Bebivita??? hat jemand erfahrungen mit der milch??

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.904923
15. Okt 2010 11:14
Re: Bebivita??? hat jemand erfahrungen mit der milch??
Hallo!
Ich kann dir nur sagen, dass alle Babys verschieden sind.
Meine Maus hat z.B. Aptamil gar nicht vertragen und Hipp auch nicht.
Am Besten war Alete. Da wir aber nun auf lactosefreie Milch umstellen mussten, habe ich nun Humana SL.

Also ich würde es ausprobieren. Anna hat Bebivita PRE gar nicht vertragen, aber das kommt immer auf das kleine Wesen an.

VLG
Simone und Anna
DezemberMama2009
15. Okt 2010 12:13
Danke schön Blackpanta :)..mir hat mal jemand gesagt das Hipp dahinter steckt aber ich war nicht sicher ob das wirklich stimmt..aber ist schon interessant welche Marken eigentlich hinter den "Billigprodukten" stecken..
DezemberMama2009
15. Okt 2010 12:32
Ah, danke mit den Flaschen von Müller :)..das stimmt, es gibt soooo viele Babymarken da weiß man am Anfang gar nicht was man nehmen soll..und am Anfang will man ja eh nur das beste (später natürlich auch aber da kennt man sein Kind ja schon besser) und kauft die teuren Produkte da die ja eigentich besser sein müssten, wenn man nach dem Preis geht..aber man sieht ja immer wieder da es nicht der Fall ist..
gast.944512
15. Okt 2010 13:14
Also Gläschen von Babylove hatten wir ein mal, 4 verschiedene zum probieren. Von der Qualität kann ich jetzt nix sagen, weiß nicht was da drinn steckt.
Ich weiß nur das Zeug hat gestunken und hatte eine ganz komische Konsistenz. Pauline hats auch net gegessen.

Die Milch von Bebivita nehme ich ja schon lange. Jetzt haben wir mal den Grißbrei Keks probiert, der schmeckt pampig. Der von Milupa schmeckt uns da besser.

Ich glaube das wir in Deutschland was Babynahrung angeht eine ziemlich strenge Kontrolle haben.

Man muß halt manches probieren um herauszufinden was den Mäusen schmeckt und was nicht.
gast.1020414
15. Okt 2010 14:11
ich komme mal kurz zum Thema zurück. :-)

Ich habe bis zum 8. Monat gestillt und seit knapp 4 Monaten bekommt mein Sohn Bebivita.Er mochte sie von Anfang an gerne.Und verträgt sie auch gut.

Allerdings gebe ich ihm immernoch die Nummer 2.
Denn die Nummer 3 ab 10 Monaten löst sich bei mir so schlecht auf,so das immer Fussel im Sauger stecken bleiben.

Ansonsten sind wir sehr zufrieden damit.
gast.997874
23. Okt 2010 13:10
hallo also mein kleiner hat die 1 noch gut certragen aber die 2 nicht mehr so gut er hat ausschlag am hals und an den wangen bekommen und er hatte ständig harten stuhl
meine kinderärtzin meinte das es vllt an der milch liegen kann
und seid den holen wir aleete mit vanillegeschmack die trinkt er ganz gern und so ist auch wieder alles gesund bei ihm seid er diese milch bekommt
aber jedes kind reagiert anders auf die milch ;)
gast.959939
23. Okt 2010 18:07
leander bekommt die bebivita seid einer woche da er nur noch nacht die milch trinkt vorher waren wir bei BEBA da haben wir auch deutlich mehr bezahlt.
Er verträgt sie super und meine beiden großen haben sie auch bekommen und sind kern gesund.
gast.938110
5. Nov 2010 13:11
ich habe erst milupa genommen und das wurde auf dauer auch teuer,also bin ich zu bebivita um gestiegen und die ist genauso gut wie "milupa".gut vertragen hat sie es auch. ;)
sie ist mittlerweile auf die 3er milch umgestiegen,denn von der 2er wird sie nicht mehr satt. ;)
ich hoffe,ich habe dir geholfen.

Anica,9,5 monate & alex.
gast.910704
5. Nov 2010 21:39
bebivita ist eine eigenständige Marke ,es steckt keine Firma dahinter.Die Milch wird genau so streng kontrolliert und hat eine Qualitätsgarantie wie die teuren produkte,wir sind auch sehr zufrieden mit Bebivita, ist bei meinem Kind sehr verträglich alles ohne Probleme.Man muß sich eben durchprobieren.Milumil war früher auch ein Mehlpulver ,heute ist es wie Aptamil Grob, und eben teurer, aber das ist wohl der einzige unterschied zwischen den Marken.Und mit 3,35EURO wohl der Hammer!! :) lg
gast.940181
5. Nov 2010 21:53
@isabelle

das ist nicht ganz richtig. Die Frage ob Bebivita von Hipp ist wurde direkt an das Hippteam gestellt und da wurde erklärt, das Bebivita zwar eine Eigenständige Marke ist ABER in den Werken von Hipp produziert wird und weniger streng kontrolliert wird.

Und zum Milumil mein Sohn ist jetzt 25 Jahre und bekam damals Milumil, also da war es schon grobkörnig und kein Mehlpulver.
gast.910704
5. Nov 2010 22:44
@sophie
habe mal vor länger Zeit gegoogelt bei Bebivita und kam auf dieses Ergebnis!Fakt ist halt das es streng schadstoff Kontrolliert ist und das Umfangreich .Es entspricht der Lebensmittelverordnung.Und mit Milumil/ Aptamil habe ich meine Tochter vor 13 Jahren gefuttert da WAR Milumil Mehlpulver deshalb fand ich damals A ptamil besser,es klumpte nicht bei der zubereitung mit zu heißem Wasser!Und vor 6jahren war es auch noch Mehlpulver!!Habe nämlich auch ab und an meinen Sohn damit gefüttert,da war Bebivita noch nicht all zu verbreitet.Der Preis machte mich ei bisschen nachdenklich ,heute aber sehe ich es ein bisschen anders.Billig heißt nicht gleich minderwertig oder schlecht.ODER?Na ja ,bezgl.Milumil. ;)vielleicht war es von Bundesland zu Bundesland verschieden? :lol: :lol:
gast.940181
5. Nov 2010 23:00
@isabelle

da geb ich dir vollkommen recht, teuer heißt nicht unbedingt besser. Oftmals werden die "Billigprodukte" besser bewertet als die großen Namenhaften.

Und das mit dem Milumil weiß ich nicht, weiß eben nur das es bei uns halt schon immer sehr grobkörnig war und in so schicken runden Metalldosen war :lol:
gast.910704
5. Nov 2010 23:05
@sophie
sag mal wo kommst du denn weg?
gast.940181
5. Nov 2010 23:09
ich bin aus Berlin
gast.910704
5. Nov 2010 23:16
kann mir auch gar nicht vorstellen das die milch in berlin damals anders war wie bei uns .ODER?geht doch gar nicht .aber egal,stutzig macht mich das trotzdem. wünsche noch nen schönen Abend :)
31 Beiträge
loading 19545...