Husten, Husten, Husten....und nochmal Husten....

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
laney84
6. Apr 2013 21:50
Re: Husten, Husten, Husten....und nochmal Husten....
Huhu, wir hatten diesen blöden Husten auch vor einiger Zeit. Er hat den ganzen Tag durch gehustet und nix hat geholfen. Mit dem Essen genau das gleiche, hin und wieder ein bissel zermatschter Zwieback aber mehr war nicht zu machen. Der Arzt sagte ebenfalls, dass die Lunge frei ist. Er soll trinken, trinken, trinken. Und jedesmal nach einem Schluck konnte er kurz durchatmen. Nach ein paar Tagen war es endlich deutlich besser. Das eincremen konnten wir uns sparen, da die Lungen ja frei waren und es eh nicht geholfen hat. Wenn es zu schlimm wird, sprich den Arzt zur Sicherheit auf Pseudo-Krupp an einfach um das auszuschließen. War bzw. wurde es bei uns zum Glück nicht.

Alles Gute und gute Besserung.
gast.1218539
6. Apr 2013 22:06
Hallo Laney,

an den pseudo-Krupp dachte ich auch schon...aber damit kenne ich mich nicht genau aus...und im Internet liest man so viel...
gast.898581
6. Apr 2013 22:35
Beim Pseudo Krupp hustet man nicht wochenlang, der Husten ist ganz markant - BELLEND und einziehen des Brustkorbes wie atmenot.

Wir hatten auch so ähnliche Probleme (wobei filippa auch krupp hat) - ab ca 18 Monate bis sie 2 war. Wir haben Kuhmilch gestrichen (verschleimt sehr) und innerhalb von 3 Tagen war der husten weg! Hast du das schon mal überlegt?

Lg
gast.1212633
7. Apr 2013 07:53
Hallo und guten morgen.also wir nehmen immer thymianpaste aus der Apotheke.die wird bei uns direkt von einer Hebamme hergestellt.ansonsten kann ich drosera Globuli empfehlen.engelswurzel hilft zusätzlich um die Nase frei zu halten.
gast.1118559
7. Apr 2013 08:49
Hustenstiller hat bei uns letztens auch nichts mehr gebracht. Haben dann Fenchelhonig ausprobiert und nach 2 Tagen war wieder alles gut.
gast.1166125
7. Apr 2013 09:00
Hallo, ich bin nicht aus der Ecke von Kempten, aber Apotheken bei uns verkaufen die Produkte auch. Dia Bahnhofsapotheke hat aber auch einen Online-Shop und die versenden sicher auch nach Österreich.

Grüßle
gast.1198000
7. Apr 2013 11:26
Also, wenn der Husten seit mehreren Wochen anhält, würde ich mal gucken, ob es irgendwelche Allergene gibt in seinem Zimmer. oft ist es so, wenn die Kinder einen Bronchialinfekt hatten, dass diese dann so gereizt sind, dass sie bei jedem kleinsten Allergen überreagieren und der husten auftritt. Wenn die Bronchien lt Kiarzt frei sind, würde ich trotzdem nochmla hingehen und Eure Problematik schildern-manchmal hilft dann nur noch ein Kortisonspray für ein paar Wochen, und der Husten ist weg.
gast.1218539
7. Apr 2013 16:46
An Allergene dachte ich auch schon... Werde eh nochmal zum Arzt gehen..

Danke für all eure Tipps!
NielsTascha
11. Apr 2013 09:42
Geh noch mal zum Arzt. Du kannst, da es wohl nachts am schlimmsten ist, das Kopfteil leicht erhöhen, den Raum kühlen, die Kuscheltiere waschen (evtl vorher 24 Std einfrieren, dann sind die Milben tot), Bett, auch Zudecke und Kopfkissen, waschen und alles super gründlich saugen und entstauben. Ich hege die Ferndiagnose, dass da nicht nur Reste einer Infektion sind, sondern auch noch eine Hausstaubmilben-Allergie. Die Husten-Infektionen indiesem Jahr sind allerdings ungleich heftiger, als die Jahre zuvor.
gast.1218539
11. Apr 2013 10:52
Hallo,

also nachdem ich mir Thymianpaste gekauft habe und ihm diesen Majorantee gemacht habe, ist es endlich besser geworden.

Gestern Nacht hat er das erste Mal wieder richtig durchgeschlafen.

Bettzeug haben wir eh auch gewaschen, Raum gekühlt, höher gelegt.

Danke für all eure Tipps - hat mir wirklich weitergeholfen!!
gast.1667841
30. Apr 2013 09:02
hatten auch schon alles durch aber hier das is pflanzlich un half: http://www.docjones.de/medikamente/aspe ... tentropfen ansonsten hatten wir noch nen pariboy damit gings auch erstaunlich gut un hochlagern nachts. wenn essen auch so schwer fällt und die krankheit schon chronisch scheint ma wegen polypen untersuchen lassen?
gast.1218539
30. Apr 2013 09:29
Wir lassen jetzt eh einen Allergietest machen.

Pariboy hatten wir auch schon - half nur bedingt...

Gerade ist es ein wenig besser, aber auch noch nicht ganz weg.

Ich hoffe, wir haben bald Klarheit.
Mark1
30. Apr 2013 21:33
Unser Großer war auch den ganzen Winter krank, immer wieder dieser Husten wochenlang! Und nichts hat geholfen.
Uns ist aufgefallen, dass er immer durch den Mund atmet, vom trockenen Hals kommt dann der Hustenreiz!!!
Jetzt waren wir beim HNO und lassen die Polypen entfernen... vielleicht solltet ihr auch mal zum HNO?!
Gute Besserung!
gast.1218539
28. Mai 2013 20:08
Hallo,

Tja...nun gehts wieder los. Jetzt musste er Cortisonspray nehmen, Antibiotika usw...hat an sich geholfen. Kaum zwei Tage aufgehört zu inhalieren, geht's auch schon wieder los!! :cry:

Er hustet wieder!

Mark1, der nächste Weg wird wohl zum HNO sein. Allergietests haben nichts ergeben.

Es macht mich noch fertig! Jetzt konnte er endlich mal wieder durchschlafen, und jetzt geht das ganze von vorn los! Ich könnte echt heulen!!
gast.917724
28. Mai 2013 20:22
Wenn Tobi so anfällig ist, dann würde ich zur Prophylaxe täglich inhalieren, auch wenn er beschwerdefrei ist.

Ich wünsche Ihm jedenfalls Gute Besserung und hoffe für Euch, dass der HNO die Ursache findet.
49 Beiträge
loading 19547...