Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Märzkinder 2013
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Aber die im Krankenhaus haben sie einfach überfüttert und ich denke auch, dass das ein Hauptgrund ist, das sie jetzt solche Probleme mit dem Darm und dem Magen hat.
Aber das werden wir schon hinbekommen.
Zurzeit isst sie eben alle 4 Std 90 ml und zwischendurch bekommt sie Fencheltee, damit die Verdauung angeregt wird. Bzw ihre Blähungen besser werden.
ManoMann, heute ist sie schon wieder 2 Wochen alt. Die Zeit vergeht. Heute hätte ich eigentlich erst Geburtstermin. abeer man sieht, es kommt eben alles anders als man denkt.
Gehts euch u euren Lieblingen gut?
Mein kleiner ist heut schon drei wo. alt
Er hat auch schon schön zugenommen..Geburtsgewicht 3340 u nun schon 3780 aber kein Wunder bei dem was er trinkt..
@sabrina.. das is ja echt gemein aber leider hat man das schon oft.gehört u ich finde das frech..bei uns hat es auch nicht gleich fkt u die Schwestern meinten sie geben uns 2
4 std Zeit nach der Geburt u mit Hilfe von nen Stilhütchen hats geklappt u er nahm dann.die Brust. Aber bitte fühle dich nicht schlecht, dass is.nicht dein fehler!!
LG an alle muttis u eure Zwerge..
Aileen&Colin
Sabrina ich hab eine ähnliche Geschichte von einer Freundin gehört die in Apolda entbunden hat. Es ist schon schade... Aber es hat denke auch Vorteile. Ich muss immer sehen das ich nach spätestens 2 Stunden zu hause bin wenn ich den Kleinen nicht dabei hab oder mit ihm Spazieren gehe. Ich kann nicht mal eine Freundin besuchen, da ich außerhalb meiner 4 Wände den Zwerg nicht stillen kann. Das ist wie eine Blockade ich bekomm ihn dann einfach nicht angelegt. Ich denke er merkt das ich mich dann unwohl fühle und geht deswegen nicht richtig an die Brust.
Mit abpumpen hab ich auch schon überlegt, gerade wenn er mal etwas länger schläft lauf ich doch recht schnell mal aus. Aber meine Hebamme meinte das ist nicht so gut weil so nur noch mehr Milch kommt. Obwohl ich gerne mal zwischendurch ein Fläschchen hätte gerade weil auch meine eine Seite im Kreissaal flasch angelegt wurde und dadurch gleich eingerissen ist und das jetzt bei jedem Stillen schmerzt.
Wie die Zeit vergeht, Liam wird heute 12 Tage alt und eigentlich ist heute erst ET gewesen. Unser kleiner Sonnenschein, da stört der Schnee draußen gar nicht.
lg Fin und Liam
Klein Sophie hat die Erde erreicht
30.03.2013 - Tolles Datum, Tolles Kind!
Obwohl ich sie noch nicht so lange in den Armen halte,
habe ich das Gefühl, sie schon in und auswendig zu kennen.
Hab im KH versucht zu stillen, hat aber trotz Stillhütchen nicht funktioniert. In der letzten Nacht im KH meinte die Nachtschwester ich solle abpumpen (habe versucht ihn eine Stunde lang zu stillen) und dann hat er die Milch mit der Flasche bekommen.
Habe dann die nächsten 7 Wochen abgepumpt und dann auf Pulvermilch umgestellt (bin wieder Arbeiten gegangen). Sicherlich ist stillen etwas herrliches, wenn es funktioniert. Bei mir war es nur Streß pur und bin da mit der Pulvermilch glücklicher. Zumal ich die Kontrolle habe, wieviel mein Kleiner trinkt.
Du wirst merken, dass die Pulvermilch so manchen Vorteil hat
Also mach dir deswegen keine Sorgen, dein Kind wird ein toller Mensch werden.
Ach noch was: Auch Stillkinder haben oft Bauchschmerzen, versuch aber mal ne andere Marke oder speziell gegen Blähungen...
Moritz ist heute 3 Wochen alt. Auch schon wieder.
Sein großer Bruder macht sich echt toll. Nur hat er wieder Zahnschnupfen bekommen. Oh man diese blöden Zähne. Wieso können die nicht alle auf einmal kommen?!?
Nachts bekomme ich Moritz auch recht schhell wieder in den schlaf. Nur fängt er immer zu grunzen und knurren an.
Ich höhre das schon gar nicht mehr aber mein Mann. Und das beste ist beschwert sich darüber das der kleine Grunzt und keine 5 Minuten später sägt man den ganzen Wald zusammen.
Jetzt muss nur noch das Wetter besser werden und dann könnte es doch nicht besser sein. Dann pflanzen wir ne Hecke so das Felix nicht abhauen kann und dann können wir auch draußen im Sandkasten(der noch gekauft werden muss
wie geht es euch und euren Prinzessinen und Prinzen?
Wir haben jetzt schlaflose Nächte, Liam hat Blähungen bekommen und wir nur bei uns im Arm ruhig und auch nur wenn er auf dem Bauch liegt. Jetzt gibts Fencheltee, Bauchmassage und Kirschkernkissen. Trotzdem schreit er und ich komm kaum noch zur Ruhe. Hoffe euch geht es da etwas besser.
Geht auch schon wieder los
Liebe Grüße Fin
so endlich habe ich einmal Zeit und die "Kraft" wieder etwas zu schreiben.
Die letzten Tage waren sehr anstrengend bei uns. Unsere Maus hat so starke Blähungen und hatte auch nicht wirklich Stuhl, deswegen hatte sie ganz schlimme Schmerzen.
Meine Stief-Schwiegermama hat mir geraten (sie ist Krankenschwester), dass ich das Fläschchen mit einem Pulver eindicken soll, damit es schwerer ist und der Darm erkennt, dass es sich nicht um etwas zu Trinken handelt sondern um das Essen. Das hab ich seit gestern gemacht und siehe da, die Windel war heute voll
Ich muss morgen den Arzt fragen, ob ich dabei bleiben darf oder ob ich einfach eine AR Nahrung nehmen soll.
Mit meiner Kaiserschnittnarbe gehts mir sehr gut. Sie juckt zwar wie verrückt aber sie schmerzt nicht mehr. Und sie verheilt super. Leider übersehe ich es dadurch oft, mit dem Heben. Ich hebe oft über 5 kg.
Unsere Kleine ist jetzt schon wieder 21 Tage alt und sie wächst dahin. Bin schon neugierig, was der Kinderarzt morgen abmesst bzw wiegt. Ich denke sie wird schon ca 3 kg zusammenbringen
Wie gehts euch so? Wie sind die Nächte?
Ich muss alle 4-5 Stunden aufstehen Fläschchen machen für die kleine Raupe Nimmersatt. Sie schläft normalerweise wieder super ein. Nur leider nicht in unserem Schlafzimmer. Deswegen müssen wir mit ihr im Wohnzimmer schlafen, denn da schläft sie super ruhig in der Nacht. Ich denke dass ihr das Schlafzimmer nicht passt, vl geht eine Wasserader durch oder so. Aber es sind nur mehr knappe 2-3 Wochen ,dann sind wir in unserem Haus, auf das wir uns schon sooo freuen
Gute Nacht
GLG
Sabrina, ich hebe meinen großen Sohn auch hoch und der wiegt knapp 12 kg.
Weil alleine fliegt er ja nicht in den Autositzt oder in den Einkaufswagen , Hochstuhl, Kinderwagen . . .
Meine Hebamme hat auch gesagt ich soll mich schonen und nur max 5 kg hoch heben.
Schonen geht aber nicht wirklich.
Wir haben nächste Woche Dienstag U3. Da bin ich auch mal gespannt wie viel der kleine wiegt. Ich muss ihn mal zuhause wiegen und schauen was der Doc rauß bekommt.
Montag gehts aber noch zur Osteopatin.
Die Nächte sind Ok nur nach dem dritten mal stillen fängt der kleine das grunzen und knurren an.
wenn dein kleiner fratz mit der milch so probleme hat bezüglich blähungen etc. dann rühr doch die milch jedes mal anstatt mit wasser mit fencheltee an. so hab ich es damals immer gemacht. hab ne thermo kanne mit fencheltee gekocht die hat dann immer nen ganzen tag gereicht und dann jede flasche mit dem tee angerührt. zum einen hatte er quasi 0 probleme mit bauchweh und zum anderen is auch ne vorbeugung gegen die kolliken.
> @sabrina 1603
> wenn dein kleiner fratz mit der milch so probleme hat bezüglich blähungen
> etc. dann rühr doch die milch jedes mal anstatt mit wasser mit fencheltee
> an. so hab ich es damals immer gemacht. hab ne thermo kanne mit fencheltee
> gekocht die hat dann immer nen ganzen tag gereicht und dann jede flasche
> mit dem tee angerührt. zum einen hatte er quasi 0 probleme mit bauchweh und
> zum anderen is auch ne vorbeugung gegen die kolliken.
Lg Ella
Jetzt hat sie Gsd weniger Probleme, ich gebe ihr seit heute Hipp Pre Combiotik. Zwischendurch gebe ich ihr Tee zu trinken, aber eben nur maximal 150 ml am Tag.
Aber danke für den Vorschlag
Abgesehen davon pupst sie die ganze zeit sehr stinkig. Ab wievielte woche sollen oder können Babys Fencheltee trinken?
Hoffe den anderenBabys und Mammas geht es gut, wünsche euch noch ein schönes Wochenende und schöne Zeit miteuren Schätzen
oh je das problem kennen wir -.- du wirst bestimmt die nahrung umstellen müssen! jona hat im kh humana pre bekommen (fertige Fläschchen-super vertragen)
als wir nach hause gekommen sind haben wir dann auch sofort humana pre genommen und jona hatte da schlimme verstopfung bekommen nach einigen tagen bis wir die nahrung umstellten! eine bekannte hatte das selbe problem.
ich glaube das in den fertigen fläschchen noch zusatzstoffe sind um die milch zu konservieren!
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.