April Mami 2011

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
Wunder111
10. Apr 2013 19:48
Re: April Mami 2011
Also ich bin Erzieherin von Beruf und kann dir sagen, dass es jeder Mutter in den ersten Kiga - Wochen genauso geht wie dir. Lasst euch nicht unter Druck setzten und nehmt euch so viel Zeit für die Eingewöhnung wie ihr braucht. Tobias merkt es, wenn du ein schlechtes Gefühl hast oder du dich unwohl fühlst, dann geht es ihm genauso. Lass ihn erst dann alleine, wenn du das mit dir und deinem Gewissen vereinbaren kannst.

Dass die Kinder zu Beginn öfter weinen ist normal, da sie immer wieder Momente erleben, in denen sie bis jetzt immer auf Mama zählen konnten und nun sind sie plötzlich auf sich allein gestellt. Das vergeht. Dauert aber seine Zeit. Er muss seinen Platz und Menschen, denen er vertraut (Erzieher und kinder) finden, dann gibt sich das.

Ich denke keine Mutter und kein Kind ist perfekt. Habe auch manchmal das Gefühl, ich müsste vieles anders machen, aber ich denke es wird schon alles seinen richtigen Weg gehen. Man wird von seiner Umwelt so bombadiert. Das kind kann schon dies und unser kann schon das, unser Kind schläft durch und unser Kind ist mit 2 trocken,...
Man macht sich dann auch selber total verrückt. Jedes kind ist wie es ist und jedes Kind ist genau so gut wie es ist.
Ich bin mir sicher, dass du alles instinktiv richtig machst. Kleine Fehler gehören dazu.

Hoffe es geht Tobias bald besser. Jetzt soll das wetter zum Wochenende bei uns besser werden, weiß nicht wie es bei euch ist, aber ich hoffe mit dem Frühlingsbeginn endet die Zeit der Schnupfnasen und Hustinetten. :)

Milan geht seit gestern regelmäßig zur Toilette. Heute das erste Erfolgserlebnis. er hat Pipi gemacht und war so stolz. Habe ihm diese Windelhosen gekauft. die sind echt praktisch. Na mal sehen, wie es weitergeht.
gast.1218539
10. Apr 2013 20:03
Wir lassen uns eh nicht unter Druck setzen, die Eingewöhnung ist echt top in dem Kindergarten.

Grundsätzlich lass ich mir eh nicht sagen, was er zu können hat und was nicht...da bin ich eh resistent dagegen :)

Das is ja toll, dass das mit dem Klo funktioniert. :) Tobi geht seit ein paar Wochen zumindest nach dem Duschen/Baden automatisch schon aufs Klo am Abend, das is für ihn schon zur Routine geworden. Er is auch schon mal untertags gegangen, aber das is eher die Seltenheit. Irgendwann mal stand er vorm Klo und sagte: "Tobi Klo gehen" - da wusste ich, jetzt beginnts :)

Heute haben wir mal sein Zimmer umgestellt...bis jetzt hat es ihm gut gefallen. Mal schauen, wie er schläft, da das Bett jetzt auch anders steht.
Wunder111
12. Apr 2013 07:40
Es ist schon echt super, wie die kleinen so ganz langsam groß werden. Es schleicht sich so das ein oder andere neue ein, ohne, dass man es überhaupt bewusst mitbekommt. Milan holt seit einigen Wochen alle seine Anziehsachen selbst zusammen, wenn wir raus wollen (und er vergisst nichts - Schuhe Jacke, Mütze, Halstuch, Handschuhe). Er wirft schmutzige Wäsche alleine in die Wäschebox und holt sich selber seinen Jogurt aus dem Kühlschrank. Er ist soo süß. Auch unsrer kleine Jasmin lernt immer neue Dinge. Sie ist nun 5 1/2 Monate alt und übt fleißig das Drehen. Sie brabbelt manchmal soo süß vor sich hin. Mutter sein ist echt der Hammer. Ich bin so dankbar für diese zwei gesunden wundervollen kinder. Auch wenn es manchmal super anstrengend ist, aber ich möchte die Beiden nicht mehr hergeben.

Wir war denn Tobias erste Nacht im umgestellten Kinderzimmer? Hatte er ein Problem mit der neuen Postition des Bettes?

Als Jasmin geboren ist haben wir Milans Zimmer auch umgestellt, da sie sich das Zimmer nun teilen. Er hat dann ein Disney Cars Bett bekommen, so ein Juniorbett. Total süß. Er war ganz stolz auf sein neues Bett und ist es heute noch. Ihn hat es gar nicht gestört, dass es ein anderes Bett an einer anderen Stelle im Zimmer war.

Werde nun mal den Haushalt machen, der macht sich jaleider nicht von allein.
gast.1218539
12. Apr 2013 08:28
Ja - Mama sein is toll, aber eben auch anstrengend! :)

Tobi hat es total toll gefunden, dass wir umgestellt haben und er schläft super!!

Zwei Kinder stell ich mir echt anstrengend vor, eins kann es ja auch schon sein *gg*

Bringe jetzt nachher Tobi in den Kindergarten zur Eingewöhnung. Heute sind mal 20 Minuten alleine angesagt.

LG
gast.1442079
12. Apr 2013 13:26
Wunder111 hat geschrieben:
> Mit zwei Kindern ist es super anstrengend. Die ersten drei Monate waren
> eine echte Herausforderung. Milan war ja gerade 1 1/2 als Jasmin geboren
> wurde. Nach und nach wird es einfacher. Er liebt die Kleine über alles. Es
> ist total schön die beiden zusammen zu sehen. Bin froh, dass wir es so
> gemacht haben. Habe mir das immer schön vorgestellt, wenn die Kinder
> zusammen groß werden. Die beiden sind aber auch genug, d.h. unsere
> Familienplanung ist damit abgeschlossen.
>
> Wollt ihr nur vorerst kein zweites oder generell nicht?
>
> Bin gerade dabei mich als Fotografin für Kinder - und Babyfotografie
> selbstständig zu machen. Super anstrengend alles zu wuppen, aber was solls.
> Bin schon total gespannt auf Milans Geburts Tage noch.
>
> Hallo 2franziska,
>
> schön, dass sich noch jemand zu uns gesellt.
> Wie heißt denn deine Maus?
> Wir feiern Milans Geburtstag am Montag, denn da wird er ja erst 2. Am
> Montag kommen all meine Cousinen und Freunde mit ihren Zwergen, da haben
> wir dann hier zu Hause kinderprogramm. Und am Wochenende ist der ruhigere
> Part mit den Omas und Opas geplant.
> Mialn steht total auf diese Disney Cars. Haben schon viele Tolle Dekosachen
> zum Thema eingekauft. Werde Ihm auch eine Cars Torte backen. :)
>
> Woher kommst du?
>
>
> Darf ich euch beide Fragen, wie alt ihr seit?
> Also ich bin 26 Jahre alt und seit fast vier Jahren sehr sehr glücklich
> verheiratet.
> Wenn ich dass so schreibe klingt das so unglaublich. Hätte mir das jemand
> mit 20 erzählt hätte ich dem einen Vogel gezeigt. :D
>
> So, nun aber genug für heute. Muss noch diesen verdammten Businessplan
> schreiben. :?

Also ich bin 29 aus österreich meine Tochter heißt elise und heute habe ich ein fa Termin, ich bin im 10. Ssw und bin gespannt ob eh alles passt. Das erste Bild von ihr. Ich wurde gern wissen was es ist....ja jetzt schon Hm. Nächstes mal schreib ich mehr vom Handy aus is das doof.
gast.1218539
12. Apr 2013 15:41
woher aus Österreich bist du?
gast.1442079
12. Apr 2013 17:03
Zwergi244 hat geschrieben:
> woher aus Österreich bist du?

Aus Niederösterreich bez. Gänserndorf
gast.1225381
12. Apr 2013 17:13
Hallo ihr lieben April-Muttis :)

bin eine "Ende März 2011-Mama" und meine Süße hatte ihren 2. Geburtstag am Karfreitag (29.3.) :D und wollte mich mal zu euch gesellen:

Johanna Franziska wog bei der U7 10,6 kg und war 81 cm groß - also auch eher zart. Mittlerweile ist sie aber bestimmt 2 cm gewachsen (brauche die Hosen nicht mehr umkrempeln ;) )
Sie ist wohl auch deshalb eher klein, weil sie leider an einer Kuhmilch- und Hühnereiweiß-Allergie leidet :(
Gott sei Dank verträgt sie Sojamilch und Sojajoghurt!

Aus diesem Grund habe ich Ostern auch keine (Schoko)Eier versteckt, weil sie die eh nicht essen darf -außerdem war es eh nasskalt.

Ich komme auch aus dem Norden: aus Glinde (direkt östlich vor den Toren Hamburgs). Bin eine späte Mami mit jetzt 41 J. und verlobt.

Mein kleiner Schatz liebt ihre Spielküche über alles, außerdem Bücher und 6-teilige Puzzles. Außerdem hat sie zum Geburtstag ein gut erhaltene Holzeisenbahn mit viel Zubehör geschenkt bekommen bzw. geerbt. Bücher zum Thema Kindergarten sind der Hit - denn ab 1.8. hat sie nun endlich einen Platz sicher.

Alles Gute noch nachträglich für Milan! :)

Wie ist das bei euren Kindern denn so mit dem Sprechen? Noch einzelne Worte oder schon 2Wort/3Wort-Sätze?

Liebe Grüße aus dem Norden von
Tanja
gast.1218539
12. Apr 2013 18:14
Hallo Tanja,

freut uns, dass du dich dazu gesellst :)

Verlobt? :) Schön - wisst ihr schon, wann ihr heiraten wollt? Nachträglich alles Gute zum Geburtstag für deine Kleine.

Tobias spricht schon 4 bzw 5-Wortsätze. Bücher liebt er auch extrem, und Puzzles sowieso :)

Dieses WE haben wir kinderfreies WE, deswegen werd ich mich mal verabschieden und mich zu meinem Mann gesellen :D

LG
gast.1213806
12. Apr 2013 18:58
Hallo Mamis,

ich geselle mich zu euch. Ich bin die Zuzi(30 in ein paar Woche) und Lara ist 2 Jahre am 6.4. geworden. Sie war bei der Untersuchung 88 cm und 11,7kg. Sie redet wie ein Wasserfall Wahnsinn sie lernt zur Zeit sehr viel. Ab September geht sie in den Kindergarten. Ich arbeite bereits seit einem Jahr auf 20 stunden in der Zeit ist der Papa daheim und es funktioniert super :-) Mein mann und ich sind seit 9 Jahren verheiratet. Zweites ist in der Nahe Zukunft nicht geplant möglicherweise wenn die Lara in die Schule geht. Das entscheiden wir dann spontan.

Schönen Abend euch allen.
Wunder111
13. Apr 2013 21:21
Hallo TanjaMa72 und zuzi28,
herzlich willkommen.

Schön, dass unsere Runde wächst. :)

Also 2franziska, erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Auch beim zweiten Mal ist alles so spannend. Ich muss ganz ehrlich gestehen, die letzten Wochen der Schwangerschaft waren sehr anstrengend. Man hat diesen dicken Bauch, die üblichen Wehwehchen und dann noch so einen kleinen Wurm ( Milan war bei der Grburt von Jasmin 1,5 Jahre alst) der ständig Aufmerksamkeit brauchte. Er konnte damals die Treppen zwar alleine hoch, aber nicht wieder runter. Musste ihn dann oft tragen. Echt anstrengend. Auch die ersten drei Monate hatte ich einige Momente in denen ich dachte ich kann nicht mehr. Milan wollte als die Kleine da war nicht mehr in seinem Bett schlafen und Jasmin plagten Nachts die Drei.Monats-Koliken von 00:00 Uhr bis 4:00 Uhr morgens. Mein Mann hatte zu allem Übel noch ständig Nachtschicht. :o

Jetzt ist Jasmin 5,5 Monate alt und es ist super. Manchmal anstrengend, aber ich würde es definitiv wieder so machen. Milan liebt seine Schwester so sehr. :)

Zwergi244 : Schön dfass Tobias von seinem Zimmer so begeistert ist. Wie war der Kitatag?

Hatten heute die Zweite Geburtstagsfeier mit den Omas und Opas. Empfand sie ehrlich gesagt anstrengender als die am Montag mit den kindern. Bin froh, dass jetzt alles vorbei ist. Puh.

Milan spricht momentan Zweiwortsätze, aber davon gaaaaaanz viele. :lol:

Ich brauche dringend schlaf. Die kinder schlafen beide ca. von 19:00 bis 6:30 durch, außer mal Schnulli verloren oder so, aber irgendwie schlafe ich totol unruhig.
gast.1218539
15. Apr 2013 14:57
Die erste Kita-Woche war ganz ok...am Freitag hat er die halbe Stunde, die er allein war nur mehr ab und zu geweint. Und heute hat mir mein Mann schon erzählt, dass Tobi nur am Anfang geweint hat und danach überhaupt nicht mehr. Die Kindergartentante hat gesagt, dass er sogar schon alleine Spielsachen geholt hat, sich umgesehen hat usw... das hat mich richtig stolz gemacht! :)

das mit dem unruhig schlafen kenn ich auch - aber das wird wieder vergehen denke ich :)

Das kinderfreie WE war total angenehm, mal richtig relaxed.

Wie gehts euch allen sonst so?

LG
Isa
Wunder111
16. Apr 2013 13:02
Das ist doch super, dass Tobias beginnt seine neue Umgebung im Kindergarten zu erkunden. Man weiß ja selber, wie es ist, wenn man irgendwo neu ist (neuer Job oder so). Jeder braucht seine Zeit um sich einzugewöhnen. Du kannst mit recht stolz auf ihn sein.

Heute Nacht habe ich geschlafen wie ein Stein. :D
Mein Mann ist wegen der Kinder aufgestanden. :)

Bei und war gestern traumhaft schönes Wetter. Der Hammer. Es wird jetzt aber auch Zeit für Frühlingssonne.

Uns geht super, alle gesund, keine Rotznasen mehr. Total schön. Das Wetter noch dazu. Prima.

Jasmin drehr sich seit einer Woche in sekundenschnelle vom Rücken auf den Bauch. Hurra.
Milan will immerzu mit ihr spielen und reicht ihr Spielsachen. Heute hat er ihr welche von seinen Lego Duplo Tieren abgegeben. Es ist so süß. Er ist so lieb und besorgt. Einfach schön zu sehen.

Wir gehen heute wieder zum Kinderturnen. Da hat Milan immer total viel Spaß. Dort sind immer zwischen 10 und 14 Kinder im Alter von 1,5 - 3 Jahren und die haben sooo viel Spaß zusammen. Das tut ihm echt gut. Er war sonst immer so schüchtern, jetzt ist er richtig aufgetaut im Umgang mit anderen Kindern und das komplette Gegenteil von vorher.

Werde nun schnell noch die Sporttasche packen, denn gleich (gegen 14 Uhr) ist Jasmins Mittagsschlaf zu Ende und dann hat sie Hunger.

Euch einen schönen Tag
gast.1218539
17. Apr 2013 11:24
2franziska hat geschrieben:
> Hey
>
> Meine Tochter hat am 16.04.2011 Geburtstag!
> Sie ist 89 cm und knappe 12 Kg!
>
> Ich bin momentan schon am Geburtstag planen.
> Wie wohl das Wetter ist?...
> Falls es regnerisch ist werden wir in einen Indoorspielplatz am Vormittag
> mit ihr zum auspowern gehen. Nachmittags ist natürlich lecker Torte
> geplant....
> Mit der Familie feieren wir allerdings erst zum Wochenende!
>
> Wie war bei euch der 2 Te Geburtstag?
>
> Lg Franziska

Nachträglich alles, alles Liebe deiner Maus zum Geburtstag!! :)
Wunder111
17. Apr 2013 19:54
Von mir auch alles liebe nachträglich.

Milan hatte gestern total viel Spaß beim Kinderturnen. Ist super süß, wenn die Kleinen dort zusammen rumtoben.

Heute waren wir am Nachmittag mit Papa Eis essen und auf dem Spielplatz. War total schön. Ich liebe es Mutter zu sein. Ich kann mir nicht mehr vorstellen, auf dieses Kinderlachen zu verzichten.

Schönen Abend für euch
67 Beiträge
loading 19547...