Septembermamis 2012

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1513231
12. Apr 2013 01:02
Re: Septembermamis 2012
Hallo Ihr Lieben!
Also wir haben den heutigen Tag echt geniesen können mit dem Wetter. Es hat zwar gelegentlich gaaanz leicht getröpfelt aber es war warm! :D Wir waren heute sogar 3 mal drausen und ich glaub das es dem Kleinen ganz gut getan hat denn er hatte trotz Erkältung gute Laune. :D Erst habe ich Ihn fast vergewaltigt mit der Inhalation! Da musste ich alle Register ziehen um Eure Lordschaft wieder auf andere Gedanken zu bringen. Aber zum Glück sind wir dann im Anschluss in die Krabbelgruppe gegangen und er hatte dort wie immer sehr viel Spaß, wie die Mama :D Dort ist er irgendwie von seinem Kissen gekullert und lag dann mit dem Gesicht auf dem Boden. Er hat dann ganz kurz gejammert aber das wars dann schon! Wahrscheinlich hat er sich gedacht das die Inhalation schlimmer ist! :lol: Dann waren wir im Anschluss für ne Std. noch spazieren dann gings mal kurz nach Hause zum Mittagessen und Schläfchen und dann wieder kurz raus zum Einkaufen und dannach zu ner Freundin auf Besuch. Hat Ihm alles Spaß gemacht. Ich durfte mir sogar anhören das er ne reine Frohnatur ist und ein sehr freundliches Kind! Ganz die Mama eben! :D
Jetzt aber zu Euch:

@Mau: Nur keinen Stress machen ist ja auch verständlich das man da mehr acht geben muss wenn die Kleinen mobieler werden! Wie schön das Deine Kleine so aktiv ist na dann kannst Du ja bald damit anfangen die Sachen wo Sie hin kommt weg zu räumen! Wie niedlich, versteh es nicht falsch es ist nett und niedlich gemeint von mir! Wie ein kleines Hängebauch Ferkel wa??? :lol: Ja da haste recht, das die Kleinen so schnell gross werden! Danke fürs Beileid und die Genesungswünsche! Das denke ich auch das es etwas helfen wird denn er ist sehr neugierig und beweglich auch! Na da drück ich Euch mal schon im voraus die Daumen das alles gut läuft bei der U 5 und Eurem Vojta-Therap. Das mit dem Orthopäden locker sehen! Stimmt, hab n nettes T - Shirt gesehen für die Kleinen wo drauf steht: Mamis Terminplaner und darauf waren viele Dinge zu sehen die nur mit den Zwergen zu tun hatten wie Fläschchen, Windeln, ... War echt nett!

@anita: Na Du bist ja fleissig! Magst nicht bei mir vorbei kommen und meinen Balkon auch fit zu machen? :lol: Oja das lachen der Kleinen ist echt unbezahlbar!!! Der glückliche Felix so heisst mein Kleiner und der Name ist Programm! :lol: Bin ja auch gespannt was wir so alles gezeigt bekommen, werd dann berichten. Naja das Inhalieren hab ich ja oben schon beschrieben und ja tschacka wir schaffen alles! :D

@surfing: Na schön auch mal wieder von Dir zu hören das freut mich! Machst wohl Deinem Nick alle ehre wa? Ist doch nicht schlimm die hauptsache ist das es Euch gut geht! Ja so schnell vergeht die Zeit und ja die Kugelzeit war auch schön hatte auch seine Vorteile. Ne hab schon lange abgestillt und mein Kleiner ernährt sich von Hipp Milch, Hipp Gläschen ( Frucht und Mittags ) sowie von Hipp Milchbrei. Daher kommen auch die 8,5 kg :P Ne zu meiner Schande muss ich gestehen das ich alles kaufe da mein Zwerg mein Essen verweigert und Kartoffeln hasst wie die Pest. Na dann wünsche ich dir gute Besserung und hoffe nicht das es Migräne o. ä. ist!

@Mark: Er lässt die Inhalation über sich ergehen aber frag nicht was ich dafür alles machen muss! Danke auch Dir für die Genesungswünsche! Mein Prinz schläft durch und das von ca 20 - 6:30 / 7 Uhr

So nun wünschen wir Euch und Euren Lieben eine schöne, ruhige und erholsame Nacht mit vielen Träumen!
Eure Zucker mit Zwerg und Kater
gast.1380062
14. Apr 2013 19:58
Huhu Mamis...
Man waren das schöne Tage sooo viel Sonne kennt man ja schon gar nciht mehr. Aber dann weiss man auch wieder nicht was anziehen, ich bin da immer unsicher.
Soweit geht es uns gut und gibt auch ncihts neues. Im moment schläft Lina bis ca. 5 oder 6 Uhr und bekommt dann ne Flasche und schläft dann nochmal bis 8 Uhr.
Ich denke ich werde nächste Woche die nächste Mahlzeit ersetzen am Morgen die zweite Flasche (ca. 10 Uhr ) die sie bekommt.
Bekommen sie da nochmal nen Milchbrei? Oder Früchte mit Getreide?
@Zucker, supi das ihr schon länger das Wetter geniessen könnt. Da hat man doch schon gleich bessere Laune ;-)
Super das auch ihr so Spass in der Krabbelgruppe habt. Wir haben ja immer Montags, habt ihr gewisse Zeiten oder kann man einfach kommen und gehen wann man will. Bei uns geht es um 9:30 bis ca. 11:30 Uhr, ich geh meist wenn Lina ihre Flasche hatte. Dann muss ich sie nicht dort füttern, und denke von der Zeit reicht es auch.
Ja klar, aber ist glaub etwas weit. Aber sonst mach ich des echt gern. Hab jetzt schon neue Pflanzen gekauft und die warten aufs einpflanzen :-)
Felix ist schön, nennst ihn noch Zwerg von der Schwangerschaft? Lina hiess immer Erdnuss aber das passt nun nicht mehr so richtig ;-)
Bin gespannt was schreibst von der Krankengymnastik schreibst.
@Mau, hihi Lina kommt auch gut vorran. Sie schafft auch den Po in die Luft auch Bauch aber die Arme macht sie nciht weit genug hoch. Oder besser gesagt das abstemmen klappt noch nicht. Aber sind feste am üben, aber da wo sie hin will kommt sie auch hin!!! Mir ging es diese Woche so, lauter Termine die ganze Woche. Aber geht ja zum Glück vorbei.
@SurfingTigga, hast recht die Zeit geht so schnell rum!!! Lina hat gern das gekochte vom Hr. Hipp ;-)

so ich wünsch euch noch nen schönen Abend...
lieben Gruss Anita mit Lina
gast.1509672
14. Apr 2013 22:06
Hallo liebe Mamas und Zwerge ;)
Ich hoffe euch geht's gut! Uns geht es wunderbar.Wir waren heute bei dem schönen Wetter natürlich draußen :) wir waren spazieren und haben uns mit einer decke auf eine Wiese hingepflanzt und dort mit Amy gespielt.das war echt toll. Am Samstag war meine Schwiegermutter zu Besuch.war diesmal bisschen besser als sonst.sie hatte sich mal zurück gehalten mit ihrem dummen Gelaber :lol: hehe Amy-Jane ist zurzeit auch echt gut drauf :) heute gab es mal ein Gläschen von alete Banane-schoko mit Getreide ,is zwar erst ab dem 8. Monat aber das geht schon.sie fand das so köstlich,sie hat fast das ganze Gläschen gegessen :lol:

Amy und unser Hund verstehen sich sooo toll .. De lieben sich jetzt schon so sehr.das muss ich euch erzählen ..heute kam bounty (so heißt unser Hund) zu Amy (sie lag aufm Bauch auf dem Fußboden) und legt ihr von seinem Futter ein frolic hin,den sie essen sollte.och das fand ich soooo süß. :) da ging mir das Herz auf.die teilen sich jetzt schon alles ,echt knuffig sag ich euch!

@zucker..oohhja dein armer kleiner Mann ,kann mir gut vorstellen das das mit dem inhalieren schwierig ist,da die kleinen das ja perdu nie wollen.amy lag auch aufm Bauch ,wollte sich zurück drehen aufn Rücken,sie war zu schnell und is mit Kopf auf'n Boden gepockt ..sie hatte auch kurz gejammert bis ich sie schnell abgelenkt habe :lol: das wird noch so oft passieren,aber ich achte schon sehr drauf das sie sich nicht weh tut.bin da eher übervorsichtig :oops: habe ich von meinem Vater wahrscheinlich ,der war auch so.
Hihi ja so ungefähr wie ein Hängebauchschwein haha ..aber heute hat sie ihre Beinchen schon unter dem Bauch/Popo gehabt,also war sie so gut wie auf den knie'en.bin echt gespannt wielange es noch dauert bis sie krabbeln kann :) ach so ein witziges t-Shirt gibt es!? Ist ja echt cool. :D

@anita..das ist ja schön :) das mit ihren Armen bekommt sie auch schnell hin.da bin ich mir sicher.;) oohhja ich hoffe die Woche geht schnell rum hehe

Habe mal wieder ein paar Bilder für euch ;)
Das habe ich an Ostern von ihr geschossen wo sie lacht mit ihren zähnchen <3
http://www.fotos-hochladen.net/view/imagenvuxkby2z9.jpg

http://www.fotos-hochladen.net/view/image2vsdpkoein.jpg
http://www.fotos-hochladen.net/view/image4tg3fpx8n9.jpg

Sooo das war's erstmal von uns ,wünschen euch noch einen schönen Abend!
Liebe Grüsse Mau & Amy-Jane
gast.1513231
14. Apr 2013 23:26
Hallo Ihr Lieben!
So jetzt ist es soweit! Jetzt ist der Papa für 1 1/2 Wochen weg zum Arbeiten! Bin ja mal gespannt wies der Kleine beim nächsten wiedersehen aufnimmt. Ich hab mir so die Tränen zurück halten müssen wo er sich von dem Kleinen verabschiedet hat. Der Kleine hat geschlafen und er hat sich über Ihn gebeugt und hat Ihn ganz sanft n Küsschen auf die Backe gegeben und Ihm über den Kopf gestreichelt. :cry: Mann tat das weh! Als er aufgewacht ist ca 15 Min später hat er Ihn gesucht und hat geweint. Da hab ich Ihm erklären müssen das der Papa jetzt Arbeiten gefahren ist und erst in 12 Tagen wieder kommt. Er hat mich schluchzend angesehen als ob er mich verstanden hätte! :o Als kleine Ablenkung sind wir dann nochmal spazieren gegangen zum 3. mal. Ja auch bei uns ist seid einigen Tagen echt schönes Wetter und wir geniesen jeden Sonnenstrahl. Zumindest so gut es geht! Irgendwie mag es der Kleine nicht wenn es zu hell ist. Ist ja auch kein Wunder wir mussten ja so lange warten bis endlich mal die Sonne da war!
Die letzten Tage waren wir viel spazieren und haben so viel Zeit wie möglich mit seinem Papa verbracht damit die 2 noch was von sich haben! Der Kleine Prinz hatte heute sehr viel Spaß und auch das Inhalieren klappt ganz gut. Er tobt so viel rum auf der Couch und auf dem Bett und brabbelt und quietscht so laut vor sich hin das man gleich mitmacht und sich mitreissen lässt! :lol:

@mau: Wie schön wenn auch Ihr das tolle Wetter geniesen könnt! Na das ist ja mal n Wunder das sich Deine Schwiegermutter mal zurück gehalten hat! Was ist geschehen? Oja das Schokozeug! Hab mir via Internet Schokogriess von Hipp bestellt! Mann hat das mein Kleiner weg gefressen! Das ganze Gläschen ( war ab dem 6. Monat )!!! Er isst im allgemeinen sehr gut! Ein ganzes Gläschen zum Mittag und auch zum Nachmittag. Ich sag ja das ich ne kleine Raupe Nimmersatt habe! Achje, ist das niedlich mit Deinem Hund! Da siehst Du mal, Liebe geht durch den Magen! Na da bin ich ja mal beruhigt das es auch anderen so geht mit dem Kopf titschen. Ich denk mal das man es eh nicht ganz verhindern kann aber etwas vorsicht walten zu lassen ist da nicht verkehrt. Meine ich zumindest! Hört sich wirklich so an, als ob es bald so weit ist bei Euch mit Krabbeln wa? Ich drück Euch da die Daumen und freue mich für Euch! Es gibt so viele witzige Shirts auch schon für die Kleinen. Ich muss mich da wirklich schon zurück halten. Mensch sind die Bilder von Deiner Kleinen niedlich! Die ist ja voll zum anbeissen und vor allem mit Ihren Zähnchen!

@anita: Da hast Du recht, es geht mir auch so das ich nicht weiss was ich anziehen soll. Jedoch lieber zu warm als zu luftig. Ich schau immer das ich etwas zum Ausziehen hab falls es doch zu warm sein sollte. Das mit dem Essen musst Du selber ausprobieren! Mein Zwerg bekommt nach seiner Flasche nach ca. 3-4 Std. dann sein Mittagessen ( Gläschen ) und dann erneut nach 3-4 Std. wieder Milchbrei mit Früchten. Aber den wahren Rhythmus musst Du für Euch finden! Also wir haben jeden Donerstag ab 9 Uhr bis 11 Uhr. Jeder kann kommen wann es Ihm passt und es gibt auch keinen Zwang. Das nette ist, das man die Kleinen auch mal für ne halbe Std. dort lassen kann, wenn man etwas schnell zu erledigen hat. Da schaut mal jede Mami auf den Zwerg vom anderen hin und kümmert sich dann um Ihn, falls was sein sollte. Hab mir am Freitag einen Jasminbaum gekauft, der roch so gut und hab den gleich auf den Balkon gestellt. Muss jetzt nur noch darauf aufpassen das mein Kater den nicht kaputt macht. Danke für das Namenskompliment! Also wenn ich ehrlich sein soll hab ich Ihn erst so genannt als er auf die Welt kam da er so klein und winzig war. Das ist mir bis heute geblieben. Jetzt sag ich öfter zu Ihm Bubusch da er so dicke Paustbacken hat und er meistens bububu gesagt hat beim weinen. Ich bin auch gespannt was bei der KG wird und was Sie mir zeigen wird. Werd auf jedenfall berichten!

So werd jetz auch so langsam mal in die Falle gehen, da wir uns morgen einen Krippenplatz ansehen und da sollen wir um 9:30 Uhr dort sein. Bin ja mal gespannt.
Wir wünschen Euch und Euren Lieben eine ruhige, erholsame und schöne Nacht mit vielen süßen Träumen!
Marie-2012
15. Apr 2013 20:55
Hallo ihr lieben,

Das Wetter ist einfach herrlich.....daran kann man sich echt gewöhnen. :D
Die Maus ist noch etwas verhalten da Sie ja die Sonne noch garnicht kennt....aber das wird schon werden. :lol:
Heute waren wir 2 Stunden spazieren und als wir nach hause gekommen sind war meine Schwägerin mit ihrer Tochter (fast 2 Jahre) da. Hatten eine sehr lange Diskussion über die Schlafenszeiten der kleinen.
Sie war der Meinung ein Kind mit einem halben Jahr gehört nicht schon um halb acht ins Bett.
Muss glaube ich die Vorgeschichte erzählen.
Mein Bruder hatte Geburtstag und hat uns dann am Samstag abend zum Geburtstag eingeladen.
Marie geht zwischen 7 und 8 Uhr abends ins Bett.
Also bin ich alleine gegangen und der Papa ist daheim geblieben und hat die kleine ins Bett gebracht.
Sie fand das nicht ok das mein Mann nicht auch mitgekommen ist. Laut ihr hätten wir die kleine ja auch mitnehmen können.
Ich war echt sauer und hab dann zu ihr gesagt das sie die Feier ja für Familien mit Kindern auch schon Samstag mittag machen hätte können dann wären wir alle gekommen.
Was haltet ihr davon?
Ich muss noch dazu sagen das die Maus abends wirklich sehr müde und quengelig ist.
Das find ich tu ich doch niemand einen gefallen wenn ich die kleine mitnehmen würde.
oh mann ich war echt sauer das die meint wir müssten unser Kind so erziehen wie sie das gerne hätte.
Mein Mann war auch echt sauer (naja er mag sie sowieso nicht) :lol: :lol:

So ihr lieben jetzt muss ich ehrlich gestehen das ich eure Beiträge nur überflogen hab und deshalb nix dazu schreiben kann.
Gelobe Besserung :D

@zuckersüß
Was arbeitet den der Papa das er 12 Tage nicht da sein kann?
Kann ich gut verstehen.....ich glaub ich hätte heulen müssen.
Ist ja auch für den kleinen schwer auf einmal sooooo lange ohne Papa. :cry:

So ihr lieben ich wünsche euch noch einen schönen abend

LG Moni mit Maus Marie
gast.1513231
15. Apr 2013 22:18
Hallo Ihr lieben!
Wir haben heute einen schönen Tag. Wir hatten heute einen Termin zur Besichtigung einer Krippe für meinen kleinen Zwerg. Die haben gerade Baumasnahmen und deshalb kann ich erst im September bescheid geben ob ich den kriege oder nicht. Die Leiterin meinte, das ich 2 Kriterien erfülle von 3. Na da bin ich ja mal gespannt. Sonst waren wir lange und den ganzen Tag unterwegs und haben das schöne Wetter geniesen können. Morgen haben wir unseren Krankengymnasten Termin und ich bin gespannt was Sie sagen wird. Ansonsten gibt es nichts neues bei uns. Der Kleine wächst und gedeiht und wird lauter! :lol:

@Marie: Der Papa arbeitet auf dem Bau und ist auf Montage und deshalb ist er für 12 Tage weg. Ja der Kleine vermisst seinen Papa obwohl er es nicht sagen kann merke ichs. Du hast ja ne blöde Schwägerin. Na ich hätte Ihr was erzählt. Es ist doch Deine Sache wann Du Eure Maus ins Bett bringst und ja Du hast Recht, es bringt keinem und vor allem Euch nichts wenn das Mäuschen nur noch am quängeln ist weil sie Müde ist. Mein Zwerg geht auch zwischen 19 und 20 Uhr ins Bett. Er wird dann so richtig eklig und weint nur hat an nichts Freude. Es ist ne quälerei für alle! Also mach Dir keinen Kopf! Ich sag immer wer nicht will der hat schon!

So ich werd mich nun langsam auch ins Bettchen begeben da ich in den Fritten bin! Ich bzw wir wünschen Euch und euren Lieben eine gute, erholsame und ruhige Nacht mit vielen süßen Träumen.
Kahti77
15. Apr 2013 22:37
Hallöchen,

ich bin auch mal wieder da, musste euch erstmal suchen :lol:

naja selber schuld wenn man wochenlang nicht online ist.

Aber irgendwie ist momentan der Wurm drin Joline ist total mobil geworden sie zieht sich an allem möglichen hoch :( eigentlich sollte das einen freuen doch ich finde sie soll Krabbeln und nicht mit knapp 7 Monaten anfangen zu stehen :( jedenfalls ist nix mehr sicher setzt ich sie in ihr Laufgitter rutscht sie auf dem Arsch zu den Stangen und zieht sich hoch, spielt sie auf dem Boden ist der Tisch oder der Schrank die nächste anlaufstelle :cry: naja hoffentlich dauert das noch bis sie es schafft auf dem Schoß steht sie ja sofort sowie sie die möglichkeit hat :(

Naja egal bei euch muss ich die Tage mal lesen jetzt will ich aber ins Bettchen der Tag ist lang :lol:

@ Inkonentia super das du trotzdem alles zusammen bekommen hast musste jetzt für meine Freundin son Hippofand sammeln, für meine Freundin ne Dose und für mein Bruder :lol: somit blieb erstmal nix für dich :o
gast.1380062
16. Apr 2013 09:00
Guten Morgen Mamis....
gestern war wieder so ein Abend, Lina hat wieder nicht wirklich gegessen. Weiss nicht ob sie zu müde war. Dann ist sie nur am meckern und fängt dann an weinen und sie isst nichts mehr. Obwohl sie bestimmt noch Hunger hat.
Naja hab sie dann ins Bett gebracht und hab ihr noch ne Flasche gemacht weil ich dachte sie hat bestimmt noch Hunger weil sie nicht so viel gegessen hat. Doch wollte sie auch nicht, nach meckern und hin und her im Bett. Hat sie es doch geschafft, bis um 22 Uhr dann sind mein Mann und ich ins Bett und sie ist wach gewesen. Aber schlafen wollt sie nicht mehr, doch nach ner Flasche hat sie dann ncohmal geschlafen bis um kurz vor sieben. Nach ner weiteren Flasche schläft sie noch, geh später mit zwei Mamis Frühstücken.
Wir waren gestern 4 Stunden mit dem Kinderwagen unterwegs, Abends war ich echt K.O. Wollte noch Sport machen, aber war echt nicht mehr drin.
@Kahti, hui schon am hochziehen ja das kann ich mir vorstellen das nun da immer hinterher sein musst!!! Ist schon anstrengend wenn man sie gar nicht mehr allein lassen kann und immer am schauen ist. Hoffe es wird bei euch wieder entspannter!!!
@Zucker, was gibt es den für Kriterien bei der Kita? Ich gehe nächstes Jahr wieder arbeiten, aber dadurch das ich zwei Omas hier hab brauchen wir erstmal keine Kita. Wir werden sie mit 3 Jahren schicken, vorher geht es gut so, ich geh ja nur 2 bis 3 mal die Woche ein paar Stunden. Ja Lina ist auch immer lauter, wir haben sie nun "Quaki" getauft :lol: :lol:
Dann bin ich gespannt wie die Krankengynastik verlaufen ist.
Oh das wird bestimmt komisch für den kleinen den Papa so lange nicht zu sehen!!!
@Marie, wir machen es auch so wie ihr wenn wir Abends eingeladen sind. Lina bleibt zuhause, wir haben meist ne Oma da. Lina geht auch um sieben ins Bett und was bringt es ich nehme sie mit ersten muss sie dann dort noch essen (und ist ja noch nicht vom Tisch) und zweiten schläft sie dann irgendwo (evt. im Kinderwagen) und ich muss sie dann rausreissen!!!! Ne das mach ich nciht, vielleicht würde es ja klappen aber sie hat grad ihren Rytmus und das klappt eigentlich gut und sie weiss wann Bettzeit ist. Und das mag ich nicht durcheinander bringen wegen einem Fest!!! Ich hab eh immer noch bedenken bei den vielen Leuten das sie dann ganz durcheinander kommt wenn dann noch jeder kommt und hin und her. Muss sagen bin ich froh wenn ich sie Zuhause lassen kann.
@Mau, freut mich das euer Hund so liebevoll mit der kleinen umgeht!!! Echt süsse Bilder!!!!

Hier von uns auch noch ein paar neue Bilder:

http://img5.fotos-hochladen.net/thumbna ... _thumb.jpg

und eins vom Shooting von ihr:

http://img5.fotos-hochladen.net/thumbna ... _thumb.jpg
Marie-2012
16. Apr 2013 21:22
Hallo ihr lieben,

Heute waren wir 2 Stunden spazieren und die junge Dame hat nicht einmal die Augen zu gemacht.
Warscheinlich hatte sie einfach viel zu viel zum schauen. Haben seid dem Wochenende den Kinderwagen zum Buggy umgebaut. :lol: :lol:
Die Wanne war einfach jetzt echt zu klein. :shock:
Leute ich freu mich so. Morgen früh gehts zum Babyschwimmen mit Papa. :D
Bin echt mal gespannt wie es wird....werde auf jeden Fall berichten.

@anita
Ja genau so wie Du es siehst seh ich es auch. Den Rytmus haben wir auch schon richtig schön und wegen einem Geburtstag werd ich den bestimmt nicht aufs Spiel setzen.
Naja manche sehen das wohl lockere....ich denke nur die werden früher oder später die Quittung dafür bekommen. Meiner Meinung nach gehören Kinder zeitig ins Bett....und spätestens wenn die kleinen in den Kindergarten gehen müssen die ja auch früher ins Bett damit sie morgens nicht müde sind.
Na das beruhigt mich aber das nicht nur wir die keine Lust zu essen laune haben. :lol:
Marie hat auch grad wieder mal ne Phase wo sie einfach nix essen möchte....naja die geht und kommt wieder.
wow 4 Stunden spazieren.....da habt ihr es aber lange ausgehalten :lol:

@ Zucker
oh das ist natürlich nicht so schön wenn der Papa auf Montage muss.... :(
Dann musst Du dem Zwerg jedes mal ne Ablenkung beschaffen.
Aber die freude wenn der Papa wieder kommt ist dann bestimmt riesig oder?
Ja da hast Du wohl recht...meine Schwägerin ist gewöhnungsbedürftig und nicht jedermans sache. :?
Ich bin niemand der Ratschläge nicht annimmt aber ich kann es einfach nicht ab haben wenn mir jemand Vorschriften machen will wie ich mein Kind erziehen soll. Das ist mein Kind und ich finde es das beste wenn die kleine Zeitig im Bett ist und vor allem damit sie ruhe hat zum schlafen.
Die d....nuss biegt ihr Kind schon so hin wiesie es haben will.....sie hat seid der Geburt der kleinen bei sich nicht einmal Abstriche gemacht. Wenn die kleine im Weg war hat sie es zu ihren schwestern gebracht zum aufpassen. Tzzzzz und von so einer soll ich mir sagen lassen wann ich mein Kind ins Bett bringen soll....die kann mich echt mal....

@Kahti
wow das ist der Hit....die kleine Maus steht schon ohne hilfe?
oweh dann heißt das jetzt für dich alles vom Boden weg stellen....

so hier auch mal wieder aktuelle Bilder vom Zwerg
http://www.fotos-hochladen.net/view/img ... ewat64.jpg
http://www.fotos-hochladen.net/view/pro ... zc6t7p.jpg
Kahti77
16. Apr 2013 23:34
Hallo ihr Lieben,

heute war ein Unfalltag für Joline :)

Ich wollte ihre Sachen im Kinderzimmer umsortieren, und da man sie ja nicht mehr alleine lassen kann, hab ich sie mitgenommen, setzt sie in ihr Bett, und sie wieder nur am rumspinnen, erst hat sie sich mal wieder am Bett hochgezogen, dann doch wieder nur gesessen und rumgeschunkelt (nach vorn und nach hinten) und es hat natürlich nicht lang gedauert, bums umgekippt und mit dem Kopf gegen die Gitterstäbe :shock: das ist zweimal passiert.
Naja ich habs gesagt sie soll langsam machen wer nicht hören will muss auch mal fühlen, natürlich hab ich sie trotzdem getröstet :D

Heute ist auch unser neuer Autositz angekommen freu freu freu
In den Maxi Cosi hat sie kaum noch rein gepasst also haben wir jetzt den nächst größeren gekauft und der Vorteil bei dem ist, sie darf ihn jetzt schon nutzen, denn der ist ab Geburt gedacht. Sie fahren weiterhin rückwärts (das können sie bis zum 4 Lebensjahr) und er ist rückwärts in, glaub ich, 5 Positionen einstellbar und vorwärts in 7 und man kann ihn schön zur Seite drehen um das Baby bequem rein und raus zu nehmen :D super für Mamis Rücken :D Joline findet es super lustig, wenn ich sie hin und her drehe mit dem Ding, ist wohl wie Karusellfahren :lol:

@ Marie nein sie kann nur mit hilfe stehen, angefangen hat es in der Badewanne, das sie sich am Rand hochgezogen hat und jetzt zieht sie sich überall dran hoch, wo sie nur kann aber stehen klappt nur mit festhalten aber ich versuch es zu vermeiden, das sie steht, denn das ist echt früh und ob das so gut ist :|
Cool Babyschwimmen wollen wir auch hin doch wir haben noch kein Platz abbekommen alles ausgebucht :(

@ Anita also irgendwie hab ich das Gefühl, die Kinder kommen Abends alle nicht zur Ruhe momentan, ich hab das Problem das Joline ewig nicht zur Ruhe kommt, obwohl es sonst immer super geklappt hat, mit essen und dann ab ins Bett und meine Freundinin, die Babys haben, haben das selbe Problem komisch liegt wohl am Wetter oder die blöde Uhren umstellung ist ja voll hell noch :o Ich hoffe auch das es bald ruhiger wird, ich hoffe ja immernoch aufs Krabbeln :lol: wobei das auch schon immer mehr nach Krabbeln aussieht was sie veranstaltet :lol: wenn sie mal nicht mit ihren Gitterstäben beschäftigt ist :lol:
gast.1174369
17. Apr 2013 13:30
Wow kathi was hastn du fürn Wunderkind und für einen Wunderkindersitz. :lol:
Wahnsinn sie zieht sich schon hoch, wow, Fabian liegt nur da, und dreht sich ab und zu mal auf den Bauch,...
Und was hast du da für einen Kindersitz?
gast.1509672
17. Apr 2013 21:10
Hallo :)
Uns geht es gut. Wir hatten gestern die U5 mit 2 Impfungen.die Impfungen hat sie wieder gut vertragen.hatte zwar Dolle geweint aber nach einer Minute war wieder alles gut.sie ist dadurch nur ein bisschen schläfrig.letzte Nacht hat sie sogar durchgeschlafen :) kann durch die Impfungen sein aber ich hoffe das sie jetzt immer durchschläft :lol: naja wir werden es diese Nacht ja sehen hehe
Sie ist 70cm groß,wiegt genau 8000g und der kopfumfang ist 43cm.der Arzt sagt sie ist ein großen Baby aber in der Norm drin.sie ist soweit gut entwickelt so wie sie sein soll.er meint das mit dem sitzen (auf Schoß,so hinsetzen wenn die Babys das Gleichgewicht schon halten können)sei völlig in Ordnung ,das sei überhaupt nicht schlimm.damals haben die Leute das auch so gemacht. Und wir sind alle groß geworden ;)
Gestern habe ich ihr schokopudding von alete gegeben,den fand sie sehr köstlich :lol:
http://www.fotos-hochladen.net/view/imagepujxk9v367.jpg

Beim Orthopäden waren wir heute auch ,eine kleine minimale Ecke in ihrer Hüfte ist noch nicht gut , sei aber nicht wirklich schlimm,man weiß auch nicht ob es so bleibt oder weggehen kann.deswegen sollen wir die Vojta-Therapie erstmal weiter machen und in 8 Wochen haben wir nochmal einen Termin beim Orthopäden.

@zucker ..ach dein armer kleiner Mann ..er vermisst den Papa bestimmt schon ganz Dolle ,aber er hat ja eine tolle Mama die ihn gut ablenken wird in den Tagen wo der Papa weg ist ;) ja die süßen Sachen essen die kleinen am liebsten :D aber früh-Karotte mit Kartoffeln isst mein Engel auch immer ganz schnell weg.:) ja denke auch das man es nicht immer verhindern kann das die kleinen sich mal weh tun,aber man passt schon gut wie möglich auf ;) bisher hat sie sich nicht wieder den Kopf gestoßen ,sie zieht den jetzt immer nach vorne wenn sie sich zurück dreht ;) von einmal aua machen hat sie sich das gemerkt :lol:

@anita & Marie ..süße Bilder! :)

Soo Mamis und Zwerge ...das war's erstmal ..ich hab ein bisschen Kopfweh :| ,muss bald haia machen gehen :lol:
Wünsche euch eine gute Nacht!

Liebe Grüße Mau + Amy-Jane
gast.1380062
17. Apr 2013 21:42
Huhu Mamis...
heut Abend war es endlich wieder entspannt beim Essen und Lina hat es geschmeckt!!!
Und sie schläft seid ca. 19:30 Uhr.
Heut war wieder herrliches Wetter richtig schön, da hat man nur deswegen schon gute Laune!!!
@Mau, ja hast recht scheint ihr geschmeckt zu haben. Voll herzig das Bild!!
Super das auch bei euch die U5 gut verlaufen ist und der Arzt zufrieden war.
Hoffe für dich das es nochmal so ne gute Nacht wird, Lina hat auch immer bis um sieben durchgeschlafen. Doch die letzten Nächte (ca. 1 Woche) ist schon ca. um 5 oder 6 Uhr wach geworden. Ich hab nun die Breie gemischt, also mit Schmelzflocken oder 4 Korn denke dadurch schafft sie auch wieder länger. Und sonst steht die Mama halt auf, war ja schon schlimmer :lol:
@Kahti, oh weh aber das kenn ich auch mit dem Kopf. Lina liegt immer vor dem Spiegel im Schlafzimmer und haut selber den Kopf dagegen. Aber nicht so fest, aber man hört es immer. Aber ich denke auch man kann nicht alles verhindern, aber das schlimmste schon.
Wow was ist das den für ein Toller Autositz, hört sich ja echt interessant an.Ja hatte auch den Eindruck das es auch etwas an der zeitumstellung liegt. Aber bin guter Dinge das es wieder besser wird, heut Abend war es ja schon wieder besser!!!!
Auch wenn das einschlafen länger dauert, aber das sind wir ja irgendwie gewöhnt!
Hast du dann das Bett schon niedriger gestellt? Wenn sie sich immer hoch zieht!
@Marie, na wie war euer Babyschwimmen hattet ihr Spass? Ja ich bin in die Stadt gelaufen da brauch in für einen Weg schon ne 3/4 Stunde und dann sind wir noch am Rhein gelaufen. Das Wetter war ja so toll!!! Deine kleine hat auch so ne Locke oben. Lina hat in der Mitte so viele Haare.

Habt ihr schon die Betten weiter nach unten gestellt? Wir haben es noch nicht gemacht, sie zieht sich noch nicht hoch.

so ich wünsch euch nen schönen Abend...
gast.1513231
18. Apr 2013 01:19
Hallo Ihr lieben!
Endlich schaffe ich es mal wieder zu schreiben. Diese Woche ist etwas stressig aber wir bekommen es schon irgendwie hin. ;)
So hier mein Bericht von der Krankengymnastik: Sie hat mir erstmal bestätigt das mein Kleiner Zwerg etwas faul ist was das Thema Bewegung angeht ( ich vermute das hat er von mir! ) aber Sie meinte das er auch zu wenig Bauch- und Armmuskulatur hat um sich zu drehen. :shock: Naja dann haben wir also noch einiges an Arbeit vor uns! Wir haben den nächsten Termin in einer Woche dann werden wir weiter sehen. Sie hat mir einige Übungen gezeigt und die machen wir brav wie wir nun mal sind.
Ja auch bei uns ist das Wetter abartig schön. Wir sind fast den ganzen Tag nur noch drausen unterwegs. Der Kleine geniest es offensichtlich und ist guter Laune. Er freut sich wie n Schnitzel wenn es raus geht und ich muss Ihn nicht ständig so dicke anziehen. Sogar die Erkältung ist fast weg. :o
Nun bekommt so langsam auch mein Kleiner Zwerg wohl seine Zähne. Wenn man in seinen Mund schaut sieht man zwei kleine Beulen am Zahnfleisch und wisst Ihr was!? Die Kinderärztin hatte recht, er bekommt erst die Eckzähne. Seltsam!
Jetzt aber mal zu Euch:

@anita: Ja da hast Du recht mit dem Wetter! Man bekommt wirklich schon fast ne Überdosis an Sonnenstrahlen. Endlich wieder wärme! :lol: Nein auch ich hab das Bettchen noch nicht runter gestellt da mein kleiner Fauler noch lange nicht so weit ist! Wir arbeiten aber daran! Den Bericht über die KG hab ich oben schon geschrieben. Das tut mir echt Leid das Eure Kleine bals wieder normal am Essen und Schlafen ist! Dann kannst Du Dich glücklich schätzen das Du die Omas hast. Ich würd es genauso machen wenn die Möglichkeit bestünde. Dadurch das es nicht möglich ist muss ich Ihn in die Krippe geben. Diejenigen die diese 3 Kriterien erfüllen haben vorrang: 1. allein erziehend, 2. fester Arbeitsvertrag und 3. Geschwisterbonus ( wenn schon ein Geschwisterteil in der Einrichtung ist ). Ich hab die ersten 2 Punkte! Quaki ist ja süß! Ich sag zu meinem Zwerg auch manchmal bzw öfter am Tag: Raupe Nimmersatt! Da lacht er dann immer kackenfrech! Auch Deine Bilder von Deiner Maus sind niedlich!

@Mau: Das freut mich das Deine Kleine alles gut überstanden hat und es Ihr gut geht. Ach das mit der Hüfte wird schon, mach Dir da mal keinen Kopf! Ach ne wie niedlich Deine Maus aussieht mit dem schokoladen verschmierten Gesicht und die Zähnchen dazu! Ja er vermisst seinen Papa aber wie schon geschrieben, das schaffen wir schon! Da sieht man wie schnell die Kleinen lernen. Ich hoffe das es Dir bald wieder besser geht mit Deinem Kopf! Also gute Besserung!

@kahti: Das kenne ich auch mit den "Unfalltag" Mein Kleiner hat die Gabe solange auf seiner Wippe rumzuhampeln bis er raus fällt. Wenn ich Ihn nicht oft anschnallen würde wenn er auf dem Tisch steht würde er raus fallen! Einmal hat er es geschafft aber er war da auf dem Boden auf seiner Decke. Hab Ihn auch getröstet weil er sichda den Kopf angehauen hat obwohl ich Ihn das jedes mal sage. Aber nein, er hört nicht und deshalb: Wer nicht hören will muss fühlen. Das hört sich echt toll an mit Deinem bzw Eurem neuen Kindersitz! Da wird sich Dein Rücken aber freuen und sehr dankbar sein! Deine Kleine ist ja echt der Hammer! Mach Dir doch keinen Kopf geht mir ähnlich! Ich muss auch immer warten bis junior im Bett ist um zu was zu kommen!

@Marie: Ich würd auch gerne schon den Kiwa umbauen aber mein Zwerg ist noch nicht so weit. Auch bei mir wird es langsam knapp mit dem Platz. Die Wanne habe ich schon lange raus genommen! Bin ja gespannt wie sich Dein Mann mit Eurer Kleinen beim Babyschwimmen macht! Das denke ich auch das er sich freuen wird wenn der Papa wieder da ist. Also ich würde darauf pfeiffen was die olle Nuss sagt! Du machst es so wie Du es gewöhnt bist und basta! Die Bilder sind auch sehr niedlich!

Ich würd Euch ja auch n paar Bilder zeigen aber irgendwie funktioniert es nicht bei mir mit dem hochladen. :(
So werd mich jetzt endlich mal ins Bettchen begeben da wir morgen wieder in die Krabbelgruppe müssen bzw wollen!
Wir wünschen Euch und Euren lieben eine ruhige, erholsame und schöne Nachtruhe mit vielen süßen Träumen.
gast.1513231
18. Apr 2013 23:07
Hallo Ihr Lieben!
Ui gleich 2 mal hinter einander. Heute war n echt schöner Tag, waren sogar mit der Krabbelgruppe auf dem Spielplatz. Mein Zwerg hat es wie auch immer verpennt! :lol:
Heute hat es bei uns am späten Abend ein böses Gewitter gegeben. Mein Kater sas ganz fasziniert auf dem Fensterbrett und hat zugesehen. Junior hat heute mal seid langen wieder mal mit mir Baden dürfen. Hat Ihm aber nicht so richtig gepasst da er zu wenig Platz hatte um zu strampeln und das Bad nass zu spritzen! :lol:
Ansonsten haben wir das schöne Wetter geniesen können und waren fast nur an der frischen Luft.
So das war es von mir für heute.
Wir wünschen Euch und Euren Lieben eine gute, erholsame und ruhige Nacht mit vielen süßen Träumen.
254 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...