Tipps und Tricks - Schlafen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
23. Mai 2013 18:53
Re: Tipps und Tricks - Schlafen
Hallo,
Nein mein Sohn hat nix, er will nur in meinen Arm schlafen mehr nicht. Auch wenn richtig eingeschlafen ist auf meinen Arm, kann ich ihn nicht in sein Bett legen, spätestens nach 5 Minuten merkt er es und ist wieder wach! Und wenn das schon seit über 3 Monate geht, dann Sorry kann man auch nicht so sehr ich ihn liebe..
Nein mein Sohn hat nix, er will nur in meinen Arm schlafen mehr nicht. Auch wenn richtig eingeschlafen ist auf meinen Arm, kann ich ihn nicht in sein Bett legen, spätestens nach 5 Minuten merkt er es und ist wieder wach! Und wenn das schon seit über 3 Monate geht, dann Sorry kann man auch nicht so sehr ich ihn liebe..
23. Mai 2013 19:28
Dann leg dich mit ihm zusammen ins Bett! Du bist nicht die einzige die das so macht, Baby's brauchen die Nähe ihrer Mutter bzw. der Eltern. Es werden andere Zeiten kommen wo dein Kind abends alleine ins Bett geht & wo kuscheln doof ist ... genieß es doch so lange dein Baby so klein ist & dich braucht!
23. Mai 2013 20:28
rücken kraulen!
fabian hat neuerdings nur abends gemeckert.
jetzt bin ich drauf gekommen das der kleine mann am nacken und am rücken gekrault werden will.
2-3 minuten dann verdreht es ihm die augen und mein kleiner kater ist im schlummiland
fabian hat neuerdings nur abends gemeckert.
jetzt bin ich drauf gekommen das der kleine mann am nacken und am rücken gekrault werden will.
2-3 minuten dann verdreht es ihm die augen und mein kleiner kater ist im schlummiland

23. Mai 2013 20:49
Also was mir heute über den ganzen Tag aufgefallen ist, wenn mein Sohn sein Kinderbett sieht dann fängt er sofort an zu weinen. Na klar könnte ich mich mit den kleinen hin legen aber ganz errlich hat man auch noch andere Sachen zu tun. Ich kann mich nicht ein bis zwei mal am Tag mit ihm hinlegen und Abend und nachts auch nicht!
23. Mai 2013 21:03
wieso?
bist du nicht beim kind zu hause? musst du nachts arbeiten? hasz du ne großfamilie zu versorgen?
bist du nicht beim kind zu hause? musst du nachts arbeiten? hasz du ne großfamilie zu versorgen?
23. Mai 2013 21:09
Nessa1605 hat geschrieben:
> Also was mir heute über den ganzen Tag aufgefallen ist, wenn mein Sohn sein
> Kinderbett sieht dann fängt er sofort an zu weinen. Na klar könnte ich mich
> mit den kleinen hin legen aber ganz errlich hat man auch noch andere Sachen
> zu tun. Ich kann mich nicht ein bis zwei mal am Tag mit ihm hinlegen und
> Abend und nachts auch nicht!
Wenn Du Besseres zutun hast,als dich um dein Kind zu kümmern,wieso bist Du dann Mutter geworden??????????????
Und nachts wo bist Du da????????
Wenn Du Besseres zutun hast,als dich um dein Kind zu kümmern,wieso bist Du dann Mutter geworden??????????????

Und nachts wo bist Du da????????
23. Mai 2013 21:17
Doch das kannst du! Musst du! Du bist die Mama! Und die macht so was!
Doch das kannst du! Musst du! Du bist die Mama! Und die macht so was!
23. Mai 2013 21:20
Also, mir platzt bei einigen Beiträgen manchmal echt die Hutschnur (entschuldigt bitte, aber mir fehlt irgendwie die Intelligenz oder die Logik für manche Ansichten!). Wieso schaffe ich mir ein Kind an, wenn es dann nach wenigen Monaten dies und das können soll?! Es soll wirklich nicht böse gemeint sein, aber Nessa, geh doch bitte mal tief in dich! Natürlich hat dein Sohn etwas...er braucht DICH! Und das ist doch wohl Grund genug, zu ihm zu gehen. Meine Tochter ist jetzt 19 Monate und die ersten Monate war sie mit bei uns, bis wir ins Bett gegangen sind. Irgendwann haben wir sie in den Schlaf geschuckelt, getragen. Dann gab es eine Phase in der nur ich mich mit ihr in unser Bett legen konnte. Dann war sie wieder mit im Wohnzimmer. Irgendwann ist sie eine zeitlang auch mal alleine eingeschlafen. Dann ging es los, dass wir vor ihrem Bett saßen, bis sie eingeschlafen ist und mittlerweile schläft sie mal bei uns ein oder wir halten ihr Händchen, bis sie eingeschlafen ist. Sie schläft NIE alleine ein! Ich verstehe, dass es anstrengend ist und ich denke mir auch manchmal, wie gerne ich in diesem Moment auf der Couch liegen würde, weil die Arbeit mal wieder so anstrengend war oder was auch immer. Aber dann denke ich mir erstens immer: mit 18 wird sie das nicht mehr wollen!
Wie schnell sind wir denn 18 geworden?! Die Zeit rast einfach nur dahin und ich würde mir später Vorwürfe machen, wenn ich ihren Bedürfnissen nicht gerecht geworden bin. Entspannt euch doch einfach mal, was das Thema "Schlafen" angeht.
Ich war anfangs sehr verunsichert und jeder in meiner Familie meinte alles besser zu wissen als ich selber. Ich bin dann nach einiger Zeit auf ein Buch gestoßen und es war Gold wert!!!! Das Buch heißt "In Liebe wachsen". Die knapp 18€ bei Amazon sind super investiertes Geld, zumindest für mich!
Ich habe mal die Produktbeschreibung von amazon kopiert. Bitte...kauft dieses Buch!
"Der Autor zeigt in diesem Buch, wie wir unseren Kindern als den Personen, die sie sind, Achtung entgegenbringen, ihre Klagen verstehen und auf ihr Weinen hören. Er gibt Antworten auf Fragen, wie: Warum wollen Kinder nicht alleine schlafen? Warum lenken sie unsere Aufmerksamkeit auf sich? Warum weinen sie? Warum sind sie eifersüchtig? Angesichts der Theorien, die für Gewaltanwendung, Strafe und übertriebene Zucht sind, tritt Dr. Carlos González - der bekannte und renommierte Kinderarzt und Autor des erfolgreichen Buches "Mein Kind will nicht essen" - für eine Erziehung ein, die auf Liebe, Achtung und Freiheit beruht."

Ich habe mal die Produktbeschreibung von amazon kopiert. Bitte...kauft dieses Buch!
"Der Autor zeigt in diesem Buch, wie wir unseren Kindern als den Personen, die sie sind, Achtung entgegenbringen, ihre Klagen verstehen und auf ihr Weinen hören. Er gibt Antworten auf Fragen, wie: Warum wollen Kinder nicht alleine schlafen? Warum lenken sie unsere Aufmerksamkeit auf sich? Warum weinen sie? Warum sind sie eifersüchtig? Angesichts der Theorien, die für Gewaltanwendung, Strafe und übertriebene Zucht sind, tritt Dr. Carlos González - der bekannte und renommierte Kinderarzt und Autor des erfolgreichen Buches "Mein Kind will nicht essen" - für eine Erziehung ein, die auf Liebe, Achtung und Freiheit beruht."
23. Mai 2013 21:23
babypups11 hat geschrieben:
> Nessa1605 hat geschrieben:
> > Also was mir heute über den ganzen Tag aufgefallen ist, wenn mein Sohn sein
> > Kinderbett sieht dann fängt er sofort an zu weinen. Na klar könnte ich mich
> > mit den kleinen hin legen aber ganz errlich hat man auch noch andere Sachen
> > zu tun. Ich kann mich nicht ein bis zwei mal am Tag mit ihm hinlegen und
> > Abend und nachts auch nicht!
>
> Doch das kannst du! Musst du! Du bist die Mama! Und die macht so was!
Sehe ich genauso.
Simon,jetzt 20 Monate war von Beginn ein schlechter Schläfer und ist es noch... Ich kann an einer Hand abzählen,wie oft er mal 6 Stunden am Stück geschlafen hat ohne das ich zu ihm musste. Pech. Da muss ich durch. Umtausch ist ausgeschlossen.
Momentan ist er in einem Schub oder was auch immer und nächtigt wieder öfter bei mir im Bett. Wird rum gehen.
> Nessa1605 hat geschrieben:
> > Also was mir heute über den ganzen Tag aufgefallen ist, wenn mein Sohn sein
> > Kinderbett sieht dann fängt er sofort an zu weinen. Na klar könnte ich mich
> > mit den kleinen hin legen aber ganz errlich hat man auch noch andere Sachen
> > zu tun. Ich kann mich nicht ein bis zwei mal am Tag mit ihm hinlegen und
> > Abend und nachts auch nicht!
>
> Doch das kannst du! Musst du! Du bist die Mama! Und die macht so was!
Sehe ich genauso.

Momentan ist er in einem Schub oder was auch immer und nächtigt wieder öfter bei mir im Bett. Wird rum gehen.

23. Mai 2013 21:25
Hey Leute ich hab hier rein geschrieben um Tipps zu bekommen Was ich noch alles machen bzw. Ausprobieren kann. Und nicht von euch dumme Kommentare zu bekommen. Ich weiß selber das ich Mutter bin und für mein Kind da sein muss und das bin ich! Wie jede andere Mutter auch. Ich habe gefragt weil ich es nicht so kennen gelernt habe, alle Kinder von bekannten und Schwestern konnte man hin legen und sie haben geschlafen. Man meinte zu mir es ist nur eine Phase von meinen Sohn aber es geht mittlerweile seit 3 Monaten. Meine Kinderärztin sagte zu mir hinlegen damit er sich selber dran gewöhnt alleine ein zu schlafen. Ich wollte nur andere Ratschläge bekommen. Aber danke für nichts!
23. Mai 2013 21:25
Sehr schön....
Eine Korrektur: nicht nur beim Thema Schlaf entspannen sondern immer !
@ Kati!!! Ist gerade Schub-Zeit???? Das erklärt EINIGES!!! Wirft Simon auch mit Gegenständen um sich und tobt wie ein Wilder?!

Eine Korrektur: nicht nur beim Thema Schlaf entspannen sondern immer !

@ Kati!!! Ist gerade Schub-Zeit???? Das erklärt EINIGES!!! Wirft Simon auch mit Gegenständen um sich und tobt wie ein Wilder?!
23. Mai 2013 21:27
> Hey Leute ich hab hier rein geschrieben um Tipps zu bekommen Was ich noch
> alles machen bzw. Ausprobieren kann. Und nicht von euch dumme Kommentare zu
> bekommen. Ich weiß selber das ich Mutter bin und für mein Kind da sein muss
> und das bin ich! Wie jede andere Mutter auch. Ich habe gefragt weil ich es
> nicht so kennen gelernt habe, alle Kinder von bekannten und Schwestern
> konnte man hin legen und sie haben geschlafen. Man meinte zu mir es ist nur
> eine Phase von meinen Sohn aber es geht mittlerweile seit 3 Monaten. Meine
> Kinderärztin sagte zu mir hinlegen damit er sich selber dran gewöhnt
> alleine ein zu schlafen. Ich wollte nur andere Ratschläge bekommen. Aber
> danke für nichts!
Dies ist ein öffentliches Forum! Du muss damit rechnen, dass nich jeder deine Ansichten teilt.... wenn du damit nicht klar kommt dann male liebe Aquarelle oder Filz dir einen Eierwarmhalter...
> Hey Leute ich hab hier rein geschrieben um Tipps zu bekommen Was ich noch
> alles machen bzw. Ausprobieren kann. Und nicht von euch dumme Kommentare zu
> bekommen. Ich weiß selber das ich Mutter bin und für mein Kind da sein muss
> und das bin ich! Wie jede andere Mutter auch. Ich habe gefragt weil ich es
> nicht so kennen gelernt habe, alle Kinder von bekannten und Schwestern
> konnte man hin legen und sie haben geschlafen. Man meinte zu mir es ist nur
> eine Phase von meinen Sohn aber es geht mittlerweile seit 3 Monaten. Meine
> Kinderärztin sagte zu mir hinlegen damit er sich selber dran gewöhnt
> alleine ein zu schlafen. Ich wollte nur andere Ratschläge bekommen. Aber
> danke für nichts!
Dies ist ein öffentliches Forum! Du muss damit rechnen, dass nich jeder deine Ansichten teilt.... wenn du damit nicht klar kommt dann male liebe Aquarelle oder Filz dir einen Eierwarmhalter...
23. Mai 2013 21:30
@nessa
es ist bestimmt nicht immer leicht mit den kleinen aber da muss man durch!
es hilft nix! wenn dein kind mama braucht dann ist das so. du hast nicht irgendein kind von bekannten sondern deins!
über dumme kommentare brauchst du dich nicht wundern wenn du schreibst das du anderes zu tun hast.
da würde mich immer noch interessieren was den wichtiger ist als dein "hauptjob".....
es ist bestimmt nicht immer leicht mit den kleinen aber da muss man durch!
es hilft nix! wenn dein kind mama braucht dann ist das so. du hast nicht irgendein kind von bekannten sondern deins!
über dumme kommentare brauchst du dich nicht wundern wenn du schreibst das du anderes zu tun hast.
da würde mich immer noch interessieren was den wichtiger ist als dein "hauptjob".....
23. Mai 2013 21:31
>
> @ Kati!!! Ist gerade Schub-Zeit???? Das erklärt EINIGES!!! Wirft Simon auch
> mit Gegenständen um sich und tobt wie ein Wilder?!
Oh ja das macht er.
Und manchmal muss ich mich bei seinen "Schwimmübungen" auf dem Boden echt kaputtlachen was ihn leider noch wütender macht.
@Nessa:Hast du es mal mit einem T-shirt von dir probiert was nach dir riecht und es mit in sein Bettchen gelegt. Simon hat auch erst spät alleine in seinem Bettchen geschlafen. Habe dabei aber Ruhe bewart. Habe ihn immer wieder reingelegt,bin da geblieben. Wenn er nach 10min geweint hat und sich nicht so beruhigen ließ kam er wieder mit zu mir. Er hat die ersten Monate nur auf meinem Bauch oder in meinem Arm geschlafen. Tags und Nachts. Aber umso mehr du dich unter Druck setzt umso mehr merkt es der Kleine und es wird schlimmer.
> @ Kati!!! Ist gerade Schub-Zeit???? Das erklärt EINIGES!!! Wirft Simon auch
> mit Gegenständen um sich und tobt wie ein Wilder?!
Oh ja das macht er.

@Nessa:Hast du es mal mit einem T-shirt von dir probiert was nach dir riecht und es mit in sein Bettchen gelegt. Simon hat auch erst spät alleine in seinem Bettchen geschlafen. Habe dabei aber Ruhe bewart. Habe ihn immer wieder reingelegt,bin da geblieben. Wenn er nach 10min geweint hat und sich nicht so beruhigen ließ kam er wieder mit zu mir. Er hat die ersten Monate nur auf meinem Bauch oder in meinem Arm geschlafen. Tags und Nachts. Aber umso mehr du dich unter Druck setzt umso mehr merkt es der Kleine und es wird schlimmer.
23. Mai 2013 21:35
Manche bekommen ein Kind in der Hoffnung das es sofort nach der Geburt durchschläft,das es alleine isst,sich allein anzieht...
Wunschdenken!
Ich würde keins meiner Kinder umtauschen wollen,nur weil sie anstrengend sind.
Leon waschsen zur Zeit die Hörner zum Himmel!!!
Wunschdenken!
Ich würde keins meiner Kinder umtauschen wollen,nur weil sie anstrengend sind.
Leon waschsen zur Zeit die Hörner zum Himmel!!!

Zuletzt geändert von gast.1407824 am 23. Mai 2013 21:41, insgesamt 1-mal geändert.
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...