Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Nicht gleich ausflippen
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Tobias streikt jedesmal wenn er zum Kinderarzt muss & redet dann kein Wort, ich kann froh sein wenn er nicht schon weint wenn der Arzt seinen Kopf durch die Tür streckt
Meine Maus ist jetzt 16 Monate und redet auch nur in ihrer babysprache kein Mama kein Papa nichts
Ich wäre manchmal schon froh wenn sie wenigstens Mama sagen könnte
Ich lass ihr aber die zeit. Sie versteht alles und weiß alles!
Die Kinderärztin meinte nur dass ich darauf achten sollte dass sie auch alles versteht wenn ich leise mit ihr spreche und das tut sie. An den Ohren hat sie es also nicht
Wie du siehst gibt's hier jede Menge nicht "normal" entwickelte Kinder
Dafür ist meine Tochter aber vollkommen Super motorisch entwickelt.
> Ist das bei euren Kinderärzten wirklich so das sie die Kids dann bei der
> Untersuchung alles mögliche fragen oder gar mitschreiben was die Kids
> bereits können & was nicht?
>
> Tobias streikt jedesmal wenn er zum Kinderarzt muss & redet dann kein
> Wort, ich kann froh sein wenn er nicht schon weint wenn der Arzt seinen
> Kopf durch die Tür streckt
> gefragt was er denn schon so macht und kann ... haben dann mit ihm geredet
> & in der Zwischenzeit ist der junge Mann dann doch aufgetaut & hat
> einpaar Wörter von sich gegeben! Zuhause quasselt er wie ein Wasserfall ...
> und Wörter die ich oft lieber nicht hören möchte kann er auch schon
>
also so wie hier manchmal erzählt wird,so streng ist es bei uns auch nicht...unsere kinderärztin die die U´s meistens macht ist sehr aufgeschlossen und locker. sie fragt zwar schon ob er dies oder jenes kann aber sie hat noch nie irgendwas gesagt das er was können muss was er nicht kann oder das er so viele wörter können MUSS oder eben sonst was in der art...dann würde ich auch ehrlich gesagt den arzt wechseln. der einzigste der bei uns immer bisschen angemeckert/aufgeklärt wird ist mein mann und zwar bin ich so ein schwein der vorher mit der ärzitn telefoniert und sie darum bittet meinem mann zb zu erklären das ein kind nur ein kleinen magen hat und nicht wie ein mastschwein fressen kann sondern so viel isst wie es grade hunger hat und dafür dann öfter
Herr blabla, Oskar hat dies und das und jenes, müsste er nicht dies und das und jenes machen in dem Alter und sowieso...
Herr blabla: "Na und? Was sollen wir jetzt da machen?"
Er hat selbst 4 Kinder und sieht das alles nicht so eng. Jedes Kind entwickelt sich anders. Basta.
> "Was? Babyschwimmen! Warum das denn? Warum gehn sie nicht einfach SO
> im ihrem Kind ins Schwimmbad?"
Ich war nie beim Babyschwimmen. Ich war immer so mit Simon schwimmen.
Er war nicht sehr beliebt in den "Muddi-die-was-auf-sich-hält-Kreisen"... noch ein Grund mehr ihn zu mögen... Menschen über die Mann redet sind interessant, sind anderes, haben Charakter...
Und in Kinderarzt, sorry, der mit ner Clownsnase behandelt, denn kann und will ich nicht ernst nehmen!
Den würde ich auslachen und wieder gehen.
Pekip haben wir auch nicht gemacht. Euer Kinderarzt spricht mir da aus der Seele.
Find ich gut dem Artikel will ich mit euch teilen!
Den Clown als Arzt oder umgekehrt!
Kathi, jeder Mensch hat seinen Preis! Ist der absolute In-Artz ... musste dein Kind schon 7 Jahre vor der Geburt anmelden! SChreibt auch immer die Überweisungen die man so für die Förderung braucht!
Find ich gut dem Artikel will ich mit euch teilen!
Den Clown als Arzt oder umgekehrt!
Kathi, jeder Mensch hat seinen Preis! Ist der absolute In-Artz ... musste dein Kind schon 7 Jahre vor der Geburt anmelden! SChreibt auch immer die Überweisungen die man so für die Förderung braucht!
> http://www.dradio.de/dkultur/sendungen/thema/404572/
> Find ich gut dem Artikel will ich mit euch teilen!
>
> Den Clown als Arzt oder umgekehrt!
> Kathi, jeder Mensch hat seinen Preis! Ist der absolute In-Artz ... musste
> dein Kind schon 7 Jahre vor der Geburt anmelden! SChreibt auch immer die
> Überweisungen die man so für die Förderung braucht!
Och nee danke.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.