Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Wie lange Angelcarematten??
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Und sowas funktioniert???
WAs ist wenn das Kind pupst,springt das da auch an???
keine ahnung. Aber soll wohl effektiver sein zwecks Überwachung der Atmung.
Naja okay!
Uns reicht das Babyphone,das schlägt schon beim leisesten Pieps an!
Und dann hat es gepfiffen. Aber das hat mich nicht sonderlich gestört, weil es nicht oft vorkam.
Einfach nicht mehr aufgewacht...das kann in jedem Alter passieren, nur das es dann halt nicht mehr Plötzlicher Kindstot heißt.
Ich hoffe niemand lässt die Matten beim Kind im Bett bis es auszieht
Ich glaub jede Mutter kennt die Angst wegen dem pl. Kindstot... ich hab Nächtlange wach neben meinem Sohn gelegen und einfach nur geguckt ob er atmet.
Wir haben uns allerdings damals sehr bewusst gegen die Matten entschieden, hätte eh nicht funktioniert, da er nicht in seinem Bett schläft.
Ich denke das sollte man absolut von seinem Gefühl abhängig machen, wie lange die Matten im Bett bleiben. Allerdings, wenn was passiert, kann man auch mit Matte leider selten was dagegen machen... wenns passieren soll, dann passiert es auch.
Viel wichtiger ist es meiner Meinung nach, sich an solche Sachen wie Zimmertemperatur, so lange wie möglich keine Bettdecke, im Elternschlafzimmer schlafen etc. zu halten. Die Matten dienen dann eigentlich mehr als Sicherheit für das Gefühl der Eltern (was ja auch sehr wichtig ist
Mich hätten die Dinger nur noch mehr verrückt gemacht muss ich sagen.
Also ich sag mal, spätestens wenn die Mäuse in ein großes Bett umziehen, kann man die Matten nicht mehr verwenden, oder?
LG
@bussibaeren: Pupsen stört nicht, das Ding schlägt ja an, wenn NICHTS passiert.
unser Sohn ist 20 Monate alt und wir verwenden die Matten so lange bis er entweder ins große Bett umzieht oder die beiden Stangen aus dem Kinderbett entfernt werden.
Probleme mit etwaigen Fehlalarmen hatten wir bis dato nicht. Toi Toi Toi
Ich denke auch ich lass sie noch so lange drinne bis sie alleine aufsteht
man schläft doch besser.....
Unsere Maus ist jetzt 19 monate...
LG
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.