Wieviel Fläschen am Tag und wieviel ml ???

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.959823
25. Okt 2010 06:56
Re: Wieviel Fläschen am Tag und wieviel ml ???
richtig...erkläre mal ein baby es darf nichts mehr trinken...

Diese nacht war eh iwie horror... alle 2h kam er und trank 80ml(eingeschlafen :roll: ), aber beim wickeln ging die hälfte wieder raus... In zukunft wickel ich vor dem essen, egal wie sehr er schreit.
Er spuckt immer extrem beim wickeln...

laut verpackung darf ich 5mal am Tag 150ml geben...
Unserer ist eher sehr dünn...ausser das gesicht, da hat er schöne bäckchen bekommen ^^

LG
gast.946545
25. Okt 2010 21:46
@ Lolikum
Hast du schon mal probiert Abends vielleicht ne 1 er zu geben? Haben wir bei unserem auch gemacht, so mit 7 - 8 Wochen hat er Abends die letzte Mahlzeit ein 1 er bekommen weil er sehr oft wach war. Man glaub es kaum dann hat er von 22 -5 uhr durchgeschlafen. Das machen wir heut immernoch so außer das er früh die erste auch ne 1er bekommt, die restlich Mahlzeiten sind PRE. Nun ist er 14 wochen alt und wir wollen jetzt ganz wechseln.

LG Katrin und klein Tobi
gast.959823
25. Okt 2010 22:35
@tobi-davon träum ich nur... wir nehmen schon ne ganze weile die 1er :roll: ...weil ich auch dachte, mit 1er schläft er länger, aber pustekuchen...

Der arzt meinte auch, das durchschlafen, hat nichts mit dem essen zu tun...manche babys brauchen länger um das mit der Nacht zu verstehen, deswegen schläft er ja jetzt im Kinderzimmer, vielleicht checkt er es demnächst, wann mami erreichbar ist und wann sie gerne schlafen würde :D

LG
gast.946545
26. Okt 2010 11:06
Achso naja, hät ja sein können, wusst ich nicht.
Bekomt Maxi die 1 er den ganzen tag???oder nur Abends???
gast.953228
26. Okt 2010 11:13
genauso wie tobi mach ich es auch. alle Mahlzeiten pre und die letzte ist die 1er.
gestern abend hat er halb acht die letzte Flasche bekommen und hat total ruhig bis heute früh 8:30 uhr geschlafen... ;)

LG
gast.959823
26. Okt 2010 12:37
Also er bekommt 1er, den ganzen Tag
gast.1609986
26. Okt 2010 17:15
also Felix bekommt jetzt generell die 1er Milch ...

gestern war die Hebamme da und er wiegt schon 5300g .... Geburtsgewicht war 4900g .... meine Hebamme sagt das er nicht zu schwer ist ... und das sich das dann eh wieder gibt wenn er sich mehr bewegt und so ...

aber was soll ich denn machen wenn er doch Hunger hat ... ich kann ihn doch nich schreien lassen nur weil auf der Packung steht das er nur 5 Mahlzeiten bekommen darf ...

ich find das verwirrend ...

LG
gast.959823
26. Okt 2010 19:34
Wow sanny, da hattest du ja was zum raus pressen ^^...da kann meiner nicht mithalten...mein arzt meinte pro woche 200g...so in den schnitt liegen wir auch

Neee schreien lassen würd ich ihn auch nicht...

meiner hatte geburtsgewicht 3390 und jetzt 4200g...meiner hat bisher mehr zu genommen als deiner ;) ...gut er war auch sehr dünn bei der geburt, finde ihn immernoch dünn...ausser das gesicht, da sieht er gut genährt aus ^^

LG
gast.957075
26. Okt 2010 20:31
hey ihr lieben..
habenja auch das "problem" mit dem trinken von wegen alle 2 std auch nachts.
waren gestern beim Kinderarzt u der hat gesagt ich solle langsam versuchen die Zeiten zu verlängern , also wenn der Kleine wach wird nicht direkt die Flasche geben sondern etwas warten.so lernt er das man auch wach sein muss ohne zu essen.habe wohl den Fehler gemacht u immer wenn er gebrüllt hat direkt zu füttern.Also trage ich mit Schuld.........ist aber auch schwer wenn alle meinen "der hat Hunger"... sobald er schreit.
Habe also gestern direkt damit angefangen u siehe da er schläft 3 std ! Nachts hat er von 1.30h bis 5h !!! geschlafen...Das ist hammer viel für uns, richtig erholsam!!! :lol:
ich fnehme auch die 1 er seit drei Wochen , erst gestillt u mit pre zugefüttert u tja weil ich ja dachte der kleinehat soooo viel hunger hab ich umgestellt ....war trotzdem gleich! :shock:
man macht sooo viele fehler.... :?
gast.959823
27. Okt 2010 09:32
Also wenn er schreit, bekommt er nicht gleich was...erst gibts den schnuller... wenn der immer wieder ausgespuckt wird, und er seine hand in den mund nimmt, ist das mein zeichen...dann dauerts trotzdem nochmal je nach tageszeit 5-10min ^^

Also Mein sohn hatte das erstemal 6h am stück geschlafen...mein problem ist nur es war von 16Uhr-22Uhr...dann mußte ich ihn wecken...wegen waschen und füttern, ach ja mami wollte auch ins bett...
So dachte mir "toll maxi mach weiter so"...pustekuchen ab halb 3Uhr in der nacht war er wach :cry:
Haben uns dann mit 10min schlaf bis 8Uhr durchgequält....er bekam ja halb 6nochmal flasche, dachte ja er schläft dann, bei mir im bett...aber nee, er konnte nimmer schlafen...

LG
gast.1068841
27. Okt 2010 09:54
tuner hat geschrieben :

> man macht sooo viele fehler.... :?

ich glaube, wir machen keine fehler, wir sind einfach unerfahren, gerade was die erstlings-mütter angeht.
ich shcaue immer nach der zeit bei meiner maus, wenn sie schreit. wenn so 3-4 stunden rum sind, dann gibts relativ zügig die flasche, und wenn sie die doch noch nicht will, dann kommt die in flaschenwärmer.
ansonsten versuche ich immernoch mit ihr zu spielen, sie zu wickeln, eben irgendwie beschäftigen, damit sie sich nicht langweilt, und vom hunger abgelenkt ist, wenn ich der meinung bin, das es noch nicht zeit ist.
gerade eben erst hatten wir das gehabt, das sie um 8h 160 ml getrunken hat, und sich absolut nicht beruhigen wollte. dann haben wir gespielt, und sie hatte schon die ersten müdigkeitserschienungen.
also, hab ich versucht sie hinzulegen.
naja, um 9.30h dachte ich mir dann, probierste es nochmal mit 80ml, hatte ich ihr um ca. 8.30h schonmal angeboten, die hat sie auch wie nichts weggetrunken, und jetzt schläft sie.
mir wurde immer gesagt, wenn die kleinen schreien, soll man alles ausprobieren, wickeln, kuscheln, spielen, füttern... und wenn sie sich dann noch nicht beruhigen, bleibt wohl nur das rumtragen, in der hoffnung, das das dann hilft.

ich kann das jetzt irgendwie gar nicht mehr so richtig sagen, wieviel sie bekommt, weil es auch total unterschiedlich ist. sie reagiert zum beispiel sehr extrem auf trubel. wenn wir unterwegs sind, dann ist sie am nächsten tag echt anstrengend, und da will sie dann durchaus auch alle stunde die flasche haben.
wie geagt, ich denke, wir können gar keine fehler machen.. wir müssen halt noch lernen, was für unsere zwerge wann das beste mittel zur beruhigung ist. ;)
gast.1609986
27. Okt 2010 11:08
also was das warten mit der Flasche angeht ... wenn Felix wach wird und quengelt oder schreit dann weiss ich schon an der Art wie er quengelt oder schreit das er Hunger hat ...

er macht dann ganz andere Laute als wenn die Windel nass ist oder er sich langweilt .... also daran kann es nicht liegen ...

seit heute Nacht trinkt er alle 4 Std. in etwa ... und mein Mann sagte auch wenn ich das was er immer in den Flaschen zurück lässt mal zusammen rechne komme ich fast auf eine ganze 160ml Flasche am Tag ... also trinkt er genau genommen bloss 5 Mahlzeiten am Tag ...
ja is auch irgendwie logisch ...

also bin ich doch zufrieden ....

was das zunehmen angeht .... ja so um die 200g sagt man ja in der Woche etwa .... Felix kommt manchmal zwar auf 300g die Woche aber ich denke das ist auch noch ok ....
er ist ja nicht Fett oder so ... hat eben seinen Babyspeck und die Hebamme und die Kinderärztin sagen auch beide das er nicht zu dick ist ...

LG
gast.959823
27. Okt 2010 12:36
Aufs gewicht schaue ich bei maxi nicht...wie gesagt er weis selber wann er hunger hat...

Also meiner meldet sich seid gestern auch,wenn die windel nass ist...ich wußte garnicht was er von mir will ^^...es ist immernoch ungewohnt, weil die windel ist das letzte wo ich auf die idee komme, dass dies sein problem ist...könnte auch heute nacht so gewesen sein, wenn ich so bissl genauer darüber nach denke... Weil die nachtwindel wechsel ich eigentlich nimmer...

Die laute sind bei maxi auch unterschiedlich

Hunger-kontinuierliches durchbrüllen, und wenn schnuller in den mund kommt, regt er sich auf
langeweile-kurze laute, alle 2min
windel nass- rumquengeln und strampeln und leises aufregen
Elli161
24. Mär 2016 06:35
Also meine kleine Maus ist jetzt knapp 9 Wochen und trinkt pro Mahlzeit gute 230 ml Pre Nahrung. (Stillen hat leider auch nicht mehr geklappt )
Tagsüber schläft sie auch gute 4-5std und nachts zwischen 6 und 8 Std.
Trotzdem hab ich das Gefühl das sie davon nicht satt wird. .
Kerstin1811
24. Mär 2016 14:31
Hi,

wie kommst du drauf?

Mein Zwerg ist 9,5 Wochen alt und trinkt auch sehr viel Pre. Wir kommen am Tag auf 1,1-1,3 Liter. Insofern trinkt er wirklich viel, aber da er zwischendurch schläft oder auch munter ist und nicht ständig weint, denke ich schon, dass er Satz wird.

Schreib doch mal ein paar Tage lang genau auf, wann du wie viel fütterst. Die Empfehlung mag zwar bei 1 l (5 x 200 ml) pro Tag in der Altersgruppe liegen, aber von Pre kannst du nicht zu viel füttern. ;-)

Wenn du auf 1er Milch umstellst, darfst du nicht mehr als die empfohlene Menge geben, weil sonst das Gewicht aufgrund der enthaltenen Kohlenhydrate zu schnell hochgeht. Deswegen würde ich mir das gut vorher überlegen.

LG Kerstin
36 Beiträge
loading 19543...