Märzkinder 2013

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1531253
27. Mär 2013 19:52
Re: Märzkinder 2013
Ich kann leider nicht stillen. Wir hatten im Krankenhaus leider Probleme und deswegen wurde sie von Anfang an mit der Flasche gefüttert. :-( Ich hätte sooo gerne gestillt. Bin im Krankenhaus immer in Tränen ausgebrochen, weil sie die Brust einfach nicht angenommen hat. Leider haben auch die Krankenschwestern den Fehler gemacht, dass sie ihr dann gleich ein Fläschchen gegeben haben. Sie kam um 21:56 zur Welt, wurde mir erst um 23:30 an die Brust gelegt nach mehrmaligem Bitten und Betteln und um 00:30 bekam sie die erste Flasche, weil die Hebamme meinte, sie braucht unbedingt etwas. Das kam mir zwar spanisch vor, weil normal sagt man ja, dass sie wenn noch keine Milch da ist, sie länger ohne Essen auskommen. So hat es uns die Hebamme im GVK erklärt. Die ersten 3 Tage sollen sie ja pro Mahlzeit mit 30 Ml auskommen, da noch nicht mehr Milch vorhanden ist. Die im Krankenhaus haben ihr aber am 2. Tag schon zwischen 40 und 60 Ml gegeben. Ist klar, dass sie dann keine Brust mehr nimmt. Und da ich einen Kaiserschnitt hatte, konnte ich die ersten 1,5 Tage nicht aufstehen, weil ich zu schwach war und sie haben sie mir nicht einmal zum Anlegen gebracht. Obwohl ich sie darum gebeten habe, weil ich ja wirklich stillen wollte. Tja ein paar Tage später habe ich dann Tabletten zum Abstillen bekommen, damit ich keinen Milchstau bekomme, falls die Milch doch noch eingeschossen wäre. Ich war die ersten Tage echt verzweifelt, weil ich nicht stillen kann. Mittlerweile habe ich mich damit abgefunden, obwohl ich mir doch Vorwürfe mache, weil meine Kleine von der Flaschennahrung solche Blähungen und auch Verstopfung bekommt. Morgen stelle ich auf eine andere Marke um, vl wird es dann besser.
Aber die im Krankenhaus haben sie einfach überfüttert und ich denke auch, dass das ein Hauptgrund ist, das sie jetzt solche Probleme mit dem Darm und dem Magen hat.
Aber das werden wir schon hinbekommen.

Zurzeit isst sie eben alle 4 Std 90 ml und zwischendurch bekommt sie Fencheltee, damit die Verdauung angeregt wird. Bzw ihre Blähungen besser werden.

ManoMann, heute ist sie schon wieder 2 Wochen alt. Die Zeit vergeht. Heute hätte ich eigentlich erst Geburtstermin. abeer man sieht, es kommt eben alles anders als man denkt.
aileen_grimm
28. Mär 2013 21:06
Hallo ihr lieben..
Gehts euch u euren Lieblingen gut?
Mein kleiner ist heut schon drei wo. alt :(.die Zeit vergeht so schnell.
Er hat auch schon schön zugenommen..Geburtsgewicht 3340 u nun schon 3780 aber kein Wunder bei dem was er trinkt..;) sein Papa u ich nennen ihn schon liebevoll kleines Raubtier ;).. hab auch genug Milch, dass es schon ausläuft u überleg auch ob ich abpumpe denn sonst geht die gute Milch verloren.. u ich möchte auch gern.mal raus, u so könnte Papa dann die Flasche geben.. aber wie viel trinkt so ein baby aus der Flasche u wie warm muss man.das machen/???

@sabrina.. das is ja echt gemein aber leider hat man das schon oft.gehört u ich finde das frech..bei uns hat es auch nicht gleich fkt u die Schwestern meinten sie geben uns 2
4 std Zeit nach der Geburt u mit Hilfe von nen Stilhütchen hats geklappt u er nahm dann.die Brust. Aber bitte fühle dich nicht schlecht, dass is.nicht dein fehler!!

LG an alle muttis u eure Zwerge..
Aileen&Colin
Finfish
29. Mär 2013 12:13
Hallo,

Sabrina ich hab eine ähnliche Geschichte von einer Freundin gehört die in Apolda entbunden hat. Es ist schon schade... Aber es hat denke auch Vorteile. Ich muss immer sehen das ich nach spätestens 2 Stunden zu hause bin wenn ich den Kleinen nicht dabei hab oder mit ihm Spazieren gehe. Ich kann nicht mal eine Freundin besuchen, da ich außerhalb meiner 4 Wände den Zwerg nicht stillen kann. Das ist wie eine Blockade ich bekomm ihn dann einfach nicht angelegt. Ich denke er merkt das ich mich dann unwohl fühle und geht deswegen nicht richtig an die Brust.

Mit abpumpen hab ich auch schon überlegt, gerade wenn er mal etwas länger schläft lauf ich doch recht schnell mal aus. Aber meine Hebamme meinte das ist nicht so gut weil so nur noch mehr Milch kommt. Obwohl ich gerne mal zwischendurch ein Fläschchen hätte gerade weil auch meine eine Seite im Kreissaal flasch angelegt wurde und dadurch gleich eingerissen ist und das jetzt bei jedem Stillen schmerzt.

Wie die Zeit vergeht, Liam wird heute 12 Tage alt und eigentlich ist heute erst ET gewesen. Unser kleiner Sonnenschein, da stört der Schnee draußen gar nicht. :) Und so können wir auch unser erstes Osterfest zusammen feiern und müssen nicht in der Klinik sein.

lg Fin und Liam
Crispcoc
30. Mär 2013 10:35
Super!
Klein Sophie hat die Erde erreicht :))
30.03.2013 - Tolles Datum, Tolles Kind!
Obwohl ich sie noch nicht so lange in den Armen halte,
habe ich das Gefühl, sie schon in und auswendig zu kennen.
gast.1580386
30. Mär 2013 14:33
Hey Sabrina, mach dir bitte keine Sorgen deswegen. Das Verhalten der Hebamme ist etwas seltsam, da Hebammen mehr fürs stillen sind :shock: Die zwängen es einem eher auf.
Hab im KH versucht zu stillen, hat aber trotz Stillhütchen nicht funktioniert. In der letzten Nacht im KH meinte die Nachtschwester ich solle abpumpen (habe versucht ihn eine Stunde lang zu stillen) und dann hat er die Milch mit der Flasche bekommen.
Habe dann die nächsten 7 Wochen abgepumpt und dann auf Pulvermilch umgestellt (bin wieder Arbeiten gegangen). Sicherlich ist stillen etwas herrliches, wenn es funktioniert. Bei mir war es nur Streß pur und bin da mit der Pulvermilch glücklicher. Zumal ich die Kontrolle habe, wieviel mein Kleiner trinkt.
Du wirst merken, dass die Pulvermilch so manchen Vorteil hat :roll:

Also mach dir deswegen keine Sorgen, dein Kind wird ein toller Mensch werden.

Ach noch was: Auch Stillkinder haben oft Bauchschmerzen, versuch aber mal ne andere Marke oder speziell gegen Blähungen... :roll:
gast.1234148
1. Apr 2013 11:31
Fin ich denke das gibts sich irgendwann auch wenn du sicherer bist.

Moritz ist heute 3 Wochen alt. Auch schon wieder.
Sein großer Bruder macht sich echt toll. Nur hat er wieder Zahnschnupfen bekommen. Oh man diese blöden Zähne. Wieso können die nicht alle auf einmal kommen?!?
Nachts bekomme ich Moritz auch recht schhell wieder in den schlaf. Nur fängt er immer zu grunzen und knurren an.
Ich höhre das schon gar nicht mehr aber mein Mann. Und das beste ist beschwert sich darüber das der kleine Grunzt und keine 5 Minuten später sägt man den ganzen Wald zusammen.

Jetzt muss nur noch das Wetter besser werden und dann könnte es doch nicht besser sein. Dann pflanzen wir ne Hecke so das Felix nicht abhauen kann und dann können wir auch draußen im Sandkasten(der noch gekauft werden muss :-)) spielen.
Finfish
3. Apr 2013 12:17
Guten Morgen Mamis,

wie geht es euch und euren Prinzessinen und Prinzen?
Wir haben jetzt schlaflose Nächte, Liam hat Blähungen bekommen und wir nur bei uns im Arm ruhig und auch nur wenn er auf dem Bauch liegt. Jetzt gibts Fencheltee, Bauchmassage und Kirschkernkissen. Trotzdem schreit er und ich komm kaum noch zur Ruhe. Hoffe euch geht es da etwas besser.
Geht auch schon wieder los :(

Liebe Grüße Fin
gast.1531253
3. Apr 2013 21:34
Halli Hallo,

so endlich habe ich einmal Zeit und die "Kraft" wieder etwas zu schreiben.

Die letzten Tage waren sehr anstrengend bei uns. Unsere Maus hat so starke Blähungen und hatte auch nicht wirklich Stuhl, deswegen hatte sie ganz schlimme Schmerzen.
Meine Stief-Schwiegermama hat mir geraten (sie ist Krankenschwester), dass ich das Fläschchen mit einem Pulver eindicken soll, damit es schwerer ist und der Darm erkennt, dass es sich nicht um etwas zu Trinken handelt sondern um das Essen. Das hab ich seit gestern gemacht und siehe da, die Windel war heute voll :-) Ich hab mich so gefreut. Die Blähungen sind jetzt auch besser und spucken tut die Kleine auch weniger.
Ich muss morgen den Arzt fragen, ob ich dabei bleiben darf oder ob ich einfach eine AR Nahrung nehmen soll.

Mit meiner Kaiserschnittnarbe gehts mir sehr gut. Sie juckt zwar wie verrückt aber sie schmerzt nicht mehr. Und sie verheilt super. Leider übersehe ich es dadurch oft, mit dem Heben. Ich hebe oft über 5 kg.

Unsere Kleine ist jetzt schon wieder 21 Tage alt und sie wächst dahin. Bin schon neugierig, was der Kinderarzt morgen abmesst bzw wiegt. Ich denke sie wird schon ca 3 kg zusammenbringen :-)

Wie gehts euch so? Wie sind die Nächte?

Ich muss alle 4-5 Stunden aufstehen Fläschchen machen für die kleine Raupe Nimmersatt. Sie schläft normalerweise wieder super ein. Nur leider nicht in unserem Schlafzimmer. Deswegen müssen wir mit ihr im Wohnzimmer schlafen, denn da schläft sie super ruhig in der Nacht. Ich denke dass ihr das Schlafzimmer nicht passt, vl geht eine Wasserader durch oder so. Aber es sind nur mehr knappe 2-3 Wochen ,dann sind wir in unserem Haus, auf das wir uns schon sooo freuen :-)

Gute Nacht :-)

GLG
gast.1234148
3. Apr 2013 21:57
Ich hatte auch einen Kaiserschnitt.
Sabrina, ich hebe meinen großen Sohn auch hoch und der wiegt knapp 12 kg.
Weil alleine fliegt er ja nicht in den Autositzt oder in den Einkaufswagen , Hochstuhl, Kinderwagen . . .
Meine Hebamme hat auch gesagt ich soll mich schonen und nur max 5 kg hoch heben.
Schonen geht aber nicht wirklich.
Wir haben nächste Woche Dienstag U3. Da bin ich auch mal gespannt wie viel der kleine wiegt. Ich muss ihn mal zuhause wiegen und schauen was der Doc rauß bekommt.
Montag gehts aber noch zur Osteopatin.
Die Nächte sind Ok nur nach dem dritten mal stillen fängt der kleine das grunzen und knurren an.
gast.1314384
6. Apr 2013 01:28
@sabrina 1603
wenn dein kleiner fratz mit der milch so probleme hat bezüglich blähungen etc. dann rühr doch die milch jedes mal anstatt mit wasser mit fencheltee an. so hab ich es damals immer gemacht. hab ne thermo kanne mit fencheltee gekocht die hat dann immer nen ganzen tag gereicht und dann jede flasche mit dem tee angerührt. zum einen hatte er quasi 0 probleme mit bauchweh und zum anderen is auch ne vorbeugung gegen die kolliken.
gast.1622292
6. Apr 2013 01:41
nicki12.05 hat geschrieben
> @sabrina 1603
> wenn dein kleiner fratz mit der milch so probleme hat bezüglich blähungen
> etc. dann rühr doch die milch jedes mal anstatt mit wasser mit fencheltee
> an. so hab ich es damals immer gemacht. hab ne thermo kanne mit fencheltee
> gekocht die hat dann immer nen ganzen tag gereicht und dann jede flasche
> mit dem tee angerührt. zum einen hatte er quasi 0 probleme mit bauchweh und
> zum anderen is auch ne vorbeugung gegen die kolliken.

:) stimmt ,hab meine milch auch immer mit fencheltee und mach es heute noch bin keine März Mami bin ne Oktober 2012 mami;) und fang erst jetzt an mit einmal Wasser einmal Tee :) ich kanns nur Befürworter es hilft :)
Lg Ella
gast.1622292
6. Apr 2013 01:42
Gemacht fehlt :D hihihi
gast.1531253
6. Apr 2013 21:21
Das mit Fencheltee habe ich gemacht, bis mir eine Krankenschwester bzw auch Ärzte gesagt haben, dass Fencheltee eine austrocknende Wirkung hat. Und geholfen hat es meiner Maus gar nichts, dass ich es mit Fencheltee gemacht habe. Kleine Babys bis zur 15. Woche glaube ich, sollen am Tag nur maximal 150 ml Fencheltee trinken.
Jetzt hat sie Gsd weniger Probleme, ich gebe ihr seit heute Hipp Pre Combiotik. Zwischendurch gebe ich ihr Tee zu trinken, aber eben nur maximal 150 ml am Tag.
Aber danke für den Vorschlag :-)
gast.1541755
6. Apr 2013 22:56
Hallo zusammen, nun n ich auch umgezogen :) unsere kleine Mausistam 11.3. per Keiserschnitt gekommen da sie in BELwar.Ich habe mir schon vorher gesagt das ich froh bin wenn es mit stillen klappt aber würde mich nicht verrückt machen wenn nicht.Mittlerweile haben wir es so das die kleine gestillt aber auch zugefüttert wird, da ich sehr wenig Milch habe. Hatte vor einigen Jahren ein Brust OP auf Grund von Missbildung und habe Implantate bekomen daher wusste ich icht ob es klappt.Jetzt ist es so das ich wenigMilchdrüsen habe unddementsprechend auch wenig Milch. Unsere kleine wird gestillt und dannah bekommt sie noch Fläschen.Hatten im Krankenhaus schon fertig Fläschen von Aptamil gehabt unddies hat sie auch gut vertragen also blieben wir dabei.Jetzt merke ich seit ca 10 Tagen das sie nur alle 2-3Tagge Stuhlgang hat dannaber richtigübel riechend.Hat dasjemandbei euch auch s?oder soll das normal sein?
Abgesehen davon pupst sie die ganze zeit sehr stinkig. Ab wievielte woche sollen oder können Babys Fencheltee trinken?
Hoffe den anderenBabys und Mammas geht es gut, wünsche euch noch ein schönes Wochenende und schöne Zeit miteuren Schätzen
Mausemama94
7. Apr 2013 13:40
@matisova
oh je das problem kennen wir -.- du wirst bestimmt die nahrung umstellen müssen! jona hat im kh humana pre bekommen (fertige Fläschchen-super vertragen)
als wir nach hause gekommen sind haben wir dann auch sofort humana pre genommen und jona hatte da schlimme verstopfung bekommen nach einigen tagen bis wir die nahrung umstellten! eine bekannte hatte das selbe problem.
ich glaube das in den fertigen fläschchen noch zusatzstoffe sind um die milch zu konservieren!
106 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...