Novembermamis 2013

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1639221
17. Mär 2013 17:52
Re: Novembermamis 2013
Hallo Novembermamis 2013 :)

Wünsch euch allen natürlich eine unkomplizierte und tolle Schwangerschaft.
Ich habe am 05.03.2013 per Test erfahren, dass ich schwanger bin.
Anfang 7.te Woche und laut Internet ist der Geburtstermin 09.Nov.2013.
Ich habe am 14.Nov.Geburtstag, dann hat mein Schatzi 2 Skorpione daheim
Hab dann einen Termin beim Frauenarzt gemacht, die es auch bestätigt hat, hab aber allerdings weder Bild noch Mutterpass bekommen, dass bekomm ich erst beim nächsten Termin, der ist am 09.April 2013. Sie meinte, dann kann man mehr sehen und ob alles in Ordnung ist, denn bis dahin kann noch was schief laufen, muss aber nicht. Dass macht mir Angst, aber wem nicht.?! NUR bis dahin ist es noch sooooooooooo lange und ich bin kein geduldiger Mensch :) Achja dass ist mein 1.tes Baby, dass ich erwarte und ich bin 27 Jahre :)
Die Symptome halten sich "noch" im Rahmen, hab bisschen mehr unreine Haut, bin ein Langschläfer geworden und erst zum Abend hin, merke ich sowas wie bisschen Kreislauf, Schwindel oder Übelkeit, musste aber noch nicht erbrechen...Dass Einzige was mir besonders auffällt bei mir ist, dass ich mehr weinerlich geworden bin, ja fast schon ein kleines Weichei :lol:
Vorher war ich mehr ein kalter nicht so emotionaler Mensch, abgebrühter, aber jetzt hab ich schon 3mal wegen Kleinigkeiten Tränchen gehabt. :roll:
Ich schiebe es auf die hormonelle Umstellung im Körper und ich hoffe, es wird nicht noch schlimmer oder bleibt sogar...
Meine Brüste....ja die merke ich schon sehr. Aber sonst noch alles easy.

Viele Liebe Grüsse an euch alle :)
gast.1194820
18. Mär 2013 13:53
Hallo,

ich hab auch einen kleinen Bauchzwerg, der laut Internet am 1.11.13 geboren werden soll...
und zu hause bereits ein lustiges Eineinhalbjahre-Energiebündel namens Samuel. Frag mich mal, wenn von euch wer auch schon ein "großes" Kind hat, wie macht ihr das? Ich bin so müde und mir is ständig übel... von Ruhe und "sich schonen" kann bei dem Rabauken aber keine Rede sein... *gg*

Lg an alle,
Tini
gast.1267018
18. Mär 2013 15:18
@ schlackl: oh ja, mein kleiner ist grad 12 monate alt. vor allem nachts gibt er keine ruhe. letzte nacht hab ich ihn schon um 23 uhr zu uns ins bett nehmen müssen, weil junior nie auf die idee gekommen wäre weiter zu schlafen :roll: und selbst bei uns ist er immer wieder aufgewacht. ich kann mich gar nicht mehr erinnern wann ich das letzte mal durchgeschlafen hab....
wie schön war es doch wo man sich in der vorherigen ss noch ausruhen kann wenns mal zieht... *träum*
ben will immer getragen werden, aber ich lass ihn so oft es geht laufen (noch an der hand). heute ist er sogar das erste mal an der hand die treppe hochgelaufen :D
Niclasa
18. Mär 2013 19:34
Hallo Novembermamis 2013,

ich hab am 09. März erfahren, dass ich schwanger bin. Konnte es kaum glauben, da mein Arzt nach der Untersuchung im Februar gesagt hat, dass ihm der Follikel nicht gefällt. Für mich war der Monat gedanklich schon gelaufen, promt hat es doch geklappt.
Letzte Woche hat er mir die Schwangerschaft bestätigt, viel sehen konnte man aber leider noch nicht. Ich habe auch noch keinen Mutterpass bekommen.
Ich bin jetzt Anfang 7 SSW und habe außer leichtes Bauchziehen und empfindlichen BW keinerlei "Beschwerden".
Mir kommt die SSW deswegen irgendwie so unwirklich vor, kann es kaum glauben.
Mein nächster Termin ist erst nächste Woche Dienstag.
Der berechnete Geburtstermin soll am 16. November sein, kurz nach meinem 34. Geburtstag.
Das ist meine erste Schwangerschaft und ich bin sehr neugierig, was noch alles auf mich zukommt und ob der kleine Wurm in Ordnung ist.

Viele Grüße
gast.1267018
18. Mär 2013 20:10
wartet nur, bis unsre bäuche so groß sind, dass wir unsre schuhe nicht mehr alleine zumachen können :lol: das ist ein spaß :lol: und bei so ner kleinigkeit kommt man schon aus der puste :lol: :lol: :lol:

ich hab seit heute abend auch ein kräftiges ziehen. erst rechts, und links hat sich auch grad gemeldet ;)
gast.1639221
18. Mär 2013 21:02
:shock: Dass wars dann wohl...

hab gedacht, ja alles easy bis jetzt ne, aber heute ja heute laufe ich den ganzen Tag wie ferngesteuert rum und den ganzen Tag ist mir so sau schlecht, aber ohne Erbrechen.
Hab gelesen, dass die Kleinen Bauchbewohner ab der 7.ten Woche jetzt nen richtigen "Schub" machen ;) liegt wohl daran.
Warum sollte ich denn verschont bleiben. :lol:
Hab dann laut gesagt, na du machst dich aber bemerkbar bei mir :)
gast.1267018
19. Mär 2013 06:54
du arme. aber ab dem 4. monat ist es besser. ich hab gar nichts. es ist so wie in der ersten ss. wenn dann hatte ich ein paar tage vormittags ein anflug von übelkeit.
gast.1194820
19. Mär 2013 08:28
@Mylove: beneidenswert ;)
gast.1267018
19. Mär 2013 09:46
:lol: naja, mir wär lieber ich hätt "beschwerden". so könnt man schon fast vergessen dass man in produktion ist :lol:

freu mich schon aufs us. noch 2 laaaange tage...
gast.1194820
19. Mär 2013 10:56
Ich freu mich auch schon, leider ist mein erster Mutterpass Termin auf 6.4 verschoben worden, sonst wäre er morgen schon gewesen... *seufz*

aber für mich is die ss auch ziemlich "unwirklich", weil wenn man schon ein Kind hat (und außerdem studiert) hat man gar nicht so viel Zeit, daruüber nachzudenken,... irgendwie schade.
gast.1267018
19. Mär 2013 11:09
naja, drüber nachdenken tu ich nicht wirklich. ich hab in der vorherigen ss alles durchsucht. was passiert diese woche? was hat es schon? arme, beine und so weiter. irgendwie ist das jetzt nichts neues mehr.
vielleicht ändert es sich ja wenn ich übermorgen beim us war. dann renn ich vielleicht wieder mit einem dauergrinsen rum :lol: hab auch ne neue ärztin da wir umgezogen sind. bin gespannt wie sie es so handhabt
gast.1636855
19. Mär 2013 12:24
Hallo ihr lieben Novembermamis :D

Auch ich habe positiv getestet und laut meinem FA wird mein kleiner Schatz Mitte November zur Welt kommen, erechneter ET ist der 12.11.

Wünsche euch allen einen schönen Tag

;)
gast.1641720
20. Mär 2013 12:51
Hey Ich möchte mich mal vorstellen!
Ich heiße Ines und bin in der 5 SSW mein GB ist der 20.11.2013

Ich bin sehr glücklich schwanger zu sein da meine erste schwangerschaft nicht gut verlaufen ist ich hatte damals im 4 monat eine fehlgeburt.
Jetzt sind wieder 4 monate her und freue mich riesig und hoffe das ich es diesmal schaffe!
gast.1639221
20. Mär 2013 21:14
@ babyNov2013

Ich wünsche dir von ganzen Herzen, dass du diesmal dass Glück hast und ihr es schafft ! Davor habe ich auch am allermeisten Angst, es ist mein erstes Baby und ich weiss, dass noch viel passieren kann.... Möge Gott seine schützende Hand über uns alle halten !

Muss sagen, dass es mir die letzten Tage gar nicht so gut ging, wegen Schlappheit, Stimmungsschwankung, Übelkeit etc. aber seid gestern geht es wieder. Ich glaube ich kann es erst dann realisieren, wenn ich am 09.April 2013 bei der nächsten Untersuchung meinen Mutterpass bekomm, sofern alles gut ist, dass ich in anderen Umständen bin.
gast.1267018
21. Mär 2013 14:04
hallo zusammen.

war grad beim FA. ich bin in 7+0, das kleine ist 8,8 mm groß und sein herz schlägt :D der nächste termin ist am 16.4. der et ist am 7.11.
161 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19539...