September-Mamis 2013 - Die erste Hürde ist genommen!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
22. Mär 2013 19:13
Re: September-Mamis 2013 - Die erste Hürde ist genommen!
Hallo an alle
mein et ist der 15.09.seit 2 tagen hab ich echt heftige schmerzen in den leisten,unterleib und steissbein..!da wächst wohl jemand
meinen bauch find ich auch schon ziemlich gross...!hab allerdings auch schon 5 kg zugenommen weswegen ich mich net so toll fühle...!
aber gegen die übelkeit hilft echt nur essen!!!
weiss schon jemand was es wird?
Grüsse an alle
mein et ist der 15.09.seit 2 tagen hab ich echt heftige schmerzen in den leisten,unterleib und steissbein..!da wächst wohl jemand

weiss schon jemand was es wird?
Grüsse an alle
23. Mär 2013 08:51
Huhu, ich bin neu hier und muss mich hier ertsmal zurecht finden
Ich bin auch eine September Mami.. der ET ist 12.09.2013.
Am Montag hab ich den nächsten Termin und bin soo gespannt ob man sehen wird was es wird
Mein Bauch lässt immernoch auf sich warten ...

Ich bin auch eine September Mami.. der ET ist 12.09.2013.
Am Montag hab ich den nächsten Termin und bin soo gespannt ob man sehen wird was es wird

Mein Bauch lässt immernoch auf sich warten ...

23. Mär 2013 21:16
Hey
ich habe am 06.09.13 mein ET und mittlerweile wächst der Bauch sichtbar.
Allerdings habe ich auch einen Blähbauch, allein vom Kind ist das noch nicht, das sieht man sehr gut im liegen, da ist die Kugel noch deutlich kleiner

ich habe am 06.09.13 mein ET und mittlerweile wächst der Bauch sichtbar.
Allerdings habe ich auch einen Blähbauch, allein vom Kind ist das noch nicht, das sieht man sehr gut im liegen, da ist die Kugel noch deutlich kleiner

25. Mär 2013 09:41
Huhu!
Mir gehts soweit gut. Leider immer noch Brechreiz beim Zähne putzen
Sollen wir vllt auch so ne Liste machen, wo wir Namen ,ET eintragen?
Ich fang mal an, tragt euch doch einfach nach Datum ein
JR110 - ET 10.09. - Outing ?
Mir gehts soweit gut. Leider immer noch Brechreiz beim Zähne putzen

Sollen wir vllt auch so ne Liste machen, wo wir Namen ,ET eintragen?
Ich fang mal an, tragt euch doch einfach nach Datum ein

JR110 - ET 10.09. - Outing ?
25. Mär 2013 12:00
Halli Hallo =)
Bin ebenfalls eine (werdende) Septembermami (12.09.)
Ich weiß nich genau ob dieses Thema hier hin gehört aber ich bräuchte dringend Hilfe und Antworten...Wer kennt sich denn schon etwas mit dem Elterngeld aus???? Man befasst sich ja schon etwas mit dieser ganzen Bürokratie und so ganz blick ich da leider nicht durch
Bin ebenfalls eine (werdende) Septembermami (12.09.)

Ich weiß nich genau ob dieses Thema hier hin gehört aber ich bräuchte dringend Hilfe und Antworten...Wer kennt sich denn schon etwas mit dem Elterngeld aus???? Man befasst sich ja schon etwas mit dieser ganzen Bürokratie und so ganz blick ich da leider nicht durch

25. Mär 2013 15:25
Wow,
inzwischen sind ja doch viele Beiträge zusammen gekommen.
Ich weis leider aktuell noch nicht was es wird. Habe am 03.04. meinen nächsten Termin, da hoffe ich, dass man was sieht.
Mit dem Thema Elterngeld habe ich mich bisher nur in groben Zügen beschäftigt, aber Fragen können gerne gestellt werden.
inzwischen sind ja doch viele Beiträge zusammen gekommen.
Ich weis leider aktuell noch nicht was es wird. Habe am 03.04. meinen nächsten Termin, da hoffe ich, dass man was sieht.

Mit dem Thema Elterngeld habe ich mich bisher nur in groben Zügen beschäftigt, aber Fragen können gerne gestellt werden.
25. Mär 2013 15:55
Dann hoffe ich sehr für dich, dass sich dein Würmchen dafür entscheidet es zu zeigen
Nunja hab schon so viel nachgelesen...also laut meines Wissens wird das Elterngeld ja für 12 Monate bezahlt, und es können noch 2 Partnermonate genommen werden, sprich 14 Monate.
Elterngeld wird nicht während der Zeit des Mutterschaftsgeldes bezahlt, das ist ebenfalls klar.
Man kann den Elterngeldsatz auch halbieren und bekommt somit den doppelten Zeitraum Elterngeld bezahlt, richtig?
Entspricht maximal dann 28 Monate.
Mein eigentlicher Plan war jedoch, 1 1/2 Jahre nach der Geburt daheim zu bleiben, also an Zeitpunkt der Geburt 18 Monate.
Demnach müsste ich also für 16 Monate Elterngeld erhalten (wegen den 2 Monaten Mutterschaftsgeld), richtig?
Nun meine Frage: Ist ein solcher Zahlungszeitraum, also die 16 Monate auch möglich, oder dann wirklich wieder nur auf 2

Nunja hab schon so viel nachgelesen...also laut meines Wissens wird das Elterngeld ja für 12 Monate bezahlt, und es können noch 2 Partnermonate genommen werden, sprich 14 Monate.
Elterngeld wird nicht während der Zeit des Mutterschaftsgeldes bezahlt, das ist ebenfalls klar.
Man kann den Elterngeldsatz auch halbieren und bekommt somit den doppelten Zeitraum Elterngeld bezahlt, richtig?
Entspricht maximal dann 28 Monate.
Mein eigentlicher Plan war jedoch, 1 1/2 Jahre nach der Geburt daheim zu bleiben, also an Zeitpunkt der Geburt 18 Monate.
Demnach müsste ich also für 16 Monate Elterngeld erhalten (wegen den 2 Monaten Mutterschaftsgeld), richtig?
Nun meine Frage: Ist ein solcher Zahlungszeitraum, also die 16 Monate auch möglich, oder dann wirklich wieder nur auf 2
25. Mär 2013 15:57
Huch sorry da fehlt ein Teil
Also nochmal der Satz:
Oder kann das Elterngeld nur auf 1 ODER 2 Jahre aufgeteilt werden und dazwischen gibt es nichts???
Ich hoffe das war einigermaßen verständlich
Daaaanke euch schonmal =)

Also nochmal der Satz:
Oder kann das Elterngeld nur auf 1 ODER 2 Jahre aufgeteilt werden und dazwischen gibt es nichts???
Ich hoffe das war einigermaßen verständlich

Daaaanke euch schonmal =)
25. Mär 2013 19:05
hallo ihr lieben
endlich in der 17 woche nach einer fehlgeburt freuen wir uns doppelt.... mittlerweile geht es mir blendend, das war leider nicht die ganze zeit so hyperemesis 6 tage krankenhaus musste einfach so viel erbrechen das nichts drin blieb...aber nun fängt die zeit des geniessens an unser ET ist der 08.09.13 <3

endlich in der 17 woche nach einer fehlgeburt freuen wir uns doppelt.... mittlerweile geht es mir blendend, das war leider nicht die ganze zeit so hyperemesis 6 tage krankenhaus musste einfach so viel erbrechen das nichts drin blieb...aber nun fängt die zeit des geniessens an unser ET ist der 08.09.13 <3
25. Mär 2013 19:09
JR110 hat geschrieben:
> Huhu!
>
> Mir gehts soweit gut. Leider immer noch Brechreiz beim Zähne putzen
> Sollen wir vllt auch so ne Liste machen, wo wir Namen ,ET eintragen?
> Ich fang mal an, tragt euch doch einfach nach Datum ein
>
>
> JR110 - ET 10.09. - Outing ?
MaikeCamara - ET 08.09. - outing ?
> Huhu!
>

>
>
MaikeCamara - ET 08.09. - outing ?
25. Mär 2013 19:38
JR110 hat geschrieben:
> Huhu!
>
>
>
Anin85 - ET 15.09. - Outing?
> Huhu!
>

>
>
Anin85 - ET 15.09. - Outing?
25. Mär 2013 19:42
Also des mit dem elterngeld ist so dass man sich direkt entscheiden muss ob für 1 jahr oder 2 jahre!wenn auf 1 jahr dann bekommt man nach den 8 wochen mutterschutz 65 (oder warens 68?!) % von seinem letzten nettogehalt.wenn auf 2 jahre dann die hälfte davon...!also dazwischen geht nicht...
26. Mär 2013 05:57
Hallo
Nun melde ich mich auch mal! Bin jetzt in der 16. Woche und die Übelkeit ist soweit vorbei. Mein ET ist der 9.9.-3 und es ist unser 2. Kind! Wünsche eine schöne Schwangerschaft! Liebe Grüße
Nun melde ich mich auch mal! Bin jetzt in der 16. Woche und die Übelkeit ist soweit vorbei. Mein ET ist der 9.9.-3 und es ist unser 2. Kind! Wünsche eine schöne Schwangerschaft! Liebe Grüße
26. Mär 2013 10:00
Hallo ihr Lieben,
ich bin neu hier und muss ersteinmal schauen, wo hier der Hase lang läuft.
Mein ET ist der 26.09.2013, bin also in der 14.SSW. Hatte die ersten Wochen ganz schön mit Übelkeit und Brechreiz zu kämpfen, von der Müdigkeit ganz zu schweigen! Es wird jetzt aber zusehens besser. Hab zudem aber Schwangerschaftsdiabetes bekommen, wo mir nix anderes als spritzen übrig bleibt. Wollte das eigentlich umgehen, aber es nützt nix! Hat jemand von euch auch damit zu kämpfen?
Wünsch euch was!
LG Dana
ich bin neu hier und muss ersteinmal schauen, wo hier der Hase lang läuft.
Mein ET ist der 26.09.2013, bin also in der 14.SSW. Hatte die ersten Wochen ganz schön mit Übelkeit und Brechreiz zu kämpfen, von der Müdigkeit ganz zu schweigen! Es wird jetzt aber zusehens besser. Hab zudem aber Schwangerschaftsdiabetes bekommen, wo mir nix anderes als spritzen übrig bleibt. Wollte das eigentlich umgehen, aber es nützt nix! Hat jemand von euch auch damit zu kämpfen?
Wünsch euch was!
LG Dana
26. Mär 2013 10:05
Hallo,
mein Stand ist auch so, dass man das Elterngeld nur auf 1 oder 2 Jahre aufteilen kann.
Ich werde wahrscheinlich 1 Jahr Elterngeld nehmen + 2 Jahre Elternzeit. Mit den Kindergartenplätzen ist es ja nicht so einfach. So hat das Kind in Ruhe Zeit sich an alles zu gewöhnen. Bei einem Jahr ist mir der Druck zu groß: Das Kind muss sich dann schnell eingewöhnen und ich dann gleich wieder Vollzeit auf Arbeit. Das möchte ich meinem Kind nicht antuen.
Wenn vor Ablauf von 2 Jahren alles klappt, werde ich ggf. eher wieder in den Job zurückkehren. Je nachdem, ob mein Arbeitgeber mitmacht. Ansonsten gibt es ja immernoch die Möglichkeit zu einem Nebenjob.
mein Stand ist auch so, dass man das Elterngeld nur auf 1 oder 2 Jahre aufteilen kann.
Ich werde wahrscheinlich 1 Jahr Elterngeld nehmen + 2 Jahre Elternzeit. Mit den Kindergartenplätzen ist es ja nicht so einfach. So hat das Kind in Ruhe Zeit sich an alles zu gewöhnen. Bei einem Jahr ist mir der Druck zu groß: Das Kind muss sich dann schnell eingewöhnen und ich dann gleich wieder Vollzeit auf Arbeit. Das möchte ich meinem Kind nicht antuen.
Wenn vor Ablauf von 2 Jahren alles klappt, werde ich ggf. eher wieder in den Job zurückkehren. Je nachdem, ob mein Arbeitgeber mitmacht. Ansonsten gibt es ja immernoch die Möglichkeit zu einem Nebenjob.
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...