Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Hilfe! Hat wer Erfahrungsberichte?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Grundsätzlich finde ich auch, dass deine Maus nicht ihre ganze Tagesration aus der Nuckelflasche trinken muss/sollte..
finde den Vorschlag super, eine neue - altersgerechte - Flasche gemeinsam mit ihr auszusuchen..vielleicht mit ´nem Comic drauf, den sie gern mag??!! oder eine Lieblingsfarbe? ...und ihr auch kurz und knapp erklären (wenn sie sich eine ausgesucht hat), dass es darin fortan tagsüber ihr trinken gibt (egal ob nun Wasser oder Schorle oder was auch immer sie trinkt) - finde aber auch, dass sie abends, wenn sie es statt Schnulli mag und wenn nur Wasser in der Buddel ist, sie damit ruhig ins Bett kann...wir haben eine Flasche von Nuby - die mag Lina sehr gern und die nimmt sie auch mit ihrem Wasser ins Bett und stellt sie an die Seite falls sie nachts nochmal Durst bekommt..
die hier: http://www.monana-baby.ch/catalog/image ... tassen.jpg
die gibt´s in x Farben und für´s Alter deiner Maus geeignet.
aber als Belohnung oder derart (finde ICH), dass sie ihre "nene" ruhig abends mit ins Bett nehmen darf
> Aber was Du ganz schnell abgewöhnen mußt,auch wenns schlaflose Nächte
> bringt,die Flasche mit ins Bett zunehmen!
Ich denke, das wird schwierig. Sie kann ihr ja schlecht das Trinken verweigern, wenn sie wirklich durstig ist.
Wir gewöhnen unserer Tochter (auch 22 Monate) gerade den Schnuller ab. Das war auch ein paar Tage anstrengend und nun braucht sie ihn nur noch nachts.
Wenn er ihr aus dem Mund gefallen ist, lege ich ihn beiseite. Dann kann sie ihn sich nehmen, wenn sie ihn braucht.
> bussibaeren hat geschrieben:
> > Aber was Du ganz schnell abgewöhnen mußt,auch wenns schlaflose Nächte
> > bringt,die Flasche mit ins Bett zunehmen!
>
> Ich denke, das wird schwierig. Sie kann ihr ja schlecht das Trinken verweigern, wenn
> sie wirklich durstig ist.
>
> Wir gewöhnen unserer Tochter (auch 22 Monate) gerade den Schnuller ab. Das war auch
> ein paar Tage anstrengend und nun braucht sie ihn nur noch nachts.
> Wenn er ihr aus dem Mund gefallen ist, lege ich ihn beiseite. Dann kann sie ihn sich
> nehmen, wenn sie ihn braucht.
Leon hat auch nachts Durst,dann ruft er mich und ich gebe ihm was zutrinken,er nimmt aber keine Flasche mit ins Bett!
Ich denke mal dass es in der Nacht kein Problem darstellen wird da sie meistens die Nächte durch schläft. =)
Abends ist es meist für alle Kinder die eine Flasche bekommen einfach auch eine einschlafhilfe und sie wissen das alles in Ordnung ist. So können sie wunderbar einschlafen. Ich würde die abendflasche lassen.
Wenn du ihr die Flasche wegnimmst dann braucht sie einen Ersatz. Z.b ein kuscheltier das sie aussuchen darf. Hab etwas Verständnisses dafür wenn sie nicht gleich die Flasche abgeben kann es ist schließlich ihr bester Freund. Und vielleicht merkt sie auch das sich durch den neuen nachwuchs viel verändern wird.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.