Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Haushalt- schnell ich brauche Motivation
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
http://www.youtube.com/watch?v=vSiDKzCrTzQ
Total bekloppt ab lustisch
Meine 4 sind auch nicht besser. Räumst du in der einen Ecke auf, stellen sie in der anderen an. Es ist immer ein kampf gegen Windmühlen...
lg
was mich so nervt ist erst mal den ganzen krempel auf die seite zu räumen bevor ich wischen kann
im moment habe ich im wohnzimmer einen laufstall, eine legoecke mit tisch und stühlen, spielkisten ohne ende, einen schaukeldino mit platz für 3 kinder und zu allem überfluss hat papa aus der verpackung von dem guten stück noch ein flugzeug gebaut
ich muss jeden tag dieses verdammte sofa absaugen
jeden tag die bude kehren und saugen und das auf 3 stockwerken
vorhin habe ich meine nachbarin gesehen die 2 kinder hat (schon in der schule)
heißt das für mich das die zeiten irgendwann besser werden?
ich hab meine tricks
im Flur steht eine rosa kiste, da schmeiss ich immer das Spielzeug rein und deckel zu - es sieht dann immer tiptop aus und die kiste räumen wir 1x/Woche auf und gut ist
und mini-me muss auch immer aufräumen bevor sie was neues beginnt. aber mit 2 kinder wird das nie so klappen lol
Wir räumen auch vor jedem Mittagsschlaf und vor jedem Wohnungsverlassen das ganze Spielzeug von meinem Kleinen auf.
Ich liebe Ordnung und Sauberkeit
Wischen tu ich ganz selten
und wenn Oma da ist muss ich mehr saugen, 4 erwachsene stauben mehr
“Irgendein Ziel muss man haben und ansteuern. Es kann nicht der Sinn des Lebens sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen.”
Wir leben ja in der Wohnung und nicht im Museum
Aber ich mach mir grad sorgen wenn wir umziehen, meine neue traumwohnung hat einen mini Keller und die jetzigen einem Riesen Keller - der Inhalt muss dann wohl in die Wohnung "Schluck"
> Dazu noch ein sehr geistreicher Spruch von Elke Heidenreich:
>
> “Irgendein Ziel muss man haben und ansteuern. Es kann nicht der Sinn des
> Lebens sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen.”
da stimme ich auch zu
putzen ist nicht meine Lebensaufgabe
meine Schwiegermutti putzt noch auf den Knie
>
> Wir leben ja in der Wohnung und nicht im Museum
Sehe ich auch so.
Hab schon gesagt wir brauchen dringend nen Hund der die Essensreste unterm tisch vernichtet. Unsere Katzen fressen das nicht was Felix fallen lässt.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.