schonmalsuper*
aber
2 Haltestellen später stiegen 2 Radfahrer ein (ich verstehe bis heute nicht warum man mit einem Fahrrad Bus fahren muss??? Wenn man schon auf vital und gesund macht, dann richtig oder?) und haben mich gebeten das Kind raus und den KiWa zu Seite zu nehmen! Hab ich natürlich nicht gemacht, denn seit wann haben Fahrräder ein Recht auf einen Sitzplatz im Bus und sogar die Selben wie ein Kind!
So mussten sie lauthals schimpfend Platz nehmen und TATSÄCHLICH ihre Räder selbst festhalten!
Ganz unerwartet hielt der Busfahrer mitten in der Pampa an:
"Da ihre Räder nicht sicher zu verstauen sind ist es mir nicht möglich 100" Sicherheit zu gewährleisten!"
Sie probierten rum und machten, keine Chance.
Bei der nächsten Haltestelle mussten sie aussteigen!
Und wer war Schuld? Die blöde faule Mutti den den ganzen Tag nix macht, nix zum BIP beiträgt und nur die Steuergelder verprasst!
Danke lieber Busfahrer!
gast.1218539
19. Jun 2013 09:10
das is auch mal eine tolle Geschichte!!! :D
57 Beiträge
loading 19547...