hallo an alle bekanntschaftsfreudigen muttis, die aus nb ...

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1020010
12. Okt 2010 12:25
Re: hallo an alle bekanntschaftsfreudigen muttis, die aus nb ...
Ich wollte mir eigentlich einen Kinderarzt in Neustrelitz suchen, hab aber dann doch einen guten in NB gefunden und bin ganz zufrieden... bis jetzt.
Noch hatten "wir" ja auch noch keine ernsten Erkrankungen ;)
Schnooofie
12. Okt 2010 14:26
Dorftrampel hat geschrieben :
> Ich wollte mir eigentlich einen Kinderarzt in Neustrelitz suchen, hab aber
> dann doch einen guten in NB gefunden und bin ganz zufrieden... bis jetzt.
> Noch hatten "wir" ja auch noch keine ernsten Erkrankungen ;)

Darf ich fragen wer es ist? Ich hatte mir schon Fr. Dr. Bahle (?) rausgesucht, da soll man auch nicht so lange Wartezeiten haben. Ich will mir die Praxis aber erstmal anschauen. Nicht alle KA haben ein Säuglingswartezimmer und auf "zu alt" hab ich auch keinen Bock :-) Darf ruhig etwas modern sein!

LG
gast.1031034
12. Okt 2010 20:50
guten abend ihr lieben. also wir sind in burg stargard beim arzt. muss aber dazu sagen, das ich nicht zufrieden bin. das heißt du hast d2? dann können wir ja tele, wenn du magst.
gast.1031034
12. Okt 2010 21:08
hallo. irgendwie war mein letzter beitrag nicht dabei. schnooofie hast du denn d2 als netz? habe eine flat und dann könnten wir doch mal telefonieren oder sms schreiben? unser kinderarzt ist in burg stargard und ich bin nicht wirklich zufrieden, aber andere die in nb sind schimpfen auch. denke, das die alle überlastet sind. liebe grüße an euch. :)
Schnooofie
12. Okt 2010 21:33
Ja, ich hab D2! Ne Flat ist immer gut :-) Sowas kann ich mir net leisten :lol: Aber dafür haben wir ne Flat zu hause für Festnetz und ich glaub sogar für Handynetze, zumindest hat mein Freund noch nie gemeckert ;) Ich schick dir gleich mal ne PN :-)

Wir hatten uns vor kurzem ein Haus in Petersdorf angeschaut und da wären wir dann auch nach Burg Stargard zum KA gefahren :-) Ich musste in unserer alten Heimat auch einmal wechseln, stellt euch vor - die KAin hatte nur Donnerstag nen Ultraschallgerät :x Und dann bekomm ich nen Termin zur U2 (eigentlich mit Hüftsono) aufn Mittwoch da die ab Donnerstag Urlaub hat... Das war für mich absolut nicht nachvollziehbar. Ich hoffe nicht, dass ich hier auch an sowas gerate ;)
gast.1020010
12. Okt 2010 21:47
Schnooofie hat geschrieben :
> Darf ich fragen wer es ist? Ich hatte mir schon Fr. Dr. Bahle (?) rausgesucht, da
> soll man auch nicht so lange Wartezeiten haben. Ich will mir die Praxis aber erstmal
> anschauen. Nicht alle KA haben ein Säuglingswartezimmer und auf "zu alt"
> hab ich auch keinen Bock :-) Darf ruhig etwas modern sein!
>
> LG

Diese Fr.Dr. Bahle nimmt nur Privatpatienten. wenn du einer bist, wirst du Glück haben... Ich selber war vor 15 Jahren oder so bei ihr, sie ist auf Herzgeschichten spezialisiert, und sie ist echt klasse !!
Ich bin im Ärztehaus in NB bei Fr.Dr.Treu und sie ist gaaanz lieb !
Schnooofie
12. Okt 2010 22:09
Ach, das mit den Privatpatienten stand nicht im Internet :-( Dann dort noch ein Arzt empfohlen, aber ich komm nicht auf den Namen... Aber wenn du sagst dass Frau Dr. Treu ne Gute ist könnt ich mir die ja auch mal näher anschauen!
gast.1020010
13. Okt 2010 13:54
Diese Fr.Dr.Treu im Ärztehaus kann ich dir wirklich empfehlen, das Wartezimmer ist zwar immer sehr voll, aber bis jetzt waren wir ja nur MIT Termin da, und es ging recht zügig. Ich denk aber, daß alle Kinderarztpraxen sehr voll sind, oder ?
Schnooofie
13. Okt 2010 21:15
Hey,
das war das gute bei unserem alten KA. Manchmal war da echt nur ein Kind oder so... Die legen glaub ich die Termine ganz gut, so kann immer mal ein "Notfall" dazwischen kommen. Weil ich find das allgemein immer doof wenn man schon nen Termin hat und man echt ewig warten muss. Und für so ein Baby find ich das noch doofer, beschäftige mal son 7-8 Monate alten Zwuckel auf einem Stuhl im Wartezimmer :-) Ach, ich hoffe einfach dass sie nur ganz ganz selten nochmal krank wird ;) Wie alt ist dein Kind eigentlich? Und ist es ein Junge oder ein Mädchen?
gast.1020010
14. Okt 2010 09:06
Ich hab ein Mädchen, daß morgen genau 4 Monate alt ist :)
Seit 2 Wochen ist es aber echt belastend geworden...kaum Schlafen am Tag und wenn, dann nur mit Geschrei vorher. Ihre Mahlzeiten sind seit 1 Woche ein Graus, auch nur mit Geschrei vorher und trinkt sehr sehr wenig !
Sag mir, daß es besser wird :cry:
Schnooofie
14. Okt 2010 09:10
Huhu,
es wird bestimmt besser! Das mit dem schlafen hatten wir auch, wir haben dann unsere eigene Methode gefunden, die ich dir aber nicht empfehlen mag. Bin gerade dabei ihr das wieder abzugewöhnen und wir haben auch jetzt bei jedem schlafen Gebrüll :-( Das mit den Mahlzeiten ist immer mal wieder... Manchmal bekommt sie jetzt noch ne Flasche weil der Brei absolut nicht schmeckt :-) Habt ihr schon Zähnchen? Außerdem könnte deine Kleine bereits den Schub um die 19. Woche haben. Kann schon in der 14. Woche beginnen - bei uns war der auch sehr sehr sehr anstrengend!!!
LG und halt durch!
gast.1020010
14. Okt 2010 12:37
Ja, sie hat echt "Stimmungsschwankungen" :D total launisch die Kleine...
Nö, Zähne hat sie noch nicht, aber sie hatte mit dem Einschießen schon so arge Probleme. Die Spucke läuft wie ein Wasserhahn und sie kaut auf ihren Fingern, aber im Mund sind keine Anzeichen zu erkennen.
Hab bloß Angst, daß sie eben zu wenig Nährstoffe bekommt, sie trinkt sowieso "nur" 4 Mahlzeiten am Tag (hat sie sich selber so angewöhnt) und schafft pro Mahlzeit 120-180 ml... :(
Wie alt ist denn deine Mausi jetzt ? Und wann hast du mit Brei angefangen ?
Schnooofie
14. Okt 2010 21:10
Hallo,
Johanna ist jetzt 8 Monate alt. Angefangen mit Brei hab ich so um die 17-18 Woche rum. Ich war so freudig gespannt auf das "Neue" - Johanna aber leider nicht. Es hat lange gedauert bis sie einigermaßen vom Löffel essen konnte und sie nicht gleich alles mit der Zunge wieder rausgeschoben hat. Aber aufeinmal sah es beim essen so aus als ob sie schon kauen würde :-) und sie isst auch schon seit gut 4 Wochen die stückigen Breie ab dem 8. Monat *stolz*

Und falls es dich beruhigt - Johanna hatte und hat auch heute noch nur 4 Mahlzeiten am Tag. Manchmal läßt sie den Nachmittagsbrei auch noch ausfallen, dafür reicht ihr aber ihr Abendbrei grundsätzlich nicht aus und sie bekommt im Anschluss immer noch ne Flasche. Wir haben (leider) auch noch keinen Zahn, aber ich kann mich auch noch gut an das Einschießen erinnern. Seitdem sabbert auch sie wie nix gutes aber seit einiger Zeit kaut sie auf nichts hartem mehr rum. Auch nicht mehr auf den Fingern, ich hoffe es ist kein schlechtes Zeichen....
gast.1020010
15. Okt 2010 09:48
Ich hab schön öfter gelesen, daß das Einschießen der Zähne meist schmerzhafter ist, als das eigentliche "Rauskommen"... vielleicht "schleichen" sich die ersten Zähnchen bei Johanna einfach raus ohne daß ihr was weh tut ;) wär natürlich klasse !!
Wie lange wohnt ihr denn hier schon in der Gegend ?
gast.1031034
15. Okt 2010 11:37
Dorftrampel hat geschrieben :
> Ich hab ein Mädchen, daß morgen genau 4 Monate alt ist :)
> Seit 2 Wochen ist es aber echt belastend geworden...kaum Schlafen am Tag
> und wenn, dann nur mit Geschrei vorher. Ihre Mahlzeiten sind seit 1 Woche
> ein Graus, auch nur mit Geschrei vorher und trinkt sehr sehr wenig !
> Sag mir, daß es besser wird :cry:
hallo ihr lieben. ist das auch dein erstes kind? es wird auf jeden fall besser. du musst in jeder hinsicht etwas gedult dem baby geben und einfach verschiedenes ausprobieren. wo lässt du sie denn immer schlafen, wenn du sagst, das immer großes geschrei ist? lg
37 Beiträge
loading 19544...