Aprilmamis 2012

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1007189
6. Mai 2013 16:23
Re: Aprilmamis 2012
@Selina: Nein, wir wollen zur Zeit keine erneute SS, wir haben ja zwei gesunde Kids und das reicht erst einmal.
Wir haben aber damals an dem ersten Geburtstag unserers ersten Kindes entschieden, dass es ein Geschwisterchen bekommen soll. Und einen Monat später war ich schon schwanger ;) .
Selina92
6. Mai 2013 20:17
@Boomer wow das ging ja dann flott :) freut mich dass es bei euch dann so schnell wieder geklappt hat:)
Wir sind auch gerade wieder am hibbeln :)
Hab mir vor 2monaten die mirena entfernen lassen. Hätte am Freitag meine tage bekommen sollen... bis heute hab ich sie nicht bekommen :) ende der Woche werde ich dann einen test machen.

Lg
gast.1007189
7. Mai 2013 07:41
Na dann drück ich Euch mal die Daumen, dass es geklappt hat :D !
Selina92
7. Mai 2013 07:48
Danke! Aber habe heute meine Periode bekommen :(

Naja ....
Neuer Zyklus, neues Glück ;)
gast.1007189
7. Mai 2013 11:19
Genau. Es passiert wenns passieren soll. Nur keinen Druck machen, das klappt schon noch :D :D :D
Selina92
7. Mai 2013 11:48
Genau wenns so weit sein soll dann wirds passieren :) wir machen uns da keinen Druck :)
Christina901
7. Mai 2013 13:56
Huhu Mädels bin auch mal wieder da. Bei uns ist soweit alles io. Tommy kämpft grad mit seinen unteren Backenzähnen. Oben sind jetzt zwei raus. Sind grad bei 10 Zähnen. Er hat auch zur zeut ne ganz komische Phase. Er ist sehr anhänglich und mama fixiert und kuschelt viel was der mama natürlich gefällt :D :D :D
Er hat ja nie so richtig gekuschelt.
Was mich jur Zeit stört ist dass er beim spielen jeden alles wegnehmen muss und dazu richtig schreit wenn er es nicht bekommt. Heute hat er sein cousin vom Bobby car geschubst weil er drauf wollte. Ich hab mir eigentlich immer mühe gegeben um ihn Frühzeitig zu zeigen dass man teilen soll. Wenn er mal was haben will kriegt er Natürlich nicht alles deshalb versteh ichs nicht :? :roll:
Habt ihr tipps?
Mit einem zweiten wurm wollen wir nächstes jahr anfangen :D
Christina901
7. Mai 2013 14:00
@entlein2 ich glaube man kann dir schon gratulieren oder? War es nun am 19 soweit? Alles gute zur Geburt. Eine ganz tolle kuschelzeit. Kannst ja mal berichten wenn du zeit findest :D
Selina92
7. Mai 2013 20:09
@Christina901 mein kleiner kann dass auch gut das er schreit, wenn man ihm was weg nimmt.
Ist hoffentlich nur so ne Phase
gast.1007189
7. Mai 2013 21:13
Wir sind auch bei 10 Zähnen schon draußen und weitere im Kommen...
Christina901
10. Mai 2013 18:56
hi mädels
also die unteren backenzähne sind noch nicht komplett durch aber der linke sieht stark danach aus. Dementsprechend war unsere nacht :roll:
Wer stillt hier eigentlich noch, gibt milchpulver oder sonstiges?
Wir haben tommy zu seinem ersten geburstag die milchpulvermischung abgewöhnt. Jetzt kriegt er wenn er nachts kommt normale kuhmilch. und abends keine Flasche und frühs auch nicht. Es sei denn er wacht um 5-6 schon auf da setzte ich mich natürlich nicht mit ihm in die Küche und mache Frühstück :lol: :lol:
Ich hoffe echt das es nur eine blöde phase ist. Hören tun sie ja jetzt schon garnicht :(
So ich werde jetzt Tommy schnell baden und dann gehts in die falle mit ihm.
Wünsche euch ein schönes wochenende. Ich genieß es gleich mit bestelltem chinaessen und ein sektchen :D
Selina92
11. Mai 2013 12:37
@Christina901

also mein kleiner bekommt in der früh ganz normales Frühstück (Butterbrot und kakao) dann zu mittag isst er mit uns immer mit (Schnitzel, auflauf, geschnetzeltes,was es halt zu essen gibt), am Nachmittag gibts dann apfel, Banane oder fruchtjoghurt
Vorm schlafen gehen bekommt er einen Grießbrei und wenn er nachts munter wird bekommt er Milchpulver Fläschchen oder tee.

Da mein kleiner sehr viel essen kann und öfters hunger hat bekommt er zwischendurch Kleinigkeiten zu essen zb: eine halbe wurstsemmel

Lg
Christina901
11. Mai 2013 19:42
Bei uns siehts so aus:
Frühs um 5-6.30 wenn er so früh wach wird gibts kuh milch. Wasser oder tee verweigert er nachts komplett.
Ab 7:00 uhr Frühstück brot oder Brötchen meist mit apfelgelee. Manchmal auch dinkel Hafer brei.
Mittag gibts entweder vor oder nach dem mittagsschlaf je nach dem wie er es durchhält. Da gubts dass was wir auch essen. Zur Zeit ist sein Lieblingsgericht Bratkartoffeln. Zur Freude von Mama denn das geht ja ganz schnell und einfach :D
Nachmittags gibts Brötchen obst oder so ein fruchtmus zum quetschen.
Abrnds entweder warm wenn was übrig bleibt oder Brot mit butter drauf. Was anderes isst er nicht aufs Brot. Und dazu gibts Gurke zb.
Und zwischen durch ist er eigentlich nur am kauen. Da mal ein Brezel da mal ein Apfel. Er kann es überhaupt nicht sehen wenn jemand anderes isst und er nix hat :? Da weint er gleich als ob er bei mir hungern muss :lol:
So dann bis bald :)
gast.1007189
11. Mai 2013 20:13
Mein Kleiner würde am liebsten auch den ganzen Tag essen :D Morgens gibt es meistens Brot mit Leberwurtst oder auch mal nen Müsli, Mittags entweder was wir auch essen oder wenns schnell gehen muss ein fertiges Gläschen, Nachmittags was für zwischendurch. Das kann alles sein, z.B. Zwieback, Apfel, Birne, Joghurt, Kekse, Salzstangen, Früchte...Abends gibt es Milchbrei oder Brot. Wobei wenn es nur Brot gibt kann es sein dass er direkt vorm Schlafen nochmal ne halbe Flasche kriegt um richtig satt zu sein für die Nacht.
Selina92
14. Mai 2013 09:15
Das kenn ich :) meiner könnte auch den ganzen tag essen :lol:
Wenn er aber keinen Hunger mehr hat fängt er an mit dem essen zu spielen... aber wehe mama oder Papa machen sich dann was zu essen :? Dann kann er ganz laut schreien und weinen wenn er nichts bekommt :lol:
47 Beiträge
loading 19546...