Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Es klappt einfach nicht...
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Bei uns gabs heute mal Nudeln mit Möhrchen. Und zwar nicht als Brei sondern so vom Teller! Das hat ihr deutlich besser gefallen. Ist zwar ein wahres Rumgemansche, aber es ging etwas ins Kind und es ging ihr gut dabei! Sonst war Brei immer total nervig, weil sie es einfach nicht wollte. Birne findet meine auch ganz toll! Leider weiß man wirklich nicht genau wie viel denn da nun ankommt. Ich bin auch immer noch etwas ratlos wie man das Kind denn mal ohne Brust satt kriegt. Ich hoffe auch, dass sie dann mit 10 Monaten einfach irgendwie am Familientisch mitessen kann, wenns dann auch von der Motorik hinhaut. Das ist hier noch etwas schwer. Naja und Zähne hat sie ja auch nicht, kaut aber wie ne große!
Ich hab ja immer super Eisenwerte auch während der Schwangerschaft und so. Dann brauch ich mir da vielleicht nicht so Gedanken machen, oder?
Ich mach mir da überhaupt keine Sorgen,ich vertraue meinem kleinen, würde ihm was fehlen, würde er sicher schon richtig essen. Bis zum 1. Geburtstag, wird er sicher auch richtig essen und ich schließ ne Wette drauf ab, dass er ein richtig guter Esser wird.
Meiner mag momentan nicht wirklich was, außer Joghurt hat er gestern bisschen genommen, weil der schön gekühlt hat, er bekommt gerade mehrere Zähne auf einmal und da geht dann eh nie der MUnd auf.
Ich seh es einfach locker, beziehe ihn bei uns mit ein, machs jetzt halt mit BLW und bin viel entspannter. Die kleinen holen sich schon was se brauchen
Danke auf jedenfall an alle. Gut zu wissen das man mit solchen Problemen nicht alleine ist.
> @Resie das ist wirklich eine super Einstellung mit dem locker sehen! davon
> sollte ich mir wohl auch mal ne Portion zulegen
>
> Danke auf jedenfall an alle. Gut zu wissen das man mit solchen Problemen
> nicht alleine ist.
Ein Problem ist nur die falsche Einstellung zu einer Gegebenheit!
BLW ist sicher nicht jedermanns Sache,aber mir macht es nix. Momentan "erziehen" wir Bedürfnis orientiert und fahren sehr gut damit. Klar so langsam fängt man auch mit den ersten "Neins" an, aber die richtige Erziehung fängt ja doch noch etwas später an. Manche Mütter mögen versuchen den Brei auf Biegen und Brechen ins KInd zu bekommen, ich mach es so, ist für uns alle entspannter und macht allen mehr Spaß.
Ich bin zwar immer noch sehr abhängig von meinem Kind, da er keine Flasche nimmt und ich ja voll stille,aber auch das sehe ich locker, die kleinen werden soooo schnell groß und es kommt sehr rasch der Tag, an dem man sich diese Zeit vielleicht zurück wünscht oder zumindest gerne daran denkt. Deshalb genieße ich das einfach, groß wird er schnell genug und es kommt der Tag,wo ich froh bin, wenn er mal wieder mehr an Mamas Rockzipfel hängt
hier nochmal eine kleine Aktualisierung. Fast zwei Monate später nach einer zwei wöchigen Pause und dem anbieten von "Fingerfood" hat sich rein gar nicht getan
Aber ich habe gelernt es locker zu sehen denn ändern kann ich es ja eh nicht
Wünsch euch alles gut....
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.