Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
banane zum anfang?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
> naja meine bekommt ja ha-nahrung und die soll ja alles andere als süß sein, demnach
> kennt meine ja süß nicht direkt-.
> aber selbst wenn muttermiulch ist aber nicht so süß wie manche breie die dann schon
> ucker enhalten oder durch obst dann süß sind.
beckie22 hat geschrieben:
> auch die Ha-Nahrung heutzutage schmeckt nicht mehr so bitter wie früher.
> Die HA-Nahrung schmeckt nach den neuen Rezepturen genauso süsslich wie die
> normale PRE.
Wie lang ist das Früher her?
Vor ziemlich genau 15 3/4 Jahren war die HA-Nahrung auch schon süß, ich fand sogar ziemlich lecker mit einer leichten Vanillenote. Der Hersteller war damals Aponti. Diesmal hatten wir HA von Beba und auch da kann ich mich geschmacklich nicht beschweren. Süßlich und lecker, trotz HA!!
Hab mich jedenfalls gefreut, wenn mir einer meiner Jungs nen Schluck überlassen hat!
Bei Darush ist es ja auch 15 Jahre her, er bekam auch BEBA HA und mir wurde gesagt, sie würde leicht bitter schmecken. Probiert habe ich sie allerdings nie, da mir schon der Geruch von Babymilch seit jeher Übelkeit verursacht
wie lange das her ist kann ich nicht sagen. Meine Hebi war damals bei Milupa zum Probetrinken
Jedenfalls war sie überrascht das die nun auch so gut schmeckt wie PRE.
Und als ich mit Beikost angefangen und dann die normale Pre hatte, schmeckte die HA auch noch bitter.
Hab ALLE Milchen probiert
Was auch immer die Hebis da bekommen haben... es war keine HA .
Oder... der Geschmackssinn einer "frischen" Mutter ist ja sehr gut...
> Naja, ich will mal in den Raum werfen, dass man Kinder nicht ans Süsse
> gewöhnen muss. Das ist von NATUR AUS SO!! Muttermilch schmeckt auch süss.
>
Ich wurde für diesen Satz mal als Klugscheißer verurteilt
> Wieso verurteilt? Du BIST einfach ein notorischer Klugscheißer - willkommen
> im Club
Achso
zum Probetrinken. Ich glaub die haben da Aptamil HA probieren müssen/sollen. Ums genau zu wissen müsste ich meine Hebi anrufen, aber dann kriegt die nen Schock weil se denkt ich bin schwanger
Meine Hebamme sagte mir, wenn ich ein paar Wochen Beikost eingeführt habe, könne ich ihr am Nachmittag auch mal ein Stück Banane anbieten. Aber das mochte meine Maus zu dem Zeitpunkt nicht.
Das mit dem süssen find ich persönlich Quatsch (meine Meinung), denn Karotte schmeckt auch süß. Und davon ab glaube ich, dass ein Kind, was mit mal was süßem aufwächst, später viel bewusster damit umgehen kann. Natürlich meine ich nicht, dass man ein Baby täglich mit Schokolade zustopfen soll! Und die Hebamme einer Freundin hat ihr sogar geraten eine Brise Zucker in den Fencheltee zu tun, weil ihre Kleine den nicht mochte...
Bei dem Tee frage ich mich eh immer, wieso so viele ihren Babies immer Tee andrehen wollen
Zum Glück mochte meine Tocher Fencheltee nie, egal ob mit oder ohne Zucker und auch mein Sohn bekommt nur Wasser zu trinken. Bei uns gibt es garnichts anderes.
Meine Tochter verweigert Wasser, deshalb bekommt sie einen kleinen Schluck Saft rein, dann geht es.
Vielmehr ist es so, dass viele Eltern den Kleinen einfach zu früh zusätzliche Getränke anbieten. Weil die Babies aber noch keinen Durst haben, trinken sie nicht. Die Eltern denken dann, es möge kein Wasser und geben Saft(schorle) - und BUMS, das Kind trinkt; weil es eine leckere Süßigkeit bekommt, nicht aus Durst!
Aber sie mochte wirklich kein Wasser
Zu früh würde ich auch nicht sagen, denn meine Kleine ist ja schon fast 10 Monate...
Aber ich finde eine wässrige Schorle auch nicht wirklich schlimm - nur überflüssig...
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.