Oktobermamis & fast Oktobermamis 2012 :)

Das Baby wird mobil
Elternforum
Irina_Tobias
23. Apr 2013 08:54
Re: Oktobermamis & fast Oktobermamis 2012 :)
haha astrid, nicht mehr lang und dein mopsi hat die große dame eingeholt :lol:

Ben hat auch gut 9 Kilo & ist 73cm groß ;) Aber bei uns ist da doch etwas mehr inzwischen, Tobias hat 16,6kg & ist bereits 104cm groß.

Aber wenn ich Benni so anschaue ... er ist riesig, aber ich finde ihn absolut nicht dick. Tobias hatte damals so ein richtig rundes Gesicht in dem Alter & hat somit eig. mopsiger ausgeschaut, obwohl er leichter war :D
gast.1006501
23. Apr 2013 08:59
@irina
lena war klapperdürr und ist es immer noch. wenn ich heute babybilder von ihr sehe dann bin ich schockiert wie dünn die maus war :shock:
fabian ist aber auch definitiv schon größer als lena in dem alter.
ich werde heute mittag mal seine daten berichten ;)
Wunder111
23. Apr 2013 09:07
Guten Morgen ihr lieben. Ihr seid ja schon umgezogen. Jasmin ist morgen genau 6 Monate alt. Echt unglaublich, was ich alles lese. Ein Kind sitzt schon im Hochstuhl, dass andere sagt schon Mama und wieder eines versucht zu robben. Ich kann nicht glauben, dass schon ein halbes Jahr rum ist.
Jasmin dreht sich vom Bauch auf den Rücken und zurück. Sie brabbelt viel und lacht viel. Weinen tut sie nur ganz selten.
Sie schläft schon seit einigen Wochen 12 Stunden durch, musste nur ab und zu mal den Schnuler reinstecken. Diese Nacht musste ich nicht ein einziges mal aufstehen, war echt total cool.

Heute hat Milan wieder Kinderturnen. U5 haben wir am Donnerstag, bin schon gespannt, was Größe und Gewicht sagen.

Wünsche euch einen schönen Tag. Bei uns sieht es sehr nach Regen aus.
gast.1550947
23. Apr 2013 11:09
Im Moment klappt das ganz gut mit Tee und trinklernbecher :D
Wir hatten die u5 letzten Dienstag da wog meiner 8890g bei 74 cm, das einzige was bemängelt wurde war das er sich nicht drehen konnte, was er seit gestern macht :)
gast.1006501
23. Apr 2013 11:53
so, kurzer bericht....
fabian wiegt 9350g und ist 74cm groß :shock:
der kia meinte das gewicht liegt näher am durchschnitt als die größe :shock:
ich habe erwähnt das lena nur 12,5 kg wiegt und er meinte er muss zur u7a schauen da die maus eher untergewichtig ist für ihre größe :?
leider muss er weitere 6 wochen cortison inhallieren :|
gast.1550947
23. Apr 2013 13:32
Warum bekommt er Cortison?
gast.1006501
23. Apr 2013 14:30
@dasch
der kleine musste im februar wegen einem infekt fast eine woche ins krankenhaus. leider hat er immer noch lungengeräusche :|
gast.1550947
23. Apr 2013 15:24
Oh der arme kleine :(
Hoffentlich geht's ihm bald besser
gast.1550947
23. Apr 2013 20:22
Wie bekommt ihr eure kiddys ins Bett?
Meiner ( 61/2:Monate ) schläft abends auf der Couch ein und dann tragen wir ihn ins Bett wo er teilweise immer wieder nach seinen nucki weint
Tagsüber schläft er nur mit mir im Bett ein
3erMami
23. Apr 2013 20:40
boa hammer daten.
mal schauen was unsere mogen dann wiegt haben 11 uhr termin hoffentlich müssen wir nicht zu lange warten da sie eh schon so mies drauf ist.
nur am meckern und quäönegln spielen ist iuhr nicht lange gut genug, liegen nicht und auf dem schoß angelehnt sitzen auch nicht nur kurze mins und dann meckert sie, macht sich richtig steif und brüllt.
sind das schon erste böckchen?
kenne das echt von den anderen in dem altr nicht.
bin heute echt ratlos und weiß echt nicht was ich noch machen soll iohr gefällt alels niocht oder nicht lange.
bin da echt mit meinem latain am ende wenn sie morgen auch so mies drauf ist dann viel spaß und dann wenn man noch warten muss.

@dasch: also wenn sie gute phase hat geht sie jeden abend in ihr bett si in etwa die selbe zeit und schläft das haben wir aber schon von anfang an so gemacht alssie noch klein war gabs tage wo sie schlecht schlief also bei uns aber wir hatten das eben immer seltener gemacht damitb sie sich dran gewöhnt.
ich denke das was ihr als problem habt mit couch einschlafen und so das festigt sich sonst zu sehr das kann nachher ein problem werden vielleicht ein ritual einführen und es immer mehr im bett versuchen.
wir hatten bei sohnemann ach den fehler gemacht er shclief nur auf dem bauch ein immer spät am abend und immer beim fernseher und das problem war dann das er auch noch mti 1 jahr immer gegen 0 uhr wach wurde und rumtanzte.
bei der großen hatten wirs gemacht wie mit der kleinen und das habe ich nicht bereut.
die kleine shcläöft aber auch nur in ihrem bett sobald sie anzeichen macht muss man sie reinlegen sie würde wo abders garnicht schlafen.
wie gesagt versuche es mit einer cd mti liedern oder was erzählen noch kuscheln etc das du ihr bett schmackhaft machst so hat sie in ihrem bett auch mehr ruhe im wozi hat sie ja doch keinen so ruhigen schlaf finde ich.
sonst habe ich auch keinen tipp einfach versuchen nicht das es sich wirklich irgendwann zu festigt und sie mit 1 jahr erst garnicht mehr ins bett möchte.
Wunder111
24. Apr 2013 07:53
Also unsere Tochter ist heute genau 6 Monate alt. :D :o :cry:
Sie geht jeden Abend zusammen mit ihrem Bruder (2 Jahre alt) gegen sieben Uhr ins Bett. Wir machen dann eine Spieluhr an und manchmal müssen wir sie noch ein zweites Mal aufziehen, aber dann schlafen beide. Bin auch total erstaunt, aber es klappt super. Gegen 19:15 Uhr/19:30 Uhr ist bei uns tatsächlich Ruhe im Haus.

Jasmin hat viele trockene Hautstellen, nun waren wir neulich beim Hautarzt mit ihr und er meinte es wäre eine Vorstufe von Neurodermites. Sie hat eine angemischte Creme aus der Apotheke bekommen. Gebe ihr diese seit etwa 2 Wochen und es wird immer schlimmer anstatt besser. Hat von euch jemand Erfahrung mit Neurodermites???
Werde Morgen bei der U5 noch mal mit der kinderärztin sprechen. Das ist doch nicht richtig, dass es schlimmer wird. Sie hat es auch auf der rechten Wange und es scheint sie zu jucken, sie hat sich neulich schon bkutig gekratzt.

Wünsche euch einen schönen Tag
gast.1006501
24. Apr 2013 07:58
guten morgen,
hier ist alles wie immer. ;)
@wunder
lena hatte bis januar schwere neurodermitis :?
bei den cremes überlebt man nur mit probieren! ich habe hier ein ganzes lager sauteurer cremes die sie nicht vertragen hat. die besten ergebnise hatten wir eine zeitlang mit "hautruhe" von eubos.
gast.1550947
24. Apr 2013 08:06
Werden es heute mal versuchen ihn ins Bett zulegen bin mal gespannt :roll:
Trockene hautstelle hat meiner auch wir machen im Sommer einen Allergie test weil die kommen und gehen. ..
3erMami
24. Apr 2013 09:17
moin leute
also wir machen uns ja auch demnaechst los nur bloede das sie so muede ist uund ich sie extra wecken muss da sie echt zur zeit mies drauf ist das ist ecvht bloede aber kann man leider nicht aendern
hoffe es dauert da nicht zu lange mit warten und so, hoffe wir sind dann auch bald dran so das ichg dann wieder richtung nach hause weg antreten kann
sie will momentan nur shclafen und wenn icch sie dann extra wecke wird sie das nicht so toll finden
bereite abber erstmal alles vor was ich mitnehmen muss und dann mal schauen wie das so wird und was wegen fruehfoerderung rauskommt
hoffe die verschreibt mir das, aber sie hat ja auch den genetischen test vorliegen und wenn ich das moechte und es mir sicherer ist....

und wegen allergietest dasch das wuerde ich auch machen siucher ist sicher man kann damit nicht frueh genug beginnen und wenn man sicher gehen moechte wieso nicht?
ich finde das ok und hoffe dass da aber auch nichts schlimmes rauskommt
so maedels muss dann erstmal bis spaeter.
Irina_Tobias
24. Apr 2013 09:18
Hallo :)

Bei uns ist auch alles beim alten :) Tobias ist bei seiner Tagesmutter, Benjamin robbt neben mir am Boden herum.

Das Wetter ist traumhaft, also werde ich den Kleinen jetzt dann einpacken & eine Runde mit ihm & dem Hund drehen.

Lg
976 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...