süffig süffig süffig!!!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
15. Apr 2013 11:59
Re: süffig süffig süffig!!!
TASHA bei meinen Nachbarn weiß ich leider dass die nichts arbeiten und nur von Hartz4 leben! Das haben die mir nämlich ganz stolz erzählt als wir eingezogen sind
Du hast natürlich recht dass man Leute nicht nach ihrem Äußeren beurteilen sollte aber die fallen so richtig ins Klischee!!!

Du hast natürlich recht dass man Leute nicht nach ihrem Äußeren beurteilen sollte aber die fallen so richtig ins Klischee!!!
15. Apr 2013 12:08
Na wenn mans weiss ist ja auch was anderes.
Aber wenn die Leute einem einmalig über den weg laufen bin ich mit äußerungen immer ganz vorsichtig.
Meine Mutter ist schon immer total genervt von mir weil sie nicht mit mir lästern kann weil ich für jeden ne "Ausrede" finde!
Aber wenn die Leute einem einmalig über den weg laufen bin ich mit äußerungen immer ganz vorsichtig.
Meine Mutter ist schon immer total genervt von mir weil sie nicht mit mir lästern kann weil ich für jeden ne "Ausrede" finde!

15. Apr 2013 12:19
ich finde es aber gut das manche sich auch über diese Kinder ( auch über mich damals) Gedanken macht und darüber spricht ,das ist wichtig
denn es reicht schon das Jugendamt zu Infomieren mal nachzuschauen ob es den Kindern gut geht. In meinem Fall ,auch wenn nicht vieles schnön war in der Pflegefamilie, aber durch das eingreifen habe ich nicht ganz das Gehör verloren .
Ich hatte als 2 jährige vereiterte Mittelohrentzündung ,dadurch wurde ich taub und weil das Jugendamt mich sofort in ein KH gebracht hatte bin ich heute nur etwas Hörgeschätigt ,also auch eine Info kann einem Kind helfen .

denn es reicht schon das Jugendamt zu Infomieren mal nachzuschauen ob es den Kindern gut geht. In meinem Fall ,auch wenn nicht vieles schnön war in der Pflegefamilie, aber durch das eingreifen habe ich nicht ganz das Gehör verloren .
Ich hatte als 2 jährige vereiterte Mittelohrentzündung ,dadurch wurde ich taub und weil das Jugendamt mich sofort in ein KH gebracht hatte bin ich heute nur etwas Hörgeschätigt ,also auch eine Info kann einem Kind helfen .
15. Apr 2013 20:12
Man sollte einen Menschen niemals nach dem äusseren beurteilen.
Ein Beispiel dazu:
Meine Oma näht sich gerne ihre Röcke und so selber und sieht ab und zu mal etwas "ärmlich" aus.
Sie war vor Jahren mal beim Schlachter. Dort kauft sie vom Aufschnitt nur die Reste,also die Abschnitte.
Hinter ihr hat eine Frau es gesehn und hat ihr 10,- in die Hand gedrückt und meinte sie solle sich dafür mal was schönes gönnen.......
Die Dame meinte es gut und dachte meine Oma lebt von ihrer kleinen Rent und kann sich nichts leisten.
Dazu muss ich sagen, dass meine Oma hier in Hmaburg 3 Häuser besitzt, welche sie bar bezahlt hat und zu der Zeit zu den reichsten Hamburgern gehörte
Ist heute wahrscheinlich nicht wirklich anders, auch wenn sie immer erzählt, dass sie nur noch 20,- oder so hat
Also niemals nach dem äusseren beurlteilen

Ein Beispiel dazu:
Meine Oma näht sich gerne ihre Röcke und so selber und sieht ab und zu mal etwas "ärmlich" aus.
Sie war vor Jahren mal beim Schlachter. Dort kauft sie vom Aufschnitt nur die Reste,also die Abschnitte.
Hinter ihr hat eine Frau es gesehn und hat ihr 10,- in die Hand gedrückt und meinte sie solle sich dafür mal was schönes gönnen.......
Die Dame meinte es gut und dachte meine Oma lebt von ihrer kleinen Rent und kann sich nichts leisten.
Dazu muss ich sagen, dass meine Oma hier in Hmaburg 3 Häuser besitzt, welche sie bar bezahlt hat und zu der Zeit zu den reichsten Hamburgern gehörte

Also niemals nach dem äusseren beurlteilen

15. Apr 2013 20:52
Ich ziehe mein Kind nicht gleich jedesmal um wenn sie flecken haben.erstrecht wenn ich unterwegs bin wie im Zoo...mein kleiner hatte jetzt im Winter auch oft ein rotzenäschen weil sie einfach ständig lief.ich kaufe auch nicht gleich neue Klamotten nur weil die alten flecken haben.meine Bande saut sich ständig zu.und ja ich will noch ein Kind auch wenn ich schon 3 habe
ich sehe diese Sachen nicht so eng 

15. Apr 2013 20:57
Wenn Filippa schnupfen hat und ich sie nach 3 (!) Stunden Kita abhole, sieht sie aus als hätte sie sich 3 Wochen nicht geschneuzt, echt eklig und wenn sie wer so sehen würde "räusper"
Aber ich weiss was Du meinst, es gibt Kinder die sehen echt vernachlässigt aus. In London gabs das ganz viel. Nie vergesse ich eine Familie, es war immer die Mama mit Oma und 5 Kindern einkaufen. Die kinder sahen so aus, wie jedes von einem anderen Papa (da darf ich gar nichts sagen - ich werde auch ständig drauf angesprochen weil mein Kind so anders aussieht...) - und so verwahrlost. Das 2. Kleinste lief immer nur im Body rum, total dreckig. Die ältern richtig in "Lumpen", Haare verfilzt usw..
Also ich denke es gibt einen UNterschied zwischen "kinderdreck" und "süffig"
. GOTT SEI DANK habe ich mein Mädchen dass sich aufregt wenn sie Sand zwischen den Zehen hat LOL
Aber ich weiss was Du meinst, es gibt Kinder die sehen echt vernachlässigt aus. In London gabs das ganz viel. Nie vergesse ich eine Familie, es war immer die Mama mit Oma und 5 Kindern einkaufen. Die kinder sahen so aus, wie jedes von einem anderen Papa (da darf ich gar nichts sagen - ich werde auch ständig drauf angesprochen weil mein Kind so anders aussieht...) - und so verwahrlost. Das 2. Kleinste lief immer nur im Body rum, total dreckig. Die ältern richtig in "Lumpen", Haare verfilzt usw..
Also ich denke es gibt einen UNterschied zwischen "kinderdreck" und "süffig"

15. Apr 2013 21:00
Ich beurteile keinen n#ch dem außerdem, mir ist es auch scheiss egal ob einer ne Marken Hose/Schuhe an hat oder nicht. Ist doch nicht meine sache , ich ziehe ja auch das an was ich will und frage keinen nacherlaubniss oder so aber hier geht es ja nicht um solche Dinge, denke mal deine oma wird doch die selbst genähten Sachen auch waschen und nicht stinkend rum laufen oder
Echt mal, die eine Mutter von einem der Kinder da bin ich mit till recht knapp dran vorbei gegangen weil da so viele Leute vor dem Gehege standen im Zoo und till hat im buggy gesessen und meinte puuh Frau stinkt und er ist zwei Jahre alt und sagt sowas NUR wenn er ein pups gemacht hat und es ist noch nie vorgekommen das er sowas in einem anderem Zusammenhang gesagt hat und der kleine junge von der das kann man gar nicht beschreiben wie der ausgesehen hat...ich meine selbst wen man kein Geld hat,was ja kein verbrechen ist, kann man sich doch waschen und die Kinder waschen. Nen stuck seife kostet doch nicht die Welt und bisschen Wasser ja auch nicht

Echt mal, die eine Mutter von einem der Kinder da bin ich mit till recht knapp dran vorbei gegangen weil da so viele Leute vor dem Gehege standen im Zoo und till hat im buggy gesessen und meinte puuh Frau stinkt und er ist zwei Jahre alt und sagt sowas NUR wenn er ein pups gemacht hat und es ist noch nie vorgekommen das er sowas in einem anderem Zusammenhang gesagt hat und der kleine junge von der das kann man gar nicht beschreiben wie der ausgesehen hat...ich meine selbst wen man kein Geld hat,was ja kein verbrechen ist, kann man sich doch waschen und die Kinder waschen. Nen stuck seife kostet doch nicht die Welt und bisschen Wasser ja auch nicht
15. Apr 2013 21:00
genau ,dingo hat nicht von spielenden Kindern erzählt ,sondern von verwahlosung das ist ein großer Unterschied 

15. Apr 2013 21:03
15. Apr 2013 21:06
Genau verwahrlost ist das richtige Wort dafür. Pupsmaschine,wenn ich die Neven hatte und es mkrmleisten könnte wurde till auch nicht ein einzel Kind bleiben,hab die nerven aber nicht
und egal wie viele kidis ich hätte, frische Unterwäsche ND Klamotten würde jedes einzelne jeden morgen bekommen...odersiehst du das anders?
@ Anja

15. Apr 2013 21:17
Oh je bin ich zu reinlich???
-Leon bekommt jeden morgen einen neuen Body
-jeden Tag,wenn nötig auch 2-3xtgl.einen neuen Pulli & Strumpfi
-ich wasche ihn jeden morgen&abend von oben bis unten ab(jeder 3.Tag wird gebaden)
-Hände werden vorm essen gewaschen
ach ich könnt noch mehr aufzählen!
Kinder die so verwahrlost sind tun mir wahnsinnig leid!
-Leon bekommt jeden morgen einen neuen Body
-jeden Tag,wenn nötig auch 2-3xtgl.einen neuen Pulli & Strumpfi
-ich wasche ihn jeden morgen&abend von oben bis unten ab(jeder 3.Tag wird gebaden)
-Hände werden vorm essen gewaschen
ach ich könnt noch mehr aufzählen!
Kinder die so verwahrlost sind tun mir wahnsinnig leid!
15. Apr 2013 21:24
Ich dusche mein Kind täglich, ich finde ansonsten sind die ned richtig sauber 

15. Apr 2013 21:31
Fipsi hat geschrieben:
> Ich dusche mein Kind täglich, ich finde ansonsten sind die ned richtig
> sauber
Und schon wieder eine Übereinstimmung
Ich selber dusch mich ja auch jeden Tag, drum wird das bei meinem Kind auch gemacht!!
> Ich dusche mein Kind täglich, ich finde ansonsten sind die ned richtig
> sauber

Und schon wieder eine Übereinstimmung

15. Apr 2013 21:35
15. Apr 2013 21:53
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...