Oktober Mamis & Mamis aus Wien ;)

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1218539
25. Jun 2013 09:30
Re: Oktober Mamis & Mamis aus Wien ;)
Ich hoff auch, dass das weggeht. Hab schon ein wenig Angst, das er da was abbekommt. Meine Schwester ist unheilbar lungenkrank und meine Mama hat wohl jetzt auch irgendwas chronisches abbekommen. Da macht man sich schon seine Gedanken. :(

Na bumm, deine Maus wächst hoch hinaus! :D :D

Tobi ist mit dem Sprechen auch schon sehr weit für sein Alter muss ich sagen, also gerade für einen Buben. Er spricht auch schon so schön, und verwendet auch schon die Zeiten - und vorallem richtig. Die Leute schauen uns immer an, weil er halt doch erst 2 ist. Vorallem nimmt er im Kindergarten das Englische extrem gut an! Zahlen und die Sprache machen ihm halt extrem viel Spaß anscheinend.

Is ja süß, dass sie sagt, dass sie ein großes Mädchen ist :lol: :lol:

Gestern waren mein Mann und ich im Kino, seine Mama hat auf Tobi aufgepasst. Zuerst hat Tobi ein wenig geweint, als wir gegangen sind. Und dann erzählt sie uns, dass Tobi - als wir dann draussen waren - gesagt hat: " Endlich weg, Omi ist jetzt da!" :o :lol: :lol:

Eine Petze? :) Ui....naja, wie Mädels halt oft sind :D

Tobi versucht uns immer wieder mal auszuspielen :) Wenn wir alle gemeinsam gerade im Raum sind und ich sage zu irgendwas Nein, dreht er sich zum Papa und fragt ihn dann :D :D Blöd is er ja nicht, könnt ja sein, dass Papa was anderes sagt, als Mama :roll: :lol: :lol:
gast.1702366
25. Jun 2013 20:17
Hallöchen,

bin auch noch eine Oktober-Mama.

Meine Prinzessin kam am 24.10.2014

Allerdings erst jetzt angemeldet unter dem Motto:"spät aber doch". ;)

LG Eibischteig
gast.1021420
26. Jun 2013 12:07
Hallo eibischteig, ich hoffe doch das es ein Tippfehler ist!? 2014? war sicher 2012 gemeint?
Dann wird deine Prinzessin bald 1 Jahr alt! Man die Zeit vergeht soo schnell! Geniesse es!

@Zwergi
:lol: ja blöd ist er nicht :lol: Endlich weg, Omi da! :lol: Ist ja voll süß!
Das ausspielen kann meine auch schon gut. Sagt der eine Nein, gehen wir zum andren!
Uns schaun die Leute immer an, weil sie mit ihrer Körpergröße immer noch im Wagerl sitz!
Ich drück euch die Daumen, dass es nicht so sein wird, das die Lunge heil bleibt!!! ;-)
gast.1218539
26. Jun 2013 12:29
Hallo Eibischteig :)

Is klar, dass die Leute euch komisch anschauen, wenn sie schon soooo groß is! :) aber das muss euch am Popo vorbei gehen *gg*

Der Husten is halt echt so ein hartnäckiges Ding - aber durch die Medis, die wir ihm jetz wieder geben, gehts auch schon wieder besser. Was soll man machen, kann es jetzt eh nur so hinnehmen.

So, ich muss mal einkaufen gehen und fertig zusammenrichten. Sind heut auf einer Sponsion eingeladen. Und Tobi braucht seinen Essensrucksack :lol: :lol: Ohne Essen geht nix! Zwar is er sehr, sehr, sehr wählerisch, aber was solls - das nimmt man halt auch hin, oder? :? :lol: :lol:
gast.1702366
27. Jun 2013 10:16
Einen schönen Tag wünsche ich,

JA es ist 24.10.2012

@Zwergi244
bzgl. Husten: Ist es deinem KiA bekannt dass deine Schwester Lungenkrank ist?
Ansonsten könnte vllt. evtl. mal ein Lungenfunktionstest vorgenommen werden. (?) Ist halt fraglich ob Zwerg nicht noch zu klein ist.

Aber ich drück Dir echt die Daumen dass es nichts schlimmes ist. Und so schnell wieder verschwindet wie es aufgetaucht ist.
Denn als Mama leidet man meist selbst mehr als der Krümmel.

Alles Liebe,
Eibischteig
gast.1218539
27. Jun 2013 11:56
Naja, eigentlich ist es laut den Ärzten nicht möglich, dass Tobi das auch hat. Da es eine erbliche Krankheit ist und meine Schwester sie wohl von ihrer Großmutter väterlichseits geerbt hat (wir haben nicht denselben Papa), is wohl keine Gefahr dafür. Bei meiner Schwester habens das auch erst vor 3 Jahren rausgefunden.

Bei Tobi is es halt dies Kleinkind-Bronchitis. Die kommt und geht wann sie will :roll:
gast.1021420
27. Jun 2013 13:07
Na!? Mittagspause? Kinder schlafen!? :lol:
Ich muss dann gleich los meine Kinder holen! Meinen Zwerg und meine Nichte.

Wie war die Sponsion?
Wie Essensrucksack!? Packt er sich dann von dort was ein!? :?
Oder müßt ihr was mitnehmen?
Ich glaub ab einem gewissen Alter sind sie sehr wählerisch!
Leider schaut sich meine von meiner Nichte viel ab, was das Essen angeht. Die ißt nämlich kein Fleisch, ausser im Burger :lol: weil das schmeckt nicht wie Fleisch, klar mit der ganzen Pampe drauf, schmeckt es nur nach Mayo!
Also ich hätt ihr das schon abgewöhnt! Ißt du daheim nicht auch mal etwas Fleisch, bekommst keinen Burger mehr! Und Mac gibts so oder so nicht mehr! Die 10j. haut sich ein BigMac Menü rein! :shock:

Ich hab jetzt etwas Haushalt gemacht und war beim Zahnarzt! :D guggt mal wie strahlend weiß meine Zähne jetzt wieder sind! *lol* :lol:
So eine Zahnpflege kann was!

Ich wünsch euch schon mal ein schönes Wochenende, weiß nicht wie ich dazu komm rein zu schaun, Morgen ist ja Zeugnisverteilung und der Kiga hat auch zu! Und da hab ich dann meine Nichte des öfteren auch untertags hier.

baba
gast.1218539
27. Jun 2013 13:22
Hallo Regina! :)

Ich schätz mal, dass mein Kind schläft - keine Ahnung :lol: :lol: Ich hock grad in der Arbeit und hab nicht soviel zu tun, is recht ruhig derzeit.

Die Sponsion war ganz nett muss ich sagen. Essensrucksack deswegen, weil ich halt immer mithabe (Obst, Kornspitz, Reiswaffeln, Biskotten usw...) Packt er sich dort was ein? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: DAS hätte lustig ausgesehen :D

Na bumm, deine Nichte is ja drauf mit dem BigMac Menü :) Klar, dass das Burger Fleisch nicht wie Fleisch schmeckt :lol: :lol: Das hätt ich ihr auch schon längst abgewöhnt, da kannst dir sicher sein....

Schöne Zähne hast jetzt wieder - blitzen bis zu mir ins Büro! :D :D

Dir auch ein schönes WE.

Wir haben morgen Sommerfest vom Kindergarten aus!!!! *freu* bin schon soooo gespannt, wie es wird.

Heute hat mich so ein Depp von Rollerfahrer (also Vespa) fast niedergeführt. Ich mit dem Rad brav in die Arbeit unterwegs, schneidet der mir voll den Weg ab - ich brems das gott sei Dank noch ab, hab mir aber dann beim Pedal meinen kompletten Unterschenkel aufgeschürft :( Das tut weh, ich sags euch.

So, nach der Arbeit noch ein wenig Fitness machen, Tobi wird heute von Omi vom Kindergarten abgeholt. Da kann ich mal was für mich tun! :)

LG
gast.1702366
27. Jun 2013 18:27
Hello Mami´s,

bzgl. Tobi wie du schon gesagt hast kann man jetzt mal eh nur abwarten. Wird schon wieder werden.

@aninger73
Das mit deiner Nichte ist echt der Hammer.
Kann man nur mal versuchen vllt. selber Burger zu machen. Aber das checken die Kinder ja auch. Dumm sind sie ja nicht.

Wünsche euch beiden auch ein schönes WE.

LG Eibischteig
gast.1021420
2. Jul 2013 23:03
so nu meld ich mich wiedermal....

Och du den selbergemachten essen wir ja nicht ... da ist ja Fleisch drin! Im übrigen essen wir auch keine Soße wo Fleisch drin gekocht oder gegart wurde :lol: Könnte ja Fleisch drin sein oder man schmeckt das Fleisch! :roll:

Och du, Isa, das einpacken dort wäre gar net mal so dumm!? Ich glaub meine käme da schon auf die Idee, sich was mit zunehmen, könnten ja die andren essen, das was soooo lecker ist :lol:

Wie war das Sommerfest!?
Unseres war ja schon und war ursüß!! :D :D
Sie haben getanzt und gesungen! Voll süß die kleinen Knirpse!

Ich mach übermorgen Fitness! Haben einen Probetag bei Mrs.Sporty :) Bin mal gespannt! Wurde angesprochen und eingeladen!

aua! na zum Glück ist nix schlimmeres passiert!
gast.1218539
3. Jul 2013 09:26
:lol: :lol: sehr genial mit dem Fleisch! :)

Mrs.Sporty? Musst dann erzählen wie es war...ich hab ja das Glück, dass ich in einem Fitness-Studio arbeite, ich zahl nix! :)

Das Sommerfest war echt der Hammer! es war soooo süß!! Die haben sich wirklich was überlegt. Haben es sehr genossen dort.

Tobi dürfte glaub ich seine letzten Backenzähne spüren, zumindest die unteren. Was der grad die Finger im Mund hat...das macht er nämlich sonst nie!

Ansonsten lernt er grad wieder soviel. Vorgestern hat er mir auf Englisch bis 10 gezählt :shock: :D :D Ich hab einfach nur gestaunt. Ich musste das natürlich gleich aufnehmen, glaubt mir sonst kein Mensch. Englisch nimmt er wohl echt gut an im Kindergarten.

Gott sei Dank is nix passiert. Das hätte ich noch gebraucht. :?

Sonst alles gut bei euch allen? Die Threaderöffnerin meldet sich auch nie wieder, oder?

LG
gast.1622292
4. Jul 2013 18:22
Guten Tag Mamis,

Schön das sich ein paar mamis hier zusammen gefunden haben :)
Sorry hatte echt keine Zeit eher vorbei zu schauen .

So,
Jacob ist jetzt für einen Kindergarten Platz für 2014 vorgemerkt :) schau ma mal ob dann auch einer frei ist ;)

Jacob sitzt ,krabbelt,zieht sich an Gegenstände hoch,geht die auch entlang :) er versucht auch oftmals frei zu stehen klappt aber nur so 5-10 Sekunden bin schon sehr stolz :) ! Nur haben wir noch nicht mal einen zahn :( hoffe die kommen bald mal :'(

wir haben alle Milch malzeiten durch Brei ersetzt nur die morgen Flasche bleibt soo lange mein Schatz die möchte :)

Bin jetzt am überlegen da Jacob noch die hipp Bio Pre Nahrung bekommt auf die 2er zu wechseln. Da in der 2er Milch dir Nährstoffe besser für sein alter (9monate) angepasst sind .

Wunsch euch einen schönen Abend noch ....
Lg Ella
gast.1702366
4. Jul 2013 19:01
Willkommen Zurück!!!

Ja das mit den Wien-Mamis war find ich eine Superidee.
Ich persöhnlich such eh Mami´s mit denen man sich evtl. auch mal treffen kann (siehe Thema Babyfreunde).

Bzgl. der Zeit das glaub ich dir auf´s Wort bei deiner Rasselbande :lol:

Wegen dem Kindergarten muss man wirklich schnell sein (WAHNSINN!!!), meine Kleine wird sehr wahrscheinlich in den Betriebskindergarten meines Lebensgefährten gehen.

Linda geht es ähnlich, Jakob hat allerdings knapp 3 Wochen Vorsprung.
Krabbeln ja; zieht sich an Gegenständen hoch - check; geht die auch entlang -> beginnt gerade (Ansatzhaft); Zähne hat sie schon ganze 2 Stück.

Also denke ich dass das bei deinem Schatz nicht mehr allzu lange dauern wird.

Achja zum Thema Stolz: Das ist ein tolles Gefühl, dieser Mutterstolz :D

Was das Essen betrifft bekommt meine Abends und Morgen noch ein Flascherl (seit knapp dem 6. Monat Hipp Bio 2), ansonsten Beikost (ihrem Alter entsprechend).

Sodala jetzt hab Ich mich auch mal richtig ausgelassen.
Jetzt ist es draußen ;)

Wünsche allen ebenfalls allen ein gemütlichen Abend
nach dem Gute Nacht-Roman.

LG Eibischteig
gast.1021420
9. Jul 2013 23:08
Hallo!

Antonia bekommt heute noch eine Milchflasche ... 2er, aber sie hat lange abends, war immer eine schlechte Esserin, eine Folgemilch 3 bekommen. Jetzt ist es ja nur noch die Milch für die Kinder ab 2 jahren.

Wie gehts euch?
Was gibts neues?
Bei uns nicht viel, bin "schon" am aussortieren, bekommen ja am Freitag unseren Schlüssel.

lg Regina
gast.1218539
10. Jul 2013 09:49
Hallo!

Ich bin krank seit Montag Abend :roll: kann nicht mal genau sagen, was es is, aber is einfach echt blöd, Kreislaufprobleme, Schwindel....ich esse gut, trinke viel, aber ändert sich nix. :(

Ich kanns kaum glauben, Tobi darf von der kleinen Gruppe schon in die Familiengruppe wechseln!! :D Und das nach nur 3,5 Monaten in der kleinen Gruppe. Ich bin so stolz auf meinen Zwerg....ihm ist wohl viel zu fad in der Krippengruppe :D

Tobi bekommt schon lange keine Milchflasche mehr - er wollte sie schon mit bisschen über einem Jahr nicht mehr, deswegen kann ich dazu nicht viel sagen.

Ansonsten geht es uns gut, außer dass es Tobi am Samstag so mit dem BobbyCar geschmissen hat am Spielplatz, dass er mit dem Gesicht gebremst hat :shock: :shock: So sieht er derzeit auch aus...aber es tut ihm nicht mehr weh.

LG
187 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...