Urlaubsfrage! Bitte um Hilfe.
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
7. Mai 2013 20:17
7. Mai 2013 20:58
Re: Urlaubsfrage! Bitte um Hilfe.
beckie22 hat geschrieben:
> Sabrina was war denn an Singapore Airlines so schlecht???
Publikum zur Ferienzeit (ist aber subjektiv... meine die üblichen Pauschis), Sitzplatzabstände, alte Maschinen ab Frankfurt! Zumindest der Flug mit der B747 am Mittag wie die B777 am Abend ist weiß ich nicht! Wir fandes es schrecklich, sowohl hin als auch zurück!
> Sabrina was war denn an Singapore Airlines so schlecht???
Publikum zur Ferienzeit (ist aber subjektiv... meine die üblichen Pauschis), Sitzplatzabstände, alte Maschinen ab Frankfurt! Zumindest der Flug mit der B747 am Mittag wie die B777 am Abend ist weiß ich nicht! Wir fandes es schrecklich, sowohl hin als auch zurück!
7. Mai 2013 21:04
Oh Oh na alte Maschinen klingen ja echt gruselig. Muss ich mal meine Mama fragen ob das die B777 ist mit der die dann fliegen.
Ich hoffe doch das die Sitzplatzabstände dann in der Nachtmaschine besser sind. Wär ja gruselig über Nacht so eingequetscht zu sein.
Ich hoffe doch das die Sitzplatzabstände dann in der Nachtmaschine besser sind. Wär ja gruselig über Nacht so eingequetscht zu sein.
7. Mai 2013 21:08
7. Mai 2013 22:11
7. Mai 2013 22:19
Der am Mittag 12.30 oder so fliegt in die Nacht rein und man ist morgens um 6 oder so in Singapore. Das ist der Jumbo, also die 747
um ca 22:00 fliegt die B777
Aber vielleicht hatten wir Pech! Auf dem Rückflug saß ne australische Austauschgruppe mit sehr erhöhtem Alkoholpegel vor hinter und neben uns!
Davon abgesehen! SInd das ja Luxussorgen! Was sind 12 Stunde schelchtet Flug, wenn man eine tolle Zeit in eine der schönsten Gegenden der Erde verbringen kann!
um ca 22:00 fliegt die B777
Aber vielleicht hatten wir Pech! Auf dem Rückflug saß ne australische Austauschgruppe mit sehr erhöhtem Alkoholpegel vor hinter und neben uns!

Davon abgesehen! SInd das ja Luxussorgen! Was sind 12 Stunde schelchtet Flug, wenn man eine tolle Zeit in eine der schönsten Gegenden der Erde verbringen kann!
9. Mai 2013 14:12
Ich sag euch, die beste Airline ist immer noch Qatar Airways... ungeschlagene Nummer 1 in:
Freundlichkeit
Service
Platzangebot
Standard
Unterhaltungsangebot
Verpflegung
Alles einsame Spitze

Freundlichkeit
Service
Platzangebot
Standard
Unterhaltungsangebot
Verpflegung
Alles einsame Spitze

12. Mai 2013 14:10
@becki: Singapore Airlines fliegt nun mit dem A380 (neu) von FRA nach SIN!!! Also alles gut! (denke ich)
12. Mai 2013 19:46
hab ich schon gesehen sabrina, aber das ist nur der mittagflug. Der Nachtflug ist weiterhin mit der B777.
Dafür haben meine Eltern aufm Rückflug den Airbus. Bin ja mal gespannt was die zu der Airline sagen. Am besten fand mein Papa bis jetzt Emirates.
Dafür haben meine Eltern aufm Rückflug den Airbus. Bin ja mal gespannt was die zu der Airline sagen. Am besten fand mein Papa bis jetzt Emirates.
15. Mai 2013 08:02
Emirate sind super! So haben wir es auf jeden Fall empfunden! Absolut liebenswürdige Crew.. Essen gut (wenn das im Flugzeug überhaupt geht)! Pünktlich, Sauber, zuverlässig!!!
15. Mai 2013 12:32
OmanAir ist naja...
Sind letztes Jahr mit denen geflogen und war nicht so begeistert...
Zum einen mehrere Stunden Aufenthalt in Muskat und die hatten dort keine heiße Schokolade
.
Dann war die zweite Maschine sehr alt *seufz* und dann servieren die Nachts um 3 Uhr warmes Essen (das Selbe gab's als Abendessen). Ich hab mich geweigert was zu essen...
Beim Rückflug wurden wir durch einen Fernseher (dort waren die Flüge aufgeführt) informiert, dass unser Flug sich zwei Stunden verspätet
Am Gate war keine Sau... Und später hat sich herausgestellt, dass die auf einen anderen Flug gewartet haben um die Maschine voll zu bekommen
und die hatten am Flughafen immernoch keine heiße Schokolade

Sind letztes Jahr mit denen geflogen und war nicht so begeistert...
Zum einen mehrere Stunden Aufenthalt in Muskat und die hatten dort keine heiße Schokolade

Dann war die zweite Maschine sehr alt *seufz* und dann servieren die Nachts um 3 Uhr warmes Essen (das Selbe gab's als Abendessen). Ich hab mich geweigert was zu essen...
Beim Rückflug wurden wir durch einen Fernseher (dort waren die Flüge aufgeführt) informiert, dass unser Flug sich zwei Stunden verspätet

15. Mai 2013 13:38

Haben nur je 50 Min Aufenthalt
und in der Wüste heiße Schokolade??? Weiß ja nicht! Wieso auch?! Da kann ja auch Oman Air nichts für!
Flottendurchschnittsalter liegt bei ca 5 Jahren! Bei der ach so hoch geloben Lufthansa bei ca 11!
Würde sagen: Pech gehabt!
Wir werden sehen!!! Vielleicht wird auch mein Optimismus in seinen Grundfesten erschüttert werden!
Woher weißte dass mit dem warten und der Maschine voll bekommen?!
Und noch ne Frage: Wo ist euer Heimatflughafen?!

Haben nur je 50 Min Aufenthalt

Flottendurchschnittsalter liegt bei ca 5 Jahren! Bei der ach so hoch geloben Lufthansa bei ca 11!

Wir werden sehen!!! Vielleicht wird auch mein Optimismus in seinen Grundfesten erschüttert werden!
Woher weißte dass mit dem warten und der Maschine voll bekommen?!
Und noch ne Frage: Wo ist euer Heimatflughafen?!
16. Mai 2013 08:00
Kaffee hätte es gegeben, trinke aber keinen... Außerdem war ich da schwanger und da ist sowas glaub ich normal
Oman Air lässt glaub ich alle Flüge über Muskat zwischenlanden. Ist ihr Heimatflughafen...
Das mit dem zweiten Flugzeug haben wir Flugpersonal erfahren.
Ein anderer hat das während der Wartezeit gesagt: Er uns seine Familie sind am Vortag 10 Min zu spät angekommen (Flug). Man hatte ihnen Versprochen, dass der Anschlussflug wartet. Hat er aber nicht. Die Familie durfte dann eine Nacht im Flughafenhotel verbringen.
Fand er auch nicht in Ordnung, dass jetzt auf den Flieger gewartet wird. Der ja zwei Stunden zu spät war...
Das hat uns tierisch geärgert, weil wir dann in das ICE-Loch in Frankfurt gefallen sind. Waren zum Schluss 24 Std unterwegs um nach Hause zu kommen...

Oman Air lässt glaub ich alle Flüge über Muskat zwischenlanden. Ist ihr Heimatflughafen...
Das mit dem zweiten Flugzeug haben wir Flugpersonal erfahren.
Ein anderer hat das während der Wartezeit gesagt: Er uns seine Familie sind am Vortag 10 Min zu spät angekommen (Flug). Man hatte ihnen Versprochen, dass der Anschlussflug wartet. Hat er aber nicht. Die Familie durfte dann eine Nacht im Flughafenhotel verbringen.
Fand er auch nicht in Ordnung, dass jetzt auf den Flieger gewartet wird. Der ja zwei Stunden zu spät war...
Das hat uns tierisch geärgert, weil wir dann in das ICE-Loch in Frankfurt gefallen sind. Waren zum Schluss 24 Std unterwegs um nach Hause zu kommen...
16. Mai 2013 08:14
Oman Air lässt nicht alle Flüge sonder muss alle Flüge in Mucat landen lassen! Sonst gehts nicht weiter, außer es gibt Abkommen mit andern Ländern.
Ich meinte eher von wo aus ihr geflogen seit!
In der Regel warten sie auf verspätete Flüge. Es kommt aber auch schon mal vor dass es auch ohne die Anschlussflügler losfliegen! Und naja, 10 Minuten sind unterschiedlich lang, wenn man unterschiedliche Geschichten hört!
So weit ich weiß gibt es am Airport in Muscat gerade mal 1 Coffeeshop?! Also er ist sehr klein! Die Araber lieben Kaffee und Tee, aber keine Milch!
Wenn du dich mit Vielfliegern unterhälst (damit meine ich nicht die Familien-Pauschalreinsenden, die 3x im Jahr in Urlaub Fliegen, sondern die richtigen Vielflieger), dann liegt Oman-Air ganz klar bei den Flugesellschaften aus Middel East ganz weit vorne!
Aber wie gesagt wir werden sehen!
Wenn ihr ab FRA geflogen seit! Welche Flüge hattet ihr? Mittag oder Abend? Und wo seit ihr nach Muscat hin?
Ich meinte eher von wo aus ihr geflogen seit!
In der Regel warten sie auf verspätete Flüge. Es kommt aber auch schon mal vor dass es auch ohne die Anschlussflügler losfliegen! Und naja, 10 Minuten sind unterschiedlich lang, wenn man unterschiedliche Geschichten hört!
So weit ich weiß gibt es am Airport in Muscat gerade mal 1 Coffeeshop?! Also er ist sehr klein! Die Araber lieben Kaffee und Tee, aber keine Milch!
Wenn du dich mit Vielfliegern unterhälst (damit meine ich nicht die Familien-Pauschalreinsenden, die 3x im Jahr in Urlaub Fliegen, sondern die richtigen Vielflieger), dann liegt Oman-Air ganz klar bei den Flugesellschaften aus Middel East ganz weit vorne!
Aber wie gesagt wir werden sehen!
Wenn ihr ab FRA geflogen seit! Welche Flüge hattet ihr? Mittag oder Abend? Und wo seit ihr nach Muscat hin?
16. Mai 2013 13:31
Wir sind von FRA Mittags (glaube 14:00 Uhr) los sind dann Nachts in Muscat gelandet um dann so gegen 3:00 Uhr Morgens weiterzufliegen...
Das erste Flugzeug war echt spitze (daher kann ich mir denken was du meinst)...
Beim Rückflug sind wir morgens so gegen 9:00 Uhr von Male weg, waren dann noch geplant 2 Stunden / tatsächlich 4-5 Stunden in Muscat und sind dann Nachts um 22:00 Uhr in FRA wieder gelandet... Leider war meine Spielekonsole/Fernbedienung kaputt
daher war der Rückflug net so der burner...
Zu Schoki: Warum stand es dann auf der Karte?? Und ja, der Coffee-Shop ist sehr klein und der Kaffee soll au net schmecken (lt. meinem Mann). Aber die Muffins waren gut
Das erste Flugzeug war echt spitze (daher kann ich mir denken was du meinst)...
Beim Rückflug sind wir morgens so gegen 9:00 Uhr von Male weg, waren dann noch geplant 2 Stunden / tatsächlich 4-5 Stunden in Muscat und sind dann Nachts um 22:00 Uhr in FRA wieder gelandet... Leider war meine Spielekonsole/Fernbedienung kaputt

Zu Schoki: Warum stand es dann auf der Karte?? Und ja, der Coffee-Shop ist sehr klein und der Kaffee soll au net schmecken (lt. meinem Mann). Aber die Muffins waren gut

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...